Weiße Zahnfüllungen

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold
Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

Weiße Zahnfüllungen werden an die natürliche Zahnfarbe angepasst und sind daher kaum sichtbar. In der Dorow Clinic verwenden wir nur die besten Füllungsmaterialien nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. So erreichen wir exzellente ästhetische Resultate und dauerhafte Sicherheit für deine Zähne.

Weiße Zahnfüllungen im Überblick

Kosten: ab 200 - 350€
Farbe: zahnfarbene,
geschichtete Kompositfüllung
Krankenkasse: möglich bei Zahnzusatzversicherung
gesetzl. Krankenkasse nicht
Vorteil: quecksilberfrei

Wie weiße Zahnfüllungen dein Leben positiv verändern

  • Natürliches und ästhetisches Weiß
  • Quecksilberfrei
  • Gesunde Anteile des Zahnes müssen nicht abgetragen werden
  • Kaum bis gar nicht sichtbar
Zufriedene Patientin in der Dorow Clinic

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Patientenstimmen in der Zahnmedizin

  • Zahnimplantate und Zahnersatz behandelt von Dr. Julian Arnold

    Ich hatte bei den Zahnärzten zuvor nicht das Gefühl, eine optimale Behandlung zu bekommen. Einer meiner Verwandten hat mir die Dorow Clinic wärmstens empfohlen. Hier herrscht exzellentes Fachwissen, ausgeprägtes Engagement, welches offensichtlich aus der Freude am Beruf resultiert. Die Zahnärzte Dr. Arnold und Herr Hofmann waren freundlich und bringen eine legere, sowie angenehme Persönlichkeit mit. Ich bin davon überzeugt, daß ich die bestmögliche Behandlung (Füllungen, Zahnersatz) bekommen habe. Jetzt habe ich keine Komplexe mehr wegen den Zahnlücken und kann wieder Rohkost essen! Besonders beeindruckend: Die Verrechnung mit der Krankenkasse lief absolut korrekt ab, das Personal und die Ärzte haben versucht (und das ist auch gelungen) eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die die üblichen Ängste wesentlich reduzieren. Vielen Dank!

    user icon female

    G.N. 64 Jahre aus Schwörstadt 🇩🇪

  • Bleaching behandelt von Dr. Elias Kass

    Meine Zähne waren nach einem Teeth Whitening (Zahnbleaching) noch nie so weiß! Ich gehe normalerweise für mein Hollywood Lächeln gerne auch in die USA – dieses Jahr hat mich die Dorow Clinic und das Team von Dr. Kass überzeugt! Die Behandlung bei der lieben Zahnfee Jennie war top und durch die Pflegeschiene hat sich mein Zahnfleisch sehr schnell beruhigt. Ich freue mich einfach über mein schönes neues Lächeln!

    user icon female

    P.R. 38 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Frontzahnimplantat behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Als Kind hatte ich einen Umfall und mein Schneidezahn musste wurzelbehandelt werden. Vor 2 Jahren habe ich an dieser Stelle eine Schwellung bekommen. Dr. Grizas musste mir im Notdienst den Zahn entfernen. Schon von Anfang an hatte ich Vertrauen zu ihm. Ein Zahnimplantat war die Lösung. Die Behandlung unter Dämmerschlaf hat mir geholfen, meine Angst zu überwinden.

    user icon female

    H.J. 28 Jahre aus Bottmingen 🇨🇭

  • Angstpatientenbehandlung behandelt von Verena Lamont

    Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

    user icon female

    H.E. 30 Jahre aus Volketswiel 🇨🇭

Weiße Zahnfüllungen Grafik zur Veranschaulichung

Mein Lächeln gefällt mir mit weißer Zahnfüllung

Wenn du keine Lust mehr hast, jedem zu zeigen, ob du Füllungen in den Zähnen hast, dann lass dir deine alten, dunklen Amalgam Plomben durch unsichtbare, zahnfarbene Füllungen ersetzen.

Werde den metallischen Glanz in deinem Mund endlich los und schütze deine Zähne langfristig und genieße dein schönes Lächeln.

Weiße Zahnfüllungen Grafik zur Veranschaulichung

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Unsere Zahnärzte für weiße Zahnfüllungen

Erwin Gross

Oberarzt in Waldshut

Zahnarzt Erwin Gross von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde, z.B. Veneers
  • Spezialisiert für Zahnimplantate und weiteren Zahnersatz
Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt in Lörrach

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für All-on-4 feste Zähne an einem Tag, Zahnimplantate und Zahnersatz auf Zahnimplantaten
  • Spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
Kinan Kass Elias

Chefzahnarzt in Freiburg

kinan kass zahnarzt der dorow clinic in freiburg
  • Spezialist für die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
  • Spezialisiert auf Zahnkorrekturen mit Veneers, CEREC Zahnersatz an einem Tag, Implantologie und Zahnchirurgie
Dr. Dragan Stevic

Chefzahnarzt in Gottmadingen

dr dragan stevic zahnarzt in der dorow clinic
  • Spezialist für Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
  • Spezialisiert auf Oralchirurgie und Implantologie
Dr. Tamara Nedeljkovic

Zahnärztin in Jestetten

Zahnärztin Tamara Nedeljkovic von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Kinderzahnmedizin und allgemeine Zahnmedizin
  • Spezialisiert auf Zahnextraktionen, Zahnfüllungen, Parodontosebehandlungen und Weisheitszahnentfernungen

Du interessierst dich für einen Termin in der Dorow Clinic?

Vereinbare einen Termin bei einem unserer Zahnärzte, der dich in Ruhe berät und deine Fragen beantwortet. Unser freundliches Team steht dir während des Termins mit Rat und Tat zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Termin vereinbaren
Zahnarzt in der Dorow Clinic wartet auf Patienten vor Zahnarztstuhl der dorow clinic

Unsere Standorte für weiße Zahnfüllungen

Dorow Clinic Waldshut

Weiße Zahnfüllungen in 
Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten, gratis Parkplätze und WLAN, kostenfreie Getränke

Dorow Clinic Lörrach

Weiße Zahnfüllungen in
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten und kostenfreies WLAN

Dorow Clinic Freiburg

Weiße Zahnfüllungen in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

Zwei Standorte:
Merzhauser Str. 4
Bertoldstraße 54

Dorow Clinic Gottmadingen

Weiße Zahnfüllungen in Gottmadingen

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Dorow Clinic Jestetten

Weiße Zahnfüllungen in 
Jestetten

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

0%-Finanzierung der Dorow Clinic ab 350 Euro

Jetzt Termin vereinbaren
Patientin während der Untersuchung

Stabilität für deine Zähne

Die altmodischen Amalgamfüllungen werden nur in die „Löcher“ gefüllt und kleben nicht am Zahn. Deshalb brechen Zähne mit einer großen Amalgamfüllung häufig nach einigen Jahren Kaubelastung in der Mitte durch. Diese Zähne müssen dann entfernt und teuer ersetzt werden.

Moderne Kompositfüllungen und Keramikinlays geben deinen Zähnen dauerhafte Stabilität durch einen sicheren Klebeverbund mit der Zahnsubstanz und schützen so deine Zähne vor Bruch und Absplitterungen. Zudem siehst du natürlich viel besser aus, weil die weißen Zahnfüllungen praktisch unsichtbar sind.

Patientin während der Untersuchung

Lohnt sich eine komplette Amalgamsanierung?

Viele Patienten suchen uns auf, um alte Füllungen erneuern zu lassen oder um alle Amalgamfüllungen austauschen zu lassen (Amalgamsanierung).


Wir beraten dich gerne ehrlich, welche Füllungen ausgetauscht werden sollten. Ob Füllungen mit Amalgam für den Körper wirklich schädlich sind, ist immer noch sehr umstritten. Wir verwenden in unserer Praxis grundsätzlich kein Amalgam mehr. Vor allem sehr alte Füllungen (an ihrer fast schwarzen Farbe zu erkennen), die noch aus anderen Legierungen bestehen, korrodieren stark und können dabei Quecksilber freisetzen. Deshalb sollten diese voranging ersetzt werden.


Bei der Entfernung von Amalgamfüllungen setzen wir immer eine starke Absaugung und die Kofferdamtechnik ein, um dich vor eventuellen Schadstoffen zu schützen.

Inlay Aufnahme am Zahn

Was ist ein Inlay?

Ein Inlay ist eine feste Füllung aus einem Keramik-Teil, das so hergestellt wird, dass es exakt in den Defekt im Zahn passt. Das Inlay wird wie eine Kompositfüllung fest im Zahn verklebt.

Inlays können auf zwei Arten hergestellt werden: Mit der Cerec-Technik wird die Kavität (das Loch) im Zahn mit einer 3D-Kamera im Mund gescannt und der Zahntechniker gestaltet das Inlay am Computer. Anschließend schleift eine CNC-Maschine das Inlay aus einem hochfesten Keramikblock. Das Cerec-Inlay kann noch am selben Tag eingesetzt werden. Beim gepressten Inlay (Empress-Technik) wird das Inlay vom Zahntechniker im Labor auf einem Zahnabdruck hergestellt. Beide Inlay-Techniken haben in bestimmten Situationen Vorteile, wir beraten dich hierzu gerne.

Inlay Aufnahme am Zahn
Komposit Füllung Grafik
Komposit Füllung Grafik

Was ist eine Kompositfüllung?

Die modernen Kunststofffüllungen sind sehr komplexe technische Entwicklungen. Die Füllungen müssen dauerhaft fest am Zahn haften, abriebfest und farbstabil sein.

Nachdem die alte Füllung oder die Karies entfernt ist, wird die Zahnsubstanz an den Rändern mit einer schwachen Säure (Etching) angeätzt, damit ein fester Klebeverbund entstehen kann. Anschließend wird der Zahn mit einem zweistufigen Haftvermittler (Priming und Bonding) vorbereitet. Nun wird das Komposit (eine kunststoffverstärkte Flüssigkeramik) geschichtet und stufenweise mit UV-Licht ausgehärtet. Durch die Mischung und Schichtung verschiedener Farben sieht die Füllung aus wie Ihr Zahn. Besonders fließfähige Kompositen (Flow) helfen dabei, auch den letzten Winkel exakt zu füllen und harmonisch zu modellieren.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

FAQ – Häufige Fragen zum Thema weiße Zahnfüllungen

Was sind weiße Zahnfüllungen?

Weiße Zahnfüllungen, auch bekannt als Kompositfüllungen oder Kunststofffüllungen, sind Zahnfüllungen, die speziell entwickelt wurden, um die Farbe deiner natürlichen Zähne nachzuahmen. Sie bestehen aus einem Gemisch aus Kunstharz und feinen Glas- oder Keramikpartikeln und werden verwendet, um Karies zu behandeln oder die Form eines Zahnes zu ändern.

Warum sollte ich mich für weiße Zahnfüllungen entscheiden?

Weiße Zahnfüllungen sind bei Patienten beliebt, weil sie nahezu unsichtbar sind und ein natürliches Aussehen bieten. Sie sind eine ästhetische Alternative zu Amalgamfüllungen (Silberfüllungen), die sichtbar und weniger ansprechend sein können. Außerdem erlauben sie eine minimalinvasive Behandlung, da weniger Zahnstruktur entfernt werden muss, um sie zu platzieren.

Wie lange halten weiße Zahnfüllungen?

Die Lebensdauer von weißen Zahnfüllungen kann variieren, abhängig von ihrer Größe, der Stelle, an der sie angebracht werden und deinen Essgewohnheiten. Im Durchschnitt halten sie zwischen 5 und 10 Jahren, manchmal auch länger, bevor sie möglicherweise ersetzt werden müssen.

Sind weiße Zahnfüllungen teurer als Amalgamfüllungen?

Ja, weiße Zahnfüllungen können teurer sein als Amalgamfüllungen. Der Preisunterschied ergibt sich aus dem Material und dem Zeitaufwand, der für die Platzierung der Füllung benötigt wird. Viele Menschen finden jedoch, dass die Vorteile – wie die bessere Ästhetik und die Vermeidung von Quecksilber, das in Amalgamfüllungen enthalten ist – den höheren Preis rechtfertigen.

Wie wird eine weiße Zahnfüllung eingesetzt?

Das Einsetzen einer weißen Zahnfüllung umfasst in der Regel die Entfernung der Karies, die Reinigung der betroffenen Stelle und das Schichten des Kompositmaterials in den Hohlraum. Jede Schicht wird mit einer speziellen Lichtquelle gehärtet, bevor die nächste Schicht aufgetragen wird. Nachdem die Füllung komplett ist, wird sie geformt und poliert, um mit der umgebenden Zahnstruktur zu verschmelzen.

Kann ich Amalgamfüllungen durch weiße Füllungen ersetzen lassen?

Ja, es ist möglich, Amalgamfüllungen durch weiße Füllungen zu ersetzen. Viele Menschen entscheiden sich aus ästhetischen Gründen oder wegen Bedenken hinsichtlich der Gesundheitsrisiken von Quecksilber für diesen Schritt. Es ist wichtig, diese Entscheidung mit deinem Zahnarzt zu besprechen, um die beste Option für deine spezifische Situation zu bestimmen.

Wie pflege ich meine weißen Zahnfüllungen?

Die Pflege von weißen Zahnfüllungen ist ähnlich wie die Pflege deiner natürlichen Zähne. Du solltest zweimal täglich Zähne putzen, täglich Zahnseide verwenden und regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen und Reinigungen einhalten. Vermeide außerdem übermäßigen Konsum von Lebensmitteln und Getränken, die Flecken verursachen können, wie Kaffee, Tee und Rotwein.

Können weiße Zahnfüllungen verfärben?

Ja, weiße Zahnfüllungen können mit der Zeit verfärben, besonders wenn du regelmäßig Lebensmittel oder Getränke konsumierst, die starke Farbstoffe enthalten. Gute Mundhygiene und regelmäßige professionelle Reinigungen können helfen, Verfärbungen zu minimieren.

Wie lange halten die verschiedenen Zahnfüllungen?

Die Haltbarkeitsdauer der verschiedenen Zahnfüllungen kann nur ungefähr angegeben werden, da neben dem Material auch weitere Einflüsse, wie zum Beispiel die Zahnpflege und die Ernährung, die Haltbarkeit beeinflussen. Bitte sieh unsere Angaben als Richtwerte, die aber durchaus unterschritten oder überschritten werden können.

  • Einfache Kunststofffüllung = 3-5 Jahre
  • Komposit-Füllung = 5-8 Jahre
  • Amalgam-Füllung = 8-10 Jahre
  • Keramik-Inlay = 5-15 Jahre
  • Gold-Inlay = 6-20 Jahre

Werden die Kosten für weiße Zahnfüllungen von den Krankenkassen übernommen?

Nein, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten für Amalgam-Füllungen. Solltest du eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben, frage dort nach, ob du weiße Zahnfüllungen mitversichert hast.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren

Welche Arten von Zahnersatz gibt es?

Welche Arten von Zahnersatz gibt es? Wir erklären es dir die Unterschiede. Außerdem findest du hilfreiche Videos von Dr. Dr. Dorow.

Kronen aus Vollkeramik

Vollkeramikkronen sind deine Entscheidung für optimale Zahnästhetik und Stabilität. Ideal für Allergiker und Patienten, die das Beste für ihre Zähne wünschen.

Zahnbleaching

Mit einem professionellen Zahnbleaching kannst auch du dir den Wunsch nach weißen, gepflegten und strahlend schönen Zähnen erfüllen.

Über den Autor

Zahnarzt Dejan Nedeljkovic von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dejan Nedeljkovic

Zahnarzt in Jestetten

In unserer Zahnarztpraxis bei Schaffhausen ist Dr. Nedeljkovic dein Zahnarzt für Zahnrestaurationen, Prothesen, Kinderzahnheilkunde, Parodontose und vieles mehr. Mithilfe seiner freundlichen Art und umfangreichen Fachkompetenz hilft er dir gemeinsam mit seinem Team bei jedem Zahnproblem weiter.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right