Männerbrust entfernen lassen

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

BERATUNG VEREINBAREN

Sicherheit Qualiät Siegel der Dorow Clinic nach Paragraph 30Top Bewertet in der Zahnmedizin Icon Dorow Clinic Gold

Du hast trainiert und auf deine Ernährung geachtet, aber du wirst deine Männerbrust einfach nicht los. Du magst keine weiten T‑Shirts mehr tragen und willst endlich wieder unbeschwert das Schwimmbad besuchen und deinen Strandurlaub genießen.

Top-Ergebnisse dank erstklassiger Ästhetischer Chirurgen

Unsere erstklassigen Plastischen Chirurgen entfernen deine Männerbrust und geben dir dein unbeschwertes Leben zurück.

Männerbrust entfernen im Überblick

OP-Dauer: 2 Stunden
Kosten: ab 5.500 €
Finanzierung: Ratenzahlung möglich
Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose
Aufenthalt: ambulant oder 24 Stunden stationär
Haltbarkeit OP: dauerhaft

Deine makellose Männerbrust

  • Dein Schritt zu männlichem Wohlbefinden
  • Für ein gesundes Selbstwertgefühl
  • Wieder Freude an deiner Sexualität
  • Wohlgeformte, straffe und flache Männerbrust
  • Leben ohne Schamgefühl

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Vereinbare jetzt deine Beratung

Termin sichern

Der Ablauf deiner Männerbrust-Entfernung

Patient informiert sich vor der Behandlung
1

Ablauf Behandlung Männerbrust entfernen

Du wirst auf vertraulicher Ebene von deinem Facharzt rund um deinen Eingriff beraten. Dein Facharzt bespricht mit dir alle Fragen und Wünsche und erklärt dir den Eingriff. Zur OP-Vorbereitung werden eine Ultraschall-Untersuchung, eine Mammographie, ein kleines Blutbild und gegebenenfalls weitere diagnostische Maßnahmen durchgeführt.

Der Ablauf deiner Operation richtet sich nach deiner Diagnose. Die Liposuktion (Fettabsaugung) wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Du kannst die Klinik am Tag der Behandlung wieder verlassen und dich zuhause in Ruhe erholen.

Bei einer Andromastektomie (Entfernung des Brustdrüsengewebes) ist eine Vollnarkose notwendig und dein Eingriff wird stationär durchgeführt. Du bleibst eine Nacht bei uns in der Klinik und wirst liebevoll von unserem Team betreut.

Mann blickt zufrieden auf das Ergebnis seiner Brust-OP
2

Nach der Entfernung der Männerbrust

Wurde bei dir ambulant eine Fettabsaugung zur Entfernung der Männerbrust durchgeführt, kannst du dich nach deiner OP ausruhen und wirst von unserem Team fürsorglich betreut. Bist du wieder fit, lässt du dich von einer Person deines Vertrauens abholen.

Bei der Entfernung des Brustdrüsengewebes unter Vollnarkose, bleibst du 24 Stunden bei uns und kannst dich in entspannter Atmosphäre erholen. Während deines Aufenthaltes in einem unserer schönen Patientenzimmer steht dir das Team zur Seite und ist jederzeit für dich da. Am Tag nach deiner Operation erfolgt eine Kontrolluntersuchung und wenn alles in Ordnung ist, kannst du dich zuhause weiter erholen. Für deine Annehmlichkeit und einen sicheren und entspannten Heimweg empfehlen wir dir, dich abholen zu lassen.

Hast du nach deiner OP Schmerzen, können diese mit Medikamenten, die dir dein Arzt verschreibt oder empfiehlt, sehr gut gelindert werden.

Patienten Mann Frau haben sich in den Armen und lachen
3

Die Wochen nach deiner OP

Hast du dich einer Andromastektomie unterzogen, werden nach fünf bis sieben Tagen die Fäden gezogen und dein Arzt kontrolliert den Heilungsverlauf. Für ein optimales Ergebnis solltest du regelmäßig die Kompressionsweste tragen. Nach zwei Tagen kannst du wieder am Leben teilhaben und arbeitsfähig bist du in der Regel nach zwei bis sieben Tagen. Bitte beachte, dass die Gynäkomastie Kosten in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen werden und du keine Krankmeldung bekommst. Nimm dir am besten für eine Woche Urlaub, sodass du dich ganz in Ruhe erholen kannst.

Du unterstützt deinen Heilungsverlauf, in dem du für mindestens zwei Wochen auf Alkohol und Nikotin verzichtest. Für vier bis sechs Wochen solltest du auf anstrengenden Sport und schwere körperliche Betätigungen verzichten. Weiterhin raten wir dir für ein halbes Jahr keine Sauna und kein Dampfbad zu besuchen und auf ausgedehnte Sonnenbäder zu verzichten.

Verhalten nach der Männerbrust-Entfernung

Abheilungszeit: ca. 8 Wochen
Nachsorge: 3 Wochen Kompressionsweste
Nahtentfernung: nicht erforderlich
Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
Arbeitsfähig: nach 2 Tagen bis 1 Woche
Ergebnis: dauerhaft

Erfahrungsberichte unserer glücklichen Patienten nach ihrer Behandlung der Männerbrust

  • Gynäkomastie behandelt von Dr. med. György Daróczi

    Bei mir war es schon die zweite OP. Ein Arzt aus Freiburg hatte meine Brust total verpfuscht bei einer Gynäkomastie-OP ohne Fettabsaugung. Herr Dr. Daroczy hat mir geholfen und alles wieder repariert. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist alles perfekt geworden. Jetzt lasse ich mir noch den Bauch absaugen. Weiter so!

    user male icon

    A.K. 55 Jahre aus Dietikon 🇨🇭

  • Gynäkomastie behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Schon beim ersten Kontakt war Dr. Hiller sehr freundlich und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Ich habe ihm einfach vertraut und das kann man auch. Die bessere Körperform nach der Gynäkomastie wirkt sich in jedem Fall positiv auf mein Leben aus.

    user male icon

    T.S. 42 Jahre aus Basel 🇨🇭

  • Gynäkomastie behandelt von Dr. Michael T. Hiller

    Von der Beratung bis zur Nachkontrolle und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich wurde professionell behandelt und kann Dr. Hiller nur gratulieren – er ist ein hervorragender Chirurg. Ich habe viele Jahre überlegt, ob ich meine vergrößerte Brust operieren lassen soll. Jetzt ärgere ich mich, dass ich so lange gewartet habe.

    user male icon

    W.S. 38 Jahre aus Zürich 🇨🇭

  • Gynäkomastie behandelt von Dr. Petronela Monticelli-Mayer

    Eine sehr gute Ärztin – von der einfühlsamen und verständlichen Beratung bis zur unkomplizierten Terminvereinbarung. Ich freue mich auf meinen OP-Termin und vor allem darauf bald wieder ohne Scham ins Fitness gehen zu können!

    user male icon

    O.S. 43 Jahre aus Aarau 🇨🇭

Mann ist zufrieden mit seiner Entscheidung einer Männerbrust Entfernung
Mann ist zufrieden mit seiner Entscheidung einer Männerbrust Entfernung

Männerbrust entfernen – lebe wieder unbeschwert

Schonende Gynäkomastie-Behandlung für deine Männlichkeit

Bist du, wie so viele Männer, von der Männerbrust betroffen und möchtest endlich wieder gut aussehen und dich in deinem Körper wohlfühlen, gibt dir die Gynäkomastie-Behandlung dein unbeschwertes Leben zurück. Die Top-Chirurgen der Dorow Clinic korrigieren deine vergrößerte Männerbrust und passen sie deinem Körperbau perfekt an.

Du kannst dein Leben endlich wieder unbeschwert leben. Trage T‑Shirts und Hemden nach deinem Geschmack. Besuche das Schwimmbad und genieße deinen Urlaub am Strand. Genieße deine Sexualität ohne Scham und verstecke dich nicht mehr.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren
Arzt zeichnet die Schnittführung der OP in der Vorderansicht an

Ursachen einer Gynäkomastie

Viele Ursachen für ein Symptom

Die vergrößerte Männerbrust kann verschiedene Ursachen haben. Sie ist immer ein Symptom und nicht die Krankheit selbst. Häufig ist die Pubertät Ursache für eine Männerbrust. Rund 40 % bis 70 % aller jungen Männer sind betroffen. Die erbliche Veranlagung sowie ein Ungleichgewicht der Geschlechtshormone und verschiedene Medikamente können ebenfalls eine Männerbrust verursachen. Weitere Ursachen sind: Schilddrüsenüberfunktion, Lebererkrankungen oder Niereninsuffizienz; falsche Ernährung und stark östrogenhaltiges Fleisch; Übergewicht / Adipositas; Drogen und starker Alkoholkonsum sowie Brustkrebs und die Entfernung der Hoden.

Vereinbare gerne einen Beratungstermin bei einem unserer Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und lass dich persönlich informieren und beraten.

Arzt zeichnet die Schnittführung der OP in der Vorderansicht an
Arzt zeichnet die Schnittführung der OP in der Seitenansicht an
Arzt zeichnet die Schnittführung der OP in der Seitenansicht an

Die Neugeborenen- und Pubertätsgynäkomastie

Die Neugeborenen- und Pubertätsgynäkomastie sind zwei Formen der Männerbrust, die sich in der Regel alleine zurückbilden. Manchmal kommt es in der Schwangerschaft zu einer erhöhten Übertragung weiblicher Hormone auf das Kind, sodass sich eine Neugeborenen-Gynäkomastie bildet. Nach einiger Zeit bildet sich diese Form der Gynäkomastie wieder zurück, da die Hormone vom Körper des Kindes abgebaut werden.

Ähnlich verhält es sich bei einer Pubertätsgynäkomastie. In der Pubertät kommt es zu starken Veränderungen des Hormonhaushalts. Jeder zweite junge Mann ist betroffen. Sobald sich der Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht befindet, bildet sich auch die Männerbrust zurück.

Unsere Fachärzte für deine Männerbrustentfernung

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

dr daroczi chefarzt der dorow clinic loerrach
  • Spezialist für Gesichtsverjüngungen, Oberlidstraffungen und Faltenbehandlungen
  • Spezialisiert auf Körperformung mit Fettabsaugung und Eigenfetttransplantation und Brustvergrößerungen mit Eigenfett
Dr. Abdulwares Meiwandi

Oberarzt in Waldshut

dr abdulwares meiwandi chirurg der dorow clinic in waldshut
  • Spezialist für Brustvergrößerung m. Implantaten o. Eigenfett, Bruststraffung (+Implantat), Brustverkleinerung, Brustkorrektur nach Vor-OP
  • Spezialisiert auf körperformende Eingriffe, Oberlidstraffung und Faltenbehandlung
Dr. Michael Hiller

Chefarzt in Lörrach

Dr Michael Hiller Chefarzt der Dorow Clinic Ästhetische Chirurgie
  • Spezialist für Oberlidstraffungen, Gesichtsverjüngungen und Faceliftings
  • Spezialisiert auf Brustvergrößerungen und Körperformung
Dr. Petronela Monticelli

Oberärztin in Lörrach

dr petronela monticelli mayer chirurgin in der dorow clinic
  • Spezialistin für Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen, Armstraffungen und Oberschenkelstraffungen
  • Spezialisiert auf Oberlidstraffungen, Unterlidstraffungen, Facelift und Intimchirurgie

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Unsere Standorte für deine Männerbrust-OP

dorow clinic waldshut

Männerbrust entfernen in Waldshut-Tiengen

Lange Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis WLAN und kostenfreie Getränke sind vorhanden

dorow clinic loerrach

Männerbrust entfernen in 
Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Direkt am Bahnhof, Parkmöglichkeiten sind vorhanden

dorow clinic zahnklinic freiburg aussen

Männerbrust entfernen in 
Freiburg

Flexible Öffnungszeiten

Direkt an der Haltestelle in Merzhausen

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0% Finanzierung der Dorow Clinic

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin

Meine Erfahrung nach einer Männerbrust-Entfernung / Fettabsaugung

Männerbrust entfernen bei einer echten Gynäkomastie

Schonende Entfernung von überschüssigem Brustdrüsengewebe

Eine echte Gynäkomastie bezeichnet die vermehrte Bildung von Brustdrüsengewebe. Die echte Gynäkomastie wird mit einer Andromastektomie behandelt. Dabei wird das überschüssige Brustdrüsengewebe schonend entfernt und eine gleichmäßige Brustkontur wiederhergestellt. Zur Entfernung des Brustdrüsengewebes setzt der Facharzt einen halbmondförmigen Schnitt am unteren Rand der Brustwarze. Über diesen Schnitt entfernt der Chirurg dann das Brustdrüsengewebe. Ist überschüssige Haut entstanden, wird die Andromastektomie mit einer Bruststraffung kombiniert. Durch die Entfernung der überschüssigen Haut wird deine männliche Brust deutlich sichtbar.

Männerbrust entfernen bei einer Pseudogynäkomastie

Sanfte Fettabsaugung bei starker Fetteinlagerung in der männlichen Brust

Die Pseudogynäkomastie (Lipomastie) bezeichnet eine starke Fetteinlagerung in der männlichen Brust, die mit einer Fettabsaugung effektiv behandelt werden kann. Das Fettabsaugen (Liposuktion) bei einer Lipomastie ist eine nahezu schmerzfreie und schonende Behandlungsmethode der Männerbrust. Der Chirurg injiziert eine Betäubungsmittellösung durch winzige Schnitte in der Brust-Peripherie. Nach einer Stunde wird dann die Fetteinlagerung schmerzlos abgesaugt. Die Narben, die durch die winzigen Schnitte entstehen, sind nach der Abheilung nahezu unsichtbar.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratung vereinbaren
Vorher-Nachher-Männerbrust-Entfernung Grafik

Das Ergebnis deiner Männerbrust Entfernung

Alle Patienten, die sich in der Dorow Clinic einer Männerbrust Entfernung unterzogen haben, konnten es kaum erwarten das Ergebnis zu sehen. Verständlich, denn oftmals sind Männer einem jahrelangen Leidensdruck ausgesetzt. Du kannst deinen „neuen“ Oberkörper nach dem Eingriff im Spiegel ansehen und wir hoffen, dass wir auch dir ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ein bisschen Geduld musst du noch haben, denn erst nach sechs bis neun Monaten sind alle Schwellungen abgeklungen. Wir sind uns sicher, dass du dein Ergebnis aber direkt nach deiner OP schon genießen wirst.

Vorher-Nachher-Männerbrust-Entfernung Grafik
mann sitzt im beratungszimmer und liest in broschuere der dorow clinic

Kann man eine Gynäkomastie auch ohne Operation behandeln?

Nein, in den allermeisten Fällen lässt sich eine Gynäkomaste nicht ohne Operation behandeln. Liegt die Ursache der Brustvergrößerung beim Mann in der Vergrößerung der Brustdrüsen, bilden sich die Brustdrüsen nicht alleine zurück und müssen operativ entfernt werden.
Ist die Gynäkomastie in starkem Übergewicht begründet, kann die Brustvergrößerung zunächst mit einer Diät und Sport verbessert werden. Verschwindet das Fettgewebe, bleibt aber überschüssige Haut zurück, die schlaff und faltig hängt. In diesen Fällen ist eine Bruststraffung anzuraten. Mit dem Eingriff der Bruststraffung wird die überschüssige Haut entfernt, sodass du anschließend eine glatte und straffe Brust genießen kannst.

Warum kann eine Bauchdeckenstraffung nach der Gynäkomastie-OP sinnvoll sein?

Nach der Behandlung der Brustvergrößerung kann es passieren, dass das Verhältnis zwischen Brust und Bauch beim Mann nicht mehr stimmig ist. Ist die Brust straff und männlich, kann der Bauch weiterhin stören.

Viele Männer entscheiden sich nach der Behandlung der Brustvergrößerung für eine Fettabsaugung inklusive Bauchdeckenstraffung. Die Fettabsaugung (Liposuktion) ist eine wunderbare Methode das ungeliebte Bauchfett entfernen zu lassen. Mit der anschließenden Bauchdeckenstraffung erhältst du einen straffen und flachen Bauch, der sich ästhetisch wunderbar deiner „neuen“ Männerbrust anpasst.

Schau dir dazu gerne unser Patientenerfahrung unseres glücklichen Patienten an, der sehr glücklich ist und seine Fettabsaugung am Bauch bei Dr. Dr. Andreas Dorow durchführen lassen hat.

Jetzt Kontakt zur Dorow Clinic aufnehmen

Beratungsgespräch vereinbaren

FAQ – Häufige Fragen zu Männerbrust entfernen

Was kostet eine Gynäkomastie?

Jede Gynäkomastie Operation ist sehr individuell. Die Kosten der Behandlung richten sich nach dem Aufwand und beginnen ab 5.500 Euro. Deine OP-Kosten erfährst du in deinem persönlichen Beratungsgespräch und nach genauer Untersuchung. In den Kosten sind Personal, Narkose, Übernachtung (Vollnarkose), Kompressionsweste und die Nachsorge bereits enthalten. Dir entstehen keine ungeplanten Kosten.

Gerne kannst du deine Gynäkomastie-Behandlung auch finanzieren lassen, zum Beispiel, wenn du nicht noch monatelang sparen möchtest und deine Lebensqualität schnellstmöglich verbessern willst. Lass dich in unserer Klinik anhand von Praxisbeispielen über die mögliche Ratenhöhe und Laufzeit persönlich beraten.

Bezahlen die Krankenkassen die Kosten einer Gynäkomastie?

In den meisten Fällen lautet die Antwort leider nein. Die Kosten der Behandlung werden meist nicht übernommen. Ausnahmen machen Krankenkassen manchmal, wenn ein die Gynäkomastie krankhaft bedingt ist, also zu viel Brustdrüsengewebe vorliegt.

Auch bei starkem Übergewicht (Adipositas) gibt es Krankenkassen, die Zuschüsse bewilligen oder die Kosten ganz übernehmen. Wir raten dir auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse nachzufragen und unterstützen dich gerne einen Antrag zu stellen.

Ab welchem Alter kann eine Gynäkomastie durchgeführt werden?

Eine Brustverkleinerung in Form einer Gynäkomastie kann grundsätzlich in jedem Alter durchgeführt werden, frühestens aber ab dem 18. Lebensjahr. Vereinbare gerne eine persönliche Beratung in der Dorow Clinic. Unsere Fachärzte beantworten dir alle Fragen, stellen dir die Methoden vor und sagen dir auch, ob eine Brustverkleinerung zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist.

Was ist der häufigste Grund für eine Korrektur der Männerbrust?

Der häufigste Grund für eine Korrektur der Männerbrust ist eine starke Einlagerung von Fettgewebe oder übermäßig gewachsenes Drüsengewebe. Sowohl die Einlagerung von Fettgewebe als auch das Drüsengewebe sind harmlos, verursachen aber bei nahezu allen betroffenen Männern ein starkes psychisches Leiden.

Sind nach der Brustverkleinerung Narben zu sehen?

Die Narben sind sehr klein und verheilen nach einigen Wochen. Du wirst nach der Abheilung so gut wie nichts mehr von deiner Brustverkleinerung. Wird gleichzeitig eine Bruststraffung durchgeführt, verbleibt eine sehr feine Narbe unterhalb der Brustwarze. Aber auch diese Narbe ist nur zu sehen, wenn man sehr genau hinschaut. Wir sind uns sicher, dass du mit den sehr feinen und kleinen Narben sehr viel zufriedener als mit der Männerbrust sein wirst.

Wann ist OP zur Männerbrustentfernung sinnvoll?

Wenn die männliche Brust so stark vergrößert ist, dass sie sich deutlich sichtbar unter der Oberbekleidung abzeichnet und eine weibliche Form angenommen hat, ist das seelische Wohlbefinden vieler betroffener Männer stark beeinträchtigt. Sie fühlen sich nicht wohl in ihrem Körper, können sich nicht nach ihren Wünschen kleiden und in manchen Fällen leidet auch die Sexualität. In diesen Fällen ist eine OP zur Männerbrustentfernung sinnvoll und empfehlenswert.

Wie entstehen Männerbrüste?

Zu unterscheiden sind bei dieser Frage die echte und die unechte Gynäkomastie. Die echte Gynäkomastie wird durch vergrößertes Brustdrüsengewebe verursacht, das sich leider nur operativ entfernen lässt. Sport und Ernährung helfen in diesem Fall nicht.
Bei der unechten Gynäkomastie (Pseudogynäkomastie) können verschiedene Ursachen vorliegen: Übergewicht, übermäßiger Alkoholkonsum, anabole Steroide und östrogenhaltige Medikamente. In diesen Fällen sollte man immer versuchen die Ursache zu beheben. Anschließend besteht die Möglichkeit die Männerbrust zu straffen, in dem man Fett absaugt und das erschlaffte Gewebe strafft.

Besteht nach einer Gynäkomastie-Operation ein Risiko für ein erneutes Wachstum der Brust?

Wurde die Männerbrustentfernung aufgrund starker Gewichtszunahme durchgeführt, kann sie erneut auftreten, wenn der Patient nach der OP sein Gewicht nicht halten kann und erneut zunimmt.
Wurden die Brustdrüsen entfernt, entsteht in der Regel keine erneute Männerbrust.

Gibt es eine Altersgrenze für die Männerbrustentfernung?

Tritt die vergrößerte Männerbrust mit Beginn der Pubertät oder während der Pubertät auf, wartet man in der Regel die Pubertät ab, denn bei vielen jungen Männern bildet sich die vergrößerte Männerbrust zurück. Verursacht die vergrößerte Männerbrust psychische Probleme, kann man darüber nachdenken die OP vorzuziehen und die Pubertät nicht abzuwarten.

Bei älteren Männern gibt es keine Altersgrenze, denn Mann sollte sich in jedem Alter in seinem Körper wohlfühlen.

Wie lange habe ich Schmerzen nach meiner OP?

Nach der OP können leichte bis mittelmäßige Schmerzen auftreten, die sich in der Regel mit einfachen Schmerzmitteln sehr gut behandeln lassen. Du kannst die Schmerzen lindern und den Heilungsprozess fördern, indem du die Brust in den ersten Tagen kühlst und Anstrengungen vermeidest.

Wann kann ich nach meiner Männerbrustentfernung wieder arbeiten?

Übst du eine Bürotätigkeit oder eine andere, körperlich nicht belastende Tätigkeit aus, kannst du in der Regel nach zwei bis sieben Tagen wieder arbeiten gehen.
Bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten raten wir mitunter 14 Tage Ruhephase an.
Grundsätzlich solltest du auch in deinem Privatleben in den ersten sechs Wochen keine anstrengenden Tätigkeiten ausüben, die deinen Körper belasten.

Wann kann ich nach meiner OP wieder Sport treiben?

In den ersten 14 Tagen nach deiner OP raten wir von Sport grundsätzlich ab. Nach diesem Zeitraum kannst du mit leichten Sportarten wieder schonend beginnen. Übst du Kraftsport aus, musst du mindestens sechs Wochen warten und dann dein Training langsam aufbauen.

Gibt es alternative Methoden zur operativen Entfernung der Männerbrust?

Ist die vergrößerte Männerbrust durch Übergewicht begründet, kann eine Umstellung der Ernährung und Sport helfen, dass sich die Vergrößerung zurückbildet. Bei starkem Übergewicht kann möglicherweise ein Hautüberschuss zurückbleiben, der operativ entfernt werden muss.
Liegt die Ursache in vergrößerten Brustdrüsen, kann nur eine Operation helfen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage

Das könnte dich auch interessieren
Tränensäcke entfernen

Entscheide dich, deine Tränensäcke entfernen zu lassen und für strahlende „Augenblicke“ mit einem wunderschönen Blick.

Kinnaufbau / Wangenaufbau

Entscheide dich für eine Kinnkorrektur, die dein Kinn nach deinen Wünschen formt und deinem Gesicht mehr Ausdruck verleiht.

Zornesfalte entfernen

Mit einer minimal-invasiven Unterspritzung kannst du deine Zornesfalte entfernen lassen und deinem Gesicht einen frischeren und jüngeren Ausdruck verleihen.

Über den Autor

dr daroczi chefarzt der dorow clinic loerrach

Dr. György Daroczi

Chefarzt in Lörrach

Dr. Daroczi ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und legt viel Wert darauf, genau zu verstehen, was du dir wünschst. Freue dich auf eine einfühlsame und kompetente Beratung bei Herrn Daroczi in Lörrach.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 14:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetcrosschevron-downarrow-right