Brust-OP Fakten
Zahlen, Daten & Fakten

Wissenswertes rund um deine Brustoperation

Du interessierst dich für eine Brustvergrößerung und möchtest dich vor deiner endgültigen Entscheidung zu allen Brust-OP Fakten informieren. Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, was Frauen vor ihrer Brustoperation alles wissen möchten und versucht dir alle Zahlen, Daten & Fakten zusammenzustellen und Fragen zu beantworten.

Informiere dich und nimm dir Zeit für deine Entscheidung. Wir begleiten dich gerne. Vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch in der Dorow Clinic.

Brust-OPs im Überblick

OP-Dauer: ab 1 Stunde
Kosten: ab 6.900 €
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Aufenthalt: ambulant oder stationär
Nahtentfernung: gegebenenfalls erforderlich

Erstaunliche Zahlen zur Brust-OP

  • 2,6 Millionen Google Suchergebnisse zum Thema Brustvergrößerung
  • Weltweit ca. 1,5 Millionen Brustvergrößerungen pro Jahr
  • 1 Milliarde Dollar Ausgaben pro Jahr für Brustimplantate
  • 97 % aller Frauen würden ihre Brustvergrößerung wiederholen
  • Die führenden Implantathersteller bieten je 500 unterschiedliche Brustimplantate an
Frau betrachtet sich nach ihrer Brust-Op zufrieden im Spiegel

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Brust-OP

  • Brustwarzenkorrektur behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Schon beim ersten Kontakt war Dr. Hiller sehr freundlich und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Ich habe ihm einfach vertraut und das kann man auch. Die bessere Körperform nach der Gynäkomastie wirkt sich in jedem Fall positiv auf mein Leben aus.

    user icon female

    C.H. 47 Jahre aus Rheinfelden 🇩🇪

Junge Fau genießt das Ergebnis ihrer Brust-OP

Das Ergebnis deiner Brust-OP

Nach einer Brust-OP musst du dich in den meisten Fällen ein wenig gedulden, denn es dauert ein paar Tage bis der Verband abgenommen werden kann.

Du wirst das Ergebnis schon ein wenig erahnen können können und wir garantieren dir echte Glücksgefühle, wenn du dich ohne Verband im Spiegel ansehen kannst. Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen.

Teile uns gerne mit, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist und wie sich deine Lebensqualität verbessert hat und bewerte uns auf Google.

Junge Fau genießt das Ergebnis ihrer Brust-OP

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Frau schaut sich ein Brustimplantat in der Beratung an

Übersicht der verschiedenen Brust-OPs

Die Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist die weltweit am häufigsten durchgeführte Brustoperation. Du kannst deine Brust mit Implantaten oder Eigenfett vergrößern lassen.

Wünschst du dir eine Vergrößerung von mehr als einer Körbchengröße, ist die Brustvergrößerung mit Implantaten die richtige Entscheidung. Die Brustvergrößerung mit Eigenfett eignet sich, wenn du dir eine Körbchengröße größer vorstellt und / oder dich nicht mit dem Gedanken an Fremdkörper in deinem Körper anfreunden kannst.

Hier findest du alles Wissenswerte zur Brustvergrößerung mit Eigenfett und zur Brustvergrößerung mit Implantaten.

Frau schaut sich ein Brustimplantat in der Beratung an
Dr. Hiller berät Patientin in der Dorow Clinic
Dr. Hiller berät Patientin in der Dorow Clinic

Die Brustverkleinerung

Frauen, die sich für eine Brustverkleinerung entscheiden, leiden unter ihren zu großen Brüsten. Rückenschmerzen, Haltungsschäden, Verspannungen, Entzündungen in der Unterbrustfalte, all diese Folgen von zu großen Brüsten können zu einer großen Belastung werden.

Prominente Frauen, die sich für eine Brustverkleinerung in der Dorow Clinic entschieden haben, sind Daniela Katzenberger und ihre Mutter Iris Klein. Bei einer Brustverkleinerung wird überschüssiges Brustgewebe entfernt und die Brust gleichzeitig gestrafft.

Hier kannst du dich ausführlich zur Brustverkleinerung informieren.

Frau ist glücklich nach ihrer Bruststraffung

Die Bruststraffung

Die Bruststraffung zaubert dir mit sanften OP-Methoden eine straffe Brust, mit der du wieder glücklich leben kannst. Ob nach einem Gewichtsverlust, nach dem Stillen oder aufgrund des Alterungsprozesses, die Bruststraffung schenkt dir deine Lebensqualität zurück.

Entscheidest du dich deine Brustimplantate entfernen zu lassen, empfehlen wir in den meisten Fällen ebenfalls eine Bruststraffung, sodass deine Brüste ihre natürliche und straffe Form zurückbekommen. Hier kannst du dich ausführlich zur Bruststraffung in der Dorow Clinic informieren.

Frau ist glücklich nach ihrer Bruststraffung

Unsere Experten für deine Brust-OP

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Abdulwares Meiwandi

Facharzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Körperformung mit Fettabsaugung und Straffungsoperationen, Brustverkleinerung bei Frauen und Männern (Gynäkomastie)
  • Spezialisiert auf Bruststraffung, Gesichtsverjüngung, Faltenbehandlung, Oberlidstraffungen
Dr. Petronela Monticelli

Fachärztin in Lörrach

Chirurgin Dr. Petronela Monticelli Mayer von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Körperstraffungen, Faltenunterspritzungen und Augenlidstraffungen
  • Spezialisiert auf Facelifting und Gesichtschirurgie
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Brust-OP

dorow clinic waldshut

Brust-OP in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Brust-OP in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Brust-OP in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Brust-OP in der Dorow Clinic

Frau lässt sich zur Brustwarzenkorrektur beraten
Frau lässt sich zur Brustwarzenkorrektur beraten

Die Brustwarzenkorrektur

Die Brustwarzenkorrektur ist eine operative Angleichung der Brustwarzen bei Schlupfwarzen, asymmetrischen Brustwarzen oder zu großen Brustwarzen. Diese Brust-OP zählt indirekt zu den Brustoperationen und wird oft in Kombination mit einer Brustverkleinerung durchgeführt.

Nach einer Brustverkleinerung wirkt das Verhältnis zwischen den Brüsten und den Brustwarzen oftmals nicht mehr verhältnismäßig, sodass die Brustwarzen in ihrer Größe den kleineren Brüsten angepasst werden. Informiere dich hier gerne zur Brustwarzenkorrektur.

frau praesentiert stolz ihren oberkoerper und ihre figur

Die Brustrekonstruktion

Die Brustrekonstruktion ist eine Brust-OP, die an Brustkrebs erkrankten Frauen die Möglichkeit gibt die weibliche Brust wiederherstellen zu lassen. Die Rekonstruktion der Brust kann sofort mit dem Entfernen der kranken Brust oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Möglich sind Brustrekonstruktionen mit Implantaten oder mit Eigenfett. Abschließend wird die Brustwarze rekonstruiert. Die Kosten für eine Brustrekonstruktion werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen.

Bitte beachte, dass wir in der Dorow Clinic keine Brustrekonstruktionen durchführen, dir aber gerne einen Experten empfehlen. 

Mann wünscht sich eine Männerbrustentfernung

Die Brustverkleinerung bei Männern

Die Brustverkleinerung bei Männern (Gynäkomastie) ist eine operative Möglichkeit den sogenannten „Männerbusen“ zu korrigieren und dem Mann seine männliche straffe Brust zurückzugeben.

Bei der Brust-OP für Männer wird zwischen der „echten Gynäkomastie“ und der „Pseudogynäkomastie“ unterschieden. Die Brustverkleinerung bei Männern wird ambulant oder stationär durchgeführt und ist eine risikoarme schonende Operation.

Hier kannst du dich ausführlich zur Gynäkomastie informieren.

Mann wünscht sich eine Männerbrustentfernung

Lass dich von uns beraten

Termin vereinbaren
dr hiller beim anzeichnen vor einer brustvergroesserung

Das Ergebnis hängt wesentlich vom Chirurgen ab

Hilfe bei der Arztwahl

Ein ganz wesentliches Merkmal bei der Wahl deines Arztes ist seine Ausbildung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Du solltest dir außerdem Vorher-Nachher-Bilder zeigen lassen und dein Arzt muss sich ausreichend Zeit für deine Beratung nehmen. Findest du all das in der Dorow Clinic? Ja!

Die Frage der Kosten ist sekundär, denn es geht um deine Gesundheit und die ist unbezahlbar. Sicher wirst du auf deiner Suche günstige Angebote finden und vielleicht denkst du darüber nach deine Brust-OP im Ausland durchführen zu lassen. Wir können dir nur abraten, denn sparst du bei deinem Eingriff, kann das schwerwiegende Folgen für deine Gesundheit haben.

Denke immer daran, dass du auch nach deinem Eingriff jederzeit optimal betreut werden sollst, und das ist bei Operationen im Ausland nicht gewährleistet und mit hohen Reisekosten verbunden. Außerdem musst du die Kosten für die Nachsorge und mögliche Nachbehandlungen vor Ort selbst bezahlen.

Beispielbild einer Frau nach ihrer Brust-OP

Ablauf einer Brustoperation

Beratung, OP-Planung, Operation und Nachsorge

Du vereinbarst einen Beratungstermin und lässt dich unverbindlich beraten. Unsere Ärzte nehmen sich Zeit für dich und beantworten dir alle deine Fragen. Du besprichst mit deinem Arzt deine (mögliche) Krankheitsgeschichte, Allergien und Medikamentenunverträglichkeiten.

Abschließend bekommst du von uns einen individuellen Kostenvoranschlag, den du dir in Ruhe überlegen kannst. Du kannst deine Brust-OP in der Dorow Clinic auch finanzieren lassen. Sprich deinen Arzt gerne an, er wird dir die Finanzierung gerne erklären und dich beraten.

Am Tag der OP solltest du auf Nikotin und Alkohol verzichten, um Risiken und Komplikationen zu vermeiden. Außerdem darfst du nicht essen und trinken. Du wirst von unserem Team auf die OP vorbereitet und liebevoll betreut. Je nach gewähltem Eingriff dauert die Operation zwischen ein und vier Stunden.

Du verbringst zu deiner Sicherheit eine Nacht in der Praxisklinik und wirst von unserem Team liebevoll betreut. Für ein optimales Ergebnis deiner Brust-OP bekommst du von uns einen Kompressions-BH, den du mindestens drei Monate (abhängig von der Art des Eingriffs) tragen solltest. Die weiteren Nachsorgetermine vereinbarst du vor deiner Entlassung.

Beispielbild einer Frau nach ihrer Brust-OP

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Termin vereinbaren
Arzt zeichnet die OP an den Brüsten an

Die Geschichte der Brustvergrößerung

Es begann vor mehr als 100 Jahren

Wusstest du, dass die Geschichte der Brustvergrößerung mehr als 100 Jahre zurückreicht? Schon 1895 versuchte der deutsche Arzt Vincenz Czerny eine Brust nach einer Krebsamputation zu rekonstruieren. Der Eingriff scheiterte. Das von ihm eingesetzte Lipom (Fettgeschwulst) wurde nicht richtig durchblutet. Die nachfolgenden Jahre hättest du nicht Patientin sein wollen, denn die Versuche waren gefährlich und kosteten so manche Frau das Leben.

1962

1962 wurde das erste Silikonimplantat in Texas / USA eingesetzt. Auch liegt mittlerweile schon Jahrzehnte zurück und in den darauffolgenden Jahren wurde kontinuierlich an der Verbesserung von Brustimplantaten gearbeitet.

Arzt zeichnet die OP an den Brüsten an
PU-Brustimplantat
PU-Brustimplantat

PIP

Der wohl bekannteste Skandal um Brustimplantate war wohl der PIP-Skandal. Poly Implant Prothèse S.A. war ein französisches Unternehmen, das aufgrund des Skandals 2011 liquidiert wurde. PIP hat damals Brustimplantate mit Industriesilikon befüllt. Tausende Frauen mussten ihre Implantate entfernen oder wechseln lassen.

B‑Lite

2013 wurden die 30 % leichteren B‑Lite Implantate mit der CE-Kennzeichnung ausgezeichnet und erhielten die Marktzulassung. Die Technologie, die hinter B‑Lite Implantaten steht, kommt aus der Raumfahrt. B‑Lite Implantate überzeugen mit einer minimalen Belastung und einem maximalen Effekt.

Und heute? Brust-OPs im 21. Jahrhundert!

Heute kannst du dich sehr sicher einer Brust-Operation unterziehen. Vorausgesetzt du entscheidest dich für eine erfahrene und seriöse Klinik, denn auch heute sind die Begriffe „Schönheitschirurg“ oder „Arzt für ästhetische-plastische Chirurgie“ weder offiziell zugelassen noch geschützt.

Nur der „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ ist die offizielle Bezeichnung, auf die du dich verlassen kannst. Die moderne Brustchirurgie kann heute (fast) alle Formen und Größen realisieren und auch dir deine Wünsche erfüllen.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zu Brust-OPs

Was kostet eine Brustoperation?

Die Kosten einer Brustoperation richten sich nach der Art der Behandlung und beginnen in der Dorow Clinic ab 6.900 Euro. In diesen Kosten sind die Operation, der Klinikaufenthalt, der Kompressions-BH und alle Nachsorgetermine enthalten.

Du bekommst von uns einen individuellen Kostenvoranschlag, den du dir in Ruhe und ohne Risiko überlegen kannst. Ungeplante Kosten entstehen dir nicht.

Bleibt die Stillfähigkeit nach einer Brustoperation erhalten?

In dem meisten Fällen bleibt die Stillfähigkeit nach einer Brustoperation erhalten. Ist deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen, sprich bitte deinen Arzt auf deinen Wunsch des Stillens an. Er wird dich individuell beraten.

Wie lange hält ein Brustimplantat?

Bei Brustimplantaten der neuen Generation besteht die Notwendigkeit eines Wechsels in der Regel nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt oder die Patientin den Wunsch nach größeren oder kleineren Implantaten hat oder die Brustimplantate entfernt werden sollen.

Ist eine Brustoperation mit Risiken und Komplikationen verbunden?

Wie jeder operative Eingriff ist auch die Brust-Operation mit Risiken und Komplikationen verbunden, die vorher nicht zu 100 % ausgeschlossen werden können. In sehr seltenen Fällen kann sich eine Kapselfibrose bilden. Die Kapselfibrose ist eine Abwehrreaktion des Körpers auf das Implantat. Verhärtet sich die Kapsel, treten Schmerzen auf. Wir verwenden in der Dorow Clinic moderne PU-Implantate.

Das Risiko einer Kapselfibrose liegt bei unter 10 %. In sehr, sehr seltenen Fällen kommt es bei modernen und hochwertigen Implantaten zu einem Auslaufen oder Reißen der Implantathülle. Da wir in der Dorow Clinic ausschließlich EU-zertifizierte Implantate verwenden, können wir dieses Risiko fast vollständig ausschließen.

Ganz normal sind nach einer Brustoperation sind Blutergüsse, Schwellungen und Rötungen. Diese Nebenwirkungen einer OP heilen nach einigen Tagen sehr gut ab. Auch mögliche Schmerzen, die in den ersten Tagen auftreten können, lassen sich mit Schmerzmitteln sehr gut behandeln.

Wann ist die Patientin wieder arbeitsfähig?

In der Regel musst du mit einer Ausfallzeit von ein bis zwei Wochen rechnen. Da eine Brust-OP keine Kassenleistung ist, bekommst du keine Krankmeldung und musst dir für die Zeit der Genesung Urlaub nehmen.

Brust-OP im Ausland?

Es ist kein Geheimnis, dass Brustvergrößerungen im Ausland oftmals um ein Vielfaches günstiger angeboten werden. Doch der Preis, den du für eine günstige Brust-OP bezahlst, ist hoch. Dumping-Preise gehen meistens zu Lasten der Sicherheit und Gesundheit.

Du wirst Schwierigkeiten haben dich im Ausland zur Qualität der Klinik zu informieren und kannst Qualifikationen kaum bis gar nicht überprüfen. Kommt es nach der Brust-OP zu Komplikationen, musst du erneut Reisekosten und in der Regel auch die Nachsorge bezahlen. Immer wieder kommen Patientinnen zu uns in die Dorow Clinic, deren Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung verunglückt ist. Die Kosten, die dann entstehen, musst du selbst tragen.

Hat es bei einer Brust-OP im Ausland Komplikationen gegeben, bezahlen die Krankenkassen die Kosten für den Eingriff und die Entfernung der Implantate nur, wenn eine Gefahr für die Gesundheit besteht. Muss die Brust kosmetisch wiederhergestellt oder neue Implantate eingesetzt werden, musst du die Kosten bezahlen. Du bezahlst am Ende doppelt und gehst ein hohes Risiko deiner Gesundheit ein.

Welche Methode der Brustvergrößerung ist besser: Implantat oder Eigenfett?

Grundsätzlich kann man nicht sagen, welche Methode besser ist, denn die Entscheidung für ein Implantat oder Eigenfett hängt von den Wünschen der Frau ab. Die Brustvergrößerung mit Eigenfett kommt in Frage, wenn die Frau keinen Fremdkörper in ihrem Körper wünscht. Dazu muss man aber wissen, dass immer nur eine Körbchengröße Vergrößerung möglich ist. Wünscht sich die Frau mehr Brustvolumen, muss die Brustvergrößerung mit Eigenfett wiederholt werden. Bei der Brustvergrößerung mit Implantaten, kann direkt die gewünschte Größe operiert werden.

Lass dich gerne zu beiden Methoden persönlich beraten und vereinbare ein Gespräch bei unseren Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Brustvergrößerung Finanzierung – kann ich eine Brust-OP auch finanzieren?

Ja, in der Dorow Clinic bieten wir dir unsere attraktive 0 %-Finanzierung. Du kannst deine Brust-OP 12 Monate zinsfrei finanzieren. Für Laufzeiten darüber hinaus, erstellen wir dir deinen persönlichen Finanzplan.

Wir wissen, dass viele Patienten ihren Wunsch so schnell wie möglich erfüllen möchten und nicht jahrelang sparen möchten. Sprich uns gerne an, wir beraten dich persönlich.

Kann eine Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung kombiniert werden?

Ja, eine Bruststraffung kann sehr gut mit einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung kombiniert werden. Du kannst dir in einer OP deine Wunschgröße erfüllen. Lass dich gerne persönlich beraten.

Wann ist das endgültige Ergebnis einer Brustvergrößerung mit Implantaten sichtbar und wie lange hält dieses an?

Das endgültige Ergebnis ist nach 6-12 Monaten sichtbar. Diese Zeit braucht der Körper, um das Implantat anzunehmen, die Schwellungen müssen zurückgehen und die Brust muss sich formen. Das Ergebnis ist dauerhaft. Leider lässt sich der natürliche Alterungsprozess nicht aufhalten, sodass es nach 10-15 Jahren zu Hauterschlaffungen kommen kann. In diesem Fall kann man darüber nachdenken ein größeres Implantat zu wählen oder die Brust straffen zu lassen.

Ändert sich das Gefühl an der Brust oder Brustwarze nach der Brustvergrößerung?

In den ersten Tagen und Wochen können Gefühlsveränderungen auftreten, die in der Regel mit dem Heilungsfortschritt wieder zurückgehen. In sehr seltenen Fällen können Gefühlsstörungen über einen längeren Zeitraum auftreten. Vereinbare in diesem Fall umgehend einen Termin bei deinem Arzt und sprich mit ihm über die Veränderungen.

Warum muss man nach einer Brustvergrößerung mit Implantaten einen Spezial-BH tragen?

Der Spezial-BH hält die Implantate exakt an der Position, wo sie einheilen sollen. Du solltest deinen Spezial-BH für sechs Wochen regelmäßig tragen, um ein optimales und formschönes Ergebnis zu unterstützen. Zur Körperpflege und zum Waschen des BHs kann dieser bedenkenlos abgenommen werden.

Welche Implantat-Formen zur Brustvergrößerung gibt es?

Man unterscheidet zwischen runden und tröpfchenförmigen (anatomisch geformten) Implantaten. Beide Formen haben unterschiedliche Vorteile. Die anatomisch geformten (tropfenförmigen) Implantate eignen sich gut bei einer leichten Erschlaffung der Brust und / oder, wenn sich die Frau ein natürliches Ergebnis wünscht.
Runde Implantate eignen sich, wenn das Dekolleté betont werden soll und die Patientin sich wünscht, dass man die Brustvergrößerung sieht.
Wünscht sich die Frau einen großen Volumenzuwachs, bieten wir in der Dorow Clinic B-Lite-Implantate an, die rund 30 % weniger Gewicht aufweisen als ein herkömmliches Implantat bei gleicher Größe.

Brustvergrößerung mit B-Lite-Implantaten- wie unterscheiden sich die Leichtimplantate von anderen Implantaten?

In der Form- und Größenauswahl entsprechen B-Lite-Implantate den herkömmlichen Brustimplantaten. Der Unterschied ist die Füllung, ein spezielles Silikon-Gel, das eine wesentlich geringere Dichte aufweist und das Implantat so rund 30 % leichter macht, im Vergleich zu einem gleich großen Brustimplantat.
Mit dieser Eigenschaft eignen sich B-Lite-Brustimplantate für Sportlerinnen und Frauen, die sich einen großen Volumenzuwachs wünschen.

Welche Zugangsmöglichkeiten gibt es bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten?

In der Dorow Clinic verwenden wir den Brustfaltenschnitt. Das bedeutet, wir setzen einen kleinen Schnitt in der Unterbrustfalten, durch den das Implantat eingebracht werden. Nach der Brust-OP wird die sehr feine, kleine Narbe in der Unterbrustfalte versteckt und ist nur bei sehr genauem Hinsehen zu sehen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren
Brustverkleinerung

Die Brustverkleinerung reduziert das belastende Brustvolumen und schenkt dir ein verbessertes Körper- und Lebensgefühl.

Brustwarzenkorrektur

Die Brustwarzenkorrektur stellt die gewünschte Ästhetik wieder her, wenn du mit deinen Brustwarzen unglücklich bist und gibt die dir die Schönheit deiner Brüste zurück.

Brustvergrößerung

Erfülle dir deinen Wunsch von größeren Brüsten und entscheide dich für eine Brustvergrößerung mit Implantaten in der Dorow Clinic.

Über den Autor

dr daroczi chefarzt der dorow clinic in loerrach

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

Dr. Daroczi ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und legt viel Wert darauf, genau zu verstehen, was du dir wünschst. Freue dich auf eine einfühlsame und kompetente Beratung bei Herrn Daroczi in Lörrach.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right