Schlaffe Brust nach Schwangerschaft 
und Stillzeit – was hilft wirklich?

Expertenartikel mit Dr. Michael Hiller

Eine der Folgen einer Schwangerschaft kann die dauerhafte Erschlaffung der Brust sein. Dr. Michael Hiller, erklärt dir, welche Behandlungen dir wieder deine Brustform von vor der Schwangerschaft zurückgeben kann.

Schlaffe Brust nach Schwangerschaft im Überblick

Stillen: Häufiges Stillen kann zu schlafferer Brust führen
Gewichtszunahme: Zunehmendes Gewicht belastet Brustmuskulatur
Kollagenabbau: Reduzierung von Kollagen beeinflusst Hautfestigkeit
Hydration: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für die Haut
Chirurgie: Ästhetische Eingriffe können die Brustform verbessern
Haltbarkeit OP: dauerhaft

Was hilft bei einer erschlafften Brust nach der Stillzeit?

Viele Frauen beklagen nach der Stillzeit, dass ihre Brust nicht mehr so aussieht, wie sie es vor der Schwangerschaft getan hat. Dies liegt teilweise daran, dass es zu einem Verlust der Füllung gekommen ist. Teilweise wurde der Hautmantel durch die Größenzunahme in der Schwangerschaft und Stillzeit so massiv gedehnt, dass die Brust nun sehr stark hängt.

 

In der Regel lässt sich dann die gewünschte Form mit einer reinen Brustvergrößerung nicht erreichen. Daher ist der häufigste Eingriff bei Frauen nach Schwangerschaft und Stillzeit eine Kombination aus Bruststraffung (Mastopexie) und Volumenaufbau (Augmentation). Das genaue Vorgehen sollte mit der Patientin nach einer ausführlichen Untersuchung ganz individuell besprochen werden.

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Figurkorrekturen bei Patientinnen nach der Schwangerschaft

  • Mommy Makeover behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Drei Schwangerschaften haben bei mir leider deutliche Spuren hinterlassen und ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Ich habe mich vor jedem Schwimmbadbesuch gedrückt und mich vor meinem Mann geschämt. Nach vielen Beratungen und Recherchen im Internet habe ich mich für die Dorow Clinic entschieden. Dr. Daroczi hat sich sehr viel Zeit genommen und ich habe gemerkt, dass er sehr viel Erfahrung mit Brust OPs und mit Bauchstraffungen hat. Mein Ergebnis hat er perfekt gemacht. Vielen Dank.

    user icon female

    R.T. 38 Jahre aus Baar 🇨🇭

  • Mommy Makeover behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Ich liebe meine Kinder über alles, aber das was mit meiner Figur durch die Schwangerschaften passiert ist, hat mein Selbstwertgefühl leider stark geschwächt. Deshalb bin ich Dr. Daroczi sehr dankbar, dass er mir nicht nur neue Brüste und einen straffen Bauch zurückgegeben hat, sondern auch mein Selbstbewusstsein. Er hat perfekte Arbeit geleistet und ich hätte nie gedacht, dass ich wieder im Bikini ins Schwimmbad gehe.

    user icon female

    M.U. 34 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Mommy Makeover behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Dr. Hiller hat ganze Arbeit bei mir geleistet. Ich bin über Instagram auf ihn aufmerksam geworden und dort habe ich gleich gemerkt, dass er ein seriöser Arzt ist und sich mit dieser Problematik (Bauchstraffung, Bruststraffung) richtig gut auskennt. Eigentlich wollte ich Implantate, aber er hat mir gezeigt, dass ich die gar nicht brauche und dass eine Straffung ausreicht. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich so gut beraten worden bin, denn ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

    user icon female

    L.T. 50 Jahre aus Luzern 🇨🇭

Dr. Abdulwares Meiwandi berät Patientin zur Brust-OP
Dr. Abdulwares Meiwandi berät Patientin zur Brust-OP

Wie verändert sich meine Brust in der Stillzeit?

Bereits während der Schwangerschaft kommt es zu einer Größenzunahme beziehungsweise zu einem Wachstum der Brustdrüse. Dieses ist so stark, dass es zu einem gewissen Teil das in der Brust vorhandene Fettgewebe verdrängt. Während der Stillzeit kann es zudem noch zu einer weiteren Größenzunahme der Brustdrüse kommen, sodass sich der Hautmantel weiter ausdehnen muss.

Wenn dann nach der Stillzeit (Laktation) die Brustdrüse keine Milch mehr produzieren muss, wird die Drüse wieder kleiner und die Füllung des Hautmantels geht zurück. Dadurch kommt es häufig nicht nur zu einer kleineren Brust (Hypotrophie) als vor der Schwangerschaft, sondern auch zu einer hängenden Brust (Ptosis). Diese Kombination führt dazu, dass sich viele Frauen im Anschluss in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Frau ist glücklich nach ihrer Brust-OP

Was ist der Innere BH und wann wird er angewendet?

Der Innere BH ist eine zusätzliche Stabilisierung bzw. Unterstützung der operierten Brustform und er sichert ein langfristiges Ergebnis nach einer Straffungsoperation. Dabei wird die Lederhaut (die stabilste Schicht der Haut) doppelt vernäht und zusätzlich an der Knochenhaut der Rippen fixiert.

Somit kann ein frühes Durchhängen oder erneutes Absinken der Brust nach der OP verhindert werden. Zusätzlich führt es zu deutlich feineren und unauffälligeren Narben, da die Spannung komplett von der Hautnaht genommen wird.

Frau ist glücklich nach ihrer Brust-OP

Wie bald nach einer Geburt und nach dem Stillen kann ich mich operieren lassen?

Wir empfehlen eine operative Therapie frühestens ein Jahr nach Entbindung bzw. nach Beendigung der Stillzeit. Dadurch können wir sicher sein, dass die schwangerschaftsbedingten Veränderungen abgeschlossen sind.

 

Du kannst dich jedoch gerne schon vorher in unserer Klinik beraten lassen, sodass der Eingriff bereits für diesen Zeitpunkt geplant und vorbereitet werden kann. Die Bruststraffung kann auch im Zuge eines „Mommy Makeover“ vorgenommen werden. Dies bezeichnet alle Figurkorrekturen nach der Schwangerschaft. In der Regel handelt es sich hierbei um die Bauchdeckenstraffung in Kombination mit individueller Brust-OP.

Unsere Fachärzte für deine Brust-OP

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
Dr. Dania Gäng

Oberärztin in Waldshut

Oberärztin Dr. Dania Gäng von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Gesichtsverjüngungen, Midfacelift und Facelift, Liplift und Oberlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Intimchirurgie, Bodyforming und Brustvergrößerungen mit Eigenfett nach Liposuktionen
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie
Dr. Dr. Philipp Winterhalder

Facharzt in Lörrach

Chirurg Dr. Dr. Philipp Winterhalder von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Po-Vergrößerungen mit Implantaten, Fettabsaugungen, Eigenfetttransplantationen und Gynäkomastie
  • Spezialisiert auf Faltenbehandlungen, Lidkorrekturen, Straffungsoperationen und Kinnkorrekturen

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für dein Mommy Makeover

Dorow Clinic Waldshut

Mommy Makeover in 
Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Mommy Makeover in 
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Dorow Clinic Freiburg

Mommy Makeover in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin
Arzt der Dorow Clinic im Beratungsgespräch mit Patientin

Alle Möglichkeiten: Wie kann man eine hängende Brust straffen?

In Abhängigkeit vom Ausmaß gibt es verschiedene Möglichkeiten einer Straffung. Allen Techniken gemeinsam ist, dass die Brustwarze angehoben wird, sodass sie wieder an der gewünschten Position ist. Zusätzlich wird der Hautmantel dem vorhandenen Brustgewebe angepasst. Das geschieht durch Entfernung eines bestimmten Anteils der Haut. Hier gibt es drei Möglichkeiten, die sich jeweils nach den Voraussetzungen und den Wünschen der Patientinnen richten.

Dr. Hiller erklärt dir diese Straffungsmethoden gerne auch ausführlich in seiner Sprechstunde bei deinem persönlichen Termin.

Arzt der Dorow Clinic im Beratungsgespräch mit Patientin

Drei Methoden für eine Straffung der Brust und ein neues Lebensgefühl

Bruststraffung nach Benelli

Periareoläre Straffung (Straffung über den Warzenvorhof nach Benelli):

Bei einem Schnitt um die Brustwarze ist nur eine geringe Straffung möglich. Denn die Brust wirkt dadurch häufig sehr flach und in die Breite gezogen. Deshalb wird diese Technik besonders dann angewendet, wenn vor allem die Position der Brustwarze verändert werden soll. Bei Straffungsoperationen mit zusätzlicher Verwendung von Silikonimplantaten eignet sich diese Methode wiederum sehr gut und liefert harmonische Ergebnisse.

Grafik Lollipop Schnitt Bruststraffung

Vertikale Straffung durch den I-Schnitt oder Lollipop-Schnitt:

Hierbei kann auch ein größerer Hautüberschuss korrigiert werden. Allerdings ist die Technik durch die Erschlaffung der Haut am unteren Pol der Brust limitiert. Wenn der Abstand zwischen Brustwarze und Unterbrustfalte stark gedehnt ist, kann mit dieser Technik kein optimales Ergebnis in Bezug auf die Form erreicht werden. Der Vorteil liegt jedoch in der Vermeidung des zusätzlichen horizontalen Schnittes in der Unterbrustfalte. Die vertikale Wunde wird dabei „plissiert“, also wie ein Vorhang zusammengeschoben, sodass sich diese im Verlauf der Zeit zu einem gewissen Maß verkürzt. (Diese Technik ist in der folgenden Vorher-Nachher-Illustration angedeutet.)

bruststraffung illustration t-schnitt

Der T-Schnitt oder Anker-Schnitt:

Bei dieser Technik kann ein optimales Ergebnis in Bezug auf die Form und Projektion der Brust erreicht werden. Jedoch ist hierfür eine etwas längere Narbe erforderlich. Da die zusätzliche Narbe jedoch in der Unterbrustfalte zu liegen kommt, ist diese kaum zu sehen und stört in der Regel die Patientinnen nicht.

dr hiller beim anzeichnen vor einer brustvergroesserung

Gründe

Was sind die häufigsten Gründe für eine Brust OP nach der Schwangerschaft?

  • Die Brust ist nicht mehr so groß wie früher
  • Die Brust ist nicht mehr so straff wie früher
  • Die Brust hat nicht mehr die gewünschte Form
  • Die Brustwarze sitzt nicht mehr an der optimalen Position
  • Die größere Brust während der Stillzeit hat so gut zu mir gepasst

Welche Methode wird in der Dorow Clinic zur Korrektur der Brust nach einer Schwangerschaft angewandt?

Es bestehen mehrere Möglichkeiten um deine Wünsche zu erreichen. Wichtig ist hier eine ganz individuelle Beratung nach einer ausführlichen Untersuchung. Anhand deiner Voraussetzungen und Wünsche können wir dann das optimale Vorgehen für dich auswählen. Mögliche OP-Verfahren sind:

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratung vereinbaren
Frau strahlt und ist glücklich nach ihrer Bruststraffung

Was ist eine Bruststraffung mit Eigengewebsvergrößerung?

Bei der Bruststraffung mit Eigengewebsvergrößerung ist kein Implantat oder sonstiger Fremdkörper erforderlich. Der Eingriff kann jedoch mit einer Eigenfett-Transplantation kombiniert werden, um noch mehr Volumen zu erreichen. Für eine straffe und runde Brust muss bei dieser Technik ein gewisses Volumen an Brustgewebe vorhanden sein. Dadurch eignet sich diese Methode nicht für sehr kleine Brüste.

Wie funktioniert eine Autoaugmentation?

Das abgesunkene Gewebe, welches tief in der Brust hängt und aus Drüse und Fettgewebe besteht und bei einer normalen Straffung entfernt werden würde, wird an einem Gefäß „gestielt“. Dabei wird diese Füllung so präpariert, dass sie von unten weiterhin durchblutet wird. Das Gewebe selbst wird jedoch nach oben hinter die Brustwarze verlagert und übernimmt nach der OP die Füllung des Dekolletés. 

So entsteht eine volle Brust mit schöner Projektion und einem vollen Dekolleté. Der Effekt funktioniert ähnlich wie bei einem inneren Push-Up BH. Nachdem das Gewebe an seine neue Position verlagert und dort stabil verankert wurde, wird eine Straffung des Hautmantels um das neugebildete Brustgewebe durchgeführt.

Frau strahlt und ist glücklich nach ihrer Bruststraffung
patientin strahlt nach erfolgreicher operation in der dorow clinic an ihren bruesten

Welche Vorteile hat die Eigengewebsvergrößerung (Autoprothese) ohne Implantate?

Durch die Bruststraffung mit Eigengewebsvergrößerung kann auf ein Implantat verzichtet werden. Das bedeutet für dich eine runde und pralle Brustform ohne Fremdmaterial. Dadurch bestehen folgende Vorteile:

  • Verbessertes Volumen im Dekolleté-Bereich
  • Natürliches Ergebnis bei deutlich verbesserter Projektion: Effekt, wie bei einem Push-Up-BH
  • Stabiles Ergebnis über eine lange Zeit
  • Kein Risiko, dass das Implantat verrutscht, sich dreht oder mit der Zeit absinkt
  • Kein Fremdkörper und dadurch auch kein Risiko für BII (Breast Implant Illness)
  • Kein Fremdkörper, daher kein erhöhtes Risiko für BI-ALCL (Breast Implant-Associated Anaplastic Large Cell Lymphoma), ein durch Brustimplantate ausgelöstes Lymphom
  • Kein Risiko für eine Kapselfibrose

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Dr. Abdulwares Meiwandi bereitet Patientin auf die Brust-OP vor

Kann man die Brust durch eine Autoaugmentation vergrößern?

Ein gewisser Nachteil besteht darin, dass hierdurch keine massive Vergrößerung der Brust erreicht werden kann. Da nach der Operation das gesamte Gewebe höher sitzt und nicht mehr hängt, wirkt die Brust optisch voller und praller, obwohl kein zusätzliches Volumen hinzugefügt wird.

Der Eingriff kann jedoch mit einer Eigenfetttransplantation kombiniert werden, sodass ein zusätzlicher Volumengewinn möglich ist. Dieser liegt jedoch bei maximal einer halben Körbchengröße pro Sitzung. Für deutlich mehr Oberweite stellt die Augmentation mit Implantaten aktuell noch die effektivste Methode dar.

Dr. Abdulwares Meiwandi bereitet Patientin auf die Brust-OP vor

Warum entscheiden sich viele Frauen für eine Brustvergrößerung mit Implantaten?

Erfahrung nach Brust-OP bei Dr. Hiller

Der richtige Weg zur Wunschoberweite ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Das komplexe Zusammenspiel zwischen dem gewünschten Ergebnis, der idealen Operationstechnik und den körperlichen Voraussetzungen erfordert einen erfahrenen Plastischen Chirurgen, der Ihnen verschiedene Methoden zur Brustvergrößerung sicher anbieten kann.

Für die Patientin im Erfahrungsbericht war ausschlaggebend, dass ich ihre Hoffnung für mehr Dekolleté in der Konsultation verstanden habe, sie sich wohl gefühlt hat und die neue Oberweite zu ihrem Körper passt.

Bei Fragen zur Bruststraffung nach einer Schwangerschaft oder zu Brustkorrektur in anderen Lebenslagen, freue ich mich dich in der Dorow Clinic in Lörrach begrüßen zu dürfen.

FAQ – Häufige Fragen Schlaffe Brust nach Schwangerschaft

Brust-OP nach der Schwangerschaft: Brustvergrößerung, Bruststraffung oder beides?

Diese Entscheidung ist sehr individuell und abhängig von den Wünschen der Patientin und den Voraussetzungen. Ist die Brust klein, aber relativ straff, kann eine Brustvergrößerung ausreichen, wenn sich die Patientin vollere Brüste wünscht. Ist die Brust ausreichend groß, aber schlaff geworden, kann eine Bruststraffung ausreichen. 

In manchen Fällen jedoch ist eine Kombination aus beiden Methoden empfehlenswert, zum Beispiel, wenn die Brüste nach der Schwangerschaft sehr klein und schlaff geworden sind. Letztlich kann man diese Frage immer nur individuell und nach den Vorstellungen der Patientin beantworten.

Brust-OP nach Schwangerschaft: Welche Brustimplantate eigen sich?

Die Entscheidung, welche Brustimplantate sich nach einer Schwangerschaft eignen, hängt von den Wünschen der Patientin ab. Es gibt viele verschiedene Größen, zudem wird zwischen runden und tröpfchenförmigen Implantaten unterschieden. Alle Brustimplantate, die wir in der Dorow Clinic einsetzen, enthalten einen stabilen Silikon-Kern und eine auslaufsichere Hülle. Das verhindert eine Verformung der Implantate und gewährleistet ein sehr natürliches Tastempfinden. Gerne beraten wir dich persönlich in der Dorow Clinic zu deinen Wünschen und Vorstellungen.

Wäre bei sehr kleinen schlaffen Brüsten eine Bruststraffung anzuraten?

Bei sehr kleinen und schlaffen Brüsten ist unter Umständen eine Brustvergrößerung anzuraten. Auch diese Entscheidung ist abhängig von den Wünschen der Patientin. Abhängig von der Ausgangslage kann es zu einer weiteren Verkleinerung der Brüste nach einer Bruststraffung kommen. Wünscht sich die Patientin ein größeres Brustvolumen, kann die Brustvergrößerung mit Implantaten die gewünschte Straffung erreichen.

Was kostet eine Brust-OP nach einer Schwangerschaft?

Die Kosten einer Brust-OP nach einer Schwangerschaft sind abhängig von der gewählten Behandlungsmethode. Die Brustvergrößerung mit Implantaten bieten wir in der Dorow Clinic ab 6.900 Euro an, die Brustvergrößerung mit Eigenfett ab 6.900 Euro inklusive Fettabsaugung, die Brustverkleinerung ab 8.500 Euro, die Bruststraffung ab 8.500 Euro und die Brustwarzenkorrektur beidseitig ab 3.500 Euro.
Lass dich gerne persönlich zu deinen Wünschen beraten und dir deinen individuellen Kostenvoranschlag erstellen. In der Dorow Clinic kannst du deine Brust-OP ganz bequem finanzieren lassen. In den ersten 12 Monaten deiner Ratenzahlung sogar zinsfrei.

Wie lange mit der Brust OP nach der Schwangerschaft warten?

Wir raten unseren Patientinnen mindestens sechs bis neun Monate abzuwarten und die Familienplanung abgeschlossen zu haben. Es dauert etwa ungefähr sechs Monate nach der Geburt oder insgesamt neun Monate nach Ende der Stillzeit, bis die Rückbildung der Brust abgeschlossen ist. So vermeidest du erneute Veränderungen deiner Brust, wenn du nach der Brust-OP erneut schwanger wirst.

Wann ist eine Straffung der Brust mit Brustvergrößerung durch Eigenfett möglich?

Zum einen muss ausreichend Eigenfett vorhanden sein und zum anderen kann die Brust nur um maximal eine Körbchengröße vergrößert werden. Bei einer erschlafften Brust raten wir zu einer Brustvergrößerung mit Implantaten, da es sehr schwer bis fast unmöglich ist ein ästhetisches Ergebnis mit Eigenfett zu erreichen.

Soll ich meine Brust-OP vor oder nach der Schwangerschaft durchführen lassen?

In der Regel raten wir unseren Patientinnen mit einer Brust-OP zu warten bis die Familienplanung vollständig abgeschlossen ist. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass je weniger Eigengewebe vorhanden ist, desto weniger stark wird sich die Brust in und nach der Schwangerschaft verändern. Und auch mit Implantaten wird die Stillfähigkeit erhalten bleiben. Dennoch ist es ratsam mögliche Veränderungen der Brust in Betracht zu ziehen und eine Brust-OP nach Beendigung der Familienplanung durchführen zu lassen.

Ist eine erneute Erschlaffung der Brust nach einer Bruststraffung möglich?

Ja, eine erneute Erschlaffung der Brust nach einer Bruststraffung ist grundsätzlich möglich. Durch eine weitere Schwangerschaft, Stillen, Gewichtsveränderungen oder den Alterungsprozess kann sich die Brust verändern. In der Regel ist die Veränderung jedoch nicht so stark ausgeprägt, dass eine Bruststraffung wiederholt werden muss.

Wieso verändert sich die weibliche Brust in und nach der Schwangerschaft?

Die Veränderung der Brüste in und nach der Schwangerschaft ist ganz natürlich und hat verschiedene Ursachen. In der Regel wächst die Brust in der Schwangerschaft, da die Hormone Progesteron, Östrogen und Oxytocin das Brustgewebe verdichten und auf das Stillen vorbereiten.

Nach dem Stillen wird die Brust wieder kleiner und das Volumen bildet sich zurück. Diese Veränderungen sind nicht bei jeder Frau gleichermaßen ausgeprägt. Wie die Brust nach einer Schwangerschaft endgültig aussieht, hängt von der Genetik der Frau und ihrem Bindegewebe ab. 

Bei manchen Frauen sind die Brüste nach der Schwangerschaft wie vorher, bei anderen bleiben sie größer oder werden kleiner und beginnen zu hängen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Fettabsaugung

Mit einer Fettabsaugung kannst du an allen Körperregionen diät- und sportresistente Fettpolster dauerhaft entfernen lassen. Erreiche so deine Wunschfigur.

Bruststraffung

Eine Bruststraffung in der Dorow Clinic schenkt dir wohlgeformte und straffe Brüste. Sieh dich nach deiner Bruststraffung morgens im Spiegel an, lächle und fühl dich glücklich.

Mommy Makeover

Mit einem Mommy Makeover kannst du Problemzonen nach der Schwangerschaft / den Schwangerschaften entfernen lassen und dich wieder rundherum wohl in deinem Körper fühlen.

Über den Autor

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie

Dr. Michael T. Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr. Hiller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie ist er ein routinierter Operateur. Patienten schätzen ihn für seine freundliche und kompetente Beratung und sein Einfühlungsvermögen in ihre individuellen Bedürfnisse.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right