Oberarmstraffung

Straffe und wohlgeformte Oberarme

Entscheide dich für eine Oberarmstraffung in der Dorow Clinic, wenn du dich von deinen Winkearmen verabschieden und straffe Oberarme genießen möchtest. Zeige deine Arme wieder selbstbewusst.

Warum eine Oberarmstraffung?

  • Nach einer Gewichtsabnahme
  • Erschlaffung der Haut durch Alterung
  • Schlaffes Bindegewebe, z. B. nach einer Schwangerschaft
  • Durch Schwerkraft erschlaffte Haut
Arzt berät Patientin über Oberarmstraffung

Alle Informationen zur Oberarmstraffung im Überblick

1,5 Stunden

Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Nahtentfernung nicht erforderlich

ambulant

nach max. 7 Tagen gesellschaftsfähig

arbeitsfähig nach 2 Wochen

dauerhaftes Ergebnis

Lass dich von uns beraten

Straffe Arme: Fühle dich wieder wohl in deiner Haut!

Hast du im Sommer Hemmungen, wenn andere gerne ärmellos das Wetter genießen? Ein Elastizitätsverlust der Haut zeigt sich häufig zuerst an den Oberarmen. Ein starker Gewichtsverlust oder viel Sonnenbaden kann mit eine Ursache dafür sein, dass deine Oberarme nicht mehr so straff sind und dich optisch stören.

Wenn die Haut noch eine ausreichende Elastizität besitzt und du deine Arme einfach zu massig findest, dann kann eine Fettabsaugung alleine ausreichen. Wenn die Haut selbst nicht mehr in der Lage ist, sich zurück zu straffen, dann ist eine chirurgische Hautstraffung an den Oberarmen eine sichere und sehr effektive Möglichkeit, deine Arme wieder in eine schöne Form zu bringen.

Fachzentrum für Oberarmstraffung und Bodyforming

Die Oberarme spielen für den ästhetischen Gesamteindruck bei Frauen und Männern gleichermaßen eine Rolle. Während Männer in vielen Fällen für muskulöse Arme trainieren, wünschen sich Frauen, dass die Haut an den Oberarmen straff bleibt und nicht beginnt zu hängen. Sport, Ernährung und Liposuktionen (Fettabsaugungen) reichen oft nicht aus, da sich die Haut aufgrund der Veranlagung oder dem Alter nicht mehr so leicht zurückzieht.

Bei starkem Gewichtsverlust ist die Straffungsoperation der Arme eine sehr häufige Behandlung. Sobald Hautpartien sich nicht mehr an die neue Körperform anpassen können, gibt es in der Adipositaschirurgie Möglichkeiten die Haut an Armen, an den Oberschenkeln oder dem Bauch für eine straffe Figur zu glätten. Bei einem persönlichen Termin erklären wir dir gerne, wie die Oberarmbehandlung abläuft und welche Methode für deinen Wunsch die richtige ist. Lerne die erfahrenen Fachärzte in Lörrach oder Waldshut-Tiengen bei deinem Termin unverbindlich kennen.

Lass dich von uns beraten

Deine Oberarmstraffung in der Dorow Clinic

Fühl dich einfach wieder wohl in deiner Haut und lass dich dazu von den Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Dorow Clinic unterstützen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, als größte Schönheitsklinik im Süddeutschen Raum und höchster Expertise genießt du bei uns dein ganz persönliches Rundum-Sorglos-Paket.

Uns haben bereits mehr als 150.000 Patienten vertraut, darunter hunderte Patienten, die jetzt glücklich mit ihren straffen Oberarmen sind. Entscheide auch du dich für die Dorow Clinic. Be einer Oberarmstraffung inklusive Fettabsaugung verbringst du eine Nacht in unseren hotelähnlichen Patientenzimmern und wirst von unserem Team liebevoll umsorgt.

Wusstest du schon, dass wir aus der Schweiz sehr gut zu erreichen sind? Du brauchst zum Beispiel aus Basel nur zehn Minuten mit dem Auto. Auch Aarau, Zürich, Bern und Olten sind so nahe zur Dorow Clinic gelegen, dass du aus der Schweiz kommend alle Vorteile der Dorow Clinic genießen kannst.

Deine Entscheidung für die Dorow Clinic

  • Höchste medizinische Expertise
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung
  • 100 % Transparenz in Leistung und Preis
  • Mehr als 150.000 begeisterte Patientinnen und Patienten
  • In direkter Nähe zur Schweizer Grenze

190 Bewertungen

41 Bewertungen

208 Bewertungen

93 Bewertungen

500 Plus Bewertungen

Klinische Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Lass dich von uns beraten

Deine persönliche Beratung in der Dorow Clinic

Durch ausgedehnte Öffnungszeiten und die Flexibilität eines großen Teams erreichen wir für dich optimale Bedingungen bei der Terminplanung. Individuell und persönlich gehen wir im ersten Termin auf deine Situation ein. Das bedeutet auch, dass wir dich zu deinem Gesundheitszustand, zu Erkrankungen und Vorbehandlungen befragen. Dann bitten wir dich, uns deine Wünsche zu schildern. Anschließend schauen wir uns deine Arme genau an, um zu sehen, wieviel Fettgewebe und wie viel Hautüberschuss vorhanden ist.

Auf dieser Basis können wir dich ehrlich und realistisch beraten und dir genau erklären, wie wir deinen Wunsch am besten und sichersten umsetzen können. Durch Beispiele bisheriger Ergebnisse zeigen wir dir, welche neue Freiheit dich durch die Armstraffung erwarten kann. Dabei geben wir dir viel Gelegenheit, alle Fragen zur Armstraffung zu stellen, die dich interessieren.

Deine Behandlung gegen „Hänge-Arme“

Den Fachärzten unserer Plastischen Chirurgie ist es sehr wichtig, den aktuellen Stand der Forschung nicht nur zu kennen, sondern auch neue Verfahren und Techniken zu beherrschen. Deshalb gehen alle Ärzte der Dorow Clinic regelmäßig zu verschiedenen Kongressen und Fortbildungen, um für unsere Patienten die optimale Lösung anhand neuester Erkenntnisse zu finden. Wir legen nicht nur Wert auf einen hohen medizinischen Standard, sondern vor allem auch auf einen flexiblen und optimal auf dich abgestimmten Service.

Für Patienten aus Basel, Zürich oder Luzern bedeutet dies zum Beispiel, dass wir dir die Möglichkeit bieten auf ein Schweizer Konto zu überweisen. Auch bei Oberarm-OPs für Patienten aus Freiburg, Stuttgart und Donaueschingen sind wir durch eine exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ideal zu erreichen. Gerne sind wir mit ausgedehnten Öffnungszeiten und herzlichem Personal für dich da.

Sicheres Vorgehen bei der Armstraffung

Durch die Tumeszenz-Technik sind Fettabsaugungen und Straffungen an den Armen sehr sichere Eingriffe, die weltweit jeden Tag tausendfach erfolgreich durchgeführt werden. In der Dorow Clinic achten wir darauf, die Operation durch besonders sorgfältiges Vorgehen noch sicherer zu machen.

Eine Antibiotikainfusion gegen Hautkeime, ein steriles Vorgehen, eine lange Einwirkzeit der Tumeszenzlösung, schonendes Absaugen mit dünnen Vibrationskanülen, gute Bandagierung und Kompression der Regionen nach der OP, regelmäßige Nachkontrollen und viele andere Details gewährleisten dir maximale Sicherheit und ein harmonisches Ergebnis.

Lass dich von uns beraten

Meine Oberarmstraffung: Von der Beratung bis zur Operation

Der Beratungstermin

Wenn du dich dazu entschließt, eine Oberarmstraffung oder eine Fettabsaugung an den Armen durchführen zu lassen, dann schauen wir gemeinsam nach einem passenden Termin für dich.

Wenn du es dir wünschst, können wir dir vor dem OP-Tag noch einen Termin für ein weiteres Gespräch anbieten.

Der Tag der OP

Zum OP-Termin kommst du nüchtern. Das bedeutet, dass du sechs Stunden vorher nichts essen, nichts trinken und nicht rauchen darfst.

Wenn du bei uns angekommen bist, besprechen wir mit dir noch einmal alles, klären Fragen und geben dir Sicherheit. Dann fertigen wir für dich die Vorher-Fotos an und zeichnen gemeinsam die Regionen an, die dich stören.

Die Narkose

Danach bekommst du eine sanfte Narkose oder den schonenden Dämmerschlaf und kannst dich entspannen, während wir wieder für straffe Haut an deinen Oberarmen sorgen.

Viele Patienten schlafen bei Dämmerschlaf nicht, sondern befinden sich in einer Art Trancezustand. Sei unbesorgt – durch die Sedierung bekommst du von der Behandlung nichts mit. Unser Narkosearzt überwacht stetig deinen Zustand und lässt dich sanft aufwachen.

Pflege und Nachsorge nach der Oberarmstraffung

Abheilungszeit ca. 3 Wochen

nach max. 7 Tagen gesellschaftsfähig

1 Woche Pflasterverband

Nahtentfernung nicht erforderlich

Endergebnis nach 6-12 Monaten

arbeitsfähig nach 2 Wochen

leichter Sport nach 2 Wochen

regulärer Sport nach 6 Wochen

Lass dich von uns beraten

Deine Experten für die Oberarmstraffung
in der Ästhetischen Chirurgie in Waldshut-Tiengen und Lörrach

Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Waldshut
  • spezialisiert auf Körperformung und Straffungsoperationen
  • Sprechzeiten für Oberarmstraffungen in der Klinik zwischen Karlsruhe und Zürich

Dr. György Daróczi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Oberarzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Lörrach
  • Experte für Hautstraffungen und Körperformung
  • Chirurg in Lörrach – Ideal für Patienten mit Straffung der Oberarme aus Basel, Freiburg und Offenburg

Dr. Dania Gäng

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Waldshut
  • FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (Verbindung Schweizer Ärzte)
  • Erfahrene Schönheitschirurgin für Körperstraffungen

Dr. Petronela Monticelli-Mayer

Ärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Ärztin der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Waldshut
  • spezialisiert auf Körperkonturierung und Körperstraffungen
  • Chirurgin grenznah zur Schweiz, in Deutschland

Patientenerfahrungen nach Oberarmstraffung

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
G.M.
38 Jahre aus Ennetbaden 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich war stark übergewichtig und habe mit Begleitung meiner Hausärztin 35kg abgenommen. Ich habe dann vor 2 Jahren die Bauchstraffung und die Entfernung der Bauchschürze in der Schweiz machen lassen. Nun habe ich mich bei der Hautstraffung der Oberarme für die Dorow Clinic entschieden, da sie auch nah an meinem Wohnort ist und die Kosten im Vergleich zur Schweiz deutlich geringer sind. Hier arbeiten alle sehr gewissenhaft, sind nett, einfühlsam und nehmen sich für die Patienten wirklich Zeit. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und sehr wertschätzend behandelt. Der Tag der OP war zeitlich gut organisiert, ohne Hektik. Von der OP mit Dämmerschlaf habe ich wenig mitbekommen, ich hatte kaum Schmerzen und wurde durch das Pflegepersonal super betreut. Es ist ein ganz neues und tolles Körpergefühl, das mir weiter Motivation gibt auf meinen Körper zu achten.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
M.B.
48 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich habe mich in vielen Kliniken beraten lassen. Am Ende war die Dorow Clinic nicht nur der nächste Weg, sondern vor allem auch die Klinik in der ich mich spontan am wohlsten gefühlt habe. Ich wurde sehr gut beraten, der Preis war ok und die vielen guten Bewertungen, die ich bis dahin gelesen hatte, gaben mir eine gewisse Sicherheit. Während der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war kaum mehr nervös. Ein besonders dickes Lob geht an Herr Dr. Daroczi!!! Ich bin total zufrieden und fühle mich nicht nur schöner, sondern auch wohler und bin wieder viel motivierter aktiv zu sein. Das Resultat ist spitze.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
S.D.
44 Jahre aus Zürich 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

In der Dorow Clinic wurde ich gut und freundlich betreut. Vor allem entspricht das, was versprochen wurde auch dem Ergebnis!

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
G.M.
38 Jahre aus Ennetbaden 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich war stark übergewichtig und habe mit Begleitung meiner Hausärztin 35kg abgenommen. Ich habe dann vor 2 Jahren die Bauchstraffung und die Entfernung der Bauchschürze in der Schweiz machen lassen. Nun habe ich mich bei der Hautstraffung der Oberarme für die Dorow Clinic entschieden, da sie auch nah an meinem Wohnort ist und die Kosten im Vergleich zur Schweiz deutlich geringer sind. Hier arbeiten alle sehr gewissenhaft, sind nett, einfühlsam und nehmen sich für die Patienten wirklich Zeit. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und sehr wertschätzend behandelt. Der Tag der OP war zeitlich gut organisiert, ohne Hektik. Von der OP mit Dämmerschlaf habe ich wenig mitbekommen, ich hatte kaum Schmerzen und wurde durch das Pflegepersonal super betreut. Es ist ein ganz neues und tolles Körpergefühl, das mir weiter Motivation gibt auf meinen Körper zu achten.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
M.B.
48 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich habe mich in vielen Kliniken beraten lassen. Am Ende war die Dorow Clinic nicht nur der nächste Weg, sondern vor allem auch die Klinik in der ich mich spontan am wohlsten gefühlt habe. Ich wurde sehr gut beraten, der Preis war ok und die vielen guten Bewertungen, die ich bis dahin gelesen hatte, gaben mir eine gewisse Sicherheit. Während der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war kaum mehr nervös. Ein besonders dickes Lob geht an Herr Dr. Daroczi!!! Ich bin total zufrieden und fühle mich nicht nur schöner, sondern auch wohler und bin wieder viel motivierter aktiv zu sein. Das Resultat ist spitze.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
S.D.
44 Jahre aus Zürich 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

In der Dorow Clinic wurde ich gut und freundlich betreut. Vor allem entspricht das, was versprochen wurde auch dem Ergebnis!

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
G.M.
38 Jahre aus Ennetbaden 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich war stark übergewichtig und habe mit Begleitung meiner Hausärztin 35kg abgenommen. Ich habe dann vor 2 Jahren die Bauchstraffung und die Entfernung der Bauchschürze in der Schweiz machen lassen. Nun habe ich mich bei der Hautstraffung der Oberarme für die Dorow Clinic entschieden, da sie auch nah an meinem Wohnort ist und die Kosten im Vergleich zur Schweiz deutlich geringer sind. Hier arbeiten alle sehr gewissenhaft, sind nett, einfühlsam und nehmen sich für die Patienten wirklich Zeit. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und sehr wertschätzend behandelt. Der Tag der OP war zeitlich gut organisiert, ohne Hektik. Von der OP mit Dämmerschlaf habe ich wenig mitbekommen, ich hatte kaum Schmerzen und wurde durch das Pflegepersonal super betreut. Es ist ein ganz neues und tolles Körpergefühl, das mir weiter Motivation gibt auf meinen Körper zu achten.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
M.B.
48 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich habe mich in vielen Kliniken beraten lassen. Am Ende war die Dorow Clinic nicht nur der nächste Weg, sondern vor allem auch die Klinik in der ich mich spontan am wohlsten gefühlt habe. Ich wurde sehr gut beraten, der Preis war ok und die vielen guten Bewertungen, die ich bis dahin gelesen hatte, gaben mir eine gewisse Sicherheit. Während der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war kaum mehr nervös. Ein besonders dickes Lob geht an Herr Dr. Daroczi!!! Ich bin total zufrieden und fühle mich nicht nur schöner, sondern auch wohler und bin wieder viel motivierter aktiv zu sein. Das Resultat ist spitze.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
S.D.
44 Jahre aus Zürich 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

In der Dorow Clinic wurde ich gut und freundlich betreut. Vor allem entspricht das, was versprochen wurde auch dem Ergebnis!

Bewertung 1
icon für bewertungen dorow clinic female
G.M.
38 Jahre aus Ennetbaden 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich war stark übergewichtig und habe mit Begleitung meiner Hausärztin 35kg abgenommen. Ich habe dann vor 2 Jahren die Bauchstraffung und die Entfernung der Bauchschürze in der Schweiz machen lassen. Nun habe ich mich bei der Hautstraffung der Oberarme für die Dorow Clinic entschieden, da sie auch nah an meinem Wohnort ist und die Kosten im Vergleich zur Schweiz deutlich geringer sind. Hier arbeiten alle sehr gewissenhaft, sind nett, einfühlsam und nehmen sich für die Patienten wirklich Zeit. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen und sehr wertschätzend behandelt. Der Tag der OP war zeitlich gut organisiert, ohne Hektik. Von der OP mit Dämmerschlaf habe ich wenig mitbekommen, ich hatte kaum Schmerzen und wurde durch das Pflegepersonal super betreut. Es ist ein ganz neues und tolles Körpergefühl, das mir weiter Motivation gibt auf meinen Körper zu achten.

Bewertung 2
icon für bewertungen dorow clinic female
M.B.
48 Jahre aus Lörrach 🇩🇪
Oberarmstraffung
behandelt von

Ich habe mich in vielen Kliniken beraten lassen. Am Ende war die Dorow Clinic nicht nur der nächste Weg, sondern vor allem auch die Klinik in der ich mich spontan am wohlsten gefühlt habe. Ich wurde sehr gut beraten, der Preis war ok und die vielen guten Bewertungen, die ich bis dahin gelesen hatte, gaben mir eine gewisse Sicherheit. Während der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war kaum mehr nervös. Ein besonders dickes Lob geht an Herr Dr. Daroczi!!! Ich bin total zufrieden und fühle mich nicht nur schöner, sondern auch wohler und bin wieder viel motivierter aktiv zu sein. Das Resultat ist spitze.

Bewertung 3
icon für bewertungen dorow clinic female
S.D.
44 Jahre aus Zürich 🇨🇭
Oberarmstraffung
behandelt von

In der Dorow Clinic wurde ich gut und freundlich betreut. Vor allem entspricht das, was versprochen wurde auch dem Ergebnis!

previous arrow
next arrow
 

Lass dich von uns beraten

Kosten und Preise für eine Brachioplastik

Der Preis für eine Oberarmstraffung (Brachioplastik) in unserer Klinik beträgt ab 5.500 Euro. Bei deinem persönlichen Beratungsgespräch nennt dir dein Chirurg den endgültigen Preis. Wir nehmen uns für den sensiblen Eingriff viel Zeit und sorgen dafür, dass wirklich alle störenden Fettdepots abgesaugt werden und die Haut wieder straff aussieht.

Dank unserer Fixpreise, die alle Nebenkosten wie Narkose, Operationsdauer, Kompressionswäsche und Nachsorge beinhalten, ist eine geplante Finanzierung oder Ratenzahlung kein Problem. Für deine finanzielle Planungssicherheit kommunizieren wir alle Kosten im Vorhinein. Verlasse dich auf unseren Perfektionismus, denn wir sind erst zufrieden, wenn du es auch bist.

Ist eine Ratenzahlung bei einer Oberarmstraffung möglich?

Eine chirurgische Behandlung ist eine Investition in eine unbeschwertere Zukunft. In der Dorow Clinic hast du die Möglichkeit diese Investition auch finanziell im Voraus zu planen und mithilfe einer flexiblen Finanzierung zu ermöglichen.

Nach einer kurzen Online-Prüfung kann durch unsere Abrechnungspartner, die Medical Care Capital, eine Ratenzahlung schnell freigeschalten werden. Du kannst mit einer niedrigen Rate beginnen und im Laufe der 72 Monate die Ratenhöhe anpassen. Für die Raten der ersten sechs Monate werden keine Zinsen berechnet. Wir freuen uns, dir bei der Erfüllung deiner Wunsch-Behandlung weiterhelfen zu dürfen.

Gibt es bei der Oberarmbehandlung Risiken?

Selbstverständlich ist eine Operation nie völlig frei von Risiken. Mit der Methode der Liposuktionsstraffung werden die Risiken jedoch erheblich minimiert. Um die Narben möglichst fein und dünn zu erhalten, ist eine gewissenhafte Nachsorge entscheidend.

In sehr seltenen Fällen können auch Entzündungen oder Nachblutungen auftreten. Eine sorgfältig durchgeführte Operation in Dämmerschlaf und eine liebevolle und engmaschige Nachsorge sorgen dafür, dass der Heilungsvorgang unkompliziert und schnell abläuft. So kannst du dich bald wieder wohlfühlen.

Wann darf ich wieder Sport machen?

Nach der Operation fühlen sich die behandelten Regionen an wie bei einem starken Muskelkater. Bereits am Abend nach der OP kannst du in Begleitung einen leichten Spaziergang machen. Ein wenig Bewegung ist gut, um den Kreislauf zu beleben, aber vermeide in der ersten Woche starke körperliche Belastung.

Leichte Aktivitäten, wie kleine Einkäufe oder Haushaltstätigkeiten sind kein Problem. Den Pflasterverband trägst du zwar für ein bis zwei Wochen, aber duschen kannst du schon am zweiten Tag nach der OP. Solarium, Sonnenbaden, heiße Bäder und Saunabesuche solltest du für vier Wochen unterlassen. Nach dieser Zeit kannst du auch fast alle sportlichen Aktivitäten wieder voll ausüben.

Ruf uns einfach an

Meine Anfrage

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, zip, png, doc, docx, pdf, rtf, xls, xlsx, rar, jpeg, mov, mp4, dng, tif, tiff, Max. Dateigröße: 64 MB, Max. Dateien: 7.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Wissenswertes zum Thema Oberarmstraffung

    Welche Narkose ist sinnvoll?

    Ob in Dämmerschlaf oder Vollnarkose, durch die Vibrationsmethode ist der Eingriff sehr sanft, sodass für 80 % der Straffungen der tiefe Schlaf des Dämmerschlafs ausreicht.

    Welche Narkose für dich besser geeignet ist, können wir bei einem persönlichen Beratungsgespräch in aller Ruhe besprechen. Wichtig ist, dass wir dir alle sinnvollen Methoden routiniert anbieten können und mit dem Eingriff viel Erfahrung haben.

    Was ist ein Eigenfett-Transfer?

    Abgesaugtes Fett enthält lebende Fettzellen, die auch regenerative Stammzellen enthalten. Daher können die abgesaugten Zellen nach der OP für eine Vielzahl an Körperregionen wiederverwendet werden. Narben, Dellen oder Rillen der Haut und auch Falten können durch das gewonnene Eigenfett dauerhaft aufgefüllt werden. Ebenfalls möglich ist ein zusätzlicher Gewebeaufbau durch die Transplantation der Fettzellen in andere Körperregionen. Auf diese Weise können Brüste, Po, die Lippen, die Wangen und das Kinn aufgebaut werden. Diese Methode ist besonders schonend, da zum Aufbau kein Fremdkörper verwendet wird, sondern eigenes Gewebe. Allerdings wird das Fett beim Einfrieren zerstört, deshalb muss der Eigenfett-Transfer am selben Tag der Absaugung stattfinden.

    Gibt es Narben und wo sind sie?

    Bei jeder Hautstraffung ist es wie bei einem Kleidungsstück, das von einem Schneider verkleinert wird: Ein Ärmel kann nicht enger werden, wenn an der Achsel etwas Stoff entfernt wird. Das bedeutet, dass für eine effektive Hautstraffung meistens ein Schnitt längs an der Rückseite des Arms gemacht werden muss. Die Länge des Hautschnitts bei einer Oberarmstraffung hängt davon ab, wie weit der Hautüberschuss nach vorne reicht. Mit den heutigen Methoden kann aber die Narbe fast immer sehr schmal und unauffällig gehalten werden, sodass du viel Freude an deinen neuen, schlanken und straffen Oberarmen haben wirst. Der Hautschnitt kann an der Achselhöhle, der Rückseite des Armes oder an der Innenseite des Armes gelegt werden. Welche Methode die richtige ist, hängt von der Menge und Lokalisation des Hautüberschusses ab.

    Geht der Eingriff auch ohne Narben?

    Bei einer Fettabsaugung müssen keine langen Hautschnitte gemacht werden. Pro Region werden lediglich zwei bis drei winzige Einstiche von etwa 3-4mm Länge gemacht. Diese Einstiche müssen nach der Absaugung auch nicht vernäht werden, sie wachsen von alleine zu. Wenn ein größerer Hautüberschuss vorliegt und Hautschnitte zur Verkleinerung des „Hautmantels“ durchgeführt werden müssen, dann gibt es auch Narben. Eine richtige Hautstraffung ohne Narben ist leider trotz vieler (leerer) Versprechungen noch nicht erfunden worden. Mit einer sehr sorgfältigen Nahttechnik, dem richtigen Nahtmaterial, einem guten Verband und der richtigen, intensiven, Nachsorge und Pflege werden die Narben in der Regel sehr unauffällig. Welche Narben erforderlich sind, können wir dir beim Beratungsgespräch gerne genau sagen.

    Alternative Behandlungen zur Hautstraffung

    Es gibt endlose Versprechen für eine Hautstraffung an den Armen ohne Hautschnitt und Narben. Leider gibt es keine einzige, die auch wirklich etwas bringt. Egal ob Radiowellen (Thermage®, Ulthera, Body Tite), Laser (Smart Lipo, Slim Lipo), Massagen (Endermologie), Cremes und Lotionen oder Needling, wir haben alles ausprobiert und keinerlei Wirkung gesehen. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit, erschlaffte Haut ohne Schnitt zu straffen. Viele Patienten suchen uns auf, nachdem sie viel Geld für unseriöse Methoden ohne Wirkung ausgegeben haben. Deshalb vertrauen wir auf die seriöse und schonende, aber effektive chirurgische Oberarmstraffung.

    Erschlaffte Haut nach dem Abnehmen?

    Hautstraffung

    Die Fachärzte der Dorow Clinic führen fast täglich Straffungsoperationen bei Patienten nach Gewichtsverlust durch. Unsere langjährige und intensive Erfahrung, das Arbeiten im Team und besonders schonende und patientenfreundliche Verfahren machen uns zu ausgewiesenen Spezialisten auf diesem Gebiet. Komm zu uns zur Beratung und lass dir zeigen, welche Möglichkeiten speziell für dich optimal sind und wie wir deinen Körper und deine Haut wieder in Form bringen können. Selbstverständlich nennen wir dir auch alle Preise offen und ehrlich, sodass du selbst entscheiden kannst, wie du wieder zu deinem alten Körpergefühl zurückkehren möchtest.

    Adipositaschirurgie: Figurformung

    Heutzutage ist es möglich, schonend und mit sehr guten Ergebnissen erschlaffte Hautpartien wieder zu straffen. Bruststraffungen, Bauchstraffungen, Abdominoplastiken, Bauchdeckenstraffungen, Oberarmstraffungen, Oberschenkelstraffungen, Bodylifts, Beltlipektomien, Flankenstrafungen, Gesäßstraffungen und Po-Liftings und viele andere Straffungsoperationen helfen dabei, die Haut wieder in Form zu bringen. Das moderne Konzept der Lipo-Straffung ermöglicht dabei in vielen Fällen ein besonders schonendes und sicheres Vorgehen mit hervorragenden Ergebnissen. Eine unauffällige und möglichst kurze Narbenbildung stehen ebenso im Vordergrund, wie auch eine harmonische Kontur und Körperform. Deshalb ist in vielen Fällen auch trotz des hohen Gewichtsverlusts an gezielten Stellen eine zusätzliche Liposuktion oft sinnvoll.

    Vorher-Nachher-Bilder

    Um Vertrauen zu deinem Chirurgen zu fassen, kann es oft helfen, sich Bilder von OP-Ergebnissen anzusehen oder mit Patienten zu sprechen, die bereits eine Oberarmstraffung haben durchführen lassen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir in Deutschland keine Vorher-/Nachher-Bilder unserer Patienten veröffentlichen. Im privaten Beratungsgespräch in der Praxis ist es aber grundsätzlich möglich. Wir freuen uns dir durch mehr Informationen auch mehr Sicherheit zu geben. Dabei ist uns ein ehrliches Gespräch auf Augenhöhe sehr wichtig. Hier kannst du gerne auch Erfahrungsberichte unserer Patienten lesen.

    Warum wir von einer Straffung im Ausland abraten

    Ein chirurgischer Eingriff im Ausland ist aus vielen Gründen risikobehaftet. Bitte unterschätze nicht, wie wichtig die problemlose Kommunikation mit deinem Arzt und dem Personal ist. Eine Fremdsprache und lange Anreisewege erschweren das Beratungsgespräch und sorgen auch nach der Operation noch für Probleme.

    Viele unserer Patienten ärgern sich, dass sie sich wegen günstiger Angebote zuerst für das Ausland entschieden haben, ohne dabei die Nachsorgetermine, die Pflege nach dem Eingriff und den Reiseaufwand berücksichtigt zu haben. Informiere dich und entscheide dich am besten für eine Schönheitsklinik in deiner Nähe, der du vertrauen kannst.

    Persönliche Empfehlung von Dr. Dr. Dorow

    Wenn du trotz Normalgewicht unter zu dicken Oberarmen oder unter einer Hauterschlaffung im Bereich der Oberarme leidest, dann quäle dich nicht mit sinnlosen Diäten, mit Sportübungen oder Massagen. Diese Fett-Depots sind genetisch festgelegt und können nur mit einer Fettabsaugung entfernt werden. Eine Armstraffung ist ein millionenfach erprobter und sicherer Eingriff, der deine Lebensqualität drastisch verbessern wird. Eine überschüssige erschlaffte Haut kann weder mit Sport, Cremes oder mit Massagen gestrafft werden. Wenn du dir wirklich eine echte Verbesserung wünschst, dann kommt nur eine chirurgische Armstraffung in Frage. Vertraue auf dein Bauchgefühl: Entscheide dich für einen Chirurgen, bei dem du dich richtig wohl fühlen kannst und bei dem du spürst, dass du ihm vertrauen kannst.

    Kann ich meine Operation in Raten zahlen?

    Ja, nach einem kurzen Check kann die Option der Ratenzahlung schnell von uns freigegeben werden. Sprich mit uns über eine für dich passende Finanzierung und wir helfen dir sehr gerne weiter. Wir bieten dir bis zu sechs Monaten sogar 0 % Zinsen bei Ratenzahlungen. Bei längeren Ratenzahlungen, bis zu 72 Monaten, berechnet unser Abrechnungspartner, Medical-Care-Capital (MCC), übliche Zinsen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Oberschenkelstraffung
    Ein schonender Eingriff, der dein Leben verändern kann. Hautstraffungen und Fettabsaugung zur Oberschenkelstraffung schaffen viel Lebensqualität.

    Wadenformung
    Auch schöne Waden gehören zu einer guten Figur. Egal, ob du größere Wadenmuskeln, geformte Waden oder schlankere Waden möchtest – unsere Spezialisten finden die perfekte Lösung.