Chirurg zeichnet bei Patientin für Bauchdeckenstraffung an

Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic

Für einen straffen und glatten Bauch

Entscheide dich für eine Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic, wenn Sport und Diäten nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben. Mit einem straffen und glatten Bauch gewinnst du Lebensqualität und fühlst dich wohl in deinem Körper. Ob nach einer Gewichtsabnahme, einer Schwangerschaft oder weil du dich mit deinem Bauch nicht wohlfühlst, in der Dorow Clinic erfüllen unsere Experten für Ästhetische Chirurgie deine Wünsche. 

Deine Lebensqualität verbessert sich, weil…

…du endlich wieder einen straffen und glatten Bauch hast. Mache dir keine Gedanken, was du am besten anziehen kannst, um deinen Bauch zu verstecken. Besuche unbeschwert das Schwimmbad und genieße deinen Urlaub. Fühle dich einfach gut in deinem Körper.

Die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) lässt sich durch verschiedene Verfahren erreichen. Nach starkem Gewichtsverlust wird eine Lipoadominoplastik sehr häufig angewendet. Während durch Adipositaschirurgie eine ideale Körperkontur hergestellt wird, werden beim Body-Lift die überschüssigen Hautlappen und auch Fettpolster entfernt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bauchdeckenstraffung im Überblick

Dauer: 3 Stunden

Narkose: Vollnarkose

Nahtentfernung: nicht erforderlich

Klinikaufenthalt: 1 Übernachtung

Gesellschaftsfähig: nach max. 7 Tagen 

Kosten: ab 7.500 €

Arbeitsfähig: nach 2 Wochen

Finanzierung: möglich*

Ergebnis: dauerhaft

Lass dich von uns beraten

Gründe einer Bauchdeckenstraffung

Die Gründe für eine Bauchdeckenstraffung sind so individuell wie unsere Patientinnen und Patienten. Eine starke Gewichtsabnahm kann ebenso ein Grund sein wie eine Schwangerschaft, Alter oder eine angeborene Bindegewebsschwäche.

Auch wenn Sport, Fitness und Diät keinen Erfolg zeigen, ist die Bauchstraffung eine Lösung, den gewünschten straffen und glatten Bauch zu erreichen.

Verstecke deinen Bauch nicht länger unter weiter Kleidung und entscheide dich für eine Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic.

Warum eine Bauchdeckenstraffung?

  • Gewinne mehr Selbstbewusstsein und fühle dich wohl in deinem Körper
  • Hautüberschuss nach erfolgreicher Gewichtsabnahme wird entfernt
  • Fettschürzen (Hautlappen) werden entfernt
  • Dein Bauch wird nach einer Schwangerschaft wieder straff
  • Eine angeborene Bindegewebsschwäche wird korrigiert
  • Die Körperformen bei einer Adipositas regionalis werden wieder in ein Gleichgewicht gebracht

Bekannt durch:

Lass dich von uns beraten

Lipoabdominoplastik: Straffung mit Fettabsaugung

Die Straffungsoperation kann bei der sogenannten Lipo­abdomino­plastik mit einer Fettabsaugung kombiniert werden. Bei diesem Eingriff ist nur eine kleinflächige Ablösung der Bauch­decke erforderlich, wodurch der Eingriff insgesamt schonender ist. Die spätere Narbe liegt innerhalb der Bikini­zone und fällt damit kaum auf. Bei einer Bauchdeckenstraffung nach einer Schwangerschaft entsteht nicht unbedingt eine neue Narbe, sondern kann mit der Kaiserschnittnarbe kombiniert werden.

Wenn die Haut frei von Narben ist, keine Schwangerschafts­streifen aufweist und ein nur geringer Hautüberschuss besteht, kann auch eine einfache Fett­absaugung zum gewünschten Ergebnis führen. Eine Liposuktion (Fettabsaugung) ist sowohl bei unseren weiblichen, als auch bei unseren männlichen Patienten sehr gefragt und trägt viel zur eignenen Körperzufriedenheit bei.

Hauterschlaffung nach Gewichtsverlust

Viele Menschen schaffen es durch moderne Methoden zum Abnehmen, wie durch eine spezielle Ernährung, durch Magenverkleinerungen, Magenbypass-Operationen, Magenballons, durch Sport oder durch eine Kombination dieser Methoden starkes Übergewicht abzubauen und teilweise sehr viel Gewicht abzunehmen.

Dieser große Erfolg wird oft durch die Folgen des langjährigen Übergewichts überschattet: Denn die jahrelange Überdehnung führt häufig zur dauerhaften Erschlaffung der Haut. Nach einem massiven Gewichtsverlust zeigt sich meist erst später der entstandene Hautüberschuss. Besonders an den Brüsten, den Armen, dem Bauch, den Oberschenkeln und an den Flanken wirken diese ausgeprägten Hautlappen und die stark erschlaffte Haut extrem störend.

Je nach Gewichtsverlust und aktuellem Body-Maß-Index (BMI) sind unterschiedliche Methoden und Herangehensweisen sinnvoll. In der Viszeralchirurgie ist die Bauchdeckenplastik eine anspruchsvolle und sehr gewinnbringende Wiederherstellungsoperation und kann dir ein völlig neues Lebensgefühl verschaffen.

Adipositaschirurgie: 360 Grad Bodylift und Mini-Liftings

Heutzutage ist es möglich, schonend und mit sehr guten Ergebnissen diese erschlafften Hautpartien wieder zu straffen. Bruststraffungen, Abdominoplastiken, Mini-Bauchdeckenstraffungen, Oberarmstraffungen, Straffungen der Oberschenkel, Bodylifts, Beltlipektomien, Flankenstraffungen, Gesäßstraffungen und Po-Liftings und viele andere Straffungsoperationen helfen dabei, die Haut wieder in Form zu bringen.

Moderne Lipo-Straffung

Das moderne Konzept der Lipo-Straffung ermöglicht dabei in vielen Fällen ein besonders schonendes und sicheres Vorgehen mit hervorragenden Ergebnissen. Eine unauffällige und möglichst kurze Narbenbildung stehen dabei genauso im Vordergrund, wie auch eine harmonische Kontur und Körperform. Deshalb ist in vielen Fällen auch trotz des hohen Gewichtsverlusts an gezielten Stellen eine zusätzliche Liposuktion oft sinnvoll.

Lass dich von uns beraten

Deine Experten für Bauchdeckenstraffungen in der Dorow Clinic in Waldshut und Lörrach

Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Waldshut
  • spezialisiert auf Körperformung und Straffungsoperationen
  • Sprechzeiten für Bauchdeckenstraffungen in der Klinik zwischen Karlsruhe und Zürich

Dr. Dania Gäng

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Waldshut-Tiengen
  • Expertin für Straffungs-Operationen bei Frauen
  • Beratungstermine in Waldshut-Tiengen zwischen Freiburg und Zürich

Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Facharzt in der Dorow Clinic in Lörrach
  • Experte für Straffungsoperationen
  • Beratungstermine in Waldshut-Tiengen zwischen Freiburg und Zürich

Dr. György Daróczi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Lörrach
  • Spezialisiert auf Bauchdeckenstraffung, Körperformung und Fettabsaugung
  • Dein Ansprechpartner in der Dorow Clinic Lörrach bei Basel, Freiburg und Baar

Dr. Petronela Monticelli-Mayer

Fachärztin für Chirurgie und Schönheitschirurgie

  • Ärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Lörrach
  • Erfahrene Chirurgin für das Bodylift nach Schwangerschaften und Bauchstraffungen
  • Betreut viele Patienten für Bauchdeckenstraffungen aus Zürich, Luzern, Singen und Stuttgart

Dr. Michael Hiller

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Lörrach
  • spezialisiert auf Brustoperationen mit Implantaten und Körperformung
  • Klinik für Bauchdeckenstraffung in der Nähe von Basel, Baar und Freiburg

190 Bewertungen

41 Bewertungen

208 Bewertungen

93 Bewertungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Der Ablauf meiner Bauchdeckenstraffung

Hautstraffung durch erfahrene Chirurgen

Die Straffung der Bauchdecke ist ein größerer chirurgischer Eingriff, bei dem unsere erfahrenen Chirurgen die überschüssige Haut über einen langen Schnitt direkt oberhalb des Schamhaars entfernen. In manchen Fällen ist eine zusätzliche Straffung der Bauchmuskulatur und die Verlagerung des Bauchnabels notwendig.

Für eine sichere Heilung der Bauchdecke

Nachdem die überschüssige Haut entfernt ist, wird eine Drainage unter der Haut verlegt und die Operationswunde mit absor­bierenden Nähten geschlossen. In der Regel kann die Drainage nach zwei bis drei Tagen entfernt werden. In dieser Zeit sollte der Patient oder die Patientin beim Schlafen darauf achten, dass sie in der Hüfte gebeugt liegt, um die Spannung von der frisch vernähten Bauch­decke zu nehmen.

Bald wieder fit nach der OP

Wir empfehlen, sich möglichst schon wenige Tage nach dem Eingriff mit leichten Übungen fit zu halten und zu versuchen, wieder aufrecht zu gehen. Dies verringert die Gefahr einer Thrombose und beugt Haltungsschäden vor.

Alles Wichtige nach der Bauchdeckenstraffung im Überblick

Abheilungszeit ca. 3 Monate

nach max. 7 Tagen gesellschaftsfähig

6 Wochen Stützmieder

Nahtentfernung nicht erforderlich

Endergebnis nach 6-12 Monaten

arbeitsfähig nach 2 Wochen

leichter Sport nach 4 Wochen

regulärer Sport nach 12 Wochen

Narbenverlauf je nach Hautüberschuss

Narbe bei wenig Hautüberschuss

Narbe bei mehr Hautüberschuss

Narbe bei deutlichem Hautüberschuss

Narbe bei starkem Hautüberschuss

Lass dich von uns beraten

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Bauchdeckenstraffung

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
A.T.
49 Jahre aus Neuenburg 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Nach dem netten Beratungsgespräch habe ich sofort den Entschluss gefasst die Bauchstraffung in der Dorow Clinic durchführen zu lassen. Man wird sehr ernst genommen, das ganze Personal ist aufmerksam. Eine Schönheits-OP ist für mich als Patientin keine Selbstverständlichkeit, sondern eine sensible Angelegenheit und ich bin froh, dass man mir mit der nötigen Sensibilität begegnet ist. Das Endresultat ist toll, ich fühle mich wieder wohl mit meinem Aussehen.

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
P.B.
53 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Alle waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und hatte schon beim Vorgespräch zur Bauchdeckenstraffung Vertrauen in Dr. Daroczi.

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
B.D.
56 Jahre aus Kriens 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Ich habe 5 kg abgenommen und wollte die überschüssige Haut am Bauch entfernen. Ich hatte sogar Entzündungen durch die Hautlappen. Von der ersten Beratung bis zur OP ging alles schnell und unkompliziert. Die Dorow Clinic überzeugt durch ein sehr freundlich und fröhlich aufgestelltes Team- die Betreuung war super! Nun ist mein Bauch ganz flach und die Nähte sind sehr fein.

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
A.T.
49 Jahre aus Neuenburg 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Nach dem netten Beratungsgespräch habe ich sofort den Entschluss gefasst die Bauchstraffung in der Dorow Clinic durchführen zu lassen. Man wird sehr ernst genommen, das ganze Personal ist aufmerksam. Eine Schönheits-OP ist für mich als Patientin keine Selbstverständlichkeit, sondern eine sensible Angelegenheit und ich bin froh, dass man mir mit der nötigen Sensibilität begegnet ist. Das Endresultat ist toll, ich fühle mich wieder wohl mit meinem Aussehen.

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
P.B.
53 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Alle waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und hatte schon beim Vorgespräch zur Bauchdeckenstraffung Vertrauen in Dr. Daroczi.

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
B.D.
56 Jahre aus Kriens 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Ich habe 5 kg abgenommen und wollte die überschüssige Haut am Bauch entfernen. Ich hatte sogar Entzündungen durch die Hautlappen. Von der ersten Beratung bis zur OP ging alles schnell und unkompliziert. Die Dorow Clinic überzeugt durch ein sehr freundlich und fröhlich aufgestelltes Team- die Betreuung war super! Nun ist mein Bauch ganz flach und die Nähte sind sehr fein.

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
A.T.
49 Jahre aus Neuenburg 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Nach dem netten Beratungsgespräch habe ich sofort den Entschluss gefasst die Bauchstraffung in der Dorow Clinic durchführen zu lassen. Man wird sehr ernst genommen, das ganze Personal ist aufmerksam. Eine Schönheits-OP ist für mich als Patientin keine Selbstverständlichkeit, sondern eine sensible Angelegenheit und ich bin froh, dass man mir mit der nötigen Sensibilität begegnet ist. Das Endresultat ist toll, ich fühle mich wieder wohl mit meinem Aussehen.

Bewertung 2
Avatar reference dorow clinic
P.B.
53 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Alle waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und hatte schon beim Vorgespräch zur Bauchdeckenstraffung Vertrauen in Dr. Daroczi.

Bewertung 3
Avatar reference dorow clinic
B.D.
56 Jahre aus Kriens 🇨🇭
Bauchdeckenstraffung
behandelt von

Ich habe 5 kg abgenommen und wollte die überschüssige Haut am Bauch entfernen. Ich hatte sogar Entzündungen durch die Hautlappen. Von der ersten Beratung bis zur OP ging alles schnell und unkompliziert. Die Dorow Clinic überzeugt durch ein sehr freundlich und fröhlich aufgestelltes Team- die Betreuung war super! Nun ist mein Bauch ganz flach und die Nähte sind sehr fein.

previous arrow
next arrow
 

Lass dich von uns beraten

Lass dich von uns beraten

Die Dorow Clinic in Waldshut und Lörrach

Bauchdeckenstraffung in Waldshut

  • Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen
  • Ideale Lage zwischen Zürich und Freiburg in der Nähe eines Bahnhofs
  • Drei Fachärzte für Plastische Chirurgie: Dr. Mario Holdenried, Dr. Dania Gäng, Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Bauchdeckenstraffung in Lörrach

  • Lange und flexible Öffnungszeiten
  • Direkt am Bahnhof, ideal aus Basel und Stuttgart zu erreichen
  • Drei Fachärzte für Plastische Chirurgie: Dr. Michael T. Hiller, Dr. György Daróczi, Dr. Petronela Monticelli-Mayer

Vereinbare jetzt dein Beratungsgespräch in der Dorow Clinic

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, zip, png, doc, docx, pdf, rtf, xls, xlsx, rar, jpeg, mov, mp4, dng, tif, tiff, Max. Dateigröße: 64 MB, Max. Dateien: 7.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Bauchdeckenstraffung

    Übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Bauchdeckenstraffung?

    Leider übernehmen die Krankenkassen in den meisten Fällen die Kosten für eine Bauchdeckenstraffung nicht. In Ausnahmefällen, zum Beispiel nach einer sehr starken Gewichtsabnahme, empfehlen wir dir einen Antrag auf die Kostenübernahme zu stellen.

    Kann ich mich in der Dorow Clinic unverbindlich beraten lassen?

    Selbstverständlich sind alle Beratungen in der Dorow Clinic unverbindlich. Nur du entscheidest, ob du unseren Behandlungsvorschlag annehmen möchtest.

    Welche Ergebnisse kann eine Bauchdeckenplastik erzielen?

    Moderne Operationstechniken sind risikoarm und entfernen dauerhaft überschüssiges Fett und Hautgewebe. Außerdem können die Bauchmuskeln wieder vereinigt und gestrafft werden. So wird auch deine Taille geschmälert. Du wirst von deinem Ergebnis ganz sicher begeistert sein.

    Bauchstraffung finanzieren – jetzt in der Dorow Clinic informieren

    Wir wissen, dass viele Patienten sich so schnell wie möglich eine Verbesserung ihrer Lebensqualität wünschen. Du kannst deine Behandlung in der Dorow Clinic finanzieren lassen. Und das sogar in den ersten sechs Monaten zinsfrei. (Bonität vorausgesetzt) Informiere gleich dein Beratungsgespräch und lass dir alle Möglichkeiten erklären. Du erhältst außerdem deinen ganz persönlichen Finanzierungsplan.

    Kann ich mir eine Behandlung in der Dorow Clinic überhaupt leisten?

    Mach dir keine Sorgen. Die Preise in der Dorow Clinic sind viel günstiger, als du vermutest. Wir haben normale und transparente Preise. Vor jeder Behandlung informieren wir dich offen und ehrlich über die entstehenden Gesamtkosten. Wir bieten dir einen außergewöhnlichen Service und hervorragende Qualität zu fairen Preisen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Fettabsaugung

    Fettabsaugungen gehören zu den häufigsten Schönheitsoperationen in der Dorow Clinic. Wir bringen deine Figur dauerhaft ins Gleichgewicht.

    Fettabsaugung beim Mann

    Hartnäckige Fettdepots endlich dauerhaft loswerden? Wenn Sport und Diäten scheitern, hilft eine gezielte Fettabsaugung effektiv weiter.