Facelifting
und Halsstraffung

Ein Facelifting ist eine wunderbare Methode, um eine natürliche und effektive Verjüngung des Gesichts zu erreichen. Es ist die einzige Methode, die abgesunkene Gesichtspartien wie die Wangen und den Hals dauerhaft wieder anheben kann.

Facelifting und Halsstraffung im Überblick

OP-Dauer: 3 – 6 Stunden
Narkose: tiefer Dämmerschlaf
oder Vollnarkose
Kosten: ab 14.000€
Nachbehandlung: Gesichtsbandage für 1 Woche
Aufenthalt: 1 Nacht
Arbeitsfähig: nach 1–2 Wochen
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Sport: nach 2–4 Wochen

Warum ein Facelifting?

  • Du siehst älter aus als du dich fühlst
  • Du siehst müde oder traurig aus
  • Du wünschst dir ein frisches und verjüngtes Aussehen
  • Deine Gesichtsverjüngung soll dauerhaft sein
Frau srahlt nach ihrer Behandlung und ist glücklich

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Erfahrungen unserer Patienten nach einem Facelift mit Halsstraffung

  • Facelift und Halsstraffung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Meine tiefen Augenbrauen waren für mich ein wirkliches Problem. Eine Schlupflid-OP hätte nicht ausgereicht und ich hatte wirklich Mühe, meine Augen offen zu halten, besonders abends, wenn ich müde war. Herr Dr. Hiller hat bei mir eine wunderbare OP gemacht, in Schlummerschlaf (ich habe gar nichts gemerkt). Nach zwei Tagen war ich wieder unterwegs und kann jetzt endlich wieder richtig aus meinen Augen schauen. Vielen Dank, ich kann Herrn Dr. Hiller nur enpfehlen. Meine Fahrt von Riehen nach Lörrach hat sich mehr als gelohnt.

    user male icon

    R.R. 48 Jahre aus Riehen 🇨🇭

  • Facelift und Halsstraffung behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Herr Dr. Hiller hat bei mir ein Facelifting mit einer Lidstraffung gemacht und noch etwas Fett am Hals abgesaugt…was für ein riesiger Unterschied. Ich bin wirklich ein neuer Mensch! Meine Kolleginnen haben es gar nicht richtig verstanden, warum ich auf einmal so frisch aussehe. Die Narben sieht man überhaupt nicht mehr und ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Vielen Dank an Dr. Hiller in Lörrach.

    user icon female

    R.R. 48 Jahre aus Bad Krozingen 🇩🇪

  • Facelift und Halsstraffung behandelt von Dr. György Daróczi

    Nach dem netten Beratungsgespräch habe ich sofort den Entschluss gefasst das Facelift von Dr. Daróczi durchführen zu lassen. Man wird von ihm sehr ernst genommen, das ganze Personal ist aufmerksam. Eine Schönheits-OP ist für mich als Patientin keine Selbstverständlichkeit, sondern eine sensible Angelegenheit und ich bin froh, dass man mir mit der nötigen Sensibilität begegnet ist. Das Endresultat ist toll, ich fühle mich wieder wohl mit meinem Aussehen.

    user icon female

    M.T. 47 Jahre aus Neuenburg 🇨🇭

Du fühlst dich jünger als dein Spiegelbild?

Wie kann ein Facelifting ein natürlich frisches Aussehen wiederherstellen? Viele Patientinnen und Patienten berichten uns, dass sie ihr Spiegelbild nicht mehr mögen, weil sie sich viel jünger fühlen, als sie aussehen. Sie berichten uns, dass sie darunter leiden, häufig angesprochen zu werden, ob sie müde oder traurig sind – obwohl sie sich frisch und fit fühlen. Das Facelifting kann individuell die Hautpartien verbessern, die im Laufe der Zeit abgesunken sind und dadurch die Ausstrahlung negativ beeinflussen.

Denn die Alterung der Gesichtsstrukturen bringt bei vielen Menschen ein müdes und abgeschlagenes Aussehen mit sich. Mit einer operativen Straffung des Gesichts und des Halses ist es möglich, diese Veränderungen wieder rückgängig zu machen, damit du dich wieder so frisch aussehen, wie du dich fühlst.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

Erfahrungsbericht: Facelifting mit Halsstraffung

Gesichtsstraffung in Waldshut-Tiengen

Shawne Fielding, US-amerikanisches Model, berichtet von ihren Erfahrungen nach einem Gesichts- und Halslifting in Waldshut-Tiengen. Nach sechs Monaten fühlt sie sich immer noch sehr wohl mit dem Ergebnis und ist froh über die natürlich frische Ausstrahlung.

Bei deiner persönlichen Beratung zeigen wir dir viele Vorher-Nachher-Fotos und darüberhinaus auch Erfahrungsberichte und Videos unserer Patientinnen und Patienten. Vertraue der Kompetenz und Erfahrung unserer Fachärzte für dein natürliches Ergebnis. Wir freuen uns, dich über alle Möglichkeiten zu informieren.

FRISCHE UND NATÜRLICHE ERGEBNISSE

ERFAHRUNGEN IN DER DOROW CLINIC

Viele Patienten, die zu uns für eine Beratung kommen, haben die Befürchtung, dass das Ergebnis eines Faceliftings immer künstlich aussieht. Dies kommt daher, dass in den Medien der Begriff „Facelift“ fast immer in Verbindung mit Schönheitschirurgie-Katastrophen genannt wird (am liebsten bei Stars und anderen VIPs).

Die meisten dieser Fälle sind aber gar keine echten Resultate, sondern sogenannte „overinjected Faces“ – Gesichter, die durch zu viele Unterspritzungen mit künstlichen Fillern (zusätzlich zu einer Unmenge an verschiedensten Schönheits-OPs) völlig aufgebläht und entstellt sind. Diese Methoden wenden wir definitiv nicht an. Bei uns kannst du beruhigt sein, denn mit unseren seriösen Operationsmethoden erreichen wir natürliche Ergebnisse.

Natürliches Facelift: Erfahrung nach einer Woche

Wo ist die Narbe nach der Gesichtsstraffung?

Ein Facelift ist die ideale Behandlung, um die Kinnlinie wieder zu definieren und eine nachhaltige Gesichtsverjüngung zu erreichen. Frauen und Männer, die sich eine langfristige Lösung gegen die Zeichen der Hautalterung wünschen, freuen sich auf ein sichtbares Ergebnis, welches neben einer frischen Ausstrahlung nur durch eine unauffällige Narbe am Haaransatz als Operation zu erkennen ist.

Erlebe in diesem Video, wie unsere Patientin sich eine Woche nach ihrem Facelifting fühlt. Schon nach einer Woche beginnt die Narbe vor dem Ohr zu verblassen. Für Fragen zur Straffungstechnik, den Alternativen, dem Narbenverlauf und der Heilungsphase stehen unsere Fachärzte gerne zur Verfügung.

Unsere Fachärzte für dein Facelifting

Dr. Dania Gäng

Chefärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Midfacelift und Facelift, Gesichtsverjüngungen, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Oberarzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Brustvergrößerung m. Implantaten o. Eigenfett, Bruststraffung (+Implantat), Brustverkleinerung, Brustkorrektur nach Vor-OP
  • Spezialisiert auf körperformende Eingriffe, Oberlidstraffung und Faltenbehandlung

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für dein Facelifting

dorow clinic waldshut

Facelifting und Halsstraffung in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Facelifting und Halsstraffung in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Facelifting und Halsstraffung in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Glückliche Patientin nach ihrem Facelifting

Attraktiver aussehen – nicht nur eine Wunschvorstellung

Da das Gesicht und der Hals eine ästhetische Einheit bilden, behandeln unsere erfahrenen Chirurgen bei einer Straffung auch die Wangen und den Hals. Zusätzlich kann das Ergebnis durch das Absaugen von Fett im Kinn- und Halsbereich noch harmonischer gestaltet werden.

Auch das Behandeln tiefer Oberlippenfältchen lässt das Gesicht frischer und attraktiver erscheinen. Durch ihr neu erlangtes jüngeres Aussehen, gewinnen unsere Patientinnen und Patienten neue Lebensfreude. Wichtig ist uns bei dieser Behandlung ein natürliches Ergebnis zu erzielen und kein maskenhaftes Aussehen zu schaffen.

Glückliche Patientin nach ihrem Facelifting
Illustration Facelifting
Illustration Facelifting

Problemzonen, die effektiv verjüngt werden können:

  • Abgesunkene Wangen (Hamsterbäckchen)
  • Erschlafftes Kinn
  • Faltiger Hals
  • Tiefe Nasolabialfalte
  • Erschlaffter Unterlidbereich
  • Abgesunkene Stirn und Stirnfalten
  • Tiefe Augenbrauen
Expertenartikel von Dr. Dr. Andreas Dorow (PDF)
Frau ist glücklich mit ihrer Behandlung

DR. ANDREW JACONO (NEW YORK/NY, USA)

DEEP PLANE FACELIFT IN DER DOROW CLINIC

Er ist einer der besten Plastischen Chirurgen Amerikas und Pionier des Deep Plane Facelifts. Dr. Jacono hält regelmäßig Vorträge auf der ganzen Welt, von Tokio, Paris, London und Singapur bis hin zu Yale, Harvard und der Stanford University. Dr. Jacono hat außerdem mehrere Bücher und Artikel über seine Entwicklungen bei Facelift-Verfahren veröffentlicht.
Auf seinem Instagram Account kannst du dir die wunderschönen Ergebnisse ansehen: Dr. Andrew Jacono Instagram.
Das Besondere an einem Deep Plane Facelift ist die Erkenntnis, dass eine Straffung der Haut allein nicht stabil genug ist. Die Präparation der unter der Haut liegenden festen Gewebeschicht, der SMAS (Superfizielles Muskuloaponeurotisches System), hingegen, bildet die Grundlage zur Zugreduktion an der Haut. Statt einer Straffung allein wird so das Gesicht effektiv angehoben.
Dr. Jacono hat mit seiner Deep Plane Methode das SMAS-Facelift maßgeblich weiterentwickelt und auf ein neues Niveau gebracht. Mit einem Deep Plane Facelift kann die Zeit um 10 Jahre zurückgedreht werden und das mit einem wunderschön natürlichen und ästhetischen Ergebnis. Der Alterungsprozess lässt sich nicht aufhalten, aber die Patientin oder der Patient sehen in 15 Jahren dennoch 10 Jahre jünger aus, denn das Ergebnis hält dauerhaft.
Sprich uns gerne an. Wir beraten dich persönlich und beantworten dir alle Fragen zur Deep Plane Technik, die wir in der Dorow Clinic ebenfalls anbieten.
Frau ist glücklich mit ihrer Behandlung
Ärztin der Dorow Clinic berät Patientin
Ärztin der Dorow Clinic berät Patientin

Facelifting Methoden:

  • Minilifting
  • Midfacelift
  • MACS-Lifting
  • Composite-Lifting
  • SMAS-Lifting (superfizielles-muskulo-aponeurotisches System)
  • PRESTO-Lifting („preservation of the retaining ligaments and SMAS-tethering”)
  • Deep Plane Facelift
Frau mit einem schönen lächeln und einer tollen Ausstrahlung

Internationale Experten auf dem Gebiet der Gesichtschirurgie

Das erste dokumentierte Facelift wurde vermutlich Anfang des 20. Jahrhunderts durchgeführt. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte haben Experten der Gesichtschirurgie das Facelift maßgeblich weiterentwickelt. Dr. Jacono haben wir bereits vorgestellt. Nachfolgend findest du weitere Top-Spezialisten der internationalen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, die das Facelifting weiter perfektioniert, Bücher und Fachartikel geschrieben haben. Sie genießen international einen ausgezeichneten Ruf.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Kontakt
patient liegt im bett fuer narkosebehandlung daemmerschlaf dorow clinic

Deine Übernachtung in der Dorow Clinic

Unser ausgebildetes Personal betreut dich während, vor und nach deinem Facelifting herzlich und kümmert sich darum, dass es dir an nichts fehlt. Von dem Unterhaltungsprogramm bis zur Überwachung deines Zustandes und der Möglichkeit jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, bieten wir dir eine Rund-um-Betreuung, damit du dich bei uns auch wirklich wohl fühlst.

Nach einer chirurgischen Gesichtsstraffung bleibst du eine Nacht bei uns in der Klinik, damit wir uns von deiner Verfassung selbst überzeugen können. Für Fragen und für deine Sicherheit wird immer mindestens eine Nachtschwester rund um die Uhr für dich erreichbar sein.

Patienten Mann Frau haben sich in den Armen und lachen

Kosten und Preise für ein Facelift

Sichere und seriöse Schönheitsoperationen sind mit einem entsprechenden Aufwand und hoher Fachkompetenz verbunden. Deshalb hat ein präzise durchgeführtes Facelifting durch einen erfahrenen Spezialisten auch seinen Preis.

Dieser beinhaltet die Kosten für die Narkose, das OP-Material, das Personal, die Übernachtung in der Klinik, das Verbandsmaterial und die Nachsorge. Die Dorow Clinic ist bekannt für realistische Beratungen und sorgfältige Eingriffe mit hervorragenden natürlichen Ergebnissen.

Der Preis für diese Operation liegt inklusive aller Nebenkosten je nach Situation ab 14.000 Euro. In der Beratung für deine Gesichtsverjüngung ermitteln wir mit dir gemeinsam die beste Methode für deinen Wunsch. Sollte eine Lidstraffung in Kombination mit einem Mini-Lifting bereits das gewünschte Ergebnis für dich liefern, erstellen wir für dich ein persönliches Kostenangebot für die Kombinationsbehandlung. Unsere Preise sind immer Fixpreise, sodass du dir die Entscheidung für den Eingriff in Ruhe überlegen kannst und die Gesamtkosten kennst. Für deine finanzielle Planungssicherheit bieten wir dir auch die Möglichkeit deine Gesichtsstraffung in Raten zu zahlen. Spreche uns in der Beratung gerne auf die Finanzierungsmöglichkeiten an.

Patienten Mann Frau haben sich in den Armen und lachen
Ästhetik Lounge in der Dorow Clinic
Ästhetik Lounge in der Dorow Clinic

Deine Klinik für eine Gesichtsstraffung

Bei einer Schönheitsoperation ist es ganz wichtig, dass du deinem Plastischen Chirurgen vertraust und dich in der Klinik rundum wohl fühlst. Dabei spielt nicht nur die medizinische Ausstattung oder die angenehme Einrichtung eine Rolle, sondern vor allem die Atmosphäre und der Kontakt mit den Ärzten und den Helferinnen. Vereinbare einen Termin für ein Beratungsgespräch und schaue dir die Klinik mit Einrichtung, Personal und Ausstattung vor Ort an.

Dein Weg von der Beratung bis zur Operation sollte in derselben Klinik stattfinden und durch ein Team begleitet werden, welches deine Wünsche versteht. Selbstverständlich sollten Geräte, OP-Raum und Behandlungsmethoden zu deiner Sicherheit auf dem neuesten Stand sein. Wenn diese Voraussetzungen alle erfüllt sind und du dich beim gesamten Behandlungsteam wohlfühlst, kannst du dich voll und ganz auf die Erfüllung deines Wunsches freuen. In der Dorow Clinic empfangen wir dich in zwei Klinikkomplexen zentral in Waldshut-Tiengen und Lörrach mit einem engagiertem Team und ausgedehnten Öffnungszeiten.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Patientin betrachtet Behandlungsergebnis im Spiegel an

Nachsorge und Pflege nach dem Lifting

Die Nachkontrolltermine passen wir flexibel für dich an, sodass die Nachsorge möglichst intensiv und sorgfältig ist, du aber nicht zu häufig zu uns fahren musst. In der Regel vereinbaren wir Nachkontrolltermine nach ca. zwei Tagen, nach zehn Tagen, nach drei Wochen, nach drei Monaten und nach neun Monaten, bei Bedarf auch häufiger oder auf Wunsch auch seltener. Dein Arzt und das Team möchten auch außerhalb dieser Termine jederzeit für dich erreichbar sein, weshalb du nach der OP die persönliche Rufnummer deines Facharztes erhältst.

Wir erklären dir genau, wann du wieder duschen (in der Regel nach zwei Tagen), arbeiten und Sport treiben darfst und geben dir Pflegeprodukte für die Narben mit. Du erhältst von uns ein spezielles Silikongel, welches die Narbenheilung weiter optimiert. Dieses sollte ab der dritten Woche für sechs Monate zweimal täglich angewendet werden. Wir freuen uns, dich auf deinem Weg zu einer neuen Ausstrahlung mit Fürsorge begleiten zu dürfen und sind auch an Samstagen oder nach deinem Feierabend mit langen Öffnungszeiten bei Rückfragen gerne für dich da.

Mann mit sportlicher Figur

Ergänzende Behandlungen für ein optimales Ergebnis:

  • Fettabsaugung
  • Eigenfettunterspritzung
  • Peeling
  • Kinnstraffung
  • Lippenlifting
  • Ohrläppchenkorrektur
Mann mit sportlicher Figur
Freundinnen sind glücklich nach ihrer Behandlung
Freundinnen sind glücklich nach ihrer Behandlung

ALTERNATIVE

FRISCHERES AUSSEHEN IM GESICHT: ALTERNATIVEN

Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und BTX sind sichere, effektive und sanfte Methoden zur temporären Gesichtsverjüngung und haben einen gewissen präventiven Effekt. Tiefe chemische Peelings, wie das Phenolpeeling, sind eine hervorragende Methode zur dauerhaften Hautverjüngung. Gewebeaufbau mit Eigenfett kann durch den Alterungsprozess verloren gegangenes Volumen wieder aufbauen.

Nicht zuletzt sind Straffungsoperationen wie Liftings, Lidstraffungen, Halsstraffungen und Stirn- und Brauenliftings weiterhin die entscheidenden Behandlungen für Plastische Chirurgen bei einer wirkungsvollen und effektiven Gesichtsverjüngung. Selbstverständlich sind dabei heutzutage sichere Verfahren und natürliche Ergebnisse wichtiger denn je.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Facelifting

So kannst du bald wieder zufrieden in den Spiegel schauen

Die Schnittführung verläuft um das Ohr herum und verheilt dort als unauffällige Narbe. An dieser Stelle lässt sie sich gut vom Haar verbergen und ist so nach der vollständigen Heilung praktisch nicht mehr sichtbar.

Durch ein Facelifting erhältst du ein dauerhaftes Ergebnis, das deinem Gesicht auch lange nach der Behandlung ein um viele Jahre jüngeres Aussehen verleiht und dir damit viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein schenkt.

Durch eine detaillierte Vorbesprechung, bei der du deine konkreten Wünsche äußerst, können wir ein optimales Ergebnis erzielen und Enttäuschungen verhindern. Auch größere Operationen versuchen wir mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl so sanft und risikoarm wie möglich durchzuführen.

Was ist ein Facelifting?

Mit dem Älterwerden, genetische Veranlagung oder Lebensumstände nimmt die Spannkraft im Gesicht ab und es entstehen Falten und / oder die Gesichtszüge sinken ab. Mit dem Alter reduziert sich auch die Fähigkeit das Wasser zu binden und der Fettgehalt der Haut reduziert sich.
Der Gesichtsausdruck wirkt älter als man ist, wirkt mürrisch und wenig vital. Das Facelifting ist die effektivste Methode dem Gesicht seine Frische und Spannkraft zurückzugeben. Hält die Wirkung von Fillern nur über einen begrenzten Zeitraum an, ist das Ergebnis eines Faceliftings dauerhaft.
Zu unterscheiden sind die Methoden: Mini-Lifting, Midface-Lifting, Face-Neck-Lifting, Stirnlifting und klassisches Facelift.
Alle Methoden straffen die Haut, mildern Falten oder lassen sie vollständig verschwinden und geben dem Gesicht jugendliche Frische und Vitalität zurück.

Ist ein Facelifting die richtige Methode für mich?

Möchtest du nur einzelne Falten mildern oder verschwinden lassen, zum Beispiel die Nasolabialfalte, ist ein Facelift nicht die richtige Wahl. In diesem Fall bist du mit einer Faltenunterspritzung besser beraten.
Ein Facelifting ist die richtige Entscheidung, wenn du deinem Gesicht ein jüngeres und frisches Aussehen verleihen möchtest.
Welches Alter optimal ist, kann man pauschal nicht sagen. Die Spuren des Alters, die Genetik und die Lebensumstände zeigen sich bei jedem Menschen unterschiedlich.
Unsere erfahrenen Chirurgen beraten dich gerne persönlich zu deiner, für dich optimalen Methode.

Welche Risiken sind mit einem Facelifting verbunden?

Dank moderner Techniken der ästhetisch-plastischen Chirurgie ist das Facelifting eine risikoarme Behandlung. Vollständig ausschließen kann man Risiken bei keinem operativen Eingriff. Möglich sind leichte Nachblutungen, Hämatome, ein Spannungsgefühl und Gefühlsstörungen. Diese Symptome klingen in den Wochen nach der OP sehr gut ab.
Wende dich für dein Facelift an erfahrene Chirurgen. Bei professioneller Durchführung des Facelifts sind schwerwiegende Komplikationen nicht zu erwarten.

Wie lange dauert die Erholungszeit nach einem Facelift?

Da du für eine Woche eine Gesichtsbandage tragen musst, solltest du dir für mindestens sieben Tage Urlaub nehmen. Die Nahtentfernung erfolgt nach einer Woche und der Arzt wird dir dann auch mitteilen, ob du wieder arbeiten gehen kannst. Die Abheilungszeit beträgt ungefähr drei Wochen und nach etwa zwei bis vier Wochen kannst du auch wieder Sport machen.
Schon nach ungefähr drei Monaten wird man nur noch deinen frischen und verjüngten Gesichtsausdruck sehen.

Individueller Behandlungsansatz

Die Alterung des Gesichts läuft bei jedem Menschen individuell ab. Dabei können ganz unterschiedliche Gesichtsregionen betroffen sein. Das erklärt auch, weshalb ein Behandlungsansatz für eine Gesichtsverjüngung immer individuell sein muss. Alte Menschen zeigen nicht alle die gleichen Ausprägungen der Alterungszeichen des Gesichts.

Bei einigen zeigt sich eine deutliche Hauterschlaffung an den Wangen und am Hals, während die Hautoberfläche ebenmäßig und glatt bleibt, andere haben glatte Konturen, aber eine grobporige oder fleckige Haut. Bei manchen Menschen zeigt sich die Alterung hauptsächlich in der oberen Gesichtshälfte: an den Augenlidern und an der Stirn, bei anderen sind es mehr die Wangen, die Mundwinkel oder der Hals.

Wie altert das Gesicht?

Die Alterung des Gesichts vollzieht sich in drei Gewebeschichten:

  • Die Alterung der Hautoberfläche: feine Fältchen, rote Äderchen (Couperose), grobporige Haut oder Altersflecken entstehen und lassen die Haut weniger frisch und rosig aussehen.
  • Absinken der tieferen Gewebeschichten: hängende Augenlider, tiefe Augenbrauen, abgesunkene Wangen und ein schlaffer Hals wirken müde und kraftlos.
  • Volumenverlust: der Abbau von Fettgewebe unter der Haut lässt das Gesicht hart und kantig erscheinen, die Lippen werden schmaler und die Wangen, Schläfen und Augenbrauen wirken eingefallen.

Werden die Ergebnisse natürlich aussehen?

Entscheidest du dich für ein Facelifting in der Dorow Clinic, wird dein Ergebnis wunderschön und natürlich aussehen. Unsere Experten für ästhetische Chirurgie operieren ausschließlich natürliche Ergebnisse.
Ein maskenhaftes, schon fast entstelltes Gesicht, lehnen wir ab.

Wo hilft welche Methode?

  • Hautoberfläche: Laserbehandlungen helfen gegen Altersflecken und sichtbare Äderchen, Unterspritzungen mit BTX und Hyaluronsäure bekämpfen Fältchen für einen bestimmten Zeitraum, tiefe Peelings glätten und erneuern die Hautoberfläche dauerhaft.
  • Tiefe Gewebeschichten: Hier helfen nur chirurgische Eingriffe. Ein Absinken der Haut und des Unterhautgewebes kann nur mit einer Straffung (Lidstraffung, Brauenlifting, Facelifting, Halsstraffung) effektiv behandelt werden, dafür sind die Ergebnisse auch dauerhaft.
  • Volumenverlust: Durch die hervorragende Möglichkeit des Gewebeaufbaus mit eigenem Fettgewebe kann Volumen wieder dauerhaft aufgebaut werden.

Warum sehe ich immer müde, traurig oder schlecht gelaunt aus?

Die Erschlaffung bestimmter Gesichtspartien beim Alterungsprozess kann den Gesichtsausdruck negativ verändern. Häufig kommen hierbei auch Veranlagungen, wie z.B. tief stehende Augenbrauen und ein schlaffer Hals zusammen. Besonders die Augen machen viel bei der Wirkung auf andere Menschen aus. Tief sitzende Oberlider, Tränensäcke und abgesunkene Augenbrauen lassen uns müde und traurig wirken, obwohl wir ausgeschlafen und fit sind. Ebenso können abgesunkene Wangen und hängende Mundwinkel den Ausdruck einer schlechten Laune vortäuschen. Ein Volumenverlust im Gesicht, kann einen ungesunden oder kranken Gesichtsausdruck erzeugen. Das Ziel eines Faceliftings und ergänzender Maßnahmen ist es, den Gesichtsausdruck wieder harmonisch und frisch wirken zu lassen.

Die Narkose

Der Eingriff wird heutzutage fast immer in Vollnarkose (Intubationsnarkose) oder in einem tiefen Dämmerschlaf durchgeführt wird. Die heutigen sehr schonenden Methoden sind sehr sicher und deutlich weniger belastend als früher. Unsere Narkosen werden alle als TIVA (totalintravenöse Narkose) durchgeführt und von einem Anästhesisten überwacht. Dabei kommt kein Narkosegas mehr zum Einsatz, welches für viele Nebenwirkungen verantwortlich war. Zur Sicherung der Luftwege verwenden wir fast ausschließlich sogenannte Larynxmasken, welche viel weniger Reizungen verursachen als die herkömmlichen Beatmungsschläuche (Tuben). Vollnarkosen sind heutzutage extrem sicher geworden, sodass selbst bei Kleinkindern ohne Bedenken Narkosen für Zahnbehandlungen angewendet werden.

Lifting ohne Skalpell?

Dies hängt einerseits davon ab, welche Wünsche und Erwartungen du an das Ergebnis der Behandlung hast und andererseits davon, welche Strukturen betroffen sind. Unterspritzungen sind bei bestimmten mimischen Falten wie der Zornesfalte und bei bestimmten Regionen wie z.B. der Nasolabialfalte eine hervorragende Möglichkeit für eine temporäre Verbesserung. Wenn allerdings ein Absinken tieferer Gewebeschichten behandelt werden soll, dann helfen nur chirurgische Maßnahmen. Alternative Methoden wie Cremes, schwache Peelings (Fruchtsäure), Laser zur Hautglättung (z.B. Faxellaser), Radiowellenbehandlungen (Thermage®) und Ultraschallbehandlungen zur Hautstraffung (Ultherapie), sowie Vampirliftings mit Eigenblut sind leider praktisch wirkungslos. Deshalb bieten wir diese Methoden auch nicht an.

Narbenpflege

Bereits bei der Operation selbst sorgen wir mit einer entsprechend sorgfältigen und exakten Nahttechnik und dem besten Nahtmaterial dafür, dass die Narben möglichst perfekt abheilen. Im weiteren Verlauf decken wir die Stellen mit Salben ab und reinigen sie regelmäßig. Zum Ablösen der Krusten und zur frühen Narbenpflege hat sich panthenolhaltige Salbe bewährt. Wenn die Wundheilung soweit stabil ist und keine Krusten mehr vorhanden sind, geben wir dir ein spezielles Narben-Gel mit, welches auf Silikongelbasis für eine besonders gute Narbenheilung sorgt. Den Rest erledigt dein Körper: Im Verlauf der nächsten 12 Monate verblassen die Narben und werden feiner. Sollten sie nach einem Jahr noch nicht ganz optimal sein, so kann das Narbenbild nach der Operation mit Methoden, wie einem medizinischen Needeling, noch weiter verbessert werden.

Finanziere dir deine Operation

Wir arbeiten immer mit Festpreisen, damit du sicher planen und dich auf die Operation entspannt einlassen kannst. In der Dorow Clinic ist es selbstverständlich, dass du deinen Eingriff auch finanzieren kannst. Nach einer kurzen Onlineüberprüfung können wir dir eine flexible Ratenzahlung schnell zusagen.

Ratenzahlungen bis zu sechs Monaten sind in der Dorow Clinic sogar zinsfrei. Bei längeren Ratenzahlungen bis zu 72 Monaten, berechnet unser Abrechnungspartner, die Medical-Care-Capital (MCC), übliche Zinsen. Zu unserer Sicherheit investierst du vor der OP eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des Behandlungspreises, da wir für deinen Termin das Team, den OP und den Plastischen Chirurgen bereit halten.

Bitte spreche uns bei der Beratung einfach auf die Finanzierung an, wir helfen dir gerne weiter.

Unser Gesamtkonzept zur Gesichtsverjüngung

Das Konzept zur harmonischen Gesichtsverjüngung der Dorow Clinic basiert auf folgenden Komponenten, die individuell kombiniert werden können:

  • Effektive und sichere Faceliftingtechniken, wie das SMAS-Lifting, welche die tiefen Gewebeschichten mit anheben
  • Ergänzende chirurgische Verfahren, wie Lidstraffungen und Brauenanhebungen
  • Dauerhafter Gewebeaufbau und Geweberegeneration durch Unterspritzungen mit Eigenfett
  • Tiefes chemisches Peeling (Phenolpeeling) zur dauerhaften Verjüngung der Hautoberfläche
  • Unterspritzungen mit BTX und Hyaluronsäure zur Behandlung von Mimikfalten

Der richtige Arzt

Wie findest du den besten Arzt für dein Facelifting? Unser Tipp: Achte nicht nur auf Fachbezeichnungen und Titel, sondern auf den Menschen selbst. Lese Bewertungen im Internet und vereinbare ein Beratungsgespräch. Schaue dir die Praxis oder Klinik genau an in Bezug auf Ausstattung, Hygiene, Freundlichkeit, Service und beobachte, ob der Arzt bzw. Chirurg sich für die Beratung wirklich Zeit nimmt und auf dich eingeht. Stelle kritische Fragen nach OP-Methoden, OP-Zahlen und Komplikationen und lasse dir mehrere Vorher-Nachher-Bilder zeigen. Du wirst schnell spüren, ob dieser Chirurg ruhig, sicher, kompetent, emphatisch und perfektionistisch ist und ob er ganz für dich da sein wird.

Vorher-Nachher-Bilder von Faceliftings

Durch die deutsche Gesetzgebung ist es uns leider nicht gestattet, auf unserer Internetseite Vorher-Nachher-Bilder unserer Ergebnisse zu zeigen. Aussagekräftige Fotos von bei uns durchgeführten Faceliftings sind natürlich sehr wichtig, um zu unseren Chirurgen Vertrauen aufbauen zu können. Vereinbare einen Beratungstermin und mache dir selbst ein Bild von den Möglichkeiten. Bei einer Beratung in der Dorow Clinic können wir dir viele Vorher-Nachher-Fotos und Langzeitergebnisse unserer Operationen zeigen und dir genau erläutern, welche Methode sich für dich am besten eignet.

Welche Technik ist die beste? (1950 bis heute)

In der Geschichte des Faceliftings hat es eine gewaltige Entwicklung gegeben. Eine der wichtigsten Persönlichkeiten ist Bruce Cornell. Er hat das SMAS-Lifting auf ein sehr hohes Niveau gebracht und innerhalb von mehr als 30 Jahren immer weiter perfektioniert. Techniken, wie das High-SMAS-Lifting, das auch die Anhebung des Wangenbereichs erlaubt, das subkutane Stirnlifting und die Konturierung des Halses durch Einbeziehung der Halsmuskeln, sind maßgeblich durch ihn mitentwickelt worden. Einer seiner großen Schüler ist Dr. Yoram Levy, der viele Jahre die Partnachklinik in Garmisch-Partenkirchen geleitet hat und jetzt in der Schindelbeckklinik in Herrsching am Ammersee arbeitet. Er ist einer der Mitbegründer des modernen Liftings in Deutschland. Bei ihm hat auch Dr. Dr. Dorow bereits 2003 das SMAS-Facelifting gelernt.
Dr. Andrew Jacono (New York/NY, USA) revolutionierte das Facelifting erneut. Die Deep Plane Facelift Methode hat die höchste und effektivste Entwicklungsstufe in den vergangenen fünf Jahren erreicht. Dr. Jacono operierte bereits mehr als 2.000 Deep Plane Facelifts und veröffentlichte kürzlich ein Buch über diese Methode. Hier kannst du dir die beeindruckenden und wunderschönen Ergebnisse auf Dr. Jaconos Instagram Kanal ansehen.
Das Besondere an einem Deep Plane Facelift ist die Erkenntnis, dass eine Straffung der Haut allein nicht stabil genug ist. Die Präparation der unter der Haut liegenden festen Gewebeschicht, der SMAS (Superfizielles Muskuloaponeurotisches System), hingegen, bildet die Grundlage zur Zugreduktion an der Haut. Statt einer Straffung allein wird so das Gesicht effektiv angehoben.
Mit einem Deep Plane Facelift kann die Zeit um 10 Jahre zurückgedreht werden und das mit einem wunderschön natürlichen und ästhetischen Ergebnis. Der Alterungsprozess lässt sich nicht aufhalten, aber die Patientin oder der Patient sehen in 15 Jahren dennoch 10 Jahre jünger aus, denn das Ergebnis hält dauerhaft.
Sprich uns gerne an. Wir beraten dich persönlich und beantworten dir alle Fragen zur Deep Plane Technik, die wir in der Dorow Clinic ebenfalls anbieten.

Lohnt sich eine Operation im Ausland?

Zu oft führen günstige Angebote und schnelle Abwicklungsversprechen vieler ausländischen Schönheitskliniken dazu, dass Menschen ihre Operation in einem ungewohntem Umfeld vornehmen lassen. Im Allgemeinen gilt allerdings: Je näher du bei deiner Klink wohnst, desto besser. Der Zeit- und Geldaufwand ist um einiges geringer, wenn du für eine Routine-Nachkontrolle bequem mit dem Auto anreisen kannst. Die Kommunikation bei der Beratung sollte in deiner eigenen Sprache stattfinden und der Kontakt bei Rückfragen oder Beschwerden ist viel direkter, wenn du dich in deiner Näher operieren lässt. Bedenke bei deiner Entscheidung immer: Würdest du dich bei einem Unfall lieber in Deutschland oder im Ausland behandeln lassen?

Kompetenz durch verschiedene Fachrichtungen

In der Dorow Clinic sind alle drei wichtigen Fachrichtungen für die Gesichtschirurgie vertreten: Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie – Plastische Operationen (Dr. Dr. Dorow), Plastische und Ästhetische Chirurgie (Dr. Holdenried, Dr. Pioch) und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Dr. Pioch). Durch das Zusammenwirken dieser verschiedenen Kompetenzen entstand das Faceliftingkonzept der Dorow Clinic. Jede Fachrichtung hat eigene Schwerpunkte, die das Vorgehen mit verbessern können. Gemeinsam können wir ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten für die Verbesserung deiner Ausstrahlung anbieten. Beim Facelifting arbeiten wir immer im Team, d.h. wir führen diese Operation für Ihre Sicherheit immer zu zweit durch.

Warum zur Dorow Clinic an der Schweizer Grenze?

Wichtig ist, dass du unsere Klinik von deinem Wohnort aus optimal erreichen kannst. Ob mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Auto – unsere Kliniken in Waldshut-Tiengen und Lörrach sind aus ganz Baden-Württemberg, aus der Schweiz und aus Frankreich (z.B. aus dem Elsass) perfekt zu erreichen. Unser Team aus neun spezialisierten Ärzten, 25 erfahrenen Zahnärzten und insgesamt über 300 Mitarbeitern ist gemeinsam für dich da mit dem gesamten Behandlungsspektrum der Zahnmedizin und der Schönheitschirurgie – mit ausgedehnten Öffnungszeiten, auch am Samstag und einem eigenen telefonischen Notdienst rund um die Uhr.

Persönliche Empfehlung von Dr. Dr. Dorow

Wenn du mit deinem Aussehen und deinem Gesichtsausdruck unzufrieden bist, dann ist der Wunsch nach einer Gesichtsstraffung, bzw. nach einem Facelifting ein absolut legitimer Wunsch.

Informieren dich in aller Ruhe über die verschiedenen Techniken und Methoden und lasse dich ausführlich beraten – im Zweifelsfall auch bei mehreren Ärzten. Es ist wichtig, dass der Eingriff individuell geplant wird, und dass alle Parameter genau auf dich und die OP-Planung abgestimmt sind. Dazu gehören deine individuelle Situation mit der Dicke der Haut und des Unterhautgewebes, der Hautoberfläche, der hauptsächlich betroffenen Gesichtsregionen, das Volumen der einzelnen Gesichtsregionen und viele andere Werte. Vertraue auf bewährte, seriöse und effektive Methoden, denn teure Cremes und die meisten „sanften“ Methoden wie Vampirlifting, Thermage®, Ultherapie, Fadenlifting und Laserlifting sind meist völlig wirkungslos.

Zusätzliche Bereiche im Gesicht: die Zähne, das Kinn und die Wangen

Auch die Zähne spielen eine entscheidende Rolle beim Aussehen. Ältere Menschen haben häufig gräuliche oder gelbe Zähne, die kein strahlendes Lächeln mehr erzeugen können. Deshalb ist es auch wichtig, das Erscheinungsbild der Zähne mit zu analysieren. Oft reicht ein einfaches Zahnbleching für einen riesigen Effekt schon aus. Bei abgenutzten oder defekten Zähnen kann mit Veneers oder Keramikkronen wieder ein harmonisches Lächeln hergestellt werden.

Ebenfalls wichtig sind die Wangen und das Kinn. Eingefallene Wangen oder ein fliehendes Kinn verstärken häufig einen älter wirkenden Gesichtsausdruck. Hier kann man heutzutage mit Eigenfettaufbau sehr viel an Volumengewinn erreichen.

Lasse dich unverbindlich beraten

Mit uns darfst du offen über deine Wünsche und Bedenken sprechen. Wir erklären dir gerne alle Einzelheiten in Ruhe, damit du dich bei deiner Entscheidung gut beraten und wohl fühlst. Durch viele Vorher-Nachher-Fotos kannst du dir ein genaues Bild von unserer Qualität und unserer Erfahrung machen. Auf Wunsch kannst du sogar mit einem unserer Patienten über deren Operation sprechen und so Vertrauen fassen. Im individuellen Gespräch gehen wir einfühlsam auf dich ein und geben dir unsere realistische Einschätzung, was möglich ist und wie viel es kosten wird. Traue dich und lasse dich unverbindlich beraten.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren
Augenbrauenlifting

Nie waren deine Augen strahlender und schöner. Erfahre hier alles zum Augenbrauenlifting für eine strahlende Augenpartie.

Oberlidstraffung

Entscheide dich für eine Oberlidstraffung, die dir deinen offenen und frischen Blick zurückgibt.

Stirnlifting

Lassen dich deine Stirnfalten älter und müder aussehen als du bist? Entscheide dich für ein Stirnlifting und hol dir deine jugendliche Frische zurück.

Über die Autorin

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Dania Gäng

Oberärztin in Waldshut Tiengen

Ästhetisches Feingefühl und eine ehrliche Aufklärung gehören zu Dr. Gängs Erfolgskonzept. Besuche die Dorow Clinic in Waldshut-Tiengen für eine individuelle Beratung, die genau zu deinem Schönheitswunsch passt.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right