Oberschenkelstraffung

Schöne und straffe Beine

Die Oberschenkelstraffung in Kombination mit einer Fettabsaugung verhilft dir zu einem völlig neuen Lebensgefühl. Ob nach starkem Gewichtsverlust, bei Lipödem oder zur Formung schöner Beine, erfahre in der Dorow Clinic mehr zu unserer schonenden Methode.

Oberschenkelstraffung im Überblick

OP-Dauer: 3 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf
Kosten: ab 6.500 €
Aufenthalt: ambulant
Ergebnis: dauerhaft
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Warum eine Oberschenkelstraffung?

  • Hautüberschuss nach einer Gewichtsabnahme
  • Erschlaffung der Haut durch Alterung
  • Schlaffes Bindegewebe, z. B. nach einer Schwangerschaft oder einer genetisch bedingten Bindegewebsschwäche
  • Durch Schwerkraft erschlaffte Haut

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf der Oberschenkelstraffung

Dr. Gäng berät Patientin vor ihrer Oberschenkelstraffung
1

Vor der OP

Beim Beratungsgespräch erheben wir zunächst eine Anamnese. Das bedeutet, dass wir dich zu deinem Gesundheitszustand, zu Erkrankungen und Vorbehandlungen befragen. Dann bitten wir dich, uns deine Wünsche zu schildern. Anschließend schauen wir uns deine Beine genau an, um zu sehen, wie viel Fettgewebe und wie viel Hautüberschuss vorhanden ist.

Auf dieser Basis können wir dich ehrlich und realistisch beraten und dir genau erklären, wie wir deinen Wunsch am besten und sichersten umsetzen können und welches Ergebnis du durch die Beinstraffung erwarten kannst. Dabei geben wir dir viel Gelegenheit, alle Fragen zur Oberschenkelstraffung zu stellen, die dich interessieren.

Arzt bereitet Patientin auf die OP vor
2

Tag der OP

Zum OP-Termin kommst du nüchtern. Das bedeutet, dass du sechs Stunden vorher nichts essen und drei Stunden vorher nichts trinken und nicht rauchen darfst. Wenn du bei uns angekommen bist, besprechen wir den Ablauf noch einmal mit dir, beruhigen dich, fertigen Vorher-Fotos an und zeichnen gemeinsam die Regionen an. 

Danach bekommst du die Narkose oder den Dämmerschlaf und du kannst entspannt schlafen, während wir deinen Oberschenkeln wieder eine straffe Form verleihen.

Methoden der Oberschenkelstraffung
3

Methoden

In den meisten Fällen verwenden wir die moderne und schonende Methode der Liposuktionsstraffung.

Hierbei wird das überschüssige Fettgewebe in der Tiefe mit einer Fettabsaugung abgesaugt und nicht herausgeschnitten. Anschließend wird nur der oberflächliche Hautüberschuss mit einem Hautschnitt entfernt und mit einer resorbierbaren Naht wieder exakt verschlossen.

Diese Methode ist etwas zeitaufwendiger, aber viel schonender und sanfter zu den unteren Hautschichten. Dank dieser innovativen Behandlungsmethode werden Komplikationen vermieden und das OP-Ergebnis der Oberschenkelstraffung verbessert. Außerdem ist für eine solche Liposuktionsstraffung eine Vollnarkose nicht unbedingt erforderlich.

Alles Wichtige nach der Straffung der Beine

Nachsorge: 3 Wochen Bandagen
Abheilungszeit: ca. 1 Monat
Endergebnis: nach 6-12 Monaten
Gesellschaftsfähig: nach max. 7 Tagen
Arbeitsfähig: nach 2 Wochen
Sport: leichter Sport
nach 2 Wochen

Patientenstimmen nach einer Oberschenkelstraffung

  • Oberschenkelstraffung behandelt von Dr. György Daroczi

    Ich habe mich schon sehr lange über meine Oberschenkel geärgert und gerade im Sommer hatte ich extreme Probleme an der Haut. Herr Dr. Daroczy hat mir erklärt, dass Fettabsaugen alleine nicht reichen würde, weil die haut sich nicht mehr von alleine strafft. Zuerst hatte ich etwas Sorgen wegen der Narbe, habe mich dann aber trotzdem für die OP entschieden, weil ich Dr. Daroczy vertraut habe. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin jetzt sehr froh, dass ich die Straffung mit der Absaugung machen lassen habe. Endlich reiben meine Oberschenkel im Sommer nicht mehr und sehen wieder schlank aus. Dr. Daroczy kann ich wirklich nur weiterempfehlen, weil er sympathisch und verständnisvoll ist und sehr gut operiert.

    user icon female

    A.M. 48 Jahre aus Freiburg  🇩🇪

Frau zeigt schöne Beine

Schöne Beine für mehr Selbstbewusstsein

Ein Elastizitätsverlust der Haut zeigt sich häufig zuerst an den Oberschenkeln. Ein starker Gewichtsverlust, eine entsprechende Veranlagung oder viel Sonnenbaden kann mit eine Ursache dafür sein, dass du mit deiner Figur nicht mehr zufrieden bist.

Wenn die Haut noch eine ausreichende Elastizität besitzt, dann kann eine Fettabsaugung alleine ausreichen. Aber wenn die Haut selbst nicht mehr in der Lage ist, sich nach einer Fettabsaugung zurückzustraffen, dann ist eine chirurgische Hautstraffung eine sichere und sehr effektive Möglichkeit, deine Beine wieder in eine schöne Form zu bringen.

Frau zeigt schöne Beine
junge frau mit zufriedenem und entspanntem blick

Straffe Beine: Warum Sport oft nicht ausreicht

Im Laufe des Lebens lässt die Spannkraft der Haut allmählich nach. Ein Grund für den Verlust an Elastizität ist der natürliche Abbau von kollagenen Fasern, die das Bindegewebe stützen. Dies macht sich bei vielen Menschen insbesondere an den Innenseiten der Oberarme und Oberschenkel bemerkbar. Auch eine Gewichtsreduzierung kann zu einem Hautüberschuss beitragen.

 

Da sich die Haut nicht so schnell und stark, wie das darunter liegende Gewebe zurückbilden kann, verliert sie an Spannkraft. Da sich dies auch durch Sport- und Fitnessübungen oder Massagen nicht verbessern lässt, suchen uns viele Patientinnen und Patienten mit dem Wunsch nach einer Hautstraffung an den Oberarmen oder den Oberschenkeln auf.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren
Frau schaut sich zufrieden im Spiegel an

Die Lösung bei schlaffen Oberschenkeln: Oberschenkelstraffung

Durch eine chirurgische Straffung können wir die Kontur und die Hautspannung wieder perfektionieren. Überschüssiges Fettgewebe wird sanft abgesaugt, die Konturen werden wieder schön geformt. Anschließend wird die Haut und das darunter liegende Bindegewebe gestrafft.

Je nachdem, wo der Hautüberschuss liegt und wie ausgeprägt er ist, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den Hautschnitt zu legen: in der Leiste oder an der Innenseite der Oberschenkel. Mit schonenden OP-Techniken und einer sorgfältigen Nachsorge und Pflege können die Narben nach einer Hautstraffung an den Oberschenkeln in der Regel sehr dünn und unauffällig werden.

Frau schaut sich zufrieden im Spiegel an

 Unsere Spezialisten für deine Oberschenkelstraffung

Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Oberschenkelstraffung

Dorow Clinic Waldshut

Oberschenkelstraffung in Waldshut

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Oberschenkelstraffung in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Oberschenkelstraffung in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Frau mit schönen Beinen und Körper

Nach der Oberschenkelstraffung

Nach der Fettabsaugung an den Beinen oder der Oberschenkelstraffung fühlen sich die behandelten Regionen an wie bei einem starken Muskelkater. Bereits am Abend nach der OP kannst du einen leichten Spaziergang in Begleitung machen, damit dein Kreislauf wieder in Schwung kommt. 

In der ersten Woche solltest du noch etwas schonen. Leichte Aktivitäten, wie Einkaufen gehen und leichte Haushaltstätigkeiten, sind kein Problem. Den Pflasterverband trägst du für zwei Wochen. Duschen kannst du am zweiten Tag nach der OP. Solarium, Sonnenbaden, heiße Bäder und Saunabesuche solltest du für vier Wochen unterlassen. Nach acht Wochen kannst du auch fast alle sportlichen Aktivitäten wieder voll ausüben.

Frau mit schönen Beinen und Körper
Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen die Oberschenkelstraffung
Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen die Oberschenkelstraffung

Spezialisten für Korrektur-OPs

Einer unserer Schwerpunkte sind Korrekturen nach Schönheits-OPs. Häufig suchen uns Patienten auf, die in einer anderen Klinik für eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln waren und mit dem Ergebnis unzufrieden sind. 

Dellen, Rillen, andere Unregelmäßigkeiten, Übersaugung eines Areals oder zu geringe Absaugung sind die vorherrschenden Beschwerden. Immer mehr Patienten haben viel Geld in dubiosen Kosmetikstudios für Fantasiebehandlungen ohne wirkliches Ergebnis ausgegeben. Diesen Patienten können wir in fast allen Fällen sehr gut helfen und die Situation wesentlich verbessern. 

Unser großes Repertoire an Korrektur-Techniken, wie Gewebeaufbau mit Eigenfett, Mikroabsaugung und Liposhifting (Fettumverteilung), bietet dir Sicherheit und langanhaltende Ergebnisse.

dr abdulwares zeigt wunderschoenes ergebnis an beinen nach behandlung in der dorow clinic

Ehrliche Beratungen

Beim Beratungsgespräch in der Dorow Clinic wirst du schnell feststellen, dass du uns vertrauen kannst. Du darfst alle kritischen Fragen stellen, die dich beschäftigen. Wir sagen dir ehrlich, wie viele Oberschenkelstraffungen wir schon durchgeführt haben. Wir zeigen dir viele Vorher-Nachher Fotos, die dir einen Eindruck davon geben, welche Ergebnisse möglich sind. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne mit Patienten sprechen, die schon eine Oberschenkelstraffung oder eine Fettabsaugung an den Beinen bei uns hatten.

Mit uns kann man offen und auf gleicher Augenhöhe sprechen. Das ist für uns eine der wichtigsten Voraussetzungen für gegenseitiges Vertrauen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungstermin vereinbaren

Wissenswertes zur Oberschenkelstraffung

Kann eine Oberschenkelstraffung mit einer Fettabsaugung kombiniert werden?

Ja, zum Beispiel bei einer Adipositas regionalis. Nicht immer kann die Oberschenkelstraffung mit der Fettabsaugung in einer Behandlung durchgeführt werden. Gerne beraten wir dich dazu persönlich und stellen dir die optimale Behandlung für dich vor.

Sind Narben nach der Behandlung sichtbar?

Ob Narben nach der Oberschenkelstraffung sichtbar sind, ist abhängig von der angewandten Operationstechnik.
Bei einem kurzen Schnitt erfolgt die Schnittführung halbrund und versteckt sich in der Beugefalte der Leiste.
Bei einem langen Schnitt verläuft an der Oberschenkelinnenseite eine Narbe. Bei einem guten Heilungsverlauf ist diese Narbe später nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar.

Sind Oberschenkelstraffungen sicher?

Straffungsoperationen mit Tumeszenztechnik sind sehr sichere Eingriffe, die weltweit täglich hundertfach durchgeführt werden. In der Dorow Clinic achten wir darauf, die Fettabsaugung und die Beinstraffungen durch besonders sorgfältiges Vorgehen noch sicherer zu machen.

Eine Antibiotikainfusion gegen Hautkeime, ein steriles Vorgehen, eine lange Einwirkzeit der Tumeszenzlösung, schonendes Absaugen mit dünnen Vibrationskanülen, gute Bandagierung und Kompression der Regionen nach der OP, regelmäßige Nachkontrollen und viele andere Details sind das Geheimnis vieler erfolgreicher Oberschenkelstraffungen.

Gibt es Risiken oder Komplikationen?

Die Oberschenkelstraffung ist eine risikoarme Operation. Dennoch können Risiken nie vollständig ausgeschlossen werden, auch wenn sie sehr selten sind. Wichtig ist, dass du dich an die Anweisungen deines Arztes hältst, um Wundheilungsstörungen und Infektionen zu vermeiden.
Kleine Entzündungen, Schwellungen, Rötungen oder Juckreiz, die sich nach einer Operation bilden können, bilden sich in der Regel in wenigen Tagen zurück. Auch ein mögliches Taubheitsgefühl im operierten Bereich ist kein Grund zur Sorge und verschwindet nach einigen Wochen wieder.
Stellst du ungewöhnliche Symptome und / oder Schmerzen fest, kontaktiere uns umgehend und vereinbare einen Termin zur Nachsorge.

Wie lange dauert die Operation?

Die Oberschenkelstraffung dauert etwa 3 Stunden und wird ambulant in Dämmerschlafnarkose durchgeführt. Du kannst die Dorow Clinic nach einer kurzen Erholungsphase wieder verlassen und dich zuhause in Ruhe schonen. Bitte lasse dich von einer Begleitperson deines Vertrauens abholen und nach Hause fahren. Du darfst nach der OP kein Auto fahren und solltest nicht ohne Begleitung am Straßenverkehr teilnehmen.

Wo sind die Narben nach der Operation?

Bei jeder Hautstraffung ist es wie bei einem Kleidungsstück, das von Schneidern verkleinert wird: Ein Ärmel kann nicht enger werden, wenn an der Achsel etwas Stoff entfernt wird. Das bedeutet, dass für eine effektive Hautstraffung meistens ein Schnitt längs an der Innenseite des Oberschenkels gemacht werden muss. 

Die Länge des Hautschnitts bei einer Oberschenkelstraffung hängt davon ab, wie weit der Hautüberschuss nach unten reicht. Mit den heutigen Methoden kann aber die Narbe fast immer sehr schmal und unauffällig gehalten werden, sodass du viel Freude an deinen neuen, schlanken und straffen Oberschenkeln haben wirst. Der Hautschnitt kann grundsätzlich in der Leiste oder an der Innenseite der Oberschenkel gelegt werden. Welche Methode die richtige ist, hängt von der Menge und Lokalisation des Hautüberschusses ab.

Gibt es Straffungen ohne Narben?

Es gibt endlose Versprechen für eine Hautstraffung an den Beinen ohne Hautschnitt und Narben. Leider gibt es keine einzige, die auch wirklich etwas bringt. Egal ob Radiowellen, Ultraschall (Thermage®, Ulthera, Body Tite, Cavitation), Laser (Smart Lipo, Slim Lipo), Massagen (Endermologie), Cremes und Lotionen oder Needling, wir haben alles ausprobiert und keinerlei Wirkung gesehen. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit, erschlaffte Haut ohne Schnitt zu straffen. Viele Patienten suchen uns auf, nachdem sie viel Geld für unseriöse Methoden ohne Wirkung ausgegeben haben. Wir sind nüchtern und ehrlich und mögen es nicht, Phantasie zu verkaufen, deshalb vertrauen wir auf seriöse und schonende aber effektive chirurgische Methoden für eine Oberschenkelstraffung.

Wie lange dauert die Erholungsphase?

In den ersten Tagen nach deiner OP solltest du dich schonen und keine schweren körperlichen Arbeiten verrichten. Trage deine Kompressionsbandagen bitte für drei Wochen. So unterstützt du den optimalen Heilungsverlauf. Gesellschaftsfähig bist du schon nach etwa sieben Tagen wieder. Nach 14 Tagen kannst du wieder arbeiten gehen und leichten Sport ausüben. Nach etwa 6-12 Monaten darfst du dein endgültiges und sehr schönes Endergebnis erwarten.

Wann werden die Fäden gezogen oder lösen sie sich von selbst auf?

Richtig, eine Nahtentfernung ist nicht erforderlich, da wir selbstauflösende Fäden verwenden.

Wann reicht eine Fettabsaugung?

Bei jungen Patienten mit einer straffen Haut kann eine alleinige Fettabsaugung völlig ausreichen, um den Beinen wieder eine schöne und harmonische Form zu geben. Sobald ein größerer Elastizitätsverlust der Haut vorliegt, kann eine Fettabsaugung ohne Hautstraffung an den Innenseiten der Oberschenkel kein ausreichendes Resultat mehr erzielen. Auch Laserliposuktionen (Smartlipo, Slimlipo) und Radiowellenliposuktionen (Body Tite) können unserer Erfahrung nach keine wirksame Hautstraffung erzielen. Eigentlich ist dies auch einleuchtend, denn es wäre sehr verwunderlich, wenn eine simple Erwärmung des Unterhautgewebes wirklich zu einer Hautschrumpfung um 30% führen würde.

Welche Methode ist die richtige?

Grundsätzlich bevorzugen wir heutzutage für eine Hautstraffung an den Oberschenkeln die Liposuktionsstraffung. Dies hat mehrere Gründe: Sie ist schonender und risikoärmer und bringt unserer Meinung nach auch bessere Ergebnisse. Wenn ein alleiniger Hautüberschuss vorliegt, dann kann auch eine reine Hautstraffung ausreichen. In den meisten Fällen ist bei einer Oberschenkelstraffung aber eine zusätzliche Entfernung von etwas Fettgewebe gewünscht. Für die Entfernung des Fettgewebes ist die Fettabsaugung die schonendste Methode, weil dabei keine relevanten Verletzungen der tiefen Gewebestrukturen (Gefäße und Nerven) auftreten.

Bekomme ich von der Absaugung etwas mit?

Ob in Dämmerschlaf oder Vollnarkose, eine Oberschenkelstraffung oder Fettabsaugung an den Oberschenkeln ist viel weniger schlimm, als man es sich vorstellt. Im Fernsehen oder auf YouTube-Videos sieht das Fettabsaugen immer sehr grob aus. Mit der Vibrationsmethode ist es sehr viel sanfter und dank Dämmerschlaf oder Vollnarkose bekommst du nichts davon mit.

Bei uns in der Klinik werden ca. 80 % der Fettabsaugungen und Hautstraffungen an den Beinen in Dämmerschlaf und die restlichen 20 % in Vollnarkose durchgeführt. Welche Methode für dich besser geeignet ist, können wir beim Beratungsgespräch in aller Ruhe klären. Wichtig ist, dass wir dir alle sinnvollen Methoden sicher anbieten können. Gemeinsam finden wir die für dich beste Behandlungsmethode.

Fett für andere Körperregionen verwenden?

Das abgesaugte Fett enthält lebende Fettzellen und auch einen großen Anteil regenerativer Zellen („Stammzellen“). Daher kann das Fett von einer Liposuktion an den Beinen, wenn es direkt (frisch) wieder verwendet wird, für eine Vielzahl sinnvoller Bereiche angewendet werden. Die Möglichkeiten umfassen Narbenbehandlungen sowie Haut- und Gesichtsverjüngung. Ebenfalls möglich ist ein dauerhafter Gewebeaufbau durch die Transplantation der Fettzellen in andere Körperregionen. Auf diese schonende Weise können Brüste, Po, Wangen und Kinn aufgebaut werden und Falten und Dellen im Gesicht und am Körper aufgefüllt werden. Da das Fett beim Einfrieren zerstört wird, kann es nur am Tag der Absaugung verwendet werden.

Was kostet eine Oberschenkelstraffung?

Der chirurgische Eingriff zur Oberschenkelstraffung hat schon vielen Menschen zu einem unbeschwerten Lebensgefühl verholfen. Straffe Beine sind besonders nach starkem Gewichtsverlust ein lang ersehnter Traum – eine Investition in das eigene Wohlbefinden. Inklusive aller Nebenkosten für die Operation mit Narkose, dem Klinikaufenthalt, der fürsorglichen Nachsorge, den Kompressionsbandagen und den 5–8 Nachkontrollterminen kostet eine Straffung der Beine in der Dorow Clinic ab 6.500 Euro.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Nein, da es sich bei der Oberschenkelstraffung um eine rein ästhetische Korrektur handelt, übernehmen die Krankenkassen die Kosten nicht.
Eine Ausnahme kann möglich sein, wenn du unter starkem Übergewicht gelitten hast und nach einer Diät die Haut sehr schlaff geworden ist. Frage in diesem Fall vorher bei deiner Krankenkasse nach und stelle einen Antrag auf Kostenübernahme.

Kann ich meine Behandlung in Raten zahlen?

Damit du auch bei der finanziellen Abwicklung auf uns zählen kannst, arbeiten wir mit einem externen Abrechnungspartner zusammen, der dir bei der Finanzierung gerne zur Seite steht. Die Ratenzahlung kann nach einem kurzen Online-Check schnell für dich freigegeben werden. Bei einer Laufzeit von bis zu 72 Monaten ist die Ratenhöhe flexibel wählbar, sodass du ausreichend Handlungsspielraum und Planungsfreiheit hast. Die ersten 12 Monate ist die Ratenzahlung sogar zinsfrei. Lass dich persönlich zu den Möglichkeiten beraten, wir helfen dir gerne weiter.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren
Po-Straffung ohne OP mit Sculptra

Du wünschst dir eine Po-Straffung ohne OP? Entscheide dich für eine Po-Straffung mit Sculptra, die dir nach drei bis vier Behandlungen deinen Traum-Po schenkt.

Fettabsaugung am Po

Mit einer gezielten Fettabsaugung am Po kannst du deinen Po wieder in die gewünschte Form bringen lassen. Fühle dich wohl in deinem Körper.

Oberarmstraffung

Entscheide dich für eine Oberarmstraffung und verabschiede dich von deinen Winkearmen. Gerne beraten wir dich dazu.

Über den Autor

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie

Dr. Michael T. Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routinierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freundliche und kompetente Beratung und sein Einfühlungsvermögen in ihre individuellen Bedürfnisse.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right