Kinnkorrektur

Mit einer Kinnkorrektur kannst du die Form und die Größe deines Kinns nach deinen Wünschen anpassen lassen. Ob fliehendes oder vorspringendes Kinn oder Doppelkinn, die Kinnkorrektur ist dein Weg zu einem harmonischen Gesichtsprofil.

Kinnkorrektur im Überblick

OP-Dauer: 2 bis 3 Stunden
Narkose: Vollnarkose
Kosten: ab 4.500 €
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Aufenthalt: ambulant
Haltbarkeit OP: dauerhaft

Vorteile deiner Kinnkorrektur

  • Mehr Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Harmonisches Zusammenspiel der Konturen
  • Keine oder nur sehr kleine unauffällige Narben
Frau schaut sich das Ergebnis ihrer Kinnkorrektur im Spiegel an

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Kinnkorrektur

Mann sitzt im Wartezimmer der Dorow Clinic
1

Vorbereitung deiner Kinnkorrektur

Eine Woche vor deiner Operation solltest du nicht rauchen.

Acetylsalicylsäurehaltige Medikamente (z.B. Aspirin) solltest du 8 bis 10 Tage vor der Operation absetzen.

Wirst du mit Marcumar behandelt, sprich dies bitte im Beratungsgespräch an. Du solltest in diesem Fall eine Umstellung durchführen.

Arzt der Dorow Clinic bereitet die OP vor
2

Wie läuft eine Kinnkorrektur ab?

In der Regel führen wir die Kinnkorrektur unter Vollnarkose ambulant in unserer Klinik durch. Meist dauert der Eingriff 1–3 Stunden. Das OP-Verfahren richtet sich nach der ausgewählten Methode der Korrektur.

Bei einer Korrektur des Kinns mit einem Kinnimplantate setzt der Chirurg einen kleinen Schnitt hinter der Kinnspitze. Durch diesen Schnitt wird das Implantat eingesetzt und an der richtigen Stelle platziert. Dort wird es dann mit sehr kleinen Schrauben oder Nähten befestigt.

Ist die Kinnplastik am Knochen notwendig, wird der Eingriff in der Regel über die Innenseite der Unterlippe durchgeführt.

Dein Facharzt der Dorow Clinic klärt dich in deinem Vorgespräch genau und individuell über den Ablauf und die Methode deiner Kinnplastik auf.

Mann zeigt sich sehr zufrieden nach seiner Kinnkorrektur
3

Nachsorge deiner Operation

In den ersten Tagen nach deiner Operation kannst du nur flüssige Nahrung zu dir nehmen.

Bitte vermeide in den ersten 8 bis 10 Tagen auf heißes Duschen, intensives Haarewaschen und starke körperliche Anstrengungen.

Auf starke sportliche Aktivitäten solltest du für deinen optimalen Heilungsverlauf in den 4 bis 6 Wochen nach deiner Operation verzichten.

Verhalten nach deiner Kinnkorrektur

Abheilungszeit: ca. 2 Wochen
Nachsorge: Pflasterverband
Nahtentfernung: nach 1 Woche
Gesellschaftsfähig: nach max. 7 Tagen
Arbeitsfähig: nach 1 Woche
Sport: nach 1 Woche

Stimmen unserer glücklichen Patienten nach ihrer Kinnkorrektur

  • Kinnkorrektur behandelt von Dr. György Daróczi

    Schon als Kind habe ich mich über mein vorstehendes Kinn geärgert. Aber niemand konnte mir helfen. Im Internet bin ich auf Dr. Daroczi gestoßen und auf die Dorow Clinic. Er ist ein großartiger Arzt. Er hat mir die Angst genommen und mir alles erklärt. Erst war ich etwas skeptisch, ob das so funktioniert mit dem Abschleifen von meinem Kinnknochen. Am Anfang war es noch sehr geschwollen, aber jetzt sieht es perfekt aus. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

    user male icon

    A.K. 37 Jahre aus Interlaken 🇨🇭

  • Kinnkorrektur behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Mein Kinn war sehr klein und auf jedem Foto ist mir das extrem aufgefallen. Ich habe es mit Hyaluronsäure-Aufspritzen versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Dr. Hiller hat mich überzeugt, dass ein Medpore-Implantat am besten ist. Ich habe im Internet recherchiert und dort auch sehr viel Positives gefunden. Endlich sieht mein Kinn jetzt nach der OP so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

    user male icon

    R.R. 25 Jahre aus Baar 🇨🇭

mann fuehlt sich wieder wohl in seinem koerper nach behandlung in der dorow clinic

Kinnkorrektur zur Harmonisierung deines Gesichtsprofils

Du bist unzufrieden mit deinem Kinn? Du empfindest dein Kinn als zu groß, zu klein, zu vorstehend oder leidest unter einem Doppelkinn? Mit einer Kinnkorrektur (Genioplastik) können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie dein Kinn nach deinen Wünschen anpassen.

Ein sehr kleines Kinn, das sogenannte „fliehende Kinn“, lässt die Nase größer erscheinen. Ein sehr markantes Kinn empfinden vor allem Frauen als störend und ein Doppelkinn ist bei Männern und Frauen gleichermaßen unbeliebt.

Je nach Ausgangssituation können wir dir mit einer Kinnverlagerung, einer Kinnverkleinerung oder einer Kinnvergrößerung helfen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Frau glücklich nach ihrer Entscheidung für die Kinnkorrektur

Kinnkorrektur bei einem fliehenden Kinn

Das fliehende Kinn hat einen starken Einfluss auf die Profilansicht und lässt zugleich die Nase groß wirken. Mit einer Kinnkorrektur kann das fliehende Kinn angepasst und die Profilansicht markanter wirken. Gleichzeitig erreichen wir eine Hervorhebung der Konturen. Die Kinnkorrektur bei einem fliehenden Kinn kann durch ein Implantat erfolgen. Möglich sind außerdem die Methoden der Kieferverschiebung und die kontrollierte Fraktur des Kieferknochens.

Lass dich bei unseren Fachärzten in der Dorow Clinic persönlich beraten und die für dich beste Methode vorstellen.

Frau glücklich nach ihrer Entscheidung für die Kinnkorrektur
Mann hat sein Doppelkinn entfernen lassen
Mann hat sein Doppelkinn entfernen lassen

Kinnkorrektur bei einem Doppelkinn

Das Doppelkinn lässt das Gesicht rundlich und füllig wirken. Zugleich lässt es Betroffene älter aussehen. Das Doppelkinn kann effektiv durch eine Fettabsaugung korrigiert werden. Abhängig von der Ausgangssituation kann eine gleichzeitige Hautstraffung die überschüssige Haut entfernen. Das Gesicht wirkt frischer und jünger. Du wirst dich rundherum wohlfühlen und die Kontur deines Gesichts lieben.

FRau hat ihr vorstehendes Kinn korrigieren lassen

Kinnkorrektur bei einem hervorstehenden Kinn

Die Kinnkorrektur bei einem hervorstehenden Kinn, das gleichzeitig sehr groß wirkt, kann durch eine Kinnverkleinerung durch Abschleifen oder eine Kieferverschiebung erreicht werden. Ein hervorstehendes Kinn lässt das Gesicht streng und hart wirken. Die markanten Gesichtszüge werden mitunter auch als unfreundlich wahrgenommen. Durch die Kinnverkleinerung wirkt das Gesicht weicher, sanfter und freundlicher.

FRau hat ihr vorstehendes Kinn korrigieren lassen

Deine Experten für Kinnkorrekturen

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Kinnkorrektur

dorow clinic waldshut

Kinnkorrektur in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Kinnkorrektur in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Kinnkorrektur in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Illustration einer Vorher-Nachher Kinnkorrektur

Welche Vorteile habe ich durch eine Kinnkorrektur?

Das Gesicht ist in der Regel das Erste, was dein Gegenüber wahrnimmt. Ist das Gesamtbild deines Gesichts nicht harmonisch im Gleichgewicht, wirst du zumindest das Gefühl haben, dein Kinn zieht alle Blicke auf sich.

Durch die Kinnkorrektur wird dein Kinn so angepasst, dass sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Du wirst dich sehr viel wohler fühlen, dich gerne im Spiegel ansehen und Fotos von dir endlich wieder lieben.

Insgesamt steigerst du dein Selbstbewusstsein und wirst zufriedener mit deinem Aussehen sein.

Illustration einer Vorher-Nachher Kinnkorrektur
Grafik Mann Vorher-Nachher-Kinnkorrektur
Grafik Mann Vorher-Nachher-Kinnkorrektur

Ist das Ergebnis dauerhaft?

Nach einer knöchernen Genioplastik begleitet dich dein neues Kinn dein Leben lang. Hast du dich für ein Kinnimplantat entschieden, bleibt die Form deines Kinns ebenfalls ein Leben lang. Die Spuren des Alters kann leider auch eine Kinnkorrektur nicht verhindern.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ- Häufig gestellte Fragen zur Kinnkorrektur

Was kostet eine Kinnkorrektur?

In der Dorow Clinic genießt du alle Vorteile unserer 100 % Festpreis-Garantie und unseres exzellenten Service. Die Kosten beinhalten alle Leistungen wie das Vorgespräch, die Operation inkl. Narkose und die Nachsorge.

Selbstverständlich kannst du dich nach deiner Behandlung jederzeit an deinen Arzt wenden, wenn du Fragen hast oder Beschwerden auftreten sollten.

Wir berechnen in der Dorow Clinic die Korrektur des Kinns ab 4.500 Euro. Die Kosten werden individuell für dich und deine Ausgangssituation berechnet.

Wir wissen, dass diese Summe nicht immer sofort aufgebracht werden kann. Viele Patienten sind so unglücklich, dass sie nicht monatelang sparen möchten. In der Dorow Clinic kannst du deine OP flexibel in Raten bezahlen. Sprich uns gerne an. Wir beraten dich persönlich.

Gibt es Risiken oder Komplikationen, die auftreten können?

Die Risiken und Komplikationen bei einer Kinnplastik sind sehr gering. Leichte Schwellungen und Blutergüsse sind normal. Du kannst die Gesichtspartie mit Kühlpacks kühlen und dich bestmöglich schonen.

Möglich sind auch Infektionen, die du aber durch Einhaltung der Hygienevorschriften vermeiden kannst. Tritt dennoch eine Infektion auf, kann diese in der Regel sehr gut mit der Einnahme von Antibiotika geheilt werden.

In sehr seltenen Fällen kann es zu Taubheitsgefühlen und Missempfindungen im Bereich der Unterlippe kommen. Aber auch diese Nebenwirkungen bilden sich in den allermeisten Fällen in den Tagen nach der Behandlung zurück.

Sind Narben im Kinnbereich sichtbar?

Als spezialisierte Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind wir äußerst erfahren alle Eingriffe sehr narbensparend vorzunehmen. Wird das Kinnimplantat für den Kinnaufbau gewählt, platzieren wir die Narbe so, dass sie für Außenstehende nicht oder nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar ist.

Wird die Kinnkorrektur über die Mundhöhle vorgenommen, verheilen die Wunden im Mund in der Regel sehr gut und problemlos.

Sind Hyaluronsäure und Eigenfett Alternativen zu operativen Kinnkorrektur?

Ja und Nein. Bei kleineren Kinnkorrekturen kann eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett durchaus sinnvoll sein. Sowohl Hyaluronsäure als auch Eigenfett eignen sich, wenn du deinen Kinnbereich als zu schlaff und / oder faltig empfindest.

Zu unterscheiden ist die Haltbarkeit des Ergebnisses. Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut. Die Behandlung muss ca. alle 6 Monate wiederholt werden. Eigenfett verbleibt dauerhaft.

Die von uns beschriebenen Kinnkorrekturen können jedoch nicht mit Hyaluronsäure oder Eigenfett vorgenommen werden.

Welchen Einfluss hat das Kinn auf die Harmonie des Gesichts?

Das Kinn hat einen starken Einfluss auf die Harmonie des Gesichts. Bei einem fliehenden Kinn, einem zu kurzen Kinn oder einem starken Doppelkinn wird man dieses sofort wahrnehmen und als störend für die Harmonie des Gesichts empfinden. Dank moderner und schonender OP-Methoden kann die Harmonie mit einer Kinnkorrektur wieder hergestellt werden.

Welchen Einfluss hat die Korrektur eines fliehenden Kinns auf das Doppelkinn?

Wird das fliehende Kinn korrigiert, erfolgt operativ eine Verlängerung des Kinns. Die Verlängerung bewirkt gleichzeitig eine Straffung der Halshaut. Reicht diese Straffung bei einem Doppelkinn nicht aus, kann in einem Eingriff auch die Halsstraffung durchgeführt werden. Lass dich dazu gerne persönlich von unseren Fachärzten beraten.

Was ist nach dem Eingriff zur Kinnkorrektur zu beachten?

Die Behandlung erfolgt ambulant in Vollnarkose. Nach deiner Behandlung ruhst du dich in unseren Räumlichkeiten aus und kannst im Anschluss nach Hause gehen. Da du nach einer Vollnarkose für 24 Stunden nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen darfst, lass dich bitte von einer Person deines Vertrauens abholen.
Für ein optimales Ergebnis solltest du deinen Pflasterverband für mindestens sieben Tage tragen. Nach diesen sieben Tagen erfolgt die Entfernung des Verbandes bei uns in der Klinik mit einer Beurteilung des Heilungsverlaufes.
Bitte vermeide in der ersten Woche nach der OP körperlich anstrengende Tätigkeiten und schone dich.

Wann ist man nach einer Kinnkorrektur wieder einsatzfähig?

Nach deiner Kinnkorrektur trägst du einen Pflasterverband, der den optimalen Heilungsverlauf unterstützt. Dieser wird nach sieben Tagen abgenommen. Ab diesem Zeitpunkt bist du wieder gesellschaftsfähig und kann auch wieder arbeiten gehen. Die vollständige Abheilungszeit beträgt ungefähr zwei Wochen. Nach der Abnahme des Pflasterverbandes können leichte Rötungen und / oder Schwellungen sichtbar sein. Nach etwa vier bis sechs Wochen ist der Kinnbereich in der Regel vollständig abgeheilt und der Eingriff nicht mehr sichtbar.

Sind Silikon-Implantate gut verträglich?

Silikon-Implantate werden im Allgemeinen sehr gut vertragen und werden auch nicht als Fremdkörper empfunden.

Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Kinnkorrektur?

Da eine Kinnkorrektur keine medizinisch notwendige Behandlung ist, gehört die Korrektur des Kinns zu den ästhetischen Behandlungen, die selbst bezahlt werden müssen.

Welche Möglichkeiten einer Kinnkorrektur ohne OP gibt es?

Das Kinn kann mit Hyaluronsäure oder BTX in die gewünschte Form gebracht werden. So kann man zum Beispiel mit Hilfe von BTX hyperaktive Muskelteile im Kinnbereich unterspritzen und beruhigen.

Mit Hyaluronsäure kann die Kinnregion aufgebaut und spezifisch geformt werden. Hier ist zu beachten, dass Hyaluronsäure vom Körper abgebaut wird und die Behandlung wiederholt werden muss, wenn das Ergebnis beibehalten werden soll. Mit Hyaluron kann das Kinn markanter, aber auch runder geformt werden.

Wann ist eine OP zur Kinnkorrektur erforderlich?

Möchte man der Kinnregion dauerhaft Form und Volumen verleihen, eignen sich Silikon-Implantate, die über einen minimal-invasiven Zugang in das Kinn eingebracht werden.

Zur Reduzierung und Formung des Kinns kann über die Mundhöhle ein sichtbarer Schnitt erfolgen. Über diesen Zugang ist es dann möglich den Knochen der Kinnpartie abzutragen und in seiner Form zu optimieren.

Bei ausgeprägteren Befunden, wie zum Beispiel einem sehr kräftigen oder dominanten Kinn, wird der Kinnknochen in eine neue optimale Position gebracht. Der neu positionierte Knochen wird mit kleinen Schrauben fixiert und verwächst in den nächsten sechs Monaten dauerhaft an seiner neuen Position.

Kann die Kinnkorrektur mit einer Nasenkorrektur kombiniert werden?

Ja, die Kinnplastik kann sehr gut mit einer Nasenkorrektur kombiniert werden. Vereinbare gerne dein persönliches Beratungsgespräch bei unseren Fachärzten. Wir beraten dich zu deinen Fragen und erklären dir in Ruhe, welche Möglichkeiten es gibt.

frau mit schoenen gesichtspartien

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Tränensäcke entfernen

Entscheide dich, deine Tränensäcke entfernen zu lassen und für strahlende „Augenblicke“ mit einem wunderschönen Blick.

Nasenkorrektur

Mit einer Nasenkorrektur kannst du die Proportionen deines Gesichts positiv beeinflussen und in ein schönes Gleichgewicht bringen.

Ohren anlegen

Die Ohrenkorrektur ist ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung. Sie gibt deinem Gesicht das harmonische Gesamtbild zurück und du gewinnst neue Lebenszufriedenheit.

Über den Autor

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut

Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Dr. Meiwandi ein empathischer Umgang mit seinen Patienten sehr wichtig. Dank des offenen Austausches versteht er deine Wünsche und ermöglicht dir ein Ergebnis nach deinen Vorstellungen. Du fühlst dich während deiner gesamten Behandlung verstanden und gut beraten.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right