Fettabsaugung in 
der Dorow Clinic

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold
Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

Für eine dauerhafte Verbesserung deiner Figur

Mit einer Fettabsaugung in der Dorow Clinic kannst du ungeliebte Pölsterchen, die auch mit Sport und Diät nicht verschwinden wollen, dauerhaft entfernen lassen. Bring auch du deine Figur mit der wundervollen Methode der Fettabsaugung (Liposuktion) wieder ins Gleichgewicht und genieße dein neues Körperbewusstsein.

Ob Bauch, Beine, Po oder Oberarme…

…fühl dich wohl in deinem Körper. Vereinbare gleich deine persönliche Beratung bei einem unserer Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic.

Fettabsaugung im Überblick

Behandlungsdauer: 2 - 4 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf, auf Wunsch Vollnarkose
Kosten: ab 4.500 €
Aufenthalt: ambulant, ggf. 1 Übernachtung
Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Wenn Diät und Sport nicht wirken

Fettabsaugung: Damit du deine neue Figur genießen kannst

  • Figurformung nach deinen Wünschen
  • Dauerhafte Verbesserung deiner Proportionen
  • Perfekt für Bauch, Beine, Po, Oberarme und Doppelkinn
  • Fettabsaugung an mehreren Körperstellen gleichzeitig möglich
  • Brustvergrößerung mit Eigenfett möglich

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Fettabsaugung in der Dorow Clinic

Patientin in Narkose vor der Fettabsaugung
1

Der Tag deiner Behandlung

Deine Fettabsaugung-OP wird in Dämmerschlafnarkose oder Vollnarkose durchgeführt.

Bei einer Absaugung wird das Fettgewebe durch die Kochsalzlösung betäubt und weicher gemacht (Tumeszenz-Technik).

Anschließend werden die ganzen Fettzellen (nicht nur der Inhalt) mit dem etwa 3 mm dünnen Kanülen abgesaugt. Dabei wird die Körperregion sorgfältig modelliert.

Auf diese Weise wird die Anzahl der Fettzellen, die das Fett einfach nicht hergeben wollten, dauerhaft um 70–90 % reduziert. Die verbleibenden Fettzellen können sich nicht wieder teilen, deshalb bleibt das Ergebnis für immer erhalten.

Patientin genießt ihr Ergebnis der Fettabsaugung an den Hüften
2

Der Tag nach deiner Behandlung

Hast du dich gemeinsam mit deinem Facharzt für eine Vollnarkose entschieden, verbringst du eine Nacht in unserer Klinik und erholst dich unter der liebevollen Betreuung unseres Teams.

Nach einer ambulanten OP in Dämmerschlafnarkose kannst du uns am gleichen Tag verlassen und lässt dich von einer Person deines Vertrauens abholen. Zuhause angekommen, gönnst du dir für ein optimales Ergebnis etwas Ruhe.

Arbeitsfähig bist du, unabhängig von der gewählten Narkoseform, nach drei Tagen. Liegt keine medizinische Indikation vor, musst du dir für diese Zeit Urlaub nehmen.

Frau macht Sport nach den Erholungswochen nach der Fettabsaugung
3

Die Wochen nach deiner Behandlung

Drei bis sechs Wochen nach deiner OP trägst du Kompressionswäsche, die deinen Heilungsverlauf unterstützt. Nach drei Tagen bist du wieder arbeitsfähig. Leichten Sport kannst du nach einer Woche und regulären Sport nach drei Wochen machen.

Dein Arzt wird dich über alle Kontrolltermine und dein optimales Verhalten persönlich informieren.

Verhalten nach deiner Fettabsaugung

Kompressionswäsche: 3–6 Wochen
Abheilungszeit: 3-6 Monate
Endergebnis: nach 6 Monaten
Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
Sport: nach 1 Woche möglich
Nahtentfernung: nicht erforderlich

Erfahrungsberichte nach einer Fettabsaugung

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte und regelmäßig Sport treibe, habe ich meine Fettpolster auf der Seite einfach nicht weg bekommen. Ein Bekannter aus meinem Fitnessstudio hatte das gleiche Problem und entschied sich für eine Absaugung. Als ich danach die schmale Taille bei meinem Bekannten sah, wollte ich das unbedingt auch! Die Beratung war top! Ich hatte erst Angst mit meinem „mini Problem“ nicht ernst genommen zu werden, aber das war überhaupt nicht der Fall. Man hat nie das Gefühl nur einer von vielen zu sein! Es ist alles reibungslos gelaufen und ich würde es jederzeit wieder machen. Nun habe ich wirklich eine tolle Figur an der es für mich nicht mehr da geringste auszusetzen gibt. Eine tolle V- Form. Ich bin zufrieden und fast ein bisschen stolz.

    user icon female

    E.S. 35 Jahre aus München 🇩🇪

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Nach (oder schon während) dem Beratungsgespräch mit Dr. Daroczi war mir schon klar, dass ich mich nur von ihm operieren lassen möchte. Er war freundlich und sehr professionell. An den Flanken, den Oberarmen und der BH Region wurde Fett abgesaugt. Alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe – ich fühle mich freier!

    user icon female

    L.Ö. 28 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Meine Schwägerin war zur Zahnbehandlung hier, hat gesehen, dass man auch Schönheitsbehandlungen durchführen kann und mir die Klinik empfohlen. So kam ich her und war gleich überzeugt. Mein Arzt und das Personal sind sehr sympathisch und mein Arzt hat mein Vertrauen gewonnen. Ich habe durch die Fettabsaugung wieder einen flachen Bauch und fühle mich auch in Shorts und Bikini wieder wohl. Ambiente und Sauberkeit der Klinik lassen keine Wünsche offen.

    user icon female

    F.C. 43 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Trotz Sport und Ernährungsumstellung hatte ich hartnäckige Fettpölsterchen am Oberschenkel. Dr. Hiller ist nett, ehrlich und kompetent. Gut organisierte Praxis, meine Lebensqualiät hat sich durch den Eingriff deutlich gebessert.

    user icon female

    S.E. 38 Jahre aus Grenzach-Wyhlen 🇩🇪

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Trotz Sport hatte ich meine Problemzonen. Die Dorow Clinic habe ich durch Zufall gefunden und mich dort direkt wohl gefühlt. Das Personal und die Ärzte waren alle super freundlich zu mir. Alles ist sehr gut gelungen, vor allem freue ich mich über meine schönen schlanken Knie und das tragen von Röcken und kurzen Hosen. Alles war super, außer die teilweise längeren Wartezeiten.

    user icon female

    T.F. 41 Jahre aus Zofingen 🇨🇭

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Herr Dr. Hiller ist so verständnisvoll und geduldig, dass es mich nicht wundert, wie liebvoll er sich um meinen Wunsch nach einer schlankeren Figur gekümmert hat. Die freundliche Betreuung und das Ergebnis meiner Fettabsaugung gefallen mir besonders gut!

    user icon female

    B.R. 41 Jahre aus Selzach 🇨🇭

  • Fettabsaugung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Mein überschüssiges Fett hat mich schon immer gestört. Die Dorow Clinic hat mir im Internet einen guten Eindruck gemacht. Das Personal war freundlich und locker, die Atmosphäre sehr gut! Alles hat hervorragend geklappt und das Ergebnis steht mir sehr gut. Mein Selbstwertgefühl hat sich deutlich verbessert.

    user male icon

    T.B. 31 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

Du wirst dein Spiegelbild lieben

Fettabsaugung – Modelliere deinen Körper nach deinen Wünschen

Es ist wie verhext. Du hast Diäten ausprobiert und Sport getrieben. Aber an gewissen Körperregionen wollen die Fettzellen einfach nicht schmelzen. Ganz und gar kein Hexenzauber, aber höchste medizinische Kompetenz, das ist die Fettabsaugung in der Dorow Clinic, die deine Fettzellen einfach verschwinden lässt.
Du kannst deinen Körper an den von dir gewünschten Stellen neu modellieren lassen und erreichst eine dauerhafte Harmonisierung deiner Proportionen. Ein flacher Bauch, ein wohlgeformter Po, ästhetische Beine oder straffe Oberarme, welchen Wunsch möchtest du dir erfüllen? In der Dorow Clinic findest du kompetente Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die dir deinen Wunsch erfüllen.

Fettabsaugung beim Mann – Betone deine Muskulatur

Körperformung (Liposkulptur) für einen sportlichen Körper

Die Fettabsaugung beim Mann betont überwiegend die Muskulatur, während sich Frauen tendenziell für eine harmonische Silhouette entscheiden. Viele Männer wünschen sich einen definierten Bauch, eine flache Brust und einen muskulösen Oberkörper. Aber auch das Doppelkinn ist bei vielen Männern ein optischer Störfaktor, den eine Fettabsaugung am Kinn sanft entfernen kann.

 

Dort, wo auch bei dir eine gesunde Ernährung und Sport keinen Erfolg haben, können dir unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie effektiv helfen. Wünschst du dir einen sportlicheren Körper am Bauch, an der Hüfte, am Rücken, an den Oberschenkeln oder den Flanken (seitliche Bauchregion), dann vereinbare gleich dein persönliches Beratungsgespräch.

 

Wusstest du, dass die Liposuktion auch einen psychologischen Effekt hat? Viele Männer sind nach dem Eingriff deutlich motivierter Sport zu treiben und auf ihre Ernährung zu achten.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren
frau mit straffem bauch und toller figur

Hier weg, dort Sinnvoll!

Nutze das Fettgewebe für deine Schönheit

Wusstest du, dass die entnommenen Fettzellen auch für eine natürliche Brustvergrößerung verwendet werden können? Du verwandelst dein Fettgewebe, das an der einen Körperstelle ungeliebt ist, einfach an anderer Stelle deines Körpers in ein positives Lebensgefühl. Du kannst dich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entscheiden, aber auch eine Faltenunterspritzung vornehmen lassen.

 

Wenn du möchtest, kann ein Teil der abgesaugten Fettzellen auch für mehr Lippenvolumen, zum Wangenaufbau, zur Po-Formung und zum Behandeln von Narben verwendet werden.

 

Wir schenken dir an vielen Stellen deines Körpers mehr Lebensqualität und beraten dich in der Dorow Clinic gerne persönlich.

Unsere Fachärzte für deine Fettabsaugung

Dr. Abdulwares Meiwandi

Oberarzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Brustvergrößerung m. Implantaten o. Eigenfett, Bruststraffung (+Implantat), Brustverkleinerung, Brustkorrektur nach Vor-OP
  • Spezialisiert auf körperformende Eingriffe, Oberlidstraffung und Faltenbehandlung
Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Facharzt in Lörrach

Chirurg Dr. Dr. Philipp Winterhalder von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Po-Vergrößerungen mit Implantaten, Fettabsaugungen, Eigenfetttransplantationen und Gynäkomastie
  • Spezialisiert auf Faltenbehandlungen, Lidkorrekturen, Straffungsoperationen und Kinnkorrekturen
Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Petronela Monticelli

Oberärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen, Armstraffungen und Oberschenkelstraffungen
  • Spezialisiert auf Oberlidstraffungen, Unterlidstraffungen, Facelift und Intimchirurgie

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Fettabsaugung

dorow clinic waldshut

Fettabsaugung in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Fettabsaugung in
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden, kostenfreies WLAN und Getränke

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Fettabsaugung in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Ratenzahlung vereinbaren
Mann genießt sein Ergebnis der Fettabsaugung am Bauch

Fettabsaugung am Bauch

Für einen schön definierten Bauch

Ein straffer und schlanker Bauch ist die Idealvorstellung vieler Frauen und Männer. Nicht immer lässt sich die Vorstellung eines schönen Bauches mit Training und gesunder Ernährung erreichen. Das sogenannte „Speicherfett“ ist hartnäckig und bei Frauen spielt auch das weibliche Sexualhormon Östrogen eine Rolle, das für die ungeliebten Rundungen in der Bauchregion sorgt.

 

Eine Fettabsaugung am Bauch kann die Fettzellen endgültig reduzieren und auch deinen Bauch nach deinen Wünschen definieren. Nach Schwangerschaften empfehlen wir dir das Mommy Makeover und beraten dich dazu gerne persönlich in der Dorow Clinic. Nach einer Liposuktion am Bauch kann es zu einem Hautüberschuss kommen, den wir in einem operativen Eingriff mit einer Bauchdeckenstraffung korrigieren können.

 

Die Fachärzte der Dorow Clinic finden gemeinsam mit dir die beste Methode für ein optimales Ergebnis. Vereinbare gleich deinen Beratungsgespräch über unser Kontaktformular oder rufe uns an.

Mann genießt sein Ergebnis der Fettabsaugung am Bauch
Dr. Dr. Winterhalder zeichnet die Schnittführung am Po an
Dr. Dr. Winterhalder zeichnet die Schnittführung am Po an

Fettabsaugung am Po

Ein knackiger Po macht glücklich

Eine Fettabsaugung am Po schenkt dir einen knackigen und straffen Po und macht dich glücklich. Ob nach einer Schwangerschaft, nach einer starken Gewichtsabnahme oder durch das Altern, wenn die Po-Muskulatur erschlafft und das Unterhautfettgewebe absackt, entsteht ein schlaffer und hängender Po.

 

Mach dich schön für dein Leben und entscheide dich für eine Fettabsaugung am Po, die dir deinen knackigen und straffen Po zurückgibt. Die Liposuktion am Po in der Dorow Clinic schenkt dir ein formschönes und straffes Ergebnis.

 

Lass dich jetzt persönlich beraten und vereinbare telefonisch oder über unser Kontaktformular deinen Termin.

Dr. Abdulwares Meiwandi zeigt wunderschönes Ergebnis einer Fettabsaugung an den Beinen

Fettabsaugung an den Beinen

Body Shaping für ein besseres Lebensgefühl

Wünschst auch du dir sehnlichst schöne Beine? Beine, die zu deiner Körperformung passen und ein harmonisches Gesamtbild deines Körpers erreichen? Mit einer Fettabsaugung an den Beinen bieten wir dir in der Dorow Clinic die gezielte Behandlung ungeliebte Fettpolster an den Beinen nachhaltig entfernen zu lassen.

 

Viele Frauen leiden unter den sogenannten Reiterhosen, den Fettansammlungen an den Außenseiten der Oberschenkel. Reiterhosen lassen sich weder mit Sport noch durch Diäten beseitigen. Hier hilft nur eine Liposuktion, die Fett-Depots an den Beinen effektiv entfernt.

 

Bist du zu zufrieden mit deinem Körper, lebst du diese Zufriedenheit auch nach außen. Hol dir dein besseres Lebensgefühl und entscheide dich für eine Fettabsaugung an den Beinen in der Dorow Clinic.

Dr. Abdulwares Meiwandi zeigt wunderschönes Ergebnis einer Fettabsaugung an den Beinen
dr meiwandi beraet patientin vor einer operation an ihren oberarmen

Fettabsaugung an den Oberarmen

Straffe Oberarme und ein gutes Körpergefühl

Sie werden oftmals „Winkearme“ genannt und das ist leider kein Kompliment. Wenn die Fettpolster an den Oberarmen in Bewegung geraten, sobald du deine Arme bewegst, ist das für viele Betroffene ein unangenehmes Gefühl. Am liebsten tragen sie dann nur noch langärmlige Oberbekleidung und versuchen die Oberarme zu verstecken.
Lebe wieder unbeschwert und entscheide dich für eine Fettabsaugung an den Oberarmen, die mit einer Hautstraffung an den Oberarmen kombiniert werden kann. Oftmals entsteht ein Hautüberschuss nach der Liposuktion, den unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sehr gut mit einer Straffung entfernen können.

 

Du wirst das Ergebnis lieben und kannst endlich wieder Oberbeleidung tragen, ohne dir Gedanken um deine Arme zu machen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

Fettabsaugung bei Lipödem

Die effektive Lipödem-Behandlung

Ungefähr jede zehnte Frau in Deutschland ist von einem Lipödem betroffen. Für viele betroffene Frauen eine optische Beeinträchtigung, die zudem mit Schmerzen einhergehen kann. Nach der Fettabsaugung bei Lipödem, bei der bis zu acht Liter Fett abgesaugt werden können, wird eine deutlich verbesserte Ästhetik erzielt. Aber auch die Schmerzen nehmen ab oder lassen ganz nach. Zusätzlich kann nach einer großen Menge abgesaugter Fettzellen die Haut an den Beinen gestrafft werden.


Hol auch du dir deine Lebensqualität zurück und lass dich nicht länger von deinem Lipödem einschränken. Vereinbare gleich deinen Beratungstermin in der Dorow Clinic und informiere dich individuell zu deinen Behandlungsmöglichkeiten.

Aktuell diskutiert die Politik, angeregt durch Jens Spahn darüber, ob gesetzliche Krankenkassen die Liposuktion bei Lipödemen übernehmen sollten. Informiere dich hier zu diesem Thema:

Mann zeigt sein straffes Kinn nach Fettabsaugung am Kinn
Mann zeigt sein straffes Kinn nach Fettabsaugung am Kinn

Fettabsaugung bei einem Doppelkinn

Für eine schön definierte Kinnkontur

Ein Doppelkinn kann verschiedene Ursachen haben. Eines haben aber alle gemeinsam. Sie werden in der Mehrheit als unschön empfunden. Für Fotos werden anstrengende Positionen eingenommen oder Photoshop bemüht. Manche Betroffene versuchen das Doppelkinn mit Rollkragen zu verstecken oder eine bewusste Haltung des Kopfes einzunehmen.


Warum die ganze Mühe, wenn es viel einfacher geht? Eine gezielte Behandlung des Doppelkinns mit einer Fettabsaugung schenkt dir eine schön definierte Kinnkorrektur. Du wirst kein Photoshop brauchen, musst den Kopf nicht mehr verrenken und kann Kleidung tragen, die nichts verstecken muss. Zusätzlich kann die möglicherweise erschlaffte Haut gestrafft werden, sodass ein wunderschön moduliertes Kinn entsteht.

 

Informiere dich persönlich und lass dich zu deinem optimalen Ergebnis beraten.

dr dr dorow und dr daroczi chefaerzte der dorow clinic

Techniken der Fettabsaugung

Je nach Umfang der gewünschten Fettabsaugung (Liposuktion) variiert die Dauer des Eingriffs. Wir führen die Liposuktion in der Dorow Clinic mit der sichersten und gängigsten Methode, der Tumeszenz-Lokalanästhesie, durch.

Bei der Tumeszenz-Lokalanästhesie wird eine Kochsalzlösung mit Betäubungsmitteln vermischt und an der gewünschten Körperstelle unter das Fettgewebe gespritzt. Um die Tumeszenzlösung einspritzen und das Fett daraufhin leichter absaugen zu können, werden an unauffälligen Stellen kleine Hautschnitte (max. 5 mm) gesetzt und darüber Kanülen eingeführt.

Nach ungefähr 30 Minuten wirkt die Betäubung und der Arzt kann die Fettdepots mit Kanülen absaugen. Die feinen Schnitte werden nach dem Eingriff verschlossen.

Das Ergebnis deiner Fettabsaugung – du wirst strahlen

Leider dürfen wir dir aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle keine Vorher-Nachher-Bilder unserer glücklichen Patientinnen und Patienten zeigen.

Schau dir gerne das Video unserer glücklichen Patientin an und besuche unseren YouTube Channel. Hier findest du viele weitere tolle Videos und kannst dir ansehen, wie glücklich unsere Patienten nach ihrer Liposuktion sind.

Auch du wirst glücklich sein dich für diesen Eingriff entschieden zu haben und dein neues Körpergefühl genießen. Es dauert 3–6 Monate, bis du dein endgültiges Ergebnis genießen kannst. Wir versprechen dir, deine Geduld wird sich lohnen.

FAQ – Häufige Fragen zur Fettabsaugung

Was ist eine Fettabsaugung?

Bei einer Fettabsaugung wird eine Kochsalzlösung mit Betäubungsmitteln an den gewünschten Körperstellen unter das Fettgewebe gespritzt. Nach etwa 30 Minuten hat die Wirkung der Betäubung eingesetzt und der Arzt kann die Fettdepots mit Kanülen absaugen. Wir führen die Liposuktion in der Dorow Clinic mit der sichersten und gängigsten Methode, der Tumeszenz-Lokalanästhesie, durch.

Wie lange dauert eine Fettabsaugung?

Die Behandlungsdauer ist abhängig vom Umfang der Behandlung. Die Fettabsaugung am Kinn dauert ungefähr 30 Minuten, hingegen kann die Fettabsaugung am Bauch oder den Oberschenkeln 2-4 Stunden dauern.

Was kostet eine Fettabsaugung?

Die Kosten für deine Fettabsaugung lassen sich nicht durch ein Kostenrechner-Tool bestimmen. Die Preisspanne beginnt je nach Umfang der Fettabsaugung am Körper ab 4.500 Euro und hängt mit den verschiedenen Möglichkeiten für deine Körperformung zusammen. Geht es um die Entfernung der „Reiterhosen“ wird der Preis für die Fettabsaugung eher im unteren Bereich liegen.

Bei Fettabsaugungen im Gesicht und am Hals entstehen in der Regel Kosten ab 3.500 Euro. In der Beratung bei einem unserer Ärzte gehen wir genau auf deine Vorstellungen ein und sehen vor Ort, welche Vorgehensweise zum gewünschten Ergebnis führt.

Lasse dich für deine schlanken Beine, deine schmale Taille oder deinen flachen Bauch einfach unverbindlich beraten. Wir erstellen dir ein persönliches Preis-Angebot, worin alle Leistungen bereits eingerechnet sind. Von der Operationsdauer, der Narkose (Dämmerschlaf oder Vollnarkose), der eventuellen Übernachtung und der Kompressionswäsche bis zu den 5–8 Nachkontrollterminen ist alles enthalten. Sprich uns auf die Zahlungsmöglichkeiten an, wir dir helfen gerne weiter.

Geht das auch ohne OP?

Viele Patienten fragen uns, ob es nicht auch möglich ist, die unliebsamen Fettpolster ohne OP loszuwerden. Versprechungen gibt es viele: Fett-Weg-Spritze (Injektionslipolyse) Fett wegfrieren oder Fett durch Kälte entfernen (Cryolipolyse), Ultraschall (Liposonix), Radiowellen (Cavitation) und viele andere. Wir haben alle diese Methoden selbst in Halbseitenversuchen getestet und haben keine sichtbare Wirkungen feststellen können.

Wissenschaftliche Beweise für die Effekte dieser Methoden gibt es ebenfalls nicht. Um zumindest eine kleine Wirkung vorzutäuschen, werden diese Methoden deshalb auch häufig mit einer Diät kombiniert. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten seriöse, effektive und dauerhafte Ergebnisse bieten und verwenden daher nur effektive Methoden, bei denen das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

Welche Körperregionen können behandelt werden?

Grundsätzlich können alle Körperregionen abgesaugt werden, an denen zu viel Unterhautfettgewebe vorhanden ist (auch z.B. der Nacken, die Wangen, der Rücken, Pölsterchen an den Achseln, der Schamhügel, die Waden und die Brust).

Was nicht abgesaugt werden kann, ist ein sogenannter Trommelbauch. Dabei handelt es sich um einen sehr harten Bauch, bei dem das Fett nicht oberflächlich unter der Haut, sondern in der Tiefe unter der Muskulatur und um die Organe gespeichert ist.

Gibt es Risiken und Komplikationen bei einer Liposuktion?

Absaugungen sind im Vergleich zu vielen anderen Eingriffen sehr risikoarm. Dennoch ist eine Operation nie völlig frei von Risiken. Deshalb ist es wichtig, dass solche Eingriffe in einer Klinik durchgeführt werden, die auf diesem Gebiet sehr erfahren ist und deshalb über die nötige Routine und technische Ausstattung verfügt.

Du sollst als Patient im Mittelpunkt stehen und fürsorglich und professionell betreut werden. In der Dorow Clinic ist die Fettabsaugung seit vielen Jahren einer unserer Haupt-Schwerpunkte und wir bieten auf diesem Gebiet ein Know-how wie nur wenige andere Kliniken.

Leichte Schwellungen und Blutergüsse sind ganz normal und bilden sich nach einigen Tagen wieder zurück. Die Schwellungen kannst du wunderbar kühlen.

Wie lange dauert die Erholungszeit nach einer Fettabsaugung?

24 Stunden nach der Fettabsaugung solltest du dich schonen und von einer Person deines Vertrauens nach Hause fahren lassen, Gönne dir zuhause Ruhe, schone dich und trage keine schweren Lasten. Nach zwei Tagen bist du wieder gesellschaftsfähig, nach drei Tagen kannst du wieder arbeiten gehen und nach etwa einer Woche ist leichter Sport wieder möglich. Die Erholungszeiten sind abhängig von der Körperregion, die behandelt wurde. Beachte bitte immer die Anweisungen deines Arztes.

Sind die Ergebnisse einer Fettabsaugung dauerhaft?

Ja, an den Regionen, an denen das Fett abgesaugt wurde, bilden sich keine neuen Fettdepots. Die Ergebnisse der Fettabsaugung sind dauerhaft. Wir möchten ergänzend darauf hinweisen, dass eine Fettabsaugung keinen Sport und keine ausgewogene Ernährung ersetzt. Halte deinen Körper auch nach einer Fettabsaugung mit Sport und gesunder Ernährung fit.

Wie sieht die Nachsorge nach einer Fettabsaugung aus?

In der Regel kannst du die Dorow Clinic noch am gleichen Tag verlassen und dir zuhause Ruhe und Erholung gönnen. Drei bis sechs Wochen nach der OP trägst du Kompressionswäsche und kannst nach drei Tagen wieder arbeiten gehen. In den ersten Wochen solltest du schwere körperliche Arbeit vermeiden und nach ungefähr einer Woche kannst du mit leichtem Sport beginnen. Eine Nahtentfernung ist nicht erforderlich. Dein Arzt wird dir vor der Entlassung mitteilen, was du beachten musst.

Was kann ich vor und nach der Fettabsaugung essen und trinken?

Kann deine Fettabsaugung in Dämmerschlafnarkose durchgeführt werden, kannst du vor der Behandlung grundsätzlich alles essen und trinken. Wir empfehlen aber leichte Kosten, kein Koffein und möglichst Wasser zu trinken.
Wird deine Fettabsaugung in Vollnarkose durchgeführt, solltest du sechs Stunden vor deiner Behandlung nichts essen und trinken.
Dein Arzt wird dich zusätzlich im Beratungsgespräch genau informieren, wie du dich am besten auf deine Behandlung vorbereitest.

Welche Ergebnisse kann ich von einer Fettabsaugung erwarten?

An den behandelten Körperregionen kannst du ein sehr schönes Ergebnis erwarten. Auch du wirst glücklich sein dich für diesen Eingriff entschieden zu haben und dein neues Körpergefühl genießen. Es dauert 3–6 Monate, bis du dein endgültiges Ergebnis genießen kannst. Wir versprechen dir, deine Geduld wird sich lohnen. Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Vorher-Nachher-Bilder zeigen. Vereinbare gerne dein persönliches Beratungsgespräch in dem dir dein Arzt Fotos von glücklichen Patienten zeigen darf.

Was ist der Unterschied zwischen einer ästhetischen Fettabsaugung und einer Liposuktion beim Lipödem?

Grundsätzlich gibt es in der Methode der Behandlung nur einen Unterschied. Werden bei einer ästhetischen Fettabsaugung in der Regel maximal vier Liter abgesaugt, können bei der Liposuktion bei einem Lipödem bis zu acht Liter Fett abgesaugt werden. Aufgrund der größeren Menge abgesaugter Fettdepots, kann die Behandlung bei einem Lipödem länger dauern.
Lass dich gerne persönlich beraten, wenn du unter einem Lipödem leidest.

Ist das Ergebnis der Fettabsaugung am Bauch dauerhaft oder kann das Fett wieder „nachwachsen“?

Die Fettdepots an den abgesaugten Körperregionen bilden sich nicht neu. Sie werden mit der Fettabsaugung dauerhaft entfernt. Das schützt dich aber nicht vor erneuter Gewichtszunahme, denn dort, wo kein Fett abgesaugt wurde, bilden sich Fettzellen wie gewohnt. Du solltest dich nach deiner Fettabsaugung ausgewogen ernähren und Sport treiben, um deine Figur dauerhaft in Form zu halten.

Ist eine Narkose / Klinikaufenthalt bei einer Liposuktion bzw. Fettabsaugung notwendig?

Ja, wir empfehlen immer mindestens die Dämmerschlafnarkose, sodass die Behandlung für dich so schmerzfrei und angenehm wie möglich ist. Für manche Körperregionen, zum Beispiel eine Fettabsaugung am Bauch oder an den Oberschenkeln, kann eine Vollnarkose angeraten werden. Dein Arzt berät dich gerne persönlich dazu.
Bei einer Dämmerschlafnarkose kannst du die Dorow Clinic am gleichen Tag verlassen und dich zuhause erholen. Nach einer Vollnarkose verbringst eine Nacht in einem unserer schönen Patientenzimmer und kannst dich wunderbar erholen.

Kann ich nach einer Fettabsaugung wieder zunehmen?

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, speichern die Fettzellen in deinem Körper Fett und du nimmst zu. Dies ist auch nach einer Fettabsaugung so. An der abgesaugten Stelle bleibt die Anzahl der Fettzellen aber gleich und ist stark reduziert, deshalb nimmst du dort kaum mehr zu.

Eine Liposuktion ist die richtige Lösung, wenn du deine Problemzonen dauerhaft loswerden möchtest. Nach der Behandlung kannst du deine neue Figur genießen und bist motiviert diese zu behalten. Ob beim Kleiderkauf oder beim Schwimmbadbesuch – du fühlst dich wohl.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren

Po-Straffung ohne OP mit Sculptra

Du wünschst dir eine Po-Straffung ohne OP? Entscheide dich für eine Po-Straffung mit Sculptra, die dir nach drei bis vier Behandlungen deinen Traum-Po schenkt.

Figur verbessern – Hilft abnehmen oder Fett absaugen?

Was hilft dauerhaft gegen unerwünschte Fettpölsterchen? Ist die Diät hilfreich oder ist die Fettabsaugung effektiver? Alle Antworten findest du hier.

Po Formung

Entscheide dich für eine Po-Formung, wenn du dir einen pralleren und strafferen Po wünschst. Ob BBL oder Po-Implantate, mit einer individuellen Po-Straffung erfüllst auch du dir deinen Wunsch-Po.

Über den Autor

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut

Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Dr. Meiwandi ein empathischer Umgang mit seinen Patienten sehr wichtig. Dank des offenen Austausches versteht er deine Wünsche und ermöglicht dir ein Ergebnis nach deinen Vorstellungen. Du fühlst dich während deiner gesamten Behandlung verstanden und gut beraten.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right