Dämmerschlaf beim Zahnarzt – die Lösung für Angstpatienten

Die Behandlung im Dämmerschlaf beim Zahnarzt ist für viele Angstpatienten die Lösung für ihre Zahnbehandlung. Patienten mit einer Dentalphobie können häufig über viele Jahre nicht zum Zahnarzt gehen. Die Folgen sind belastend und schmerzhaft. Mit der Behandlungsmethode Dämmerschlaf beim Zahnarzt kann eine Vollnarkose vermieden werden, die eine Belastung für den Körper ist. Zudem fürchten viele Patienten den absoluten Kontrollverlust und mögliche Nebenwirkungen einer Vollnarkose.

Was ist der Dämmerschlaf / die Analgosedierung?

Mindestens einmal jährlich solltest du die Vorsorgeuntersuchung bei deinem Zahnarzt wahrnehmen. Hinzu kommen mögliche weitere Zahnarzttermine, wenn du unter einem akuten Problem leidest. Für viele Menschen bedeuten Zahnarztbehandlungen puren Stress, denn sie leiden unter Zahnarztangst oder gar unter einer Dentalphobie.

Kann es sein, dass Patienten mit einer Zahnarztangst die Behandlung zu lange hinausschieben und während der Zahnarztbehandlung physische und psychische Symptome zeigen, bleiben Patienten mit einer ausgeprägten Dentalphobie dem Zahnarzt vollständig fern.

Flexible Termine und herzlicher Service

Die Dämmerschlafnarkose ist die Alternative zur Behandlung unter Vollnarkose

Die Analgosedierung, wie der Dämmerschlaf medizinisch genannt wird, ermöglicht eine schmerz- und angstfreie Behandlung. Das Wort Analgo leitet sich von Analgesie / Analgetika ab und bezeichnet die Schmerzausschaltung während des operativen Eingriffs. Der Dämmerschlaf ist eine Zwischenform zwischen der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) und der Vollnarkose. Du wirst nicht künstlich beatmet, sodass die Analgosedierung sehr viel weniger belastend für dein Herz-Kreislauf-System ist.

 

Wie verläuft die Behandlung in Dämmerschlaf beim Zahnarzt?

Vor der Dämmerschlafnarkose lernst du den Narkosearzt kennen, der eine ausführliche Anamnese erstellt. Du wirst zu deinem Gesundheitszustand, Unverträglichkeiten, Allergien und Vorerkrankungen befragt. Du hast Zeit Fragen zu stellen und bekommst den Behandlungsablauf ausführlich erklärt.

Vor der Behandlung wird das Betäubungsmittel in den Arm gespritzt. Kurze Zeit später stellt sich der Dämmerschlaf ein. Du nimmst deine Umwelt gedämpft wahr, fühlst dich aber wie in Watte gepackt. Das Schmerzempfinden ist ausgeschaltet, du bleiben aber ansprechbar. Die Fähigkeit selbst zu atmen bleibt erhalten und du kannst die Anweisungen des Zahnarztes umsetzen. Nach der Behandlung, die du wie im Schlaf erlebst, kannst du dich nicht mehr an die Behandlung erinnern.

Bekannt durch:

Flexible Termine und herzlicher Service

Für wen ist die Analgosedierung geeignet?

Leidest du unter Zahnarztangst, verspürst Herzrasen, schweißnasse Hände, Zittern oder andere Symptome, die dich daran hindern deinen Zahnarzt aufzusuchen, ist die Behandlung im Dämmerschlaf beim Zahnarzt eine Möglichkeit die Behandlung wahrzunehmen.

Mit der Behandlung Dämmerschlaf beim Zahnarzt können einzelne Zähne behandelt und sehr gut umfangreiche Zahnarztbehandlungen durchgeführt werden. Ob Wurzelbehandlung, Parodontose Behandlung, Implantate oder Zahnextraktion, du verspürst keine Schmerzen und erlebst die Behandlung, als wäre es nicht du, der gerade beim Zahnarzt ist. Die sanfte Narkose Form ist auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Der Dämmerschlaf beim Zahnarzt eignet sich auch für Zahnpatienten, die aus gesundheitlichen Gründen keine Vollnarkose vertragen oder diese ablehnen, weil sie den Kontrollverlust fürchten. Da du nach dem Dämmerschlaf beim Zahnarzt keine Erinnerung an die Behandlung hast, kannst du die Zahnarztarzt bewältigen und abbauen.

Der Dämmerschlaf beim Zahnarzt ist nicht geeignet, wenn du auf einen der Inhaltsstoffe oder Psychopharmaka, die den Bewegungsapparat belasten, allergisch oder physisch negativ reagieren.

Deine Vorteile der Behandlungsmethode

  • Die Analgosedierung eignet sich als sanfte Narkosemethode für alle Patienten mit Zahnarztangst oder Dentalphobie und Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen keine Vollnarkose vertragen.
  • Der Dämmerschlaf beim Zahnarzt belastet das Herz-Kreislauf-System weniger als eine Vollnarkose und die anschließende Genesungszeit verkürzt sich.
  • Du benötigst während der Behandlung keine künstliche Beatmung.
  • Die Zahnbehandlung erlebst du schmerzfrei und angstfrei.
  • Du bleibst während der Zahnbehandlung bei Bewusstsein, hast aber keine Erinnerung an die Behandlung. Somit verringern sich belastende Erinnerungen.

Flexible Termine und herzlicher Service

Dein Zahnarzt für Dämmerschlafbehandlungen an fünf Standorten

Erwin Gross

Zahnarzt für Ästhetisch-Restaurative Zahnheilkunde

  • Oberarzt in Waldshut-Tiengen
  • Spezialist für Veneers und Frontzahnästhetik
  • Zahnarzt für zahnästhetische Behandlungen in der Dorow Clinic Waldshut

Dr. Julian Arnold

Zahnarzt für Ästhetische Zahnheilkunde

  • Oberarzt für Zahnmedizin in Lörrach
  • Experte für ästhetischen Zahnersatz und Zahnaufhellung
  • Ideal erreichbar für Zahnpatienten aus Lörrach, Baar und Bern

Dr. Tamara Nedeljkovic

Zahnärztin in Jestetten

  • Schwerpunkte: Zahnextraktion, Weisheitszahnentfernungen, Füllungen, Kinderzahnmedizin, Parodontosebehandlung
  • Zusätzliche Qualifikationen: Diodenlaser gestützte Endodontie, CEREC, Strahlenschutz für Zahnärzte

Dr. Dragan Stević

Zahnarzt für Oralchirurgie & Prothetik

  • Schwerpunkte: Zahnmedizinische Prothetik, Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung, Parodontologie in Gottmadingen
  • Weitere Expertise: Kinderzahnheilkunde und Oralchirurgie

Yannik Steinhauser

Zahnarzt für Prothetik in Freiburg

  • CEREC Zahnersatz
  • Parodontologie
  • Zahnfüllungen und Versorgungen

Erfahrungen unserer Patienten nach Zahnbehandlung in Dämmerschlaf

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
D.H.
42 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Mein Zahnarzt hat mich zur Dorow Clinic geschickt wegen einer Zyste im Kiefer. Ich hatte große Angst und keine Ahnung was da Schlimmes auf mich zukommen würde. Herr Dr. Grizas war aber total nett und hat mich gleich beruhigt. Auf dem 3D Röntgenbild hat er mir genau gezeigt, wo das Problem liegt und was er tun wird. Danach war ich sofort beruhigter und kam recht gelassen zum Termin. Die Dämmerschlafnarkose war super. Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Abends hat die Klinik sogar nochmal bei mir angerufen und gefragt, wie es mir geht. Was für ein Service- wirklich super gut!

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
L.M.
22 Jahre aus Waldshut 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Lange habe ich das vor mir her geschoben aus Angst vor dem Eingriff. Mein Kiefer war zu klein, die Weisheitszähne steckten fest und eine OP wurde dringend nötig. Eine Freundin hat mir dann die Dorow Clinic empfohlen. Der Zahnarzt hat mir genau erklärt, was zu machen ist und mich beruhigt, dass ich von der OP nichts mitbekommen werde. So war es auch, der Dämmerschlaf war wirklich super angenehm. Die Woche danach war natürlich unschön, aber am Ende ist alles gut verheilt. Ich würde die Dorow Clinic jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
J. Becker
48 Jahre aus Malsburg 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Durch schlechte Erfahrungen hatte ich große Angst vor dem Zahnarzt und habe im Internet die Dorow Clinic gefunden. Die Internetpräsenz hat mir sehr gut gefallen und die Möglichkeit von Behandlungen in Dämmerschlaf hat mich dann vollkommen überzeugt! Die Ärzte gehen auf die Patienten super ein und sind sehr freundlich. Die Beratung war super und ich hatte sowohl während als auch nach der Behandlung kaum Schmerzen. Nun habe ich endlich gesunde schöne Zähne, die nicht weh tun und keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
M.S.
30 Jahre
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Bei meinem Hauszahnarzt hatte ich Schmerzen beim Zähne ziehen, darum habe ich mich für eine Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Alle waren sehr nett und gingen super auf meine Ängste ein. Der Eingriff ging so schnell und schmerzlos vorbei.

Bewertung 5
icon für bewertungen dorow clinic female
H.E.
30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
D.H.
42 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Mein Zahnarzt hat mich zur Dorow Clinic geschickt wegen einer Zyste im Kiefer. Ich hatte große Angst und keine Ahnung was da Schlimmes auf mich zukommen würde. Herr Dr. Grizas war aber total nett und hat mich gleich beruhigt. Auf dem 3D Röntgenbild hat er mir genau gezeigt, wo das Problem liegt und was er tun wird. Danach war ich sofort beruhigter und kam recht gelassen zum Termin. Die Dämmerschlafnarkose war super. Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Abends hat die Klinik sogar nochmal bei mir angerufen und gefragt, wie es mir geht. Was für ein Service- wirklich super gut!

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
L.M.
22 Jahre aus Waldshut 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Lange habe ich das vor mir her geschoben aus Angst vor dem Eingriff. Mein Kiefer war zu klein, die Weisheitszähne steckten fest und eine OP wurde dringend nötig. Eine Freundin hat mir dann die Dorow Clinic empfohlen. Der Zahnarzt hat mir genau erklärt, was zu machen ist und mich beruhigt, dass ich von der OP nichts mitbekommen werde. So war es auch, der Dämmerschlaf war wirklich super angenehm. Die Woche danach war natürlich unschön, aber am Ende ist alles gut verheilt. Ich würde die Dorow Clinic jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
J. Becker
48 Jahre aus Malsburg 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Durch schlechte Erfahrungen hatte ich große Angst vor dem Zahnarzt und habe im Internet die Dorow Clinic gefunden. Die Internetpräsenz hat mir sehr gut gefallen und die Möglichkeit von Behandlungen in Dämmerschlaf hat mich dann vollkommen überzeugt! Die Ärzte gehen auf die Patienten super ein und sind sehr freundlich. Die Beratung war super und ich hatte sowohl während als auch nach der Behandlung kaum Schmerzen. Nun habe ich endlich gesunde schöne Zähne, die nicht weh tun und keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
M.S.
30 Jahre
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Bei meinem Hauszahnarzt hatte ich Schmerzen beim Zähne ziehen, darum habe ich mich für eine Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Alle waren sehr nett und gingen super auf meine Ängste ein. Der Eingriff ging so schnell und schmerzlos vorbei.

Bewertung 5
icon für bewertungen dorow clinic female
H.E.
30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

Bewertung 1
Avatar reference dorow clinic
D.H.
42 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Mein Zahnarzt hat mich zur Dorow Clinic geschickt wegen einer Zyste im Kiefer. Ich hatte große Angst und keine Ahnung was da Schlimmes auf mich zukommen würde. Herr Dr. Grizas war aber total nett und hat mich gleich beruhigt. Auf dem 3D Röntgenbild hat er mir genau gezeigt, wo das Problem liegt und was er tun wird. Danach war ich sofort beruhigter und kam recht gelassen zum Termin. Die Dämmerschlafnarkose war super. Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Abends hat die Klinik sogar nochmal bei mir angerufen und gefragt, wie es mir geht. Was für ein Service- wirklich super gut!

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
L.M.
22 Jahre aus Waldshut 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Lange habe ich das vor mir her geschoben aus Angst vor dem Eingriff. Mein Kiefer war zu klein, die Weisheitszähne steckten fest und eine OP wurde dringend nötig. Eine Freundin hat mir dann die Dorow Clinic empfohlen. Der Zahnarzt hat mir genau erklärt, was zu machen ist und mich beruhigt, dass ich von der OP nichts mitbekommen werde. So war es auch, der Dämmerschlaf war wirklich super angenehm. Die Woche danach war natürlich unschön, aber am Ende ist alles gut verheilt. Ich würde die Dorow Clinic jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
J. Becker
48 Jahre aus Malsburg 🇩🇪
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Durch schlechte Erfahrungen hatte ich große Angst vor dem Zahnarzt und habe im Internet die Dorow Clinic gefunden. Die Internetpräsenz hat mir sehr gut gefallen und die Möglichkeit von Behandlungen in Dämmerschlaf hat mich dann vollkommen überzeugt! Die Ärzte gehen auf die Patienten super ein und sind sehr freundlich. Die Beratung war super und ich hatte sowohl während als auch nach der Behandlung kaum Schmerzen. Nun habe ich endlich gesunde schöne Zähne, die nicht weh tun und keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Bewertung 4
icon für bewertungen dorow clinic female
M.S.
30 Jahre
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Bei meinem Hauszahnarzt hatte ich Schmerzen beim Zähne ziehen, darum habe ich mich für eine Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Alle waren sehr nett und gingen super auf meine Ängste ein. Der Eingriff ging so schnell und schmerzlos vorbei.

Bewertung 5
icon für bewertungen dorow clinic female
H.E.
30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭
Dämmerschlaf beim Zahnarzt
behandelt von

Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

previous arrow
next arrow
 

Flexible Termine und herzlicher Service

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Erfahrungen machen unsere Dämmerschlafpatienten?

Nach der Dämmerschlafphase werden unsere Patienten von einer Begleitperson abgeholt und 24 Stunden lang beaufsichtigt. Denn nach dieser Sedierungstiefe dürfen sie nicht selbstständig Auto fahren und sind kurzzeitig nicht rechtsfähig. Das bedeutet, dass du, bis die Wirkung vollständig nachgelassen hat, keine Verträge unterschreiben darfst und dich zuhause ausruhen solltest.
Sehr viele unserer Patienten schlafen während der Behandlung ein, stehen danach aber auf, als wäre nichts geschehen. Manche Patienten erinnern sich an die ersten Momente nach dem Aufstehen nicht, schätzen aber vor allem, dass sie von dem Eingriff nichts mitbekommen haben.

Kosten für die Dämmerschlafnarkose

Erhältst du keine medizinische Indikation für die Dämmerschlafnarkose, musst du die Kosten selbst übernehmen. Die Höhe der Kosten richtet sich nach der Dauer und dem Umfang der Behandlung. Eine halbe Stunde ist günstiger als eine zweistündige Zahnarztbehandlung im Dämmerschlaf. Du bekommst vor der Behandlung einen Heil- und Kostenplan, den du bei deiner Krankenkasse einreichst. Die Krankenkasse teilt dir dann mit, welchen Anteil sie übernimmt und du bezahlst dann den Differenzbetrag.

Ist die Lachgassedierung eine Alternative zum Dämmerschlaf?

Eine Alternative zur Behandlung im Dämmerschlaf ist die Lachgassedierung. Im Unterschied zum Dämmerschlaf wird das Sedativum / Beruhigungsmittel über eine Atemmaske eingeatmet. Zusätzlich erfolgt eine lokale Betäubung, denn Lachgas enthält kein Schmerzmittel (Analgetikum). Die Verabreichung von Stickoxydul (Lachgas, N2O) ist das älteste aller dentalen Sedierungsverfahren und hat seinen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert. Der Patient bleibt während der Zahnbehandlung unter Lachgas bei vollem Bewusstsein und ansprechbar.

Wir wenden die Lachgassedierung in der Dorow Clinic seit langer Zeit nicht mehr an. Im Vergleich zwischen Lachgas-Sedierung und Dämmerschlaf hat sich der Dämmerschlaf als sehr viel schonender und angenehmer für den Patienten erwiesen.

 

Flexible Termine und herzlicher Service

Dämmerschlaf beim Zahnarzt: Zahnbehandlung mit schonender Narkose

In unseren Zahnkliniken sorgen unsere erfahrenen Anästhesisten für maximale Sicherheit und befinden sich während deiner Tiefschlafnarkose in der Klinik. Viele Patienten schlafen tatsächlich ein, da sie sich durch die Behandlung in Dämmerschlaf sogar beim Zahnarzt entspannen können.

Unsere Zahnärzte klären dich vor der Behandlung kurz und einfühlsam über den Dämmerschlaf und den genauen Ablauf auf. Danach nehmen wir dir gerne die Nervosität, sodass du völlig vergessen könntest, dass du beim Zahnarzt bist. Nach der Zahnbehandlung entlassen wir dich in die Obhut deiner Begleitperson.

Meine Anfrage

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, zip, png, doc, docx, pdf, rtf, xls, xlsx, rar, jpeg, mov, mp4, dng, tif, tiff, Max. Dateigröße: 64 MB, Max. Dateien: 7.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Wissenswertes zum Dämmerschlaf

    Was ist der Unterschied zur Vollnarkose?

    Bei der Vollnarkose ist das Bewusstsein komplett ausgeschaltet. Vollnarkosen sind heutzutage in der Zahnmedizin sehr verbreitet, z. B. bei der Behandlung von Kindern mit Angst vor dem Zahnarzt. Bei Erwachsenen liegen die Vorteile der Vollnarkose vor allem bei sehr umfangreichen Behandlungen.

    Hier kann der Zahnarzt genau und konzentriert arbeiten, während der Patient tief schläft. Der Anästhesist (Narkosearzt) ist für den Patienten da, während der Zahnarzt sich ganz um die Behandlung kümmert. Vollnarkosen sind durch den zweiten Arzt auch kostenintensiver als ein Dämmerschlaf. Bei beiden Methoden wird der Patienten durch Messgeräte permanent überwacht. Vor allem der Sauerstoffgehalt im Blut spielt hierbei eine ganz zentrale Rolle.

    Was ist eine Lachgassedierung?

    Lachgas, das schon seit vielen Jahrzehnten in der Zahnmedizin zur Beruhigung bei Zahnarztangst eingesetzt wird, ist deutlich weniger effektiv als ein Dämmerschlaf. Das Lachgas wird über eine spezielle Atemmaske eingeatmet, die während der ganzen Behandlung getragen werden muss.

    Für sehr kurze Behandlungen, wie die Entfernung eines Milchzahns, kann Lachgas sinnvoll sein. Für längere Behandlungen ist es allerdings dem Dämmerschlaf deutlich unterlegen. Außerdem werden dem Lachgas verschiedene gesundheitliche Risiken angelastet, weshalb wir in der Dorow Clinic zur Sicherheit unserer Patienten kein Lachgas für eine Sedierung verwenden.

    Warum nennt sich Dämmerschlaf auch Analogsedierung?

    Das Wort Analgo leitet sich von Analgesie / Analgetika ab und bezeichnet die Schmerzausschaltung während des operativen Eingriffs.

    Gibt es besondere Methoden bei Angstpatienten?

    Durch den beruhigenden Einfluss von Dämmerschlaf befinden sich sogar Patienten mit ausgeprägten Angstgefühlen während der Behandlung in einem Entspannungszustand. Sensible Herangehensweisen, erste Beratung ohne Untersuchung und das einfühlsame Gespräch mit dem Zahnarzt helfen unseren Patienten sich auch als Angstpatient bei uns wohl zu fühlen. Lasse dich persönlich beraten!

    Was ist das Besondere am Zahnarzt in der Dorow Clinic?

    Alle Zahnärzte in der Dorow Clinic verfügen über spezialisiertes Wissen und Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Zahnbehandlungen. Erlebe den Unterschied einer kompetenten Beratung durch Spezialisten unter einem Dach mit eigenem Zahntechniklabor.

    Kaum ein Zahnarzt führt täglich so viele Behandlungen in Dämmerschlaf durch, weshalb die Zahnärzte der Dorow Clinic in Südbaden dir maximale Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

    Ist Dämmerschlaf auch für Kassenpatienten möglich?

    Natürlich ist Dämmerschlaf auch für alle Kassenpatienten eine lohnende Option. Da keine Krankenkasse den Dämmerschlaf finanziell übernimmt, beraten wir dich persönlich über die entstehenden Kosten im Vorfeld der Behandlung.

    Ist eine unverbindliche Beratung für Dämmerschlaf möglich?

    Alle Beratungen in der Dorow Clinic sind unverbindlich und dienen deiner Information. Spreche uns auf den Dämmerschlaf bei deinem Termin an und lasse dich ausführlich beraten.

    Ihre Alternative zur Vollnarkose

    Vollnarkosen sind sehr sichere Sedierungsmethoden beim Zahnarzt und werden auch von uns bei größeren Zahnbehandlungen und bei Kindern angewendet. Der Einsatz von Dämmerschlaf hat viele Vorteile, die der reinen örtlichen Betäubung fehlen und dennoch alle Vorzüge einer Vollnarkose ohne die mögliche körperliche Gefährdung.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weisheitszahn-OP

    Weisheitszähne ziehen
    Wir haben die Spezialisten für deine Weisheitszahn-OP. In der Dorow Clinic entfernen wir jedes Jahr mehrere tausend Weisheitszähne – schonend, sicher und schmerzfrei.

    Zum Thema Zahnarztphobie

    Zahnarztphobie
    Mit den professionellen Behandlungsweisen der Dorow Clinic können wir Angstpatienten sensibel und sanft helfen.