Sascha-Juri Gentner

Chefarzt Kieferchirurgie

Kieferchirurgie ist Präzisionsarbeit am Fundament deines Lächelns. Mein Ziel ist Perfektion.

Termin buchen

Sascha-Juri Gentner

Position: Chefarzt Abteilung für Kieferchirurgie
Facharzttitel: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Fachzahnarzttitel: Oralchirurgie
Studium I: Humanmedizinstudium in Homburg / Saar
Studium II: Zahnmedizinstudium in Homburg / Saar
Abschluss: Staatsexamen Humanmedizin & Staatsexamen Zahnmedizin
Schwerpunkte: Implantologie, 3D-Diagnostik, Kieferchiurige, Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion
Zertifizierungen: Implantologie, Parodontologie
Position: Chefarzt Abteilung für Kieferchirurgie
Facharzttitel: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Fachzahnarzttitel: Oralchirurgie
Studium I: Humanmedizinstudium in Homburg / Saar
Studium II: Zahnmedizinstudium in Homburg / Saar
Abschluss: Staatsexamen Humanmedizin & Staatsexamen Zahnmedizin
Schwerpunkte: Implantologie, 3D-Diagnostik, Kieferchiurige, Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion
Zertifizierungen: Implantologie, Parodontologie

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über den Arzt

Als Chefarzt für Kieferchirurgie stehe ich dir mit meiner langjährigen Erfahrung bei allen Fragen rund um Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zur Seite. Vor allem Zahnimplantate, Kieferknochenaufbau, Weisheitszahnentfernung und Wurzelspitzenresektionen gehören zu meinen Spezialitäten. Eine umfassende Beratung auf Grundlage meiner Expertise ermöglicht dir eine individuelle Behandlung, die zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passt.

Über den Arzt

Entdecke das volle zahnärztliche Leistungsspektrum der Dorow Clinic in Dogern. Unsere erfahrener Zahnarzt bietet dir eine individuelle Behandlung passend zu deinen Bedürfnissen – für gesetzlich/privat Versicherte und Selbstzahler.

Von der Vorsorge bis hin zur ästhetischen Optimierung deines Lächelns und hochqualitativem Zahnersatz aus unserem hauseigenen Dentallabor. Du bekommst alles aus einer Hand.

Unsere Praxis ist bekannt für ihr tiefes Verständnis und ihre Empathie, was dir ein rundum angenehmes Behandlungserlebnis garantiert. Wir sind spezialisiert im Umgang mit Kindern sowie Angstpatienten und bieten bei Bedarf auch Behandlungen im Dämmerschlaf an.

Dein Wohlergehen und ein selbstbewusstes Auftreten sind unser primäres Anliegen. Besuche unseren Zahnarzt und lerne ihn persönlich kennen. Wir begleiten dich und deine Familie gerne auf dem Weg zu eurem schönsten Lächeln.

Kieferchirurg Sascha Juri Gentner MKG Hochrhein

Sascha-Juri Gentner

Chefarzt Kieferchirurgie

Standorte

Dogern

Behandlungen

Weisheitszahn-entfernung

Implantologie

Kieferchiurige

Werdegang

Studium Medizin

Medizinstudium an der Universität des Saarlandes

Studium Zahnmedizin

Medizinstudium an der Universität des Saarlandes

Facharzt-Anerkennung

Während seiner Zeit 
am Bundeswehr-Krankenhaus in Ulm erlangte er seine Anerkennung als Facharzt für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie

Zertifizierung DGMKG Implantologie

Dank seiner Weiterbildung erhielt er seine Zertifizierung vom DGMKG für Implantologie. Diese rezertifizierte er 2014

Zertifizierung DGMKG Parodontologie

2011 erhielt er die Zertifizierung für Parodontologie von der DGMKG

Gründung und Leitung MKG Hochrhein Dogern

Seit 2013 leitet er die Zweigpraxis der Dorow Clinic in Dogern und arbeitet als Chefarzt der Abteilung für Kieferchirurgie

Kontakt aufnehmen zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenbewertungen

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Mein Hauszahnarzt hat mich an die Dorow Clinic weiterempfohlen. Mit meiner schlecht sitzenden Prothese war ich bisher unzufrieden und hörte von der Möglichkeit einer Implantatgestützten Prothese. Von Herrn Gentner wurde ich gründlich und gut beraten. Das freundliche Personal, das schöne Ambiente und das gute Klima bei der Behandlung taten ihr übriges damit ich mich wohl fühlen konnte. Völlig beschwerdefrei und mit gutem Behandlungsverlauf ist die Behandlung nun abgeschlossen. Ich ging mit der festen Überzeugung und dem guten Gefühl, dass gute Arbeit geleistet wurde.

    user male icon

    Walter B. 64 Jahre aus Horheim 🇩🇪

  • Allgemeine Zahnmedizin behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Mein Zahnarzt hat mir Herrn Gentnert empfohlen. Ein Zahn musste entfernt werden. Herr Gentner war sehr freundlich. Alles ging zügig und schmerzlos, die Wunde ist auch ganz unkompliziert verheilt. Tolle Abläufe, tolle Arbeit!

    user male icon

    M.L. 39 Jahre aus Klingnau 🇨🇭

  • Komplettsanierung behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Vor der Behandlung hatte ich eine richtige Zahnarzt-Phobie, aber Ärzte und Personal gingen VOLL auf mich und meine Probleme ein. Alle Zahnlücken sind beseitigt und ich kann wieder beidseitig kauen.

    user male icon

    G.F. 69 Jahre aus Ibach 🇩🇪

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Bei meinem Hauszahnarzt hatte ich Schmerzen beim Zähne ziehen, darum habe ich mich für eine Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Alle waren sehr nett und gingen super auf meine Ängste ein. Der Eingriff ging so schnell und schmerzlos vorbei.

    user icon female

    M.S. 30 Jahre

  • Weisheitszahn-OP behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Mein Arzt hat mich überwiesen, um die Weisheitszähne entfernen zu lassen und ich bin froh, die Sorgen damit los zu sein. Sehr beeindruckt hat mich der freundliche und persönliche Umgang mit mir. Die Heilung verlief gut, es gab keine Probleme.

    user male icon

    F.G. 20 Jahre aus Dettighofen 🇩🇪

  • Weisheitszahn-OP behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Die Praxis wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen und schon die Internetseite war aufschlussreich. Ich wurde sehr gut auf die Weisheitszahnentfernung vorbereitet. Die Behandlung war einwandfrei und bei Fragen konnte ich die Mitarbeiter schnell erreichen. Entgegen der Erwartungen hatte ich auch danach kaum Schmerzen. Alles lief schnell und professionell ab.

    user male icon

    L.M. 25 Jahre aus Küssaberg 🇩🇪

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Überweisung durch Praxis Dr. J. wegen Fistel unter Amalgam. Herr Gentner hat alles gut erklärt und ist auf meine Wünsche eingegangen. Krone und Implantat sitzen und ich habe wieder volle Qualität beim Kauen aller Speisen.

    user male icon

    M.L. 58 Jahre aus Albbruck 🇩🇪

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Sehr angenehme, ruhige und unglaublich freundliche Atmosphäre. Frei von jeder Hektik und damit sehr beruhigend. Mein Implantat ist super verheilt.

    user male icon

    Kathrin Schulze 45 Jahre aus Hausen 🇩🇪

  • Zahnimplantate & Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    nett, freundlich, unkompliziert. Die Behandlung passt einfach! Freundliche Stimmung und angemessene Wartezeiten

    user male icon

    O.M. 48 Jahre aus Hohentengen 🇩🇪

sascha juri gentner zeigt patientin veneers

Kieferchirurgie und Implantologie

Sascha-Juri Gentner ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Implantologie. Mit mehreren tausend gesetzten Implantaten verfügt er über eine außerordentliche Erfahrung in diesem Bereich. Sascha-Juri Gentner besticht durch seine gezielte und präzise Arbeitsweise. Lasse dich durch die ruhige Art und fachliche Kompetenz von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Sascha Juri Gentner mit Dr. Eleftherios Grizas

Behandlungsspektrum

Sascha-Juri Gentner behandelt täglich viele Patienten mit den unter­schiedlichsten Problemen und Erkrankungen in der Mundhöhle und im Kiefer­bereich. Dazu zählen v.a. Entfernungen von Weisheits­zähnen, Zahn­entfernungen, Wurzelspitzen­resektionen, Zysten­operationen, Therapie bei Verletzungen des Kiefers und der Zähne, Kiefergelenks­diagnostik, Behandlung bei Schleim­haut­erkrankungen im Mund, Behandlung bei retinierten und verlagerten Zähnen, ersetzen nicht angelegter Zähne, Behandlung bei Abszessen und Therapie bei Kieferknochen­erkrankungen.
Besonders die Implantologie und die Knochenaufbau­verfahren gehören seit vielen Jahren zu seiner täglichen Routine. Aufgrund seiner umfachreichen Erfahrungen ist er unser Spezialist für komplizierte Zahnversorgungen und dein Ansprechpartner für seriöse Sofortversorgungen. Dank dem modernen All-on-4® Verfahren, kann Sascha-Juri Gentner in nur einer Sitzung ein ganzes Gebiss sanieren und mit implantatgetragenem Zahnersatz versorgen.

Sascha Juri Gentner mit Dr. Eleftherios Grizas
Sascha Juri Gentner MKG Dogern
Sascha Juri Gentner MKG Dogern

Facharztausbildung für Kieferchirurgie

Sascha-Juri Gentner ist durch seine lange und besonders intensive Ausbildung für alle chirurgischen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich bestens ausgebildet. Er hat nacheinander ein Medizin- und ein Zahnmedizinstudium abgeschlossen. Zudem besitzt er die Facharztausbildung in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Durch die langjährige Tätigkeit am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm hat Sascha-Juri Gentner sehr viel Wissen in der Kieferchirurgie und in der Gesichtschirurgie erworben. Viele tausend komplexe Eingriffe in dieser sensiblen Körperregion machen ihn zu einem herausragenden Spezialisten in der Implantologie und in der Oralchirurgie. Besonders auch die Entfernung schwieriger Weisheitszähne mit schonenden Methoden ist eines der Spezialgebiete von Sascha-Juri Gentner.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Behandlungen in der Dorow Clinic
Amalgamsanierung

Lass dein Amalgam sicher entfernen und lächle mit gesunden Zahnfüllungen aus Keramik oder Komposit.

All-on-4: Feste Zähne an einem Tag

Die Dorow Clinic ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für All-on-4® Zahnimplantate und bietet dir seit 2004 die computergestützte Implantatplanung.

Zahnprothesen

Ob ein Zahn, mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen, mit hochwertigen Zahnprothesen aus unserem eigenen Zahntechniklabor ersetzen wir verlorene Zähne ästhetisch und funktionell.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

cross