Vollnarkose 
beim Zahnarzt – 
schmerzfreie 
Zahnbehandlung

Eine Vollnarkose beim Zahnarzt bietet nicht nur Angstpatienten eine schmerzfreie Zahnbehandlung. Auch bei umfangreichen oder sehr unangenehmen Zahnbehandlungen kann eine Vollnarkose beim Zahnarzt sinnvoll sein. Für wen die Zahnbehandlung unter Vollnarkose in Frage kommt, wie die Behandlung abläuft und welche Kosten entstehen, erfährst du hier.

Vollnarkose beim Zahnarzt im Überblick

Vollnarkose: für große Zahnbehandlungen
u. Angstpatienten
Kosten: gesetzlich und privat Versicherte
und Selbstzahler
Aufenthalt: ambulant o. 1 Übernachtung
Finanzierung: Ratenzahlung möglich

Wann kann eine Vollnarkose beim Zahnarzt sinnvoll sein?

Es wird geschätzt, dass rund 10 % aller Deutschen unter einer Dentalphobie, besser bekannt als Zahnarztangst, leiden. Die Angst ist so ausgeprägt, dass den meisten Patienten mit einer Dentalphobie ein Besuch beim Zahnarzt nicht mehr möglich ist. Häufig liegt die Ursache in einer schlechten Erfahrung in der Kindheit, die beim Zahnarzt gemacht wurde. Aber auch andere Ursachen können die Zahnarztangst auslösen. Ist ein Besuch beim Zahnarzt über viele Jahre nicht möglich, steht irgendwann unvermeidlich eine Komplettsanierung der Zähne an. Für Patienten mit Dentalphobie ist eine Sedierung beim Zahnarzt (z.B. in Dämmerschlaf) häufig die einzige und eine sinnvolle Lösung notwendige Zahnbehandlungen durchführen zu lassen.

Die krankhafte Zahnarztangst ist eine mögliche Indikation, aber auch für Patienten, die eine aufwendige Zahnbehandlung durchführen lassen müssen, kann die Vollnarkose beim Zahnarzt die Behandlung angenehmer werden lassen. In unserer Klinik führen wir eine Kinderzahnbehandlung in Vollnarkose durch.

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Erfahrungen unserer Patienten
mit Dämmerschlaf und Narkose in der Dorow Clinic

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mein Zahnarzt hat mich zur Dorow Clinic geschickt wegen einer Zyste im Kiefer. Ich hatte große Angst und keine Ahnung was da Schlimmes auf mich zukommen würde. Herr Dr. Grizas war aber total nett und hat mich gleich beruhigt. Auf dem 3D Röntgenbild hat er mir genau gezeigt, wo das Problem liegt und was er tun wird. Danach war ich sofort beruhigter und kam recht gelassen zum Termin. Die Dämmerschlafnarkose war super. Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Abends hat die Klinik sogar nochmal bei mir angerufen und gefragt, wie es mir geht. Was für ein Service- wirklich super gut!

    user male icon

    D.H. 42 Jahre aus Lörrach 🇩🇪

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Erwin Gross

    Lange habe ich das vor mir her geschoben aus Angst vor dem Eingriff. Mein Kiefer war zu klein, die Weisheitszähne steckten fest und eine OP wurde dringend nötig. Eine Freundin hat mir dann die Dorow Clinic empfohlen. Der Zahnarzt hat mir genau erklärt, was zu machen ist und mich beruhigt, dass ich von der OP nichts mitbekommen werde. So war es auch, der Dämmerschlaf war wirklich super angenehm. Die Woche danach war natürlich unschön, aber am Ende ist alles gut verheilt. Ich würde die Dorow Clinic jederzeit weiter empfehlen.

    user icon female

    L.M. 22 Jahre aus Waldshut 🇩🇪

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Dr. Julian Arnold

    Durch schlechte Erfahrungen hatte ich große Angst vor dem Zahnarzt und habe im Internet die Dorow Clinic gefunden. Die Internetpräsenz hat mir sehr gut gefallen und die Möglichkeit von Behandlungen in Dämmerschlaf hat mich dann vollkommen überzeugt! Die Ärzte gehen auf die Patienten super ein und sind sehr freundlich. Die Beratung war super und ich hatte sowohl während als auch nach der Behandlung kaum Schmerzen. Nun habe ich endlich gesunde schöne Zähne, die nicht weh tun und keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

    user icon female

    J. Becker 48 Jahre aus Malsburg 🇩🇪

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Bei meinem Hauszahnarzt hatte ich Schmerzen beim Zähne ziehen, darum habe ich mich für eine Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Alle waren sehr nett und gingen super auf meine Ängste ein. Der Eingriff ging so schnell und schmerzlos vorbei.

    user icon female

    M.S. 30 Jahre

  • Dämmerschlaf beim Zahnarzt behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Ein Arbeitskollege, der auch Patient hier ist, hat mir die Praxis empfohlen. Eigentlich komme ich aus Hessen und war nach meinem Umzug in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben: Service und Leistung stimmt und das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Da ich Angstpatient bin, wird hier voll auf mich eingegangen und mir somit dank Dämmerschlaf die Angst genommen. So kann ich trotz Zahnarztangst schöne Zähne haben.

    user icon female

    T.P. 5 Jahre aus Merenschwand 🇨🇭

Patient informiert sich im Wartezimmer

Kosten

Welche Kosten entstehen für eine Vollnarkose beim Zahnarzt?

Die Kosten einer Vollnarkose beim Zahnarzt berechnen sich aus verschiedenen Faktoren wie Art, Dauer und Umfang der Behandlung. Für einen einstündigen zahnmedizinischen Eingriff fallen in Deutschland im Durchschnitt ca. 300 Euro an. Das sind die reinen Kosten für die Vollnarkose. Das Honorar für die zahnärztliche Behandlung sowie die eventuellen Kosten für den Zahnersatz fallen gesondert an.

In der Regel musst du die Kosten für die Vollnarkose beim Zahnarzt immer selbst tragen. Hast du eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, schaue in deinem gewählten Tarif nach, ob die Kosten für eine Zahnarztbehandlung unter Vollnarkose übernommen werden.

Patient informiert sich im Wartezimmer
Zahnarzt berät Patientin in der Dorow Clinic
Zahnarzt berät Patientin in der Dorow Clinic

Vollnarkose beim Zahnarzt: Bei welchen Zahnbehandlungen ist es sinnvoll?

Grundsätzlich kann man zwischen der Zahnarzt-Phobie und medizinischen Gründen unterscheiden. Gehen wir zunächst auf die medizinischen Gründe ein, die eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose sinnvoll werden lassen. Viele Behandlungen können in kurzer Zeit unter lokaler Betäubung durchgeführt werden. Als Patient spüren Sie vielleicht den Druck und hören die Geräusche der medizinischen Geräte, verspüren während der Behandlung aber keinen Schmerz.

Auch gegen die Geräuschwahrnehmung haben wir eine angstlösende und schonende Lösung: die Dämmerschlafnarkose. Durch diese Sedierung können selbst die operative Entfernung von mehreren Weisheitszähnen in einer Behandlung ohne Vollnarkose stattfinden und auch das Setzen von Implantaten wird für den Patienten zum Mittagsschlaf.

Bei schweren und langen Behandlungen kann eine Behandlung unter Narkose sinnvoll sein. Aufwendige Operationen am Kiefer oder an den Zahnwurzeln können beispielsweise durch eine Vollnarkose erleichtert werden. In der Dorow Clinic führen wir Kinderzahnbehandlungen in Vollnarkose durch, um belastende Erlebnisse von vorneherein zu vermeiden.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Unsere Zahnärzte in der Dorow Clinic

Dr. Elias Kass

Chefzahnarzt in Waldshut

Zahnarzt Dr. Elias Kaas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Implantologie, Komplettsanierungen und komplexen Zahnersatz
  • Spezialisiert auf Endodontologie, unsichtbare Zahnspangen (Invisalign) und ästhetische Zahnmedizin
Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt in Lörrach

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für All-on-4 feste Zähne an einem Tag, Zahnimplantate und Zahnersatz auf Zahnimplantaten
  • Spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
Sascha-Juri Gentner

Zahnarzt in Dogern

Kieferchirurg Sascha Juri Gentner von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Implantologie in Dogern, zertifiziertes All-on-4-Kompetenzzentrum
  • Spezialisiert auf Zahnmedizin, Mund - Kiefer Gesichtschirurgie, Plastische Operationen und Oralchirurgie
Dr. Dragan Stevic

Chefzahnarzt in Gottmadingen

dr dragan stevic zahnarzt in der dorow clinic
  • Spezialist für Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
  • Spezialisiert auf Oralchirurgie und Implantologie
Dr. Tamara Nedeljkovic

Zahnärztin in Jestetten

Zahnärztin Tamara Nedeljkovic von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Kinderzahnmedizin und allgemeine Zahnmedizin
  • Spezialisiert auf Zahnextraktionen, Zahnfüllungen, Parodontosebehandlungen und Weisheitszahnentfernungen
Yannick Steinhauser

Zahnarzt in Freiburg

Zahnarzt Yannick Steinhauser von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Angstpatientenbehandlungen, ästhetische Zahnfüllungen und Zahnkontrollen
  • Spezialisiert auf CEREC Zahnersatz, Endodontologie, Parodontologie und ITN

Du interessierst dich für einen Termin in der Dorow Clinic?

Vereinbare einen Termin bei einem unserer Zahnärzte, der dich in Ruhe berät und deine Fragen beantwortet. Unser freundliches Team steht dir während des Termins mit Rat und Tat zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Termin vereinbaren
Zahnarzt in der Dorow Clinic wartet auf Patienten vor Zahnarztstuhl der dorow clinic

Unsere Standorte für moderne Narkoseverfahren

kinderzahnarzt waldshut dorow  clinic gebaeude aussenansicht

Zahnarzt in 
Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten, gratis Parkplätze und WLAN, kostenfreie Getränke

kinderzahnarzt loerrach dorow clinic gebaeude aussenansicht

Zahnarzt in 
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten und kostenfreies WLAN

kinderzahnarzt freiburg dorow clinic gebaeude aussenansicht

Zahnarzt in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

Zwei Standorte:
Merzhauser Str. 4
Bertoldstraße 54

kinderzahnarzt gottmadingen dorow clinic gebaeude aussenansicht

Zahnarzt in 
Gottmadingen

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

kinderzahnarzt jestetten dorow clinic gebaeude aussenansicht

Zahnarzt in 
Jestetten

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Vollnarkose beim
Zahnarzt

Jetzt Termin vereinbaren
Zahnarzt Vincent Weihrauch von der Dorow Clinic erklärt Patient das weitere Vorgehen Behandlung

Weitere Gründe für die Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) beim Zahnarzt

Für Patienten mit Bewegungsstörungen, einem ausgeprägten Würgereiz, mit einer geistigen Behinderung und Kindern, kann die Zahnbehandlung unter Allgemeinanästhesie manchmal die einzige Möglichkeit sein einen zahnmedizinischen Eingriff durchführen zu können.

Für Patienten mit einer Dentalphobie ist der Umfang einer Zahnbehandlung kein Argument, die Behandlung durchführen zu lassen. Häufig können nicht einmal die Vorsorgetermine wahrgenommen werden. Schon der Gedanke an den Besuch beim Zahnarzt löst dann Panik aus, psychischen Stress bis hin zu körperlichen Symptomen. Für Patienten mit einer ausgeprägten Angststörung ist die Vollnarkose oder eine Sedierung in Dämmerschlaf oftmals die einzige Möglichkeit den Zahnarztbesuch hinter sich zu bringen.

Zahnarzt Vincent Weihrauch von der Dorow Clinic erklärt Patient das weitere Vorgehen Behandlung
Patientin erholt sich nach ihrer Zahnbehandlung in Vollnarkose
Patientin erholt sich nach ihrer Zahnbehandlung in Vollnarkose

Was ist der Unterschied zwischen Lokalanästhesie und Allgemeinanästhesie?

Die Mehrheit aller zahnärztlichen Behandlungen werden unter Lokalanästhesie durchgeführt. Der Patient erhält eine Spritze in den Kiefer. Das Narkosemittel betäubt dann das Areal rund um den Zahn oder die Zähne, die behandelt werden müssen. Bei einer lokalen Betäubung bleibt der Patient bei Bewusstsein und ist in seiner Wahrnehmung nicht beeinträchtigt. In der Regel klingt die Betäubung nach ein bis zwei Stunden wieder ab. Mögliche Schmerzen nach der Zahnbehandlung können dann mit üblichen Schmerzmitteln in Tablettenform behandelt werden.

Die Allgemeinanästhesie versetzt den Patienten in eine vollständige Narkose, die mit einem Tiefschlaf verglichen werden kann. Nach der Behandlung dauert es ein bis zwei Stunden bis der Patient sein Bewusstsein in vollem Umgang wieder erlangt hat. Im Regelfall dürfen Patienten nach einer Vollnarkose die Heimfahrt nur in Begleitung antreten.

das zahnarztteam der dorow clinic bespricht das roentgenbild der patienten

Welche Narkoseverfahren werden allgemein vom Zahnarzt angeboten?

Grundsätzlich bieten Zahnärzte und Implantologen vier Narkoseverfahren an: die lokale Betäubung, den Dämmerschlaf, die Behandlung mit Lachgas und die Vollnarkose. Die Lokalanästhesie haben wir im obigen Abschnitt bereits erläutert. Wir stellen dir die noch nicht beschriebenen Narkoseverfahren vor.

Der Dämmerschlaf für die Zahnarztbehandlung

Während des Dämmerschlafes ist das Bewusstsein nicht vollständig ausgeschaltet, aber der Patient nimmt die Behandlung nur eingeschränkt wahr und erwacht in vielen Fällen ohne Erinnerung.

Lachgas für die Zahnarztbehandlung

Lachgas ist eine Inhalations-Narkose, die über die Atemluft zugeführt wird. Lachgas hat eine hypnotische und muskelentspannende Wirkung und ist eines der ältesten Narkosemittel, das bereits seit dem 19. Jahrhundert eingesetzt wird.

Die Behandlung mit Lachgas kann ohne Anästhesisten durchgeführt werden und ist somit günstiger. Lachgas hat sich aufgrund der unterschiedlichen Narkosewirkung auf Patienten bei uns in der Zahnklinik nicht durchgesetzt, sodass wir uns für das weniger belastende Verfahren in Dämmerschlaf entschieden haben.

Intravenöse Narkosemittel für die Zahnarztbehandlung

Bei einer Vollnarkose, die intravenös verabreicht wird, erhält der Patient eine Spritze. Das Bewusstsein ist vollständig ausgeschaltet. Die Vollnarkose darf nur in Begleitung eines Anästhesisten durchgeführt werden.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN
Dämmerschlafnarkose beim Zahnarzt in der Dorow Clinic

Vollnarkose beim Zahnarzt – Wie wirkt der Tiefschlaf auf den Körper?

Während einer Vollnarkose werden verschiedene Körperfunktionen außer Kraft gesetzt. Das Bewusstsein wird ausgeschalten, das Schmerzempfinden wird ausgesetzt, das Gedächtnis wird blockiert und die vegetativen Nervenfunktionen werden gedämpft. Du hast weder Erinnerungen an die Behandlung, noch spürst etwas.

Sobald die Vollnarkose wirkt, setzt das Bewusstsein vollständig aus. Du wirst vor der Behandlung unter Narkose ausführlich vom zuständigen Narkosearzt informiert und zu allen Narkosetechniken beraten.

Dämmerschlafnarkose beim Zahnarzt in der Dorow Clinic
Zahnklinik Zahnarzt Dorow Clinic Innenbereich
Zahnklinik Zahnarzt Dorow Clinic Innenbereich

Zahnklinik Dorow Clinic

Vollnarkose beim Zahnarzt in der Dorow Clinic

An unseren Klinikstandorten steht dir je ein Facharzt für Anästhesie zur Verfügung und bei Fragen hilft dir ein erfahrener Zahnarzt weiter.

Lass dich bereits im Gespräch mit unserem Zahnarzt beruhigen und dir deine Ängste nehmen. Dämmerschlaf wird seit Jahren bei uns sicher durchgeführt und ist für unsere Patienten und Patienten mit Zahnarztangst ein enormer Gewinn.

Zahnarzt Team der Dorow Clinic

Ablauf

Wie läuft die Vollnarkose ab?

Der Ablauf der Narkose beim Zahnarzt gliedert sich in drei Phasen: die Einschlafphase, die Erhaltungsphase (Behandlung) und die Aufwachphase.

Die Einschlafphase beginnt mit der Gabe eines Beruhigungsmittels. Du beginnst dich zu entspannen und wirst ruhiger. Sobald das Beruhigungsmittel wirkt, wird die Narkose eingeleitet. Im Hintergrund arbeitet das Behandlungsteam aus Anästhesist (Narkosearzt), Krankenschwestern, zahnmedizinischen Assistenten und Zahnarzt oder Implantologe.

Die Erhaltungsphase bezeichnet die Phase der Behandlung. Möglicherweise wird eine Sauerstoffzufuhr angelegt, die du nicht spüren wirst. Möglicherweise spürst du nach der Narkose ein leichtes Kratzen in der Luftröhre, das aber schnell wieder abklingt.

Zahnarzt Team der Dorow Clinic
Dr. Nedeljkovic berät Patientin zur Vollnarkose für ihre Zahnbehandlung
Dr. Nedeljkovic berät Patientin zur Vollnarkose für ihre Zahnbehandlung

Wache ich aus der Vollnarkose wieder auf?

Nach Abschluss der Behandlung beginnt die Aufwachphase. Die Narkosemittel werden reduziert und du beginnst dich zu erholen.

Die Aufwachphase ist vergleichbar mit dem Aufwachen nach dem Tiefschlaf. Du wirst eine gewisse Zeit brauchen bis du dich wieder vollständig orientieren und mitteilen kannst. In der Regel bleibst du mindestens zwei Stunden in der Klinik. Während der Aufwachphase wird deine Gesundheit beobachtet und du wirst erst entlassen, wenn es keine postoperativen Beeinträchtigungen gibt. Nun kannst du die Klinik in Begleitung verlassen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren
frauen strahlen zufriedenheit und freude nach operation in der dorow clinic aus

Mögliche Risiken, die gegen eine Vollnarkose sprechen können:

  • Alter und Lebensgewohnheiten
  • Alkoholkonsum, Rauchen und Drogen
  • Schwangerschaft und Allergien
  • schwere Vorerkrankungen
  • aktuelle Begleiterkrankungen

Inwieweit eine oder mehrere Risiken gegen eine Allgemeinanästhesie sprechen, klärt dein behandelnder Zahnarzt individuell mit dir ab und empfiehlt dir  mögliche Alternativen.

Dr. EEwerbeck berät Patientin zu ihrer Behandlung

Risiken und Nebenwirkungen einer Behandlung unter Vollnarkose

Grundsätzlich birgt jeder medizinische Eingriff Risiken, auch die Allgemeinanästhesie. Die Vollnarkose ist ein sehr sicheres Narkoseverfahren, das aber dennoch eine Belastung für den Körper darstellt.

Vor der Zahnarztbehandlung unter Vollnarkose führst du ein Gespräch mit deinem Zahnarzt und dem zuständigen Anästhesisten. Während der Anamnese wird geklärt, ob du unter Vorerkrankungen leidest und wie dein allgemeiner Gesundheitszustand ist. Dämmerschlaf bietet dir die Möglichkeit sich weniger belastend sedieren zu lassen und dennoch nichts von der Behandlung mitzubekommen.

Dr. EEwerbeck berät Patientin zu ihrer Behandlung
Dr. Steviczeigt Patientin ihr Ergebnis
Dr. Steviczeigt Patientin ihr Ergebnis

Für wen eignet sich die Vollnarkose-Behandlung beim Zahnarzt?

Grundsätzlich kann jeder gesunde Patient eine Zahnarztbehandlung unter Vollnarkose durchführen lassen. Zu bedenken ist aber immer, dass die Vollnarkose-Behandlung eine Belastung für den Körper darstellt. Auch der finanzielle Aspekt muss bei der Entscheidung beachtet werden.

Lass dich gerne persönlich von deinem Zahnarzt beraten und nimm dir genügend Zeit die Entscheidung zu treffen. Auch, wenn die Narkosetechniken heute sehr sanft und schonend sind, triff deine Entscheidung für eine Narkose beim Zahnarzt mit Bedacht.

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren

Zahnarztangst

Zahnarztangst: Ganz egal, wie lange du nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen bist, bei den Fachzahnärzten der Dorow Clinic findest du sensible Ansprechpartner und Unterstützung.

Dämmerschlaf Zahnarzt

Die Behandlung in Dämmerschlaf ist eine gute Lösung für Angstpatienten, Kinder mit Zahnarztangst und Patienten mit großen Behandlungen.

Parodontosebehandlung

Je früher Parodontose diagnostiziert wird, desto besser kann die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates behandelt werden.

Über den Autor

Zahnarzt Erwin Gross von der Dorow Clinic Portrait Foto

Erwin Gross

Oberarzt der Zahnklinik in Waldshut

Viel Erfahrung in der gesamten Zahnmedizin und eine sehr freundliche und zuvorkommende Art zeichnen Erwin Gross als kompetenten Zahnarzt und Oralchirurgen aus. Freue dich auf eine neue entspannte Art der Zahnbehandlung!

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right