Brustvergrößerung
mit Eigenfett

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine hervorragende Alternative, wenn du dich nicht für Implantate entscheiden möchtest. In der Dorow Clinic bieten wir dir die Eigenfetttransplantation für eine vollere und natürlich geformte Brust ohne sichtbare Narben.

Harmonische Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate

Wünschst du dir zu einem späteren Zeitpunkt eine noch vollere Brust, kann die Brustvergrößerung mit Eigenfett wiederholt werden.

Brustvergrößerung mit Eigenfett im Überblick

OP-Dauer: 3 - 4 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Kosten: ab 6.900 € inkl. Fettabsaugung
Aufenthalt: ambulant
Ergebnis: dauerhaft
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Natürlicher Brustaufbau durch Eigenfett

  • Fühle dich wohl mit harmonisch konturierten Brüsten
  • Genieße ein natürliches Material
  • Sehr gute Verträglichkeit und narbenfrei
  • Schließe das Risiko einer Kapselfibrose aus
  • Brust-OP in Dämmerschlaf Narkose möglich
Patientin zeigt ihr wunderschönes Ergebnis der Brustvergrößerung mit Eigenfett

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Brustvergrößerung mit Eigenfett

Dr. Abdulwares Meiwandi berät Pataientin vor der OP
1

Vor deiner Operation

Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett wird das Fettgewebe mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) entnommen. Der Eingriff erfolgt ambulant ohne stationären Aufenthalt und dauert ungefähr zwei bis drei Stunden. Du wirst im Dämmerschlaf behandelt, kannst dich alternativ auch für eine Behandlung unter Vollnarkose entscheiden.
Die Körperstellen, aus denen das Fett entnommen wird, werden mit einer speziellen Tumeszenzlösung behandelt. Die Lösung besteht aus Wasser, Kochsalz und Anästhetikum. Sie lässt das Gewebe anschwellen und sorgt für eine Verflüssigung der Fettzellen. Über kleine Kanülen werden die Fettzellen abgesaugt und aufbereitet. Nach der Aufbereitung wird das Eigenfett mit einer feinen Kanüle über die Unterbrustfalte oder um den Brustwarzenhof fächerförmig in die Brust gespritzt.

Patientin kleidet sich nach der OP an
2

Nach deiner Operation

Nach dem Eingriff werden die kleinen Einstichstellen versorgt und ein schützender Verband angelegt. Sobald du dich von deinem Dämmerschlaf erholt hast, kannst du unsere Klinik verlassen. Bitte eine Begleitperson dich abzuholen.
Du erhältst von uns die private Handynummer deines Arztes, den du nach deiner Operation von Zuhause für 24 Stunden jederzeit erreichen kannst. Eine Nahtentfernung ist nicht notwendig und du bist nach zwei Tagen wieder gesellschaftsfähig.

Dr. Abdulwares Meiwandi bei der Nachkontrolle
3

Die Wochen nach deiner OP

Nach ein bis zwei Wochen wird bei deinem Nachsorgetermin der Verband gewechselt und dein Heilungsprozess kontrolliert. Nach ungefähr vier bis sechs Wochen ist ein weiterer Kontrolltermin notwendig und nach ungefähr drei Monaten erfolgt die Abschlusskontrolle.

Du musst für drei Wochen Kompressionswäsche tragen und kannst nach einer Woche schon wieder arbeiten gehen. Insgesamt ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett sehr risikoarm und schonend.

Verhalten nach deiner Brustvergrößerung mit Eigenfett

Nachsorge: Spezial-BH für 3 Wochen
Abheilungszeit: ca. 3 Monate
Endergebnis: nach 6-12 Monaten
Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
Arbeitsfähig: nach 1 Woche
Sport: leichter Sport nach 2 Wochen

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patientinnen nach ihrer Brustvergrößerung

  • Brustvergrößerung mit Eigenfett behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Nach 3 Schwangerschaften war mein Bauch durch Sport nicht mehr zu retten. Die Dorow Clinic hat ein schönes Ambiente und liegt nahe an meinem Wohnort. Die Ärzte ( vor allem Herr Dr. Hiller) würde ich als freundlich, hilfsbereit, beruhigend und kompetent beschreiben. Anfangs ging es mir nach der OP sehr schlecht, ich musste unerwartet über Nacht bleiben. Nach 3 Tagen ging es dann aber rapide aufwärts. Jetzt sind meine Proportionen optimal. Ich kann wieder enge Kleidung tragen und mich sexy fühlen. Das ist nicht nur gut für mein Selbstbewusstsein, sondern auch gut für meine Ehe! Die Schwestern Sina Herzog und Frau Bass möchte ich unbedingt namentlich erwähnen und loben. Sie geben mindestens 120% und waren sehr nett. Einziger Kritikpunkt: schlechte Parksituation und die Stützstrümpfe waren nicht ganz optimal für meinen Geschmack.

    user icon female

    J.L. 43 Jahre aus Grenzach-Wyhlen 🇩🇪

  • Brustvergrößerung mit Eigenfett behandelt von Dr. med. György Daroczi

    Ich hatte eine sogenannte Drüsenbrust, die klein und asymmetrisch war. Das Kaufen einigermaßen passender Oberteile oder BHs war für mich immer eine Qual und ich kann kaum beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ich dieses Kapitel meines Lebens hinter mir habe. Dr. Daróczi ist sehr gut auf mich eingegangen, er war freundlich, wertschätzend und sehr bemüht, ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik.

    user icon female

    M.P. 21 Jahre aus Schweiz 🇨🇭

  • Brustvergrößerung mit Eigenfett behandelt von Dr. med. György Daroczi

    Eine Kollegin hat mir die Dorow Clinic empfohlen und die super Bewertungen haben mich bestätigt. Jetzt kann ich auch mitsprechen und sagen: Ärzte, Schwestern, Beratung, Behandlung, Nachkontrollen,.… alles war super! Ich fühle mich wohl mit dem natürlichen Ergebnis, vor allem sieht man keine Narben.

    user icon female

    D.K. 27 Jahre aus Ostermundingen 🇨🇭

  • Brustvergrößerung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Ich fühle mich wieder fraulicher und kann bessere Kleidung tragen. Auch mein Sexualleben hat sich seither deutlich entspannt. Die Implantate fühlen sich echt an und gehören jetzt schon ganz selbstverständlich zu mir. In der Klinik bei Basel fühlte ich mich jederzeit in guten und sicheren Händen. Von Pratteln hatte ich keine Schwierigkeiten die Klinik in Lörrach für meine Termine zu erreichen.

    user icon female

    M.V. 33 Jahre aus Pratteln 🇨🇭

  • Brustvergrößerung behandelt von Dr. med. György Daroczi

    Sie sind alle sehr nett, sehr kompetent, sehr aufmerksam und man fühlt sich einfach sehr wohl und sehr aufgehoben. Endlich habe ich die Brüste, die ich vor der Geburt meiner 5 Kinder hatte wieder und schäme mich nicht mehr wegen den kleinen Brüsten. Ich habe das Gefühl (als Schwimmlehrerin) nach der Brustvergrößerung selbstsicherer aufzutreten. Danke für die sehr nette Behandlung.

    user icon female

    M.E. 48 Jahre aus Alpbach 🇦🇹

Patientin glücklich nach ihrer Brustvergrößerung

Vorzüge einer Brustvergrößerung mit Eigenfett

Brustvergrößerung ganz ohne Fremdkörper

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling / Lipotransfer) ist die am zweithäufigste gewählte Methode für Brustvergrößerungen nach der Brustvergrößerung mit Implantaten. Empfindest auch du deine Brüste als zu klein und würdest dich mit einer Körbchengröße größer wohler fühlen, triffst du mit der Eigenfetttransplantation die richtige Entscheidung.

Mit dem körpereigenen Fettgewebe können unsere Ärzte für Plastische Chirurgie harmonisch konturierte Brüste formen und ein wunderschön natürliches Ergebnis erzielen. Die Brüste werden sanft modelliert und der Eingriff hinterlässt keine Narben. 

Viele Frauen entscheiden sich für die Brustvergrößerung mit Eigenfett, wenn sie den Gedanken an einen Fremdkörper in ihrem Körper als unangenehm empfinden. Beliebt ist der Eingriff darüber hinaus auch, weil kaum bis keine Nebenwirkungen, wie zum Beispiel die Kapselfibrose, zu erwarten sind.

Patientin glücklich nach ihrer Brustvergrößerung
frau mit wunderschoenem koerper liegt mit dem ruecken auf dem boden
Wunderschönes Ergebnis einer Brustvergrößerung mit Eigenfett

Brustvergrößerung mit Eigenfett für ein positives Körpergefühl

Die Gründe für kleine Brüste sind unterschiedlich. Bei vielen Frauen ist die Brust anlagebedingt klein. Schwangerschaften können die Brust verändern und manchmal werden die Brüste nach dem Abstillen kleiner.
Diäten reduzieren das Fettgewebe in der Brust und auch der Alterungsprozess kann zu einem Abnehmen der Fülle der Brust führen.

Gehörst du auch zu den Frauen, die von einer der Ursachen betroffen und unglücklich ist? Entscheide dich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett und lasse deine Brüste ganz sanft und natürlich vergrößern.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren
dr dr andreas dorow und dr dania gaeng am besprechen

2‑IN‑1 VORTEIL – KOMBINATION AUS FETTABSAUGUNG UND BRUSTVERGRÖSSERUN

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett kombiniert die Fettabsaugung (Liposuktion) mit der Brustvergrößerung. Überschüssiges Fett von ungeliebten Pölsterchen kann für deine Brust-OP entnommen und für die natürliche Brustvergrößerung verwendet werden.

So verlierst du in einem oder mehreren Bereichen Fettzellen, die an anderer Stelle wiederum zu deinem Vorteil verwendet werden. Die Brust-OP mit Eigenfett kann veränderte Brüste auch nach einer Schwangerschaft und Gewichtsabnahme neu modellieren. Ebenfalls lassen sich Asymmetrien mit körpereigenen Fettzellen sehr schön ausgleichen.

Entscheide auch du dich für den 2‑in‑1 Vorteil und verliere an einer Körperstelle Fett, das in deinen Brüsten zu deinem Vorteil wieder eingesetzt wird.

Unsere Fachärzte für deine Brust-OP in der Dorow Clinic

Dr. Dania Gäng

Oberärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Gesichtsverjüngungen, Midfacelift und Facelift, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Brustvergrößerung

Dorow Clinic Waldshut

Brust-OP mit Eigenfett in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Brust-OP mit Eigenfett in 
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Brust-OP mit Eigenfett in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin

Sieh dir unsere glückliche Patientin nach ihrer Brustvergrößerung mit Eigenfett an und lass dich von unseren Spezialisten ausführlich informieren.

Dr. Hiller berät Patientin zur optimalen Körbchengröße

Ein größeres Körbchen für eine natürlich schöne Brust

Die Brust-OP mit Eigenfett eignet sich für alle Frauen, die sich eine Körbchengröße mehr wünschen. Möglich ist auch eine halbe Körbchengröße. Wünschst du dir eine etwas stärkere Vergrößerung, kann der Brustaufbau wiederholt werden. Alternativ empfehlen wir dir die Brustvergrößerung mit Implantaten.

Da keine Fremdkörper eingesetzt werden, ist diese Methode der Brustvergrößerung gefahrenfrei von Abstoßungsreaktionen. Ein beliebter Vorteil, es bleiben keine Narben im Brustbereich zurück. Viele Frauen schätzen diese Methode auch, weil sie nach drei Wochen wieder aktiv Sport treiben können und die allgemeine Erholungszeit im Vergleich zu einer Brustvergrößerung mit Implantaten deutlich kürzer ausfällt.

Eine wichtige Voraussetzung ist das Vorhandensein von ausreichend Fettgewebe, das im Bereich der Hüften, der Oberschenkel, des Pos und des Bauchs entnommen wird. Benötigt werden ungefähr 500 ml Fettgewebe. Was sich nach viel Masse anhört, ist in der Regel bei jeder Frau leicht zu entnehmen. Sehr, sehr schlanke Frauen haben nicht immer ausreichend vorhandene Fettdepots – natürlich finden wir auch hier gemeinsam eine passende Lösung.

Dr. Hiller berät Patientin zur optimalen Körbchengröße
frau zeigt ihr ergebnis nach brust operation und ist gluecklich mit ihrer neuen figur

QUICK FACTS BRUST-OP MIT EIGENFETT

  • Ein natürliches Ergebnis der Brustvergrößerung
  • Frei von Fremdkörpern und Abstoßungsreaktionen
  • Narbenfrei im Sichtbereich der Brust
  • Kleine Asymmetrien können sehr schön ausgeglichen werden
  • Kurze Heilungszeit, Sport ist nach drei Wochen wieder möglich
  • Weitere Brustvergrößerungen sind möglich

Brustvergrößerung mit Eigenfett oder Implantaten?

Vor- und Nachteile beider Methoden

Die beiden Methoden der Brustvergrößerung bieten Vor- und Nachteile, die wir dir gerne kurz vorstellen möchten.

Implantate: Implantate verbleiben in der Regel ca. 15 Jahre formstabil im Körper und eignen sich für Brustvergrößerungen um zwei Körbchengrößen und mehr. Die Form ist wählbar und kann vorher mit einer 3D-Simulation visuell dargestellt werden. Manche Frauen empfinden die Narben als störend.

Eigenfett: Mit Fett-Gewebe wird kein Fremdmaterial eingesetzt und somit eine Kapselfibrose ausgeschlossen. Da keine größeren Schnitte gesetzt werden, sind auch keine Narben sichtbar. Die Brust fühlt sich nach der Brustoperation sehr natürlich an und auch asymmetrische Brüste lassen sich formschön korrigieren. Nachteilig kann sein, dass nur ein Zuwachs um eine Körbchengröße erreicht wird. Für einen größeren Zuwachs muss die Brustoperation mindestens noch einmal durchgeführt werden.

Frau und Mann beim Sport am Strand
Frau und Mann beim Sport am Strand

Brust vergrößern durch Eigenfett: Vorteile für Sportlerinnen

Heutzutage treiben viele Menschen Sport. Die Intensität, die Häufigkeit und die Art des Sports unterscheiden sich jedoch sehr.
Mit den heutigen Operationsmethoden und mit den modernen Brustimplantaten sind Sport und Brustvergrößerung bestens vereinbar.
Nach einer Brustvergrößerung mit Implantaten kannst du erst nach längerer Zeit wieder beginnen, Sport zu treiben. Sportarten mit starker Beanspruchung der Brustmuskulatur sind für drei Monate tabu. 

Dazu zählen z.B. Brustmuskelübungen oder Liegestütze und Schwimmen. Bei einer Brustvergrößerung durch Eigenfett bist du deutlich weniger lange und weniger stark bei sportlichen Aktivitäten eingeschränkt, als bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten, da die Brustmuskulatur nicht beeinträchtigt ist.

FAQ: Häufig gestellte Fragen zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

Was ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett und wie funktioniert sie?

Du wünschst dir eine Brustvergrößerung, magst dich aber nicht für Implantate entscheiden? Dann ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett eine sehr gute Alternative. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett wird an einer Stelle deines Körpers Fett abgesaugt, aufbereitet und anschließend in deine Brüste injiziert. Der Vorteil, du verlierst an einer Stelle deines Körpers Fett, das an anderer Stelle sinnvoll wieder eingesetzt wird.

Bin ich geeignet für dieses Verfahren?

Grundsätzlich ist erst einmal jede Frau für diese Methode der Brustvergrößerung geeignet. Eine Ausnahme machen sehr schlanke Frauen, deren Körpermaße es nicht zulassen, dass Fett abgesaugt wird. Benötigt werden ca. 500 ml Fettgewebe. Ist dieses nicht vorhanden, empfehlen wir eine Brustvergrößerung mit Implantaten.
Wünschst du dir mehr als eine Körbchengröße größer, ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett ebenfalls nicht geeignet. In diesem Fall musst du dich für Implantate entscheiden.
Vereinbare gerne dein persönliches Beratungsgespräch und sprich mit einem unserer Fachärzte für Brustvergrößerungen in Waldshut oder Lörrach.

Wie wird das Fett entnommen und wo wird es entnommen?

Wir führen die Liposuktion in der Dorow Clinic mit der sichersten und gängigsten Methode, der Tumeszenz-Lokalanästhesie, durch.
Bei der Tumeszenz-Lokalanästhesie wird eine Kochsalzlösung mit Betäubungsmitteln vermischt und an der gewünschten Körperstelle unter das Fettgewebe gespritzt. Um die Tumeszenzlösung einspritzen und das Fett daraufhin leichter absaugen zu können, werden an unauffälligen Stellen kleine Hautschnitte (max. 5 mm) gesetzt und darüber Kanülen eingeführt.
Nach ungefähr 30 Minuten wirkt die Betäubung und der Arzt kann die Fettdepots mit Kanülen absaugen. Die feinen Schnitte werden nach dem Eingriff verschlossen.
Das Fett wird an einer Stelle deiner Wahl entnommen oder aber dort, wo ausreichend Fettgewebe vorhanden ist.

Was kostet eine Brustvergrößerung mit Eigenfett?

Die Dorow Clinic steht für höchste medizinische Qualität und Sicherheit. Bei uns führen ausschließlich erfahrene Plastische Chirurgen die Operationen durch. Inklusive aller Nebenkosten beginnen Brustvergrößerungen mit Eigenfett ab 6.900 Euro. In unserem Komplettpreis sind alle Nebenkosten enthalten. Dazu zählen auch die Kompressionswäsche und die Nachsorgetermine. Bei uns genießt du volle Kostensicherheit.
Selbstverständlich kannst du deine Brustvergrößerung mit Eigenfett bei uns auch finanzieren lassen. Gerne informieren wir dich anhand von Preisbeispielen über mögliche Ratenhöhe und Laufzeit und bieten dir eine flexible Ratenzahlung. Bis zu sechs Monaten sind Ratenzahlungen in der Dorow Clinic sogar zinsfrei. Bitte sprich uns bei der Beratung einfach auf die Finanzierungsmöglichkeiten an. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für dich.

Gibt es Risiken bei einer Brust-OP mit Eigenfett?

Mögliche Risiken nach der Operation sind Schwellungen, Rötungen, Blutergüsse und ein leichtes Taubheitsgefühl. Diese Risiken sind normal und klingen in der Regel nach einigen Tagen wieder ab.
Allergische Reaktionen, Thrombosen und Infektionen sind sehr seltene Risiken, sollten der Vollständigkeit halber aber erwähnt werden. Du wirst während des Beratungsgesprächs ausführlich über alle Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.
Insgesamt ist diese Operation ein sehr schonender und risikoarmer Eingriff.

Was kann ich machen, wenn mein Fett nicht ausreicht?

Wenn dein Eigenfett nicht ausreicht, empfehlen wir die Alternative einer Brustvergrößerung mit Implantaten. Bei sehr schlanken Frauen kann diese Menge manchmal nicht erreicht werden. Du musst aber nicht auf vollere Brüste und dein Wohlfühlgefühl verzichten, denn unsere Ärzte erreichen mit Implantaten ebenfalls deine Wunschgröße in wunderschöner Optik.

Kann ich nach der Brustoperation mein Kind stillen?

Ja, eine Brustoperation mit Eigenfett beeinträchtigt das Stillen nicht. Du solltest aber wissen, dass Stillen jedoch immer einen negativen Einfluss auf die Brustform und das Brustvolumen hat. Deshalb ist es wichtig abzuwägen, ob nicht frühzeitiges Abstillen die bessere Wahl ist. Diese Entscheidung ist nicht einfach und hängt von vielen persönlichen Faktoren und Anschauungen ab. Überlege dir ganz in Ruhe deine Entscheidung und frage auch gerne im Beratungsgespräch nach.

Erhöht die Brust-OP mit Eigenfett das Risiko für Brustkrebs?

Nein. Es ist wissenschaftlich gesichert, dass die Brust-Operationen keinen signifikanten Einfluss auf das Krebsrisiko bzw. das Brustkrebsrisiko einer Frau haben. Du musst dir keine Sorgen machen und kannst dir deinen Wunsch nach größeren Brüsten ohne Bedenken erfüllen.

Wie groß ist die mögliche Vergrößerung bei dieser Methode der Brustvergrößerung?

Die größtmögliche Vergrößerung bei dieser Methode ist eine Körbchengröße größer. Du kannst die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen lassen und erneut um bis zu einer Körbchengröße vergrößern lassen.
Wünschst du dir sofort mehr als eine Körbchengröße größer, empfehlen wir dir die Brustvergrößerung mit Implantaten.

Wie lange dauert der Heilungsprozess nach der Operation?

Du bist nach zwei Tagen wieder gesellschaftsfähig und solltest für drei Wochen die Kompressionswäsche tragen, die du in der Dorow Clinic nach deiner Brustvergrößerung erhältst. Nach einer Woche bist du wieder arbeitsfähig und kannst nach ein bis zwei Wochen wieder mit leichtem Sport beginnen. Das endgültige Ergebnis ist nach sechs Monaten bis ein Jahr sichtbar und ist dauerhaft.

Gibt es Einschränkungen oder spezielle Anforderungen vor oder nach der Operation?

Dein Arzt wird dich zu deinem Verhalten vor der OP aufklären und dir sagen, ab wann du nicht mehr essen und trinken sollst. Gehe am besten früh schlafen, sodass du fit und ausgeruht in deinen Behandlungstag startest.
Grundsätzlich solltest du dich eine Woche nach deiner Operation schonen und deinen Körper so wenig wie möglich belasten. Trage deine Kompressionswäsche für drei Wochen, um ein optimales Heilungsergebnis zu erzielen und beachte die Tipps, die dir dein Arzt im Beratungsgespräch und nach der OP gibt.

Wie unterscheidet sich die Brustvergrößerung mit Eigenfett von der Brustvergrößerung mit Implantaten?

Beide Methoden der Brustvergrößerung unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Materialien, die verwendet werden. Wie die Bezeichnungen schon vermuten lassen, werden bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten Silikonimplantate verwendet. Silikonimplantate können rund oder tröpfchenförmig sein und sind in vielen verschiedenen Größen erhältlich. Von einer Körbchengröße bis hin zu XXL-Implantaten sind den Wünschen kaum Grenzen gesetzt.
Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett wird an einer Stelle des Körpers Fett entnommen, aufbereitet und in die Brüste injiziert. Möglich ist eine Vergrößerung der Brust um eine Körbchengröße. Zu einem späteren Zeitpunkt kann die Brust erneut ein wenig vergrößert werden. Die Brust wird nach deinen Wünschen geformt.
Hast du noch Fragen zu den Unterschieden, vereinbare gerne ein Beratungsgespräch in der Dorow Clinic und lass dich zu deinem optimalen Wunschergebnis persönlich beraten.

Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett?

In seltenen Fällen, wie zum Beispiel bei einer angeborenen Erkrankung wie der tubulären Brust, kann es sein, dass die Krankenkassen die Kosten übernehmen.
Da diese Behandlung zu den nicht medizinisch notwendigen Behandlungen zählt, musst du die Kosten selbst tragen.

Wie natürlich fühlt und sieht die Brust nach einer Brustvergrößerung mit Eigenfett aus?

Die Brust fühlt sich sehr natürlich an und sieht auch sehr natürlich aus. Da kein Fremdkörper ertastet werden kann, wirst du nach deiner Brustvergrößerung keinen Unterschied feststellen können. Die Form deiner Brust wirkt wunderschön ästhetisch.

Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin? Kann die Behandlung rückgängig gemacht oder korrigiert werden?

Grundsätzlich könnte man das injizierte Fett wieder entnehmen, sodass die Brust ihre ursprüngliche Form erhält. Wir kennen in der Dorow Clinic keine Patientin, die diesen Wunsch geäußert hat.
Eine Korrektur ist unter Umständen möglich, diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden, da die Ausgangslage bekannt sein muss.
In der Dorow Clinic beraten wir unsere Patientinnen in Ruhe und beantworten alle Fragen und Wünsche vor der OP. Bei uns operieren ausschließlich Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Wunschergebnis erreichen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Brustimplantate entfernen

Ob aus gesundheitlichen, ästhetischen oder persönlichen Gründen, wenn du deine Brustimplantate entfernen lassen musst oder möchtest, bist du bei den Experten der Dorow Clinic in den besten Händen.

Bruststraffung

Eine Bruststraffung in der Dorow Clinic schenkt dir wohlgeformte und straffe Brüste. Sieh dich nach deiner Bruststraffung morgens im Spiegel an, lächle und fühl dich glücklich.

Brustvergrößerung

Erfülle dir deinen Wunsch von größeren Brüsten und entscheide dich für eine Brustvergrößerung mit Implantaten in der Dorow Clinic.

Über den Autor

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie

Dr. Michael T. Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routinierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freundliche und kompetente Beratung und sein Einfühlungsvermögen in ihre individuellen Bedürfnisse.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right