Biologische Zahnmedizin in der Dorow Clinic

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold
Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

Zahnkliniken für ganzheitliche Zahnmedizin

Willkommen in der Dorow Clinic, deiner Zahnklinik für biologische und ganzheitliche Zahnmedizin in Süddeutschland. Patienten aus ganz Deutschland, der Schweiz und aus ganz Europa kommen in die Dorow Clinic, um von der hohen Kompetenz in der biologischen Zahnmedizin zu profitieren.

Biologische Zahnmedizin im Überblick

Kosten Krankenkassenleistung
u. Selbstzahlerleistungen
Finanzierung Ratenzahlung möglich
Materialien biokompatible Keramik
Zahnersatz hauseigenes Dentallabor

Seriöse und biologische Zahnmedizin mit ganzheitlichem Ansatz

In der Dorow Clinic findest du die Kombination aus einer großen Anzahl von Spezialisten verschiedenster Fachrichtungen wie Implantologie, Kieferchirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, medizinische Diagnostik und Anästhesie und den neuesten, sicherersten und verträglichsten Behandlungsmethoden.

Die Dorow Clinic ist für dich mehr als nur eine Zahnklinik: ein Gesundheitszentrum, das eine seriöse und wissenschaftsbasierte Zahnmedizin mit ganzheitlichen, biologischen Ansätzen und einem hohen ästhetischen Anspruch verbindet.

Dr. Nedeljkovic berät Patientin zur biologischen Zahnmedizin

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Positive Erfahrungen unserer Patienten in der Dorow Clinic

  • Zahnimplantate und Zahnersatz behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich hatte bei den Zahnärzten zuvor nicht das Gefühl, eine optimale Behandlung zu bekommen. Einer meiner Verwandten hat mir die Dorow Clinic wärmstens empfohlen. Hier herrscht exzellentes Fachwissen, ausgeprägtes Engagement, welches offensichtlich aus der Freude am Beruf resultiert. Die Zahnärzte Dr. Arnold und Herr Hofmann waren freundlich und bringen eine legere, sowie angenehme Persönlichkeit mit. Ich bin davon überzeugt, daß ich die bestmögliche Behandlung (Füllungen, Zahnersatz) bekommen habe. Jetzt habe ich keine Komplexe mehr wegen den Zahnlücken und kann wieder Rohkost essen! Besonders beeindruckend: Die Verrechnung mit der Krankenkasse lief absolut korrekt ab, das Personal und die Ärzte haben versucht (und das ist auch gelungen) eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die die üblichen Ängste wesentlich reduzieren. Vielen Dank!

    user icon female

    G.N. 64 Jahre aus Schwörstadt 🇩🇪

  • Bleaching behandelt von Dr. Elias Kass

    Meine Zähne waren nach einem Teeth Whitening (Zahnbleaching) noch nie so weiß! Ich gehe normalerweise für mein Hollywood Lächeln gerne auch in die USA – dieses Jahr hat mich die Dorow Clinic und das Team von Dr. Kass überzeugt! Die Behandlung bei der lieben Zahnfee Jennie war top und durch die Pflegeschiene hat sich mein Zahnfleisch sehr schnell beruhigt. Ich freue mich einfach über mein schönes neues Lächeln!

    user icon female

    P.R. 38 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Frontzahnimplantat behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Als Kind hatte ich einen Umfall und mein Schneidezahn musste wurzelbehandelt werden. Vor 2 Jahren habe ich an dieser Stelle eine Schwellung bekommen. Dr. Grizas musste mir im Notdienst den Zahn entfernen. Schon von Anfang an hatte ich Vertrauen zu ihm. Ein Zahnimplantat war die Lösung. Die Behandlung unter Dämmerschlaf hat mir geholfen, meine Angst zu überwinden.

    user icon female

    H.J. 28 Jahre aus Bottmingen 🇨🇭

  • Angstpatientenbehandlung behandelt von Verena Lamont

    Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

    user icon female

    H.E. 30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭

Vertrauen in biologische Verträglichkeit

Wir verstehen, dass du dir ebenso viele Gedanken um die verwendeten Materialien in deiner zahnmedizinischen Versorgung machst, wie du es bei deiner Ernährung tust. Deshalb bieten wir in der Dorow Clinic eine Vielzahl von Behandlungsoptionen, wie biologisch verträgliche Wurzelbehandlungsmaterialien, bioaktive Keramik- und Titanimplantate, biologischen Knochenaufbau und inerte und langzeitstabile Füllungsmaterialien an, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden können.

Flexible Termine und herzlicher Service

Jetzt termin vereinbaren
Dr. Stevic zeigt Patient das Modell für einen Zahnersatz

Mundgesundheit und Körpergesundheit

Für unsere Patienten sind wir nicht nur Zahnärzte, sondern auch medizinische Betreuer, die das Wohlbefinden des gesamten Körpers im Blick haben. Deshalb betrachten wir in der Dorow Clinic deine Mundgesundheit stets im Kontext deines gesamten Körpers und konzentrieren uns nicht nur auf die Symptome in deinem Mund.

Durch das feine Abstimmen aller Faktoren kann auch bei dir wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden. Mit den richtigen Methoden können gesunde und strahlende Zähne mit einer biologischen Verantwortung harmonisch kombiniert werden.

Dr. Stevic zeigt Patient das Modell für einen Zahnersatz
Zahnarzt Team der Dorow Clinic
Zahnarzt Team der Dorow Clinic

​Risikofaktor minderwertige Materialien

Die Wahl des richtigen Materials für deine zahnmedizinische Behandlung ist entscheidend. Schlechte oder veraltete Materialien und zahntechnische Restaurationen können gesundheitliche Schäden verursachen und viele Symptome wie z.B. Allergien, Gelenkentzündungen, Tinnitus, Weichteilrheuma oder Migräne auslösen.
Insbesondere im Ausland und in Praxen, die nicht auf dem neuesten Stand arbeiten, werden oft gefährliche Materialien, die nicht entsprechend getestet wurden, verwendet. In der Dorow Clinic setzen wir ausschließlich auf geprüfte, hochqualitative und biologisch verträgliche Materialien.

Deine Zahnärzte für biologische Zahnmedizin in der Dorow Clinic

Dr. Elias Kass

Chefzahnarzt in Waldshut

elias kaas zahnarzt der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Implantologie, Komplettsanierungen und komplexen Zahnersatz
  • Spezialisiert auf Endodontologie, unsichtbare Zahnspangen (Invisalign) und ästhetische Zahnmedizin
Dr. Julian Arnold

Chefzahnarzt in Lörrach

julian arnold zahnarzt in der dorow clinic
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin
Dr. Tamara Nedeljkovic

Zahnärztin in Jestetten

tamara nedeljkovic zahnaerztin in der dorow clinic jestetten
  • Spezialistin für Kinderzahnmedizin und allgemeine Zahnmedizin
  • Spezialisiert auf Zahnextraktionen, Zahnfüllungen, Parodontosebehandlungen und Weisheitszahnentfernungen
Dr. Dragan Stevic

Chefzahnarzt in Gottmadingen

Chefarzt Dr. Dragan Stévic von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
  • Spezialisiert auf Oralchirurgie und Implantologie
Yannick Steinhauser

Zahnarzt in Freiburg

yannick steinhauser arzt in der dorow clinic
  • Spezialist für Angstpatientenbehandlungen, ästhetische Zahnfüllungen und Zahnkontrollen
  • Spezialisiert auf CEREC Zahnersatz, Endodontologie, Parodontologie und ITN

Du interessierst dich für einen Termin in der Dorow Clinic?

Vereinbare einen Termin bei einem unserer Zahnärzte, der dich in Ruhe berät und deine Fragen beantwortet. Unser freundliches Team steht dir während des Termins mit Rat und Tat zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Termin vereinbaren
Zahnarzt in der Dorow Clinic wartet auf Patienten vor Zahnarztstuhl der dorow clinic

Unsere Standorte für biologische Zahnmedizin

zahnklinik dorow clinic waldshut gebaeude ansicht

Biologische Zahnmedizin in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten, gratis Parkplätze und WLAN, kostenfreie Getränke

zahnklinik loerrach dorow clinic gebaeude ansicht

Biologische Zahnmedizin in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten und kostenfreies WLAN

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Biologische Zahnmedizin in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

Zwei Standorte:
Merzhauser Str. 4 
Bertoldstraße 54

zahnarzt gottmadingen dorow clinic ansicht eingang

Biologische Zahnmedizin in Gottmadingen

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

zahnarzt jestetten dorow clinic aussenansicht gebaeude

Biologische Zahnmedizin in Jestetten

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Jetzt Termin vereinbaren
verema lamont zahnaerztin der dorow clinic mit fachpersonal und patientin

Verständnis für Angstpatienten

Wir verstehen, dass der Besuch beim Zahnarzt für einige Menschen mit Angst verbunden sein kann. Deshalb bieten wir in der Dorow Clinic spezielle Konzepte für Angstpatienten an. Dies beinhaltet neben einem entspannten, langsamen und verständnisvollen Vorgehen auch Behandlungen im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose.

Damit gewährleisten wir eine angenehme und stressfreie Behandlung. Dr. Dr. Dorow hat vor über 20 Jahren ein eigenes Angstpatientenkonzept entwickelt, welches in der Dorow Clinic ständig weiterentwickelt wurde und schon vielen tausend Angstpatienten aus ganz Europa zu einer entspannten Behandlung und dem Abbau der Zahnarztangst verholfen hat.

Dr. Elias Kass Besprechung mit Patientin
Dr. Elias Kass Besprechung mit Patientin

Vertrauen in die Kompetenz der Dorow Clinic

Die Dorow Clinic ist seit über 15 Jahren ein seriöser Anbieter für eine ganzheitliche und patientenzentrierte zahnmedizinische Versorgung, die Ihren gesamten Körper im Blick hat. Ob du in Zürich, Basel, Konstanz, Bern, Freiburg, Donaueschingen, Singen, Villingen-Schwenningen, Waldshut, Jestetten oder anderswo wohnst, wir sind deine erste Wahl für hochwertige biologische Zahnheilkunde.

Kontaktiere uns, um deinen Termin zu vereinbaren oder mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich in der Dorow Clinic willkommen zu heißen.

Dr. Dr. Andreas Dorow und Dr. Elias Kass Besprechung mit Patientin

Hochmoderne Diagnostik

In der Dorow Clinic setzen wir auf modernste Diagnoseverfahren. Mit Hilfe unserer dreidimensionalen Bildgebung (DVT) können wir genaue Diagnosen stellen und Entzündungen im Kieferbereich präzise lokalisieren.

Generell nutzen wir strahlungsarmes digitales Röntgen, um den Zustand deiner Zähne und deines Kieferknochens umfassend zu beurteilen. Optional führen wir bei Bedarf auch Blut- und Speicheltests durch, um dir die umfassendste und sicherste Behandlung zu bieten.

Dr. Dr. Andreas Dorow und Dr. Elias Kass Besprechung mit Patientin
Zahnarzt Erwin Gross informiert Patientin zu sicherer Implantologie
Zahnarzt Erwin Gross informiert Patientin zu sicherer Implantologie

Sichere Implantologie

Besonders in der Implantologie und bei umfangreicherem Zahnersatz ist es wichtig, bereits im Vorfeld die richtigen Weichen für deine Gesundheit zu stellen. Alle Materialien müssen sowohl biologisch sicher und auch langfristig stabil sein.

Mittels neuer biologisch verträglicher aktiv einheilender und durch eine Keramikbeschichtung abgeschirmter Implantate kann dein Knochen die Implantate sicher annehmen, schnell einwachsen lassen und dauerhaft halten. Du erhältst mit einer Implantat-Versorgung aus der Dorow Clinic neben einem guten Allgemeinbefinden auch neues Selbstbewusstsein durch hoch ästhetischen Zahnersatz.

Flexible Termine und herzlicher Service

Jetzt Termin vereinbaren
Frau formt ein Herz mit ihren Händen

Biologischer Knochenaufbau

In der Implantologie ist der Knochenaufbau von entscheidender Bedeutung. Die Dorow Clinic hat eigene Konzepte für den Knochenaufbau entwickelt, die sich durch ihre hohe Biokompatibilität und Langlebigkeit auszeichnen.

Biologische Knochenmaterialien lassen deinen eigenen Knochen wieder dahin wachsen, wo er gebraucht wird, um Implantate dauerhaft und sicher zu verankern. Unser Ansatz ermöglicht es uns, selbst in schwierigen Situationen eine verträgliche und dauerhaft stabile Implantatversorgung anzubieten.

Frau formt ein Herz mit ihren Händen
mann sitzt im beratungszimmer und liest in broschuere der dorow clinic

Zahntechnik auf höchstem Niveau

In unserem hauseigenen Zahntechniklabor stellen wir unter höchsten Sicherheitsaspekten und Qualitätsstandards deinen Zahnersatz her. Dabei nutzen wir modernste Materialien wie Zirkonoxid und Hochleistungskeramik.

Unser engagiertes Team von Zahntechnikern fertigt alle Versorgungen direkt vor Ort in unseren eigenen Fräsmaschinen, was eine optimale Anpassung und hohe Qualität sicherstellt. Alle Experten arbeiten in der Dorow Clinic Hand in Hand, um dir eine Versorgung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
Wurzelkanalbehandlung Grafik

Wurzelbehandlung ohne Knochenentzündung

Wurzelbehandelte Zähne werden oft in Verbindung mit chronischen Entzündungen gebracht. Nicht bei jedem Zahn gelingt ein dauerhafter Zahnerhalt mit einer Wurzelbehandlung. Manchmal weisen Zähne kleine Seitenkanäle auf, die selbst unter dem Mikroskop nicht abgefüllt werden können oder es liegt ein haarfeiner Längsriss durch einen Zahn vor, der eine chronische Entzündung unterhält.

Wurzelbehandelte Zähne müssen jedoch nicht generell entfernt werden, wenn eine gute Wurzelfüllung gemacht wurde und sich an der Wurzel keine Entzündung bildet. Bei Beschwerden oder Entzündungen an einem Zahn oder einer Wurzel kann die Wurzelbehandlung sorgfältig mit biokompatiblen Materialien erneuert oder der Zahn entfernt und durch ein Implantat entfernt werden.

Wurzelkanalbehandlung Grafik
Patientin mit Parodontitis und blutendem Zahnfleisch
Patientin mit Parodontitis und blutendem Zahnfleisch

Parodontitis-Therapie zum Schutz vor Entzündungen im Körper

Eine chronische Zahnbettentzündung, auch Parodontitis oder Parodontose genannt ist eine der Hauptursachen für eine Belastung der Allgemeingesundheit durch eine Erkrankung im Mundbereich. Viele Erkrankungen wie z.B. Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall werden durch eine unbehandelte Parodontitis verschlimmert.

Die oft anlagebedingte Parodontitis kann mit einer sorgfältigen Dauertherapie in den Griff bekommen werden und am Fortschreiten gehindert werden. Damit wird auch die Belastung des Körpers vermieden. In einem sehr fortgeschrittenen Stadium kann jedoch die Entfernung von Zähnen notwendig werden, um die Gesundheit zu schützen.

Amalgamfüllung in Nahaufnahme

Metallsanierung

Metalle im Mund sind seit langen im Fokus der biologischen und ganzheitlichen Zahnmedizin. Dabei ist es sehr wichtig zu schauen, welche Metalle und welche Metallkombinationen vorliegen. Besonders kritisch sind alte Metallversorgungen, da diese besonders schnell korrodieren und schädliche Ionen an den Körper abgeben.

Auch ungünstige Kombinationen aus verschiedenen Metallen können solche Korrosionsvorgänge beschleunigen. Heutzutage ist es möglich, solche Situationen komplett zu vermeiden, da vollkeramische Werkstoffe für fast alle Versorgungen im Mund verfügbar sind, die ebenso haltbar sind wie Metalle. Bei Implantaten kann zwischen Titan- und Zirkonimplantaten abgewogen werden. Beide Arten sind biologisch sehr gut verträglich und je nach Situation hat die eine oder andere Variante Vorteile.

Amalgamfüllung in Nahaufnahme
Karies, Amalgamfüllung und Keramikfüllung
Karies, Amalgamfüllung und Keramikfüllung

Amalgamsanierung

Besonders alte, schnell korrodierende Amalgamverbindungen geben besonders viel giftiges Quecksilber ab. Die Kombination mit Goldkronen, Metallprothesen oder keramikverblendeten Metallkronen beschleunigt diesen gefährlichen Prozess.

In der Dorow Clinic gewährleisten wir eine sichere Amalgamentfernung und Metallsanierung und einen schonenden Austausch gegen Vollkeramische Versorgungen, wie z.B. Cerec-Inlays und -Kronen, die direkt in einer Sitzung hergestellt und eingesetzt werden können.

Eine sorgfältige Analyse Ihrer Situation und ein individueller und transparenter Behandlungsplan mit einem fixen Angebot verhelfen dir zu einen sicheren, neuen Versorgung deiner Zähne und zu finanzieller Planungssicherheit.

FAQ Biologische Zahnmedizin

Was ist biologische Zahnmedizin?

Biologische Zahnmedizin ist ein Ansatz in der Zahnheilkunde, der nicht nur die Zähne und das Zahnfleisch, sondern den gesamten Körper betrachtet. Es geht darum, Materialien und Behandlungsmethoden zu verwenden, die natürlich sind und deinen Körper am wenigsten belasten. Dabei wird besonderer Wert auf die Vermeidung von toxischen Materialien gelegt und darauf, wie zahnmedizinische Probleme deine allgemeine Gesundheit beeinflussen können.

Warum sollte ich mich für biologische Zahnmedizin entscheiden?

Wenn du Wert auf eine ganzheitliche Gesundheit legst und möchtest, dass deine zahnmedizinische Behandlung im Einklang mit deinem gesamten Körper steht, könnte biologische Zahnmedizin das Richtige für dich sein. Sie zielt darauf ab, Materialien und Methoden zu verwenden, die so natürlich und körperverträglich wie möglich sind, was besonders wichtig ist, wenn du sensibel auf bestimmte Substanzen reagierst oder nach den natürlichen Alternativen suchst.

Welche Materialien werden in der biologischen Zahnmedizin vermieden?

In der biologischen Zahnmedizin wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, Materialien zu vermeiden, die als toxisch oder schädlich für den Körper angesehen werden können. Dazu gehören zum Beispiel Amalgam-Füllungen, die Quecksilber enthalten, sowie bestimmte Kunststoffe, Metalle und Fluoride, die in konventionellen Zahnbehandlungen verwendet werden.

Wie finde ich einen guten biologischen Zahnarzt?

Die Suche nach einem guten biologischen Zahnarzt kann eine Herausforderung sein, da es wichtig ist, jemanden zu finden, der sowohl qualifiziert als auch erfahren in dieser speziellen Praxis ist. Eine gute Strategie ist, nach Zahnärzten zu suchen, die Mitglieder in relevanten beruflichen Organisationen sind, Patientenbewertungen zu lesen und vielleicht sogar ein Vorgespräch zu führen, um sicherzustellen, dass ihre Philosophie mit deinen Gesundheitszielen übereinstimmt.

Sind biologische Zahnbehandlungen teurer?

Die Kosten für biologische Zahnbehandlungen können variieren und sind manchmal höher als die für konventionelle Behandlungen, hauptsächlich wegen der hochwertigen, natürlichen Materialien und der spezialisierten Verfahren. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Investition in biologische Zahnmedizin auch eine Investition in deine allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden ist.

Wie sicher sind biologische Zahnbehandlungen?

Biologische Zahnbehandlungen sind sicher und werden unter strengen Hygienebedingungen durchgeführt, ähnlich wie traditionelle zahnmedizinische Behandlungen. Der Hauptunterschied besteht in der Art der verwendeten Materialien und Methoden, die darauf abzielen, deinen Körper zu unterstützen und zu stärken, anstatt ihn unnötigen Risiken oder Toxinen auszusetzen.

Wie unterscheidet sich die Diagnostik in der biologischen Zahnmedizin?

In der biologischen Zahnmedizin wird großen Wert auf eine umfassende Diagnostik gelegt, die über die übliche zahnmedizinische Untersuchung hinausgeht. Es können zusätzliche Tests wie z.B. die Untersuchung auf Schwermetallbelastungen im Körper oder spezielle Röntgenverfahren angewandt werden, um einen ganzheitlichen Überblick über deine Gesundheit zu erhalten. Ziel ist es, die Ursachen von Problemen zu erkennen, nicht nur die Symptome zu behandeln.

Kann biologische Zahnmedizin bei bestehenden chronischen Krankheiten helfen?

Obwohl biologische Zahnmedizin nicht direkt Krankheiten heilt, geht der Ansatz davon aus, dass eine gesunde Mundflora und die Vermeidung von toxischen Materialien einen positiven Effekt auf den gesamten Körper haben können. Bei manchen Menschen führt die Entfernung von Amalgamfüllungen oder die Behandlung von Parodontitis zu einer spürbaren Verbesserung bei chronischen Beschwerden, da potenzielle Quellen der Belastung für den Körper reduziert werden.

Was versteht man unter einer "sanften" Zahnsanierung?

Eine "sanfte" Zahnsanierung in der biologischen Zahnmedizin bedeutet, dass bei der Behandlung von Zahnproblemen besonders schonende Methoden angewendet werden. Dabei wird darauf geachtet, so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz zu erhalten und stressfreie Behandlungsumgebungen zu schaffen. Außerdem werden Materialien eingesetzt, die gut verträglich sind und den Körper nicht unnötig belasten.

Gibt es wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit biologischer Zahnmedizin?

Die biologische Zahnmedizin basiert auf dem Konzept der Ganzheitlichkeit und der Vermeidung von Toxinen. Es gibt Studien, die zeigen, dass bestimmte Materialien, die in der konventionellen Zahnmedizin verwendet werden, potenziell schädlich sein können und dass ihre Vermeidung gesundheitliche Vorteile bringen kann. Allerdings ist die Forschung in diesem Bereich noch nicht so umfangreich wie in der traditionellen Zahnmedizin, und viele der Ansätze beruhen auf individuellen Erfahrungen und der Prävention.

Wie geht die biologische Zahnmedizin mit Zahnschmerzen um?

Biologische Zahnmedizin verwendet zur Behandlung von Zahnschmerzen oft natürliche und weniger invasive Methoden. Neben den traditionellen Behandlungen können auch Homöopathie, Akupunktur oder Lasertherapie zum Einsatz kommen, um Schmerzen zu lindern und Heilungsprozesse zu unterstützen. Das Ziel ist immer, die Ursache des Problems zu behandeln und nicht nur die Symptome zu lindern.

Wie wird mit Angstpatienten in der biologischen Zahnmedizin umgegangen?

In der biologischen Zahnmedizin wird ein besonderes Augenmerk auf die Betreuung von Angstpatienten gelegt. Durch eine ruhige und entspannte Atmosphäre, ausführliche Beratungsgespräche und die Möglichkeit, Behandlungen sanft und patientenorientiert durchzuführen, wird versucht, Angst und Stress zu reduzieren. Zudem können natürliche Beruhigungsmittel oder Entspannungstechniken zum Einsatz kommen, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren

Zahnarztangst

Zahnarztangst: Ganz egal, wie lange du nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen bist, bei den Fachzahnärzten der Dorow Clinic findest du sensible Ansprechpartner und Unterstützung.

Zahnarzt Notdienst

Zahnarzt Notdienst der Dorow Clinic in Lörrach, Waldshut-Tiengen, Jestetten, Freiburg und Gottmadingen. Rufe uns gerne an.

Zahnreinigung und Dentalhygiene

Zweimal im Jahr Zahnreinigung & Dentalhygiene- deine Zahngesundheit wird es dir danken. Vereinbare deinen Termin an einem unserer fünf Standorte.

Über den Autor

elias kaas zahnarzt der dorow clinic in waldshut

Dr. Elias Kass

Chefarzt der Zahnklinik in Waldshut

Dr. Kass ist ein sehr erfahrener Fachzahnarzt für Oralchirurgie und versierter Implantologe. Besonders komplexe und schwierige Situationen sind bei Dr. Kass in besten Händen. Durch seine klare und kompetente Art wirst du dich sofort bei ihm wohlfühlen.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right