Verena Lamont

Oberärztin in der Zahnklinik in Waldshut

Ich glaube daran, dass eine zahnärztliche Behandlung mehr als nur eine technische Leistung ist – es ist ein Teil deines Wohlbefindens.

Termin buchen

Verena Lamont

Position: Oberärztin Zahnmedizin, Dorow Clinic Waldshut
Studium: Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/ Main
Schwerpunkte: komplexe Totalsanierungen, Funktionstherapie, Frontzahnästhetik, Keramikarbeiten, Knirscherschiene
Zertifizierungen: 2012: Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkt in ästhetischer Zahnheilkunde, verliehen von der deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2014: Zertifizierung zur CMD-Therapeutin
Position: Oberärztin Zahnmedizin, Dorow Clinic Waldshut
Studium: Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/ Main
Schwerpunkte: komplexe Totalsanierungen, Funktionstherapie, Frontzahnästhetik, Keramikarbeiten, Knirscherschiene
Zertifizierungen: 2012: Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkt in ästhetischer Zahnheilkunde, verliehen von der deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2014: Zertifizierung zur CMD-Therapeutin

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren

Über die Ärztin

Als Zahnärztin der Dorow Clinic in Waldshut ist es mir besonders wichtig, dass sich jeder Patient bei seinem Zahnarztbesuch gut aufgehoben fühlt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit fühlen sich selbst ängstliche Patienten gut versorgt. Eine ganzheitliche und professionelle Behandlung auf Grundlage einer ausführlichen Beratung ermöglicht es mir, dich bei der Erhaltung oder Wiederherstellung deiner Lebensqualität zu unterstützen.

Zahnmedizin in Waldshut

Dein zahnmedizinisches Spezialistenteam erwartet dich in der Dorow Clinic in Waldshut-Tiengen. Hier bekommst du das volle Behandlungsspektrum für deine gesamte Familie. Dir steht unser Team aus erfahrenen Zahnärzten jederzeit zur Seite.

Präventive Maßnahmen, die Verschönerung deines Lächelns, hochwertiger Zahnersatz und kindgerechte Zahnbehandlung – du bekommst alles aus einer Hand und wir sind sogar auf Angstpatienten spezialisiert.

Dich erwartet immer erstklassige Qualität, ob gesetzlich/privat versichert oder Selbstzahler. Dank unseres eigenen Zahntechniklabors sind individuelle Lösungen in kürzester Zeit und mit absoluter Präzision möglich.

Bei uns steht dein glückliches, selbstbewusstes Leben immer an erster Stelle.
Lerne unsere Zahnärzte persönlich kennen, um zu erfahren, wie du und deine Familie der Welt euer schönstes Lächeln zeigen könnt.

Zahnärztin Verena Lamont Dorow Clinic Waldshut

Verena Lamont

Oberärztin in Waldshut

Standorte

Waldshut

Behandlungen

Totalsanierungen

Funktionstherapie

allgemeine Zahnmedizin

Werdegang

Studium

Zahnmedizinstudium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt

Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Sie spezialisierte sich im 
Bereich ästhetische Zahnheilkunde und bekam die Zertifizierung von der 
deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde verliehen (DGÄZ)

Zertifizierung CMD Therapeutin

Ihre Weiterbildung als CMD-Therapeutin schloss sie mit Zertifizierung ab

seit 2012 in der Dorow Clinic

Seit 2012 ist sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams und arbeitet als Oberärztin der Zahnmedizin in der Dorow Clinic Waldshut

Kontakt aufnehmen zur Dorow Clinic

Termin vereinbaren

Patientenerfahrungen bei Verena Lamont

  • Weisheitszahn-OP behandelt von Verena Lamont

    Leider habe ich bereits viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt. Ich machte mich daher auf die Suche nach einer neuen Praxis und habe im Internet die Dorow Clinic gefunden. Kompetenz, Ehrlichkeit und Freundlichkeit sind hier sofort zu spüren. Ganz unkompliziert wurde mir dazu geraten alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen zu lassen. Abgesehen von den Spritzen hatte ich sowohl während der Behandlung als auch danach kaum Schmerzen. Verglichen mit Erzählungen von Freunden und Bekannten war dies eine der besten Weisheitszahnbehandlungen.

    user icon female

    D.T. 26 Jahre aus Häusern 🇩🇪

  • Angstpatientenbehandlung behandelt von Verena Lamont

    Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

    user icon female

    H.E. 30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭

  • Zahnreinigung behandelt von Verena Lamont

    Ich war bereits vor vielen Jahren Patientin in der früheren Praxis von Herrn Dr. Dorow in Tiengen. Eine komplizierte Behandlung mit Implantaten und Knochenaufbau ist damals sehr gut verlaufen!!! Seitdem habe ich keine großen Eingriffe mehr gehabt und komme jetzt zur regelmäßigen Zahnkontrolle und professionellen Zahnreinigung.

    user icon female

    O.G. 62 Jahre aus Klettgau 🇩🇪

  • Allgemeine Zahnmedizin behandelt von Verena Lamont

    Jetzt, nachdem die Spritze nachgelassen hat und das Empfinden zurückgekehrt ist, bedanke ich mich nochmals bei Frau Dr. Lamont für Ihre hervorragende Arbeit. Alles passt – von der sachlich, fachlich kompetenten Beratung bis zur präzisen Ausführung im Team, am Zahn – kurz, schmerzlos und immer freundlich! Auch der Kundenservice in der Administration ist überaus zuvorkommend. Gratuliere!

    user male icon

    R.H. Koller 45 Jahre aus Aargau 🇨🇭

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Verena Lamont

    Ich habe mich über die Entfernung von Weisheitszähnen beraten lassen. Frau Lamont hat mir alles sehr nett und ausführlich erklärt. Die Möglichkeit mit dem Dämmerschlaf finde ich toll. Außerdem positiv finde ich die zentrale Lage der Praxis, das nette Personal und die schnelle Terminvereinbarung.

    user icon female

    S.I. 18 Jahre aus Weilheim 🇩🇪

Zahnärztin Verena Lamont von der Dorow Clinic mit Patientin

Behandlungsspektrum

Mit ihren Schwerpunkten Ästhetik und Funktion ist Frau Lamont deine Ansprechpartnerin, um dein Lächeln wieder dauerhaft und natürlich schön herzustellen. Sie ist außerdem Expertin für große, komplizierte Versorgungen.

Frau Lamont ist speziell ausgebildet in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Kaumuskulatur und der Kiefer­gelenke. Dies ist besonders wichtig, damit deine neuen Zähne oder dein Zahnersatz auch stabil und richtig funktionieren.

Frau Lamont behandelt dich nach dem neuesten Stand ästhetischer Versorgungen in Keramik und Kunst­stoff. Sie stellt deine Zahn wieder her, oft schöner als zuvor.

Auch alle für die „Zahnrettung“ nötigen Verfahren werden von ihr routiniert abgedeckt. Für Füllungen, Wurzel­behandlungen und Parodontose­behandlung auf hohem Niveau bist du bei Verena Lamont sicher aufgehoben.

Unsichtbare Zahnspange Zahnkorrektur bei Teens

Ästhetische Zahnspange

Frau Lamont ist spezialisiert auf ästhetischen Zahnersatz und auf die Behandlung von Kiefergelenksproblemen und Schmerzen im Kieferbereich und Gesichtsbereich. Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein sehr spezialisierter Bereich in der Zahnmedizin, der heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnt. In Zusammenarbeit mit unserem hochwertigen Zahntechniklabor versorgt Verena Lamont ihre Patienten mit wunderschönen Kronen, Brücken und Veneers und hat alle neuen Methoden zur Hand, die auch dein Lächeln verzaubern.

Unsichtbare Zahnspange Zahnkorrektur bei Teens
Strahlendes Lächeln nach Zahnbehandlung
Strahlendes Lächeln nach Zahnbehandlung

Arbeit im Team

Für Frau Lamont gehört der Patient zum Team!

Sie untersucht deine Situation und plant eine Rehabilitation deiner Zähne unter Berücksichtigung aller Strukturen. Nach einer sorgfältigen Analyse ist es Verena Lamont wichtig mit dir gemein­sam das Ergebnis zu planen. Sie lässt hierfür von unserem Zahn­techniker „Wax-up Modelle“ deine Zähne erstellen. Noch bevor der Bohrer angelegt wird, hast du die Möglichkeit zu sehen (und zu fühlen) wie deine Zähne nach Abschluss der Behandlung aussehen können. Unklar­heiten und Unsicher­heiten werden so schon anschaulich im Vorfeld beseitigt. Du als Patient stehst dabei im Mittelpunkt und kannst bei der Planung mitreden.

Benötigst du für deine neuen Zähne Implantate oder Knochen­aufbau, arbeitet Frau Lamont mit Herrn Kass zusammen. Beide ergänzen sich perfekt und sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Dr. Kass baut deine Knochen auf und setzt deine Implantate – Frau Lamont versorgt diese mit neuen Zähnen.

verema lamont zahnaerztin der dorow clinic mit fachpersonal und patientin

Wissenschaftliche Tätigkeiten

2010/2011: Referententätigkeit für den Schmerzzirkel „Miltenberg“ zum Thema „Therapie der CMD“.

Im Jahre 2008 war es Verena Lamont möglich auf eine kleine Ex­pedition der speziellen Art zu gehen. Sie begleitete ein Zahnärzte­team in abgelegene Regionen Neuseelands, um die ländliche Bevölkerung dort zahnärztlich zu versorgen. Das besondere: Dies geschah in einem zum Operations­saal umgebauten Freightliner-Truck. Dieser fuhr nachts zu seinem Bestimmungs­ort – tagsüber wurde darin gearbeitet. Dabei werden nicht nur Patienten behandelt, denen Behandlungen aufgrund der Infrastruktur sonst untersagt wären, man bildet auch lokal Kranken­schwestern und Hilfs­personal aus. So profitieren alle Beteiligten vor Ort. Für Frau Lamont ein Einsatz, der sie vor allem menschlich mit vielen tollen Erfahrungen ausgestattet hat. Man merkt bei Frau Lamont das Wissen und Können nicht alles im Leben ist, denn an jedem Zahn hängt auch ein Mensch.

Des Weiteren absolvierte Frau Lamont 2008 ein Praktikum am Kantons­spital Basel. Hier erhielt sie in der Abteilung für Kieferchirugie die Möglichkeit bei großen Dysgnathie-Operationen mitzuwirken und ihr Wissen in diesem Gebiet zu vertiefen.

Frau Lamont mit Kindern im Behandlungszimmer

Langjährige Erfahrung

Tagtäglich behandelt Verena Lamont Patienten, die eine umfang­reiche Komplett­sanierung ihrer Zähne benötigen. Schon direkt nach dem Studium hat Frau Lamont angefangen, ihr Wissen dahingehend zu erweitern.

Durch die Zusammenarbeit mit den Fach­ärzten und Zahn­technikern der Dorow Clinic und durch Umsetzung qualifizierter Standards und Therapien der modernen Zahn­medizin begleitet dich Frau Lamont auf dem Weg zu der für dich besten Zahn­versorgung. Ihre Routine in der Behandlungs­planung und ihr Weitblick zahlen sich für dich aus.

Dabei gilt: Erst nachdem alle Fragen zur Art, dem Ablauf, der Dauer und auch den Kosten der Therapie geklärt sind, wird diese begonnen.

Frau Lamont mit Kindern im Behandlungszimmer
Mobile Surgery Services mit Verena Lamont
Mobile Surgery Services mit Verena Lamont

Kongresse und Fortbildungen

Schon durch Fortbildungen während der Assistenzzeit merkte Frau Lamont, dass die moderne Zahnmedizin mehr beinhaltet als das Fundament, das man im Studium erlangt. Ihr steter Drang nach Wissen und der Wunsch, dem Patient die beste Versorgung zu bieten, bewegten Verena Lamont schon früh mit Weiterbildungen zu beginnen. In den Jahren 2011-2012 absolvierte sie das Curriculum mit Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes “Ästhetische Zahnheilkunde“.

Von 2013-2014 absolvierte sie das Curriculum zur Erlangung der Zertifizierung „CMD-Therapeutin“.

Ab Juli 2014 wird Frau Lamont das Curriculum Implantatprothik, zur Erlangung desselben Tätigkeitsschwerpunktes beginnen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Behandlungen in der Dorow Clinic
Knirscherschienen

Gehörst auch du zu den Menschen, die mit den Zähnen knirschen, schütze deine Zähne mit einer Knirscherschiene und beuge Zahnschädigungen und Funktionsstörungen der Kiefergelenke vor.

Komplette Zahnsanierung

Eine komplette Zahnsanierung in der Dorow Clinic gibt dir dein strahlendes Lächeln und deine Kauffunktion zurück.

Kieferknochenaufbau

Wenn der Kieferknochen nicht ausreicht, um Zahnimplantate zu befestigen, dann wird ein Knochenaufbau notwendig.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

cross