Schweißdrüsenentfernung
unter den Achseln

Leidest du an übermäßigem Schwitzen und schon der Gedanke daran verursacht den nächsten Schweißausbruch, kann dir die Schweißdrüsenentfernung schnell und einfach helfen. Der kleine Eingriff ist risikoarm, gewebeschonend und verringert deutlich die Schweißproduktion.

Dein glückliches Leben mit trockenen Achseln

Lebe dein Leben endlich wieder ohne Einschränkungen. Ob im Privatleben oder im Beruf, die Zeit des übermäßigen Schwitzens ist nach der Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln endlich vorbei.

Schweißdrüsenentfernung im Überblick

OP-Dauer: 0,5 bis 1,5 Stunden
Narkose: Dämmerschlaf
Kosten: ab 650 Euro für BTX
ab 3.500 Euro für Schweißdrüsenabsaugung
Aufenthalt: ambulant
Endergebnis: 6 Monate bei BTX
dauerhaft bei Entfernung
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Lebe dein Leben!

  • Steigere deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden
  • Endlich ein Leben ohne Angst vor dem nächsten Schweißausbruch
  • Deutliche Verringerung der Schweißproduktion
  • Risikoarmer und gewebeschonender Eingriff
  • Ergebnis schon am gleichen Tag
Frau zeigt sich glücklich nach der Schweißdrüsenentfernung

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Schweißdrüsenentfernung

  • Schweißdrüsenentfernung behandelt von Dr. György Daróczi

    Kein Schwitzen mehr, keine unangenehmen Gerüche, mein Mann und ich haben uns beide getraut und würden es jederzeit wieder tun. Der kleine Eingriff hat sich sowas von gelohnt! Früher musste ich mehrmals täglich die Oberteile wechseln und heute brauche ich noch nicht einmal mehr ein Deo. In der Dorow Clinic ist alles sauber und gepflegt, alle sind nett und zuvorkommend. Man betritt die Klinik und fühlt sich aufgehoben!

    user icon female

    R.K. 46 Jahre aus Friesenheim

  • Schweißdrüsenentfernung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Das Schwitzen hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe mich so geschämt für die riesigen Schweissflecken unter den Achseln. Endlich ist das vorbei! Ich schwitze nur noch ein ganz kleines Bisschen. Die Behandlung war sehr angenehm und alle waren sehr freundlich zu mir und haben mich sehr lieb betreut. Man muss wirklich keine Angst vor der OP haben.

    user icon female

    K.M 28 Jahre aus Bern 🇨🇭

Das Ergebnis nach deinem Schweißdrüsen entfernen

Unsere Patientinnen und Patienten waren nach ihrer Schweißdrüsenentfernung überglücklich und berichten von einem ganz neuen und unbeschwerten Lebensgefühl. Keine Scham, keine Sorge vor dem nächsten Schweißausbruch und endlich wieder ein normales Leben.

Ob Schweißdrüsen entfernen mit Saugkürettage oder BTX Behandlung, entscheide auch du dich für eine Behandlung in einer unserer Praxis-Kliniken und erlebe wie angenehm dein Leben wieder sein kann.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Mann ist glücklich nach seiner Schweißdrüsenentfernung

Schweißdrüsen entfernen unter den Achseln

Genieße deinen Alltag ohne übermäßiges Schwitzen

Du bist von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) betroffen und dein Alltag ist stark eingeschränkt? Die Angst im Berufs- und Privatleben durch unangenehmen Körpergeruch und starke Schweißflecken unter den Armen aufzufallen, belastet dich vielleicht so stark, dass du dich weitgehend aus dem sozialen Leben zurückgezogen hast.

Mit dir leiden etwa 2,5 Millionen Menschen an Hyperhidrose, dem übermäßig starken Schwitzen. Das Schweißdrüsen entfernen unter den Achseln gibt dir deine Lebensqualität zurück und du kannst nach diesem kleinen Eingriff endlich wieder unbeschwert leben. Viele unserer Patientinnen und Patienten haben uns nach der Schweißdrüsenentfernung berichtet, dass sich ihr Leben um 180 Grad gewendet hat. Sie können endlich wieder ohne Angst vor großen Schweißflecken unter den Achseln leben und ihren Alltag genießen.

Entscheide auch du dich für eine Schweißdrüsenentfernung in der Dorow Clinic und ein Leben ohne Angst vor dem nächsten Schweißausbruch.

Mann ist glücklich nach seiner Schweißdrüsenentfernung

Unsere Fachärzte für deine Schweißdrüsenentfernung

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie
Dr. Christine Wohlfarth

Ärztin in Lörrach

Dr Christine Wohlfarth Ärztin von der Dorow Clinic
  • Spezialistin für Hyaluron-Filler, Faltenreduktionen mit BTX, medizinische Peelings und Hautverjüngung
  • Spezialisiert auf Lippenmodellierung, Contouring durch Unterspritzungen, Wangenaufbau, Dorow Liquid Lift mit Sculptra

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Schweißdrüsenentfernung

dorow clinic waldshut

Schweißdrüsen entfernen in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Schweißdrüsen entfernen in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Schweißdrüsen entfernen in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin

BTX Behandlungsmethode gegen übermäßiges Schwitzen

In nur 30 Minuten von Hyperhidrose befreit

Die BTX Behandlung gegen übermäßiges Schwitzen unter den Achseln lähmt die Schweißproduktion und reduziert das Schwitzen wesentlich. Das BTX wird mit einer sehr feinen Kanüle in die Achseln gespritzt und wirkt nach wenigen Minuten. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten und dir entstehen keine Ausfallzeiten.

Das BTX wirkt für ca. 6 Monate und die Behandlung muss regelmäßig wiederholt werden. Da keine Betäubung notwendig ist, kannst du die Dorow Clinic nach deiner Behandlung sofort wieder verlassen und du hast keine Ausfallzeiten.

Die Kosten für eine BTX Behandlung beginnen ab 650 Euro. Vereinbare gerne einen Beratungstermin der Dorow Clinic. Dein Facharzt erstellt dir ein individuelles Angebot für die BTX Methode, das für dich selbstverständlich kostenlos und unverbindlich ist.

mann fuehlt sich wieder wohl in seinem koerper nach behandlung in der dorow clinic
Mann fühlt sich wieder wohl beim Sport

Schweißdrüsenabsaugung bei Hyperhidrose

Hyperhidrose behandeln mit Langzeiteffekt

Die Schweißdrüsenabsaugung (Saugkürettage) bei Hyperhidrose ist eine kleine Operation mit Langzeiteffekt. Bei der Behandlungsmethode Absaugung der Schweißdrüsen werden die Schweißdrüsen mit von uns entwickelten Kanülen innenliegend gelöst und schonend abgesaugt.

Für die Saugkürettage sind auf jeder Seite drei kurze Schnitte in den Achselhöhlen nötig, die jedoch schnell verheilen und bereits nach einer Woche ist auch die Schwellung der Achselhaut abgeklungen.

Die kleine Operation kann mit lokaler Betäubung in Dämmerschlaf stattfinden. Unter Umständen kann sich die Heilung etwas verzögern oder kleine Narben können zurückbleiben, dies ist jedoch eher selten der Fall. Die Absaugung der Schweißdrüsen garantiert dir ein dauerhaft sicheres und trockenes Hautgefühl.

Du kannst die Dorow Clinic nach einer kurzen Zeit der Erholung wieder verlassen. Bitte eine dir nahestehende Person dich abzuholen und dich nach Hause zu fahren. Eine Nachsorge ist in der Regel nicht notwendig.

junger mann bei behandlung an den achseln

BTX oder Schweißdrüsenabsaugung, was ist besser?

Grundsätzlich erfolgreicher ist die Schweißdrüsenabsaugung, denn das Ergebnis ist dauerhaft und das starke Schwitzen kann man besten gelindert werden. Die BTX Behandlung ist sanfter, da keine Betäubung notwendig ist und der Eingriff nur 30 Minuten dauert. Nachteilig ist die Dauer der BTX-Wirkung, die auf ca. 6 Monate begrenzt ist. Du musst die BTX Behandlung alle 6 Monate wiederholen lassen.

Vereinbare gerne einen Beratungstermin bei einem unserer Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und lass dich persönlich beraten. Dein Arzt wird die für dich perfekte Behandlung mit dir besprechen und dir gerne eine Empfehlung aussprechen.

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern
Junge Frau fühlt sich gut und macht Selfie

Hyperhidrose – wenn das Schwitzen zur Belastung wird

Rund 2,5 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Hyperhidrose

Schwitzen ist normal, gesund und lebenswichtig. Schwitzen regelt unsere Körpertemperatur und verhindert, dass wir von innen heraus überhitzen. Der Schweiß kühlt die Körpertemperatur herunter, in dem er auf der Haut verdunstet und so dem Körper die Wärme entzieht.

Ein gesunder Mensch produziert täglich 100–200 Milliliter Schweiß, wenn er sich nicht sportlich betätigt. Menschen, die unter Hyperhidrose leiden, produzieren 100 Milliliter Schweiß in nur 5 Minuten, also in wenigen Minuten so viel wie ein gesunder Mensch an einem ganzen Tag.

Nimmt das Schwitzen ein solches Ausmaß an, ist die Lebensqualität Betroffener stark eingeschränkt. Schon der Gedanke an einen Schweißausbruch und die damit verbundenen Flecken unter den Achseln und den unangenehmen Geruch, verursacht einen Schweißausbruch. Ein Teufelskreis, dem du entkommen kannst. Entscheide dich, deine Schweißdrüsen unter den Achseln entfernen zu lassen und gewinne deine Lebensqualität zurück.

Junge Frau fühlt sich gut und macht Selfie
Dr. Dr. Dorow behandelt Mann
Dr. Dr. Dorow behandelt Mann

Ursachen und Arten von krankhaftem Schwitzen

Häufig sind die Ursachen von krankhaftem Schwitzen unklar und nicht erkennbar. In manchen Fällen kann die Hyperhidrose durch eine Erkrankung oder Medikamente verursacht werden.
  • Anhidrose: die Betroffenen schwitzen gar nicht
  • Hypohidrose: die Betroffenen schwitzen weniger als normal
  • Hyperhidrose: die Betroffenen schwitzen stark über das Normalmaß hinausgehend
Typische Symptome für Hyperhidrose sind starkes Schwitzen ohne oder sehr geringe körperliche Belastung. Innerhalb weniger Sekunden bilden sich starke Schweißflecken im Achselbereich, auf den Handflächen und an den Fußsohlen.
Frau genießt das trockene Gefühl ihrer Achseln

Primäre Hyperhidrose

Die primäre Hyperhidrose tritt sehr viel häufiger als die sekundäre Hyperhidrose auf. Bei dieser Form des übermäßigen Schwitzens lässt sich keine Grunderkrankung oder äußere Ursache feststellen. Meist tritt die primäre Hyperhidrose in der Pubertät und im jungen Erwachsenenalte auf und nachts schwitzen Betroffene nicht.

Typisch sind Merkmale wie starkes und übermäßiges Schwitzen am Kopf, im Gesicht oder im Schritt. Auch die Hände und Füße schwitzen stark.

Sekundäre Hyperhidrose

Die sekundäre Hyperhidrose ist meist ein Symptom einer Erkrankung wie zum Beispiel Infektionen, Tumore, Stoffwechselerkrankungen, hormonelle Störungen, neurologische Erkrankungen oder die Einnahme bestimmter Medikamente.

Im Unterschied zur primären Hyperhidrose tritt das übermäßige Schwitzen der sekundären Form auch nachts auf.

Frau genießt das trockene Gefühl ihrer Achseln
frau freut sich mit ausgestreckten armen nach ihrer schweissdrüsenentfernung in der dorow clinic

Tipps gegen übermäßiges Schwitzen

So überbrückst du die Zeit, bis du dich für eine Behandlung entschieden hast

  • Trage luftdurchlässige Kleidung mit einem möglichst hohen Anteil an Naturfasern.
  • Iss möglichst wenig Salz, Scharfes und Fleisch.
  • Kühler Salbeitee kann deine starkes Schwitzen vermindern.
  • Versuche regelmäßig Sport zu treiben. Sport kann die Schweißproduktion regulieren.
  • Vermeide bestmöglich Übergewicht.
  • Regelmäßige Saunabesuche können die Schweißproduktion ebenfalls regulieren.
  • Deos mit Aluminiumsalzen wirken besser als Deos ohne.
  • Vermeide Stresssituationen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zur Schweißdrüsenentfernung

Wann spricht man von einer Hyperhidrose?

Die Schweißproduktion des Körpers ist eine natürliche und sinnvolle Reaktion des Körpers zur Regulierung der Körpertemperatur. Man spricht von Hyperhidrose, wenn dem starken Schwitzen keine starke Hitze und / oder körperliche Anstrengung vorausgeht. Betroffene schwitzen plötzlich sehr stark, ohne, dass sie eine Kontrolle darüber haben.
Für viele Betroffene stellt Hyperhidrose eine Belastung im Alltag dar, denn die starken Schweißflecken unter den Armen, schweißnasse Hände und / oder Füße sind unangenehm und werden von anderen Menschen negativ empfunden.
Mit der Schweißdrüsenentfernung kann die Lebensqualität deutlich verbessert und Beschwerden gelindert oder sogar vollständig beseitigt werden.

Welche Kosten entstehen beim Schweißdrüsen entfernen unter den Achseln?

Den Langzeiteffekt erzielen wir durch eine kleine Operation an den Achseln, bei der die Schweißdrüsen „abgesaugt“ (Saugkürettage) werden. Die Kosten für die Saugkürettage betragen in der Dorow Clinic 3.500 Euro. Darin sind bereits die Kosten für den Dämmerschlaf, die OP-Dauer, der Chirurg, der Narkosearzt und die Assistentinnen, sowie die Nachkontrolle und Pflege enthalten.

In der Beratung nennen wir dir immer den Gesamtpreis mit allen Nebenkosten und erstellen dir ein persönliches Angebot. Wir beraten dich gerne unverbindlich an unseren Standorten an der Schweizer Grenze, in Waldshut-Tiengen und Lörrach.

Was kostet eine BTX-Behandlung zur Hyperhidrose Behandlung?

Behandlungen, um nicht mehr unter schweißnassen Achseln zu leiden, unterscheiden sich durch die Dauer des Effektes. Bei der Lähmung durch BTX belaufen sich die Kosten auf ab 650 Euro, wobei der Grad der Hyperhidrose bzw. der Schweiß-Überproduktion dabei eine Rolle spielt.

Der Vorteil der schnellen Methode ist, dass die Behandlung nur 30 Minuten dauert, die Behandlung sofort wirkt und keine Ausfall- oder Schonzeit entsteht. Für circa ein halbes Jahr profitierst du in deinem Alltag von stark reduziertem Schwitzen.

Gibt es Risiken und Komplikationen bei den Behandlungsmethoden?

Der Körper baut BTX rückstandlos ab, sodass keine Risiken und Komplikationen zu erwarten sind. In sehr seltenen Fällen kann es passieren, dass die Schweißdrüsen das Schwitzen „verlernen“. Im Falle einer Hyperhidrose ist das allerdings eine durchaus gewünschte Nebenwirkung.

Bei einer Schweißdrüsenabsaugung kann es nach dem Eingriff zu kleinen blauen Flecken und in sehr seltenen Fällen zu leichten Nachblutungen kommen.

Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für meine Schweißdrüsenbehandlung?

Ist das Schweißdrüsen entfernen in den Achselhöhlen medizinisch ratsam, können die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden. Lass dich vorab ausführlich von unseren Fachärzten beraten und wende dich anschließend an deine Krankenkasse. Wir dir gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme behilflich.

Können Schweißdrüsen nachwachsen?

Nein, Schweißdrüse können nicht nachwachsen. Hast du dir deine Schweißdrüsen mit der Saugkürettage entfernen lassen, erzielt der Eingriff ein dauerhaftes Ergebnis.

Hast du dich für eine BTX Behandlung entschieden, muss die Behandlung ungefähr alle 6 Monate wiederholt werden, da BTX vom Körper abgebaut wird. Ist das BTX vollständig abgebaut, produzieren die Schweißdrüsen wieder ganz normal Körperschweiß.

Wenn ich mir die Schweißdrüsen unter den Achseln entfernen lasse, schwitze ich dann vermehrt an anderen Stellen?

Zu einem kompensatorischen Schwitzen kann es nur kommen, wenn bei der Behandlung von Hyperhidrose an den Händen und Füßen Nerven abgeklemmt wurden, um die Schweißproduktion zu hemmen. Dann kann es passieren, dass die behandelten Personen anschließend vermehrt am Kopf schwitzen.
Wenn du dich für die Methode Saugkürettage entschieden hast, klemmen wir keine Nerven ab, sondern entfernen die Schweißdrüsen. Dies bedeutet keinen Eingriff in die systemische Temperaturregulierung oder Schweißproduktion des Körpers. So entsteht kein kompensatorisches Schwitzen und du schwitzt an anderen Stellen des Körpers nicht mehr.

Ist eine Schweißdrüsen-OP die einzige Lösung bei übermäßigem Schwitzen?

Nein, aber die einzig dauerhafte Lösung. Alternativ kannst du dich auch für eine BTX-Behandlung entscheiden. Da BTX vom Körper abgebaut wird, muss die Behandlung ungefähr alle sechs Monate wiederholen.
Wünschst du dir eine dauerhafte Lösung gegen übermäßiges Schwitzen, ist die Entfernung der Schweißdrüsen die richtige Entscheidung.

Sind nach der Schweißdrüsen-Behandlung Narben zu sehen?

Nein, die Einstiche zur Entfernung der Schweißdrüsen sind sehr klein und liegen unter den Achseln. Es bleiben keine Narben zurück.

Ist das Entfernen der Schweißdrüsen gefährlich für den Körper?

Nein, denn wir entfernen ausschließlich die Schweißdrüsen, die für das übermäßige Schwitzen verantwortlich sind. Dem Körper verbleiben ausreichend Schweißkörper, um die Körpertemperatur zu regeln.

Kann ich auch Hyperhidrose an den Händen behandeln lassen?

Ja, an den Händen und Füßen kann eine Schweißdrüsenbehandlung mit BTX helfen. Eine Entfernung der Schweißdrüsen an den Händen und Füßen ist nicht möglich. Da BTX aber auch sehr gute Erfolge zeigt, können wir mit dieser Behandlung Hyperhidrose an den Händen und Füßen sehr gut lindern.

Wann kann ich nach der Schweißdrüsenentfernung wieder arbeiten?

Nach der Schweißdrüsenbehandlung mit BTX bist du schon am nächsten Tag wieder arbeitsfähig. Nach der Schweißdrüsenabsaugung, also der Entfernung der Schweißdrüsen, kannst du nach einer Woche wieder arbeiten. Werden deine Behandlungskosten nicht von der Krankenkasse übernommen, musst du dir für diesen Zeitraum nach deiner Behandlung Urlaub nehmen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Dauerhafte Haarentfernung

Nie wieder rasieren? Die dauerhafte Haarentfernung mit unserem hochmodernen Clarity II™ Laser macht es möglich. Informiere dich jetzt.

Hautverjüngung und Faltenbehandlung

Hyaluron, BTX, Eigenfett oder chemisches Peeling, in der Dorow Clinic bieten wir dir effektive Faltenbehandlungen für deine Hautverjüngung.

Chemisches Peeling

Lass Fältchen und Hautunregelmäßigkeiten mit einem chemischen Peeling verschwinden. Informiere dich hier zur effektiven Anti-Aging Behandlung.

Über den Autor

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

Dr. Daroczi ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und legt viel Wert darauf, genau zu verstehen, was du dir wünschst. Freue dich auf eine einfühlsame und kompetente Beratung bei Herrn Daroczi in Lörrach.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right