Unterlidstraffung

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold
Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

Ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung

Entscheide dich für eine Unterlidstraffung in der Dorow Clinic und hole dir deinen strahlenden Blick zurück. Befreie dich von müden Augen, kleinen Alterserscheinungen und dunklen Augenringen.

Liebe dein Spiegelbild, das dich mit offenem Blick anschaut, gewinne Selbstbewusstsein und verzaubere deine Mitmenschen mit dem perfekten Augenaufschlag.

Unterlidstraffung im Überblick

OP-Dauer: 1,5 Stunden
Narkose: Vollnarkose
Kosten: ab 4.500 € für beide Augen
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Aufenthalt: 1 Übernachtung in der Klinik
Endergebnis: nach 6 Monaten
Haltbarkeit BTX: 6 Monate
Haltbarkeit OP: dauerhaft

Einfach strahlende Augen

  • Gewinne mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden
  • Überzeuge mit Vitalität und positiver Ausstrahlung
  • Strahle Lebensfreude aus
  • Erweitere dein Blickfeld
  • Genieße deinen strahlenden Blick
Strahlend schöne blaue Augen

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Unterlidstraffung

Arzt zeichnet OP-Bereich an
1

Der Tag deiner Unterlidstraffung

Am OP-Tag besprechen wir noch einmal den Eingriff mit dir. Anschließend messen wir den Haut- und Fettüberschuss exakt aus und zeichnen ihn mit einem speziellen Stift an. Nach einer sanften Einleitung der Dämmerschlaf Betäubung über eine Infusion wird die Haut im OP-Gebiet desinfiziert, anschließend wird die Region mit sterilen Tüchern abgedeckt.

Nun beginnt der eigentliche Eingriff. Dabei wird das überschüssige Gewebe entfernt oder umverteilt und der Lidmuskel gestrafft. Die Naht wird mit sehr feinen Fäden durchgeführt. Dein Eingriff dauert abhängig vom Umfang zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Zur optimalen Kontrolle deines Wohlbefindens verbringst du eine Nacht in unserer Klinik und wirst von unserem Team liebevoll umsorgt.

Nachkontrolle der OP
2

Der Tag nach deiner Unterlidstraffung

Am nächsten Morgen verlässt du unsere Klinik und erholst dich die nächsten Tage Zuhause. In den Tagen deiner Genesung kann es zu leichten Blutergüssen, Schwellungen und Rötungen rund um deine Augenpartie kommen. Die Schwellungen kannst du vorsichtig kühlen. Zu weiteren Maßnahmen und der möglichen Einnahme von Schmerzmitteln berät dich dein Arzt individuell.

In den ersten Tagen solltest du körperliche Anstrengungen vermeiden und auf Sport für sieben Tage verzichten. Du bist nach einer Woche arbeitsfähig und kannst dann auch wieder leichten Sport ausüben. Regulären Sport solltest du zugunsten einer optimalen Heilung erst nach 14 Tagen wieder beginnen.

Frau genießt ihr Behandlungsergebnis
3

Die Wochen nach deiner Unterlidstraffung

Die Abheilungszeit deiner Lidstraffung beträgt etwa drei Wochen. In diesem Zeitraum bilden sich Schwellungen und Rötungen zurück. Ist eine Nahtentfernung notwendig, erfolgt diese nach einer Woche. Das endgültige Ergebnis siehst du nach sechs Monaten.

Nach etwa drei Monaten vereinbarst du eine Nachkontrolle in der Dorow Clinic. Selbstverständlich kannst du uns in der Zwischenzeit bei allen Fragen und Unsicherheiten jederzeit telefonisch erreichen.

Verhalten nach deiner Unterlidstraffung

Abheilungszeit: ca. 3 Wochen
Nachsorge: Kühlung für 2–3 Tage
Nahtentfernung: nicht erforderlich
Gesellschaftsfähig: nach max. 14 Tagen
Arbeitsfähig: nach 1 Woche
Sport: nach 1 Woche

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Unterlidstraffung

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Dr. Andreas Dorow

    Die schlaffen Unterlider und dicken Tränensäcke haben immer häufiger einen sehr müden Gesichtsausdruck bei mir erzeugt. Beruflich und privat wollte ich wieder frischer aussehen. Dr. Dorow wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Die OP selbst war überhaupt nicht schlimm, ich hatte danach praktisch keine Schmerzen. Die Schwellungen haben etwa zwei Wochen angehalten. Endlich habe ich wieder meine frischen Augen zurück. Die Betreuung war sehr gut und bei Fragen konnte ich mich immer an das Team der Dorow Clinic in Waldshut wenden. Ich kann die Dorow Clinic insgesamt nur empfehlen.

    user male icon

    L.H. 52 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Ich wurde von Dr. Hiller hervorragend beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und ich konnte schnell Vertrauen fassen. Seine Angaben waren auch absolut realistisch und ich war sehr gut auf alles vorbereitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich bekomme viele Komplimente für mein frisches Aussehen und ich würde die Unterlidstraffung jederzeit wieder machen lassen.

    user icon female

    V.S. 63 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Ich habe schon lange überlegt, wo und zu wem ich für eine Lidkorrektur gehen soll, eine Empfehlung war dann entscheidend. Ich wurde perfekt beraten, die OP war ohne Komplikationen und eine kleine Nachbehandlung der Narbe war sogar inklusive. Es gibt so viele Gründe, warum ich mit der Klinik zufrieden bin, dass ich sie nur mit dem Satz – Rundum-Sorglos-Paket – zusammenfassen kann.

    user icon female

    E.K. 55 Jahre aus Rüegsbach 🇨🇭

  • Unterlidstraffung behandelt von Dr. Dania Gäng

    Durch eine chronische Allergie waren meine Augen gezeichnet von ständigen Schwellungen und ich suchte Rat bei der Dorow Clinic. Wir hatten nette und lockere Unterhaltungen und was die Ärztin sagte machte für mich Sinn. Die Unterlidstraffung lässt mich nun frischer wirken und dadurch gehe ich auch mit stärkerem Selbstbewusstsein auf andere zu.

    user male icon

    L.H. 52 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

Unterlidstraffung Vorher-Nachher-Grafik
Unterlidstraffung Vorher-Nachher-Grafik

Das Ergebnis deiner Unterlidstraffung

Durch eine Straffung des Unterlides lassen sich sehr harmonische und natürliche Ergebnisse erzielen. Heutzutage weiß man, dass moderne OP-Techniken ein sicheres Verfahren bieten, um Tränensäcke schonend entfernen zu können. Die Ergebnisse durch eine Kombination aus Haut- und Muskelstraffung kombiniert mit vorsichtiger Fettgewebsverlagerung) sind sehr natürlich und langzeitstabil.

 

Wenn die richtige OP-Technik ausgewählt wird, eine exakte Planung vorliegt und die Entfernung oder Verlagerung des überschüssigen Gewebes beim Eingriff exakt durchgeführt wird, lassen sich hervorragende Langzeitergebnisse erzielen. Eine Vielzahl weiterer Faktoren wie die Planung, die Anästhesie, die Durchführung des Eingriffes, die Betreuung nach dem Eingriff und die Nachsorge entscheiden über die Sicherheit der Operation und die Qualität des Ergebnisses.

 

Leider dürfen wir dir an dieser Stelle keine Vorher-Nachher-Bilder unserer Patientinnen und Patienten zeigen. Vereinbare gerne ein persönliches Beratungsgespräch und dein Facharzt zeigt die Fotos unserer Patientinnen und Patienten im Gespräch.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Junge Frau strahlt nach ihrer Behandlung

Unterlidstraffung – liebe und lebe dein Leben, aber…

…lass es dir nicht ansehen

Du liebst und lebst dein Leben, aber die Spuren, die das Leben an deinen Augen verursacht, musst du nicht jeden Morgen im Spiegel sehen. Entscheide dich für eine Unterlidstraffung in der Dorow Clinic und begegne dem Leben mit strahlenden und frischen Augen.

Die Unterlidstraffung (Blepharoplastik) befreit dich von Tränensäcken, erschlafften Unterlidern und kleinen Fältchen. Nach deiner Unterlidkorrektur erscheint dein Gesicht frischer, jünger und erholter. Du wirst dich über Komplimente freuen, selbstbewusster leben und dein Spiegelbild jeden morgen lieben. Fühl dich einfach schön!

Junge Frau strahlt nach ihrer Behandlung
Dr. Dr. Dorow bespricht Unterlidstraffung mit Patientin
Dr. Dr. Dorow bespricht Unterlidstraffung mit Patientin

Unterlidstraffung zur Korrektur einer Lidfehlstellung

Das Entropium, die schmerzhafte Fehlbildung des Unterlids

Das Entropium bezeichnet eine schmerzhafte Fehlbildung des Unterlids, die mit einer Unterlidkorrektur behoben werden kann. Die Unterfehlstellung kann angeboren oder erworben sein. Durch das Einrollen des Unterlids, befinden sich die Wimpern in einer unnatürlichen Position und scheuern auf der Hornhaut und Bindehaut.

Die sensiblen Bereiche des Augen reagieren mit einer Bindehautentzündung, geröteten Augen und starken Schmerzen. Bilden sich zusätzlich Entzündungen, kann zusätzlich eine verringerte Sehkraft entstehen.

Die Unterlidkorrektur behebt die Lidfehlstellung und kann mit verschiedenen Techniken durchgeführt werden. Vereinbare gerne einen persönlichen Beratungstermin bei einem unserer Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Unterlidkorrektur.

Unsere Fachärzte für deine Unterlidstraffung

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Petronela Monticelli

Oberärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen, Armstraffungen und Oberschenkelstraffungen
  • Spezialisiert auf Oberlidstraffungen, Unterlidstraffungen, Facelift und Intimchirurgie
Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Facharzt in Lörrach

Chirurg Dr. Dr. Philipp Winterhalder von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Po-Vergrößerungen mit Implantaten, Fettabsaugungen, Eigenfetttransplantationen und Gynäkomastie
  • Spezialisiert auf Faltenbehandlungen, Lidkorrekturen, Straffungsoperationen und Kinnkorrekturen
Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Abdulwares Meiwandi

Oberarzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Brustvergrößerung m. Implantaten o. Eigenfett, Bruststraffung (+Implantat), Brustverkleinerung, Brustkorrektur nach Vor-OP
  • Spezialisiert auf körperformende Eingriffe, Oberlidstraffung und Faltenbehandlung

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Unterlidstraffung

Dorow Clinic Waldshut

Unterlidstraffung in Waldshut

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

Dorow Clinic Lörrach

Unterlidstraffung in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Unterlidstraffung in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen Behandlung

Die Anatomie des unteren Augenlids

So entstehen Tränensäcke

Das untere Augenlid besteht aus zahlreichen Gewebeschichten. Die äußere, sichtbare Haut ist sehr weich und geht direkt in die Wangenhaut über. Tränensäcke entstehen, wenn die Fettpolster, die hinter dem Muskel sitzen, sehr stark angelegt sind und sich nach vorne wölben.

So entstehen dunkle Augenringe

Am Unterrand des unteren Augenlids liegt die knöcherne Begrenzung der Augenhöhle. Mit dem Älterwerden wird das Unterhautfettgewebe sehr dünn und es bilden sich dunkle Rinnen, die umgangssprachlich als Augenringe bezeichnet werden. Augenringe lassen uns müde und abgespannt aussehen und stören das harmonische Gesamtbild des Gesichts.

So entstehen faltige Unterlider

Altert die Haut, speichert sie weniger Wasser und zieht sich zusammen. Da die Haut des Unterlides sehr dünn ist, kann in diesem Bereich des Auges der Alterungsprozess bereits ab dem 30. Lebensjahr einsetzen. Mit einer Unterlidstraffung wird die erschlaffte Unterlidhaut aufgepolstert und das Auge wirkt wieder frisch.

Dr. Hiller und Dr. Dr. Dorow besprechen Behandlung

Kombiniere das Augenbrauenlifting mit einem Stirnlifting

Für die Korrektur der Tränensäcke können zwei Methoden angewendet werden. Liegt ein Überschuss an Fettgewebe vor, empfiehlt sich der Schnitt von innen, die transkonjunktivale Fettgewebsentfernung. Durch den inneren Zugang entsteht keine sichtbare Narbe und deine Korrektur der Tränensäcke erfolgt ohne bleibende „Spuren“. Diese Methode kann nur angewendet werden, wenn ein Überschuss an Fettgewebe vorliegt.

Im mittleren und fortgeschrittenen Alter empfiehlt sich die äußere Fettgewebsentfernung. Der Schnitt erfolgt unter der Unterlidkante, durch den dann das Fettgewebe reduziert wird. Die sehr feine Narbe unterhalb der Wimpern ist nahezu unsichtbar und nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratung vereinbaren
Frau strahlt glücklich mit ihren offenen und verjüngten Augen

Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung

Die Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung erfolgt durch die Straffung des Augenringmuskels und Entfernung des Hautüberschusses. Verlieren der Augenringmuskel und die Unterlidhaut im Laufe des Älterwerdens an Spannung, verleiht die Lidstraffung der unteren Augenpartie neue Stabilität und dir ein frisches und strahlendes Aussehen.

Hier findest du einen interessanten Expertenartikel von Dr. Dr. Andreas Dorow zum Thema Unterlidstraffung und Tränensäcke entfernen.

Frau strahlt glücklich mit ihren offenen und verjüngten Augen
marken hyaluron in der dorow clinic

Dunkle Augenringe entfernen

Unterspritzung mit Hyaluronsäure

Dunkle Augenringe können mit einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure verbessert werden. Hyaluronsäure wird seit vielen Jahren sehr effektiv zur Faltenbehandlung verwendet. Die Hyaluronsäure wird mit sehr feinen Kanülen tief unter die Augenringe injiziert und polstert die untere Lidhaut auf.

 

Durch die verbesserte Spannung der Lidhaut vermindern sich die dunklen Augenringe und werden deutlich heller. Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut und die Behandlung muss ungefähr alle sechs Monate wiederholt werden.

Dr. Gäng berät Patietntin zur Korrektur der Augenringe

Korrektur der Tränensäcke und Augenringe in Kombination

Mit der Technik des „Release“ wird überschüssiges Fettgewebe aus der Augenhöhle entnommen und in die Region der Augenringe verlagert. Oft wird diese Unterlidplastik mit einer Mittelgesichtsanhebung kombiniert.

 

Die Korrektur der Tränensäcke und Augenringe in Kombination befreit dich mit nur einem Eingriff von unschönen Tränensäcken und dunklen Augenringen.

Dr. Gäng berät Patietntin zur Korrektur der Augenringe
Frau mit einem schönen lächeln und einer tollen Ausstrahlung
Frau mit einem schönen lächeln und einer tollen Ausstrahlung

Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung

Die Unterlidstraffung zur Korrektur der Hautfalten und Muskelspannung erfolgt durch die Straffung des Augenringmuskels und Entfernung des Hautüberschusses. Verlieren der Augenringmuskel und die Unterlidhaut im Laufe des Älterwerdens an Spannung, verleiht die Lidstraffung der unteren Augenpartie neue Stabilität und dir ein frisches und strahlendes Aussehen.

 

Hier findest du einen interessanten Expertenartikel von Dr. Dr. Andreas Dorow zum Thema Unterlidstraffung und Tränensäcke entfernen.

Ich wünsche eine Unterlidstraffung

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zur Unterlidstraffung

Was kostet eine Unterlidstraffung?

Sichere und seriöse Straffungen am Unterlid, die harmonische Langzeitergebnisse liefern, sind mit einem entsprechenden Aufwand verbunden. Deshalb solltest du dich für eine sorgfältig durchgeführte Unterlidstraffung durch einen erfahrenen Chirurgen beraten lassen.

 

In der Dorow Clinic beinhalten die Kosten alle Leistungen inklusive Narkose (z.B. Dämmerschlaf) und die komplette Nachsorge. Inklusive aller Nebenkosten liegt der OP-Preis je nach Methode ab 4.500 Euro für eine Unterlidstraffung beider Augen. Die Unterlider lassen sich bei milderer Ausprägung auch durch non-invasive Verfahren zum Beispiel durch ein Phenol-Peeling unter den Augen oder eine sanfte Hyaluronunterspritzung behandeln.

 

Bei unseren Preisen handelt es sich immer um Gesamtkosten, die du bereits im ersten Beratungsgespräch erfährst. Durch den Fixpreis kannst du sicher planen und dich entspannt auf das Ergebnis nach der OP freuen.

Unterlidstraffung in Raten zahlen – geht das?

Ohne Tränensäcke und dunkle Augenringen fühlen sich viele Menschen wieder mehr wie sie selbst. Denn oftmals führen der Lebensstil und die genetische Veranlagung frühzeitig zu einem müden und dadurch älteren Aussehen. Jede Operation ist natürlich mit Risiken und Kosten verbunden. Doch wenn dich der Zustand deiner Unterlider stört, ist eine Straffung wie ein Schritt in eine unbeschwerte Zukunft.

 

Damit du dir diese Zukunft auch finanziell ermöglichen kannst, bieten wir durch unsere Abrechnungspartner flexible Zahlungs- und Finanzierungsoptionen an. Dazu gehört eine zinsfreie Ratenzahlung bei einer Laufzeit von bis zu sechs Monaten. Nutze diese Möglichkeit und lass dich von uns zur Ratenzahlung informieren.

Verschwinden Tränensäcke auch ohne OP?

In der Kosmetikbranche gibt es immer wieder neue, teure Geräte und Produkte, die leider nie halten, was sie versprechen. Trotz vieler angeblicher Wundermethoden haben Cremes, Laser‑, Ultraschall- und Radiowellenbehandlungen es bisher nicht geschafft, überschüssiges Haut- und Muskelgewebe wegzuzaubern oder effektiv zu straffen. Auch Faltenunterspritzung und Hyaluronsäure können keine Haut entfernen und auch nicht die Unterlider glätten.

Daher ist die chirurgische Lösung der Unterlidstraffung die einzig wirkungsvolle Behandlung, um Tränensäcke zu entfernen oder Augenringe aufzufüllen. Dieser kleine schonende Eingriff bringt auf sanfte Art und Weise hervorragende und natürliche Ergebnisse.

Gibt es Risiken oder Komplikationen?

Jeder Eingriff ist mit einem gewissen Risiko verbunden und kann Komplikationen nach sich ziehen. Diese können Nachblutungen, Blutergüsse, längere Schwellungen, verzögerte oder unschöne Narbenheilung, Reaktionen auf Medikamente und Infektionen sein.

Eine besondere Komplikation der Unterlidstraffung ist das sogenannte Ektropium, ein nach unten gezogenes Unterlid. Beim Beratungsgespräch besprechen wir alle Risiken genau und ehrlich mit dir. Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir dir versichern, dass Lidstraffungen sehr sichere und komplikationsarme Eingriffe sind, die sehr schöne Ergebnisse für unsere Patienten schaffen und damit viel Lebensqualität wiederherstellen.

Wie entstehen Tränensäcke, bzw. geschwollene Unterlider?

Tränensäcke können verschiedene Ursachen haben. Zu den häufigsten gehören Wassereinlagerungen und ein schwaches Bindegewebe. Das schwache Bindegewebe lässt die Fetteinlagerungen der Augen hervortreten. Es kann genetisch bedingt, aber auch altersbedingt sein.
Die Schwellungen der Unterlider werden auch begünstigt durch wenig Schlaf, Stress, Alkoholkonsum und zu wenig Bewegung.
Sehr plötzlich auftretende starke Tränensäcke können auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein und sollten in jedem Fall ärztlich abgeklärt werden.

Kann man Tränensäcken vorbeugen?

Ja, durch eine gesunde Lebensweise kann man Tränensäcken vorbeugen. Dazu gehören ausreichend Schlaf, Bewegung und eine gesunde Ernährung. Wenig Alkohol, kein Nikotin und Sport tragen ebenfalls dazu bei, das Bindegewebe straff zu halten. Zusätzlich kannst du deine Haut mit hochwertigen Cremes, die zum Beispiel Hyaluronsäure, Retinol, Aloe Vera oder Q10 enthalten, pflegen.

Wie lange hält das Ergebnis einer Unterlidstraffung?

Das Ergebnis der Unterlidstraffung ist dauerhaft. Wobei man beachten muss, dass die OP den natürlichen Alterungsprozess nicht stoppen kann. Bist du nach 10 oder 15 Jahren unzufrieden, kannst du die Behandlung wiederholen.

Bleiben Narben nach der Unterlidstraffung sichtbar?

Die Narben nach einer Unterlidstraffungs-OP der Tränensäcke liegen unterhalb der Wimpern und sind nach wenigen Wochen kaum noch zu sehen. Bei sehr großem Hautüberschuss überragt die Narbe das Lid etwas. Dieser kleine, sichtbare Anteil der Narbe ist aber notwendig, um schöne und harmonische Ergebnisse zu erzielen, denn es ist wichtig, dass auch seitlich vom Auge der dort vorhandene Hautüberschuss vollständig entfernt wird.

Damit wird sehr effektiv eine jugendliche und frische Erscheinung der Augenregion erreicht. Mit der entsprechenden feinen Nahttechnik und einer sorgfältigen Narbenpflege sind die Narben nach der Abheilzeit praktisch nicht mehr sichtbar. Du kannst dich auf eine nahezu unsichtbare Verjüngung deiner Augenpartie freuen.

Ab wann sollte man Tränensäcke mit einer OP entfernen lassen?

Wenn du deine Tränensäcke als störend empfindest, beim Blick in den Spiegel unglücklich bist, dann ist das der richtige Zeitpunkt für eine OP.
Nach deiner OP wirst du jünger und frischer aussehen und dein Spiegelbild wieder lieben.

Wie lange dauert die Heilung nach der OP?

Die Heilung nach der OP abhängig von den individuellen körperlichen Gegebenheiten des Patienten. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass mögliche Schwellungen, Rötungen und kleine blaue Flecke (Hämatome) in den ersten drei bis fünf Tagen sehr gut abklingen. Vollständig gesellschaftsfähig bist du meist nach maximal 14 Tagen. Dein Endergebnis kannst du nach ca. sechs Monaten genießen.

Was sollte man vor der Unterlidstraffungs-OP beachten?

Für einen optimalen Heilungsverlauf empfehlen wir unseren Patientinnen und Patienten bereits 14 Tage vor der OP auf Zigaretten, Alkohol und blutverdünnende Medikamente zu verzichten. Nimmst du regelmäßig Medikamente ein, frage bitte deinen Arzt, ob und wann du diese absetzen solltest.

Was sollte man nach der Unterlidstraffungs-OP beachten?

In den ersten zwei bis drei Tagen nach deiner OP solltest du den Augenbereich regelmäßig kühlen. Das Kühlen reduziert etwaige Schwellungen und Blutergüsse. Gönne dir ausreichend Ruhe und versuche für zwei bis drei Tage mit leicht erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
Achte darauf, dass der Bereich während des Duschens nicht mit Wasser in Berührung kommt.
Die Fäden lösen sich nach ungefähr einer Woche auf und dann können im Rahmen der Nachuntersuchung auch die kleinen Pflaster entfernt werden. Ab jetzt kannst du auch wieder wie gewohnt duschen.

Wann darf ich nach der Unterlidstraffung wieder in die Sonne?

Auf intensive Sonnenbäder und Solariumbesuche solltest du in jedem Fall für mindestens 3-6 Monate verzichten. Grundsätzlich ist es wichtig, dass Narben für 12 Monate vor intensiver Sonnenstrahlung geschützt werden. Trage gerne eine Sonnenbrille und verwende einen Sonnenschutz mit LSF 50.

Mit welchen Behandlungen kann man die Unterlidstraffung kombinieren?

Die Unterlidstraffung kann mit einer Oberlidstraffung, einem Facelifting oder einer minimal-invasiven Faltenbehandlung optimal ergänzt werden.
Wünschst du dir ein rundum frischeres und verjüngtes Aussehen, lass dich gerne in der Dorow Clinic zu deinem Wunschergebnis beraten.

Gibt es Altersbeschränkungen für eine Unterlidstraffung?

Ästhetische Behandlungen sind in Deutschland grundsätzlich erst ab dem 18. Lebensjahr zulässig und werden in der Dorow Clinic auch erst ab erreichen der Volljährigkeit durchgeführt.

Sieht das Ergebnis der Unterlidstraffung natürlich aus?

Wenn du dich für die Dorow Clinic entscheidest, erhältst du ein natürliches Ergebnis. Es gehört zu unseren Grundsätzen, dass unsere ästhetische Chirurgie immer ein ästhetisches und natürliches Ergebnis erzielt.

Wann darf ich nach einer Unterlidkorrektur wieder Sport machen?

Für ein wunderschönes Ergebnis und einen optimales Heilungsverlauf, raten wir unseren Patientinnen und Patienten für etwa sechs Wochen auf Sport zu verzichten. Anschließend kannst du deinen sportlichen Aktivitäten wieder uneingeschränkt nachgehen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren
Augenbrauenlifting

Nie waren deine Augen strahlender und schöner. Erfahre hier alles zum Augenbrauenlifting für eine strahlende Augenpartie.

Oberlidstraffung

Entscheide dich für eine Oberlidstraffung, die dir deinen offenen und frischen Blick zurückgibt.

Faltenunterspritzung

Deine Faltenunterspritzung für ein verjüngtes und frisches Aussehen in der Dorow Clinic. Anti-Aging Behandlungen, die wirken.

Über die Autorin

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Dania Gäng

Oberärztin in Waldshut Tiengen

Ästhetisches Feingefühl und eine ehrliche Aufklärung gehören zu Dr. Gängs Erfolgskonzept. Besuche die Dorow Clinic in Waldshut-Tiengen für eine individuelle Beratung, die genau zu deinem Schönheitswunsch passt.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right