Zahnersatz zum Nulltarif: 
Eine Nullnummer oder echte Ersparnis?

Wird ein neuer Zahnersatz benötigt ist das nicht nur unschön bezüglich der Ästhetik, auch die Kosten sind häufig ein Ärgernis. Die Zuzahlungen sind erheblich, aber geht es vielleicht auch günstiger? Ein Zahnersatz zum Nulltarif? Erfahre bei unst, ob und wie du einen Zahnersatz zum Nulltarif erhalten kannst.

Zahnersatzkosten im Überblick

Festzuschuss: Einreichung Krankenkasse
Härtefallregelung: komplette Kostenübernahme
Festzuschuss: 50 %
Zusatzversicherung: komplette Übernahme der
Kosten möglich

Fragen zum Zahnersatz zum Nulltarif

  • Fast alle Versicherer bieten Basis-Tarife und Premium-Tarife an. Schaue genau, welche Leistungen in den Tarifmodellen enthalten sind.
  • Wünschst du dir nur die Kostenübernahme für Zahnimplantate?
  • Oder soll der Tarif zum Beispiel auch die Kosten für die professionelle Zahnreinigung enthalten?
  • Sprich mit deinem Zahnarzt, welche Leistungen wirklich sinnvoll für dich sind.
  • Wie sehen die Wartezeiten aus und wird auch ein Zahnersatz für bereits verlorene Zähne erstattet?
  • Ist die Kostenerstattung für Zahnimplantate explizit vereinbart?
Zahnarzt in der Dorow Clinic bespricht Behandlung mit Patient

Top bewertet bei

ärzte de logo für dorow clinic bewertungen
sanego logo
estheticon logo
jameda logo
dorow qualität logo

Bekannt aus

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Patientenstimmen

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Auch ich wurde von meinem Hauszahnarzt in die Dorow Clinic überwiesen. Ich habe dort ein Implantat bekommen. Herr Gentner hat mir alles erklärt und konnte mich so von der Effizienz der Behandlung überzeugen. Die Vorschläge schienen mir sinnvoll und mit viel Fachwissen verbunden. Mein Termin wurde mir sogar kurz vorher nochmal telefonisch bestätigt. Das Personal war stets zuvorkommend und der Verlauf war genau wie es mir zuvor von Herrn Gentner gesagt wurde. Inzwischen habe ich mich sehr gut an den neuen Zahnersatz gewöhnt, kann wieder besser essen und sprechen, bin schmerzfrei und damit rundum zufrieden. Leider waren die Kosten etwas höher als erwartet, aber die Investition war in jedem Fall richtig. Das Wohlgefühl, die Aufmerksamkeit von allen Seiten, die schöne Einrichtung und die sehr gute technische Ausstattung haben mich besonders beeindruckt.

    user male icon

    Anonym 67 Jahre aus Küssaberg 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Ich bin mit den Implantaten, die Herr Gentner mir gesetzt hat, sehr zufrieden und habe daurch deutlich mehr Selbstbewusstsein. Gut, dass meine Zahnärztin mich zu ihm geschickt hat.

    user male icon

    Emil Morath 51 Jahre aus Hohentengen 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Erwin Gross

    Als mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist habe ich mir einen Termin in der Dorow Clinic geben lassen. Das schöne Gebäude direkt am Bahnhof ist mir schon öfter aufgefallen. Die freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter hat mir sehr gut gefallen und nun kann ich endlich wieder richtig zubeißen. Die tolle Behandlung hatte allerdings auch einen etwas höheren Preis.

    user male icon

    D.H. 52 Jahre aus Wettingen 🇨🇭

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Durch eine Wucherung im Kiefer mussten mir Zähne gezogen werden, die später durch Implantate ersetzt wurden. Das ist ein Fall bei dem man sich den Zahnarzt sorgfälltig auswählt. Meine Zahnärztin hat mich zu Herrn Gentner überwiesen bei dem ich mich auch gleich wohl gefühlt habe. Alles war gut organisiert und alle waren sehr nett zu mir. Die Behandlung verlief gut, endlich bin ich schmerzfrei und das fühlt sich gut an. Ausserdem sind die Implantate sehr schön geworden. Die Dämmerschlafnarkose ist eine tolle Sache, die ich nur empfehlen kann!

    user male icon

    Harald Salomon Aus Hohentengen 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mein Hauszahnarzt hat mich in diese Praxis überwiesen. Bereits 2008 habe ich ein Implantat eingesetzt bekommen, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Die Beratung und Behandlung erfolgte dieses Mal durch Dr. Grizas. Auch er war mir von Anfang an sympathisch. Es hat alles bestens geklappt und ich bin sehr zufrieden. Die Arbeit wurde gut und einfühlsam durchgeführt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nun kann ich wieder bestens zubeißen.

    user icon female

    I.P. 71 Jahre aus Dogern 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Wegen einem defekten Implantat wurde ich von meinem Hauszahnarzt zu Dr. Grizas überwiesen. Was für diese Praxis spricht: – Sehr gute technische Ausstattung – Hohe Fachkompetenz – Einladende Räume – Nettes Personal – Hervorragende Betreuung – Hohes Einfühlungsvermögen – Starke Kundenorientierung – Man wird ernst genommen Die Behandlung lief wie besprochen und geplant und ohne Komplikationen. Macht bitte so weiter und lasst nicht nach!

    user male icon

    Ernst Heggli 62 Jahre aus Winterthur 🇨🇭

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Meine Hausärztin hat mich für ein Implantat mit Knochenaufbau in die Praxis überwiesen. Die Beratung war fachlich sehr überzeugend und hat mir dadurch gut gefallen. Auch der menschlich gute Umgang und die große Hilfsbereitschaft gaben mir das Gefühl rundum gut versorgt zu sein. Herr Dr. Grizas hat den komplizierten Eingriff einwandfrei geleitet und mir mit seinem sicheren Auftreten jede Angst genommen. Ich bin sehr glücklich darüber dass alles so gut verlaufen ist. Die Praxis ist sehr gut organisiert und hat eine tolle Atmosphäre- bitte macht so weiter.

    user icon female

    Hannelore Treffler 67 Jahre

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Sehr angenehme, ruhige und unglaublich freundliche Atmosphäre. Frei von jeder Hektik und damit sehr beruhigend. Mein Implantat ist super verheilt.

    user icon female

    Kathrin Schulze 45 Jahre aus Hausen 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Bis vor kurzem habe ich nur mit der rechten Seite kauen können, jetzt gehen beide wieder. Gute Beratung, super Betreuung und durchweg ein freundlicher Umgang mit den Patienten.

    user male icon

    Roland Sonder 58 Jahre aus Bözen 🇨🇭

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Mein Zahnarzt hat mir Herrn Dr. Grizas sehr empfohlen. Durch 2 Schwangerschaften habe ich einige Zähne verloren. Da ich noch zu jung für eine Zahnprothese bin, wollte ich mich damit nicht zufrieden geben und habe mich für Implantate entschieden. Herr Dr. Grizas hat mir schnell die Angst genommen, er hat mir ausführlich erklärt, was er tun wird. Er ist ein sehr netter und einfühlsamer Arzt, bei ihm fühlt man sich sofort wohl und in guten Händen. Die Behandlung wurde in Dämmerschlaf durchgeführt, sodass ich nichts davon mitbekommen habe. Danach hatte ich normale Wundschmerzen, fühlte mich nach 2 Tagen aber wieder gut. Durch den festen Zahnersatz hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert.

    user icon female

    S.K. 37 Jahre aus Lauchringen 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Elias Kass

    Eine schmerzende Krone, die mein vorheriger Arzt nicht ernst genommen hat, brachte mich in die Dorow Clinic. Durch den hohen technischen Standard fühle ich mich hier gut aufgehoben. Außerdem sind die Mitarbeiter freundlich und ungestresst! Ich bin in allen Bereichen zufrieden und hatte seither keine Probleme mehr.

    user icon female

    Sonja G. 37 Jahre aus Ühlingen 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Elias Kass

    Ich hatte bereits vom guten Ruf der Dorow Clinic gehört und mich daraufhin im Internet von der tollen Homepage und den guten Bewertungen überzeugen lassen. Außerdem war der Preis für ein Implantat deutlich günstiger als in der Schweiz. Gleich beim Beratungsgespräch habe ich mich gut informiert gefühlt. Alle traten sicher auf und waren sehr nett. Das schöne Ambiente hat mich zudem beeindruckt. Die Wartezeiten waren teilweise leider etwas lange was aber nichts an meiner Zufriedenheit mit der Klinik ändert. Nun habe ich wieder ein schönes Lächeln und kann endlich wieder Steak essen.

    user male icon

    Tharrin Resmirsch 35 Jahre aus Dietikon 🇨🇭

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    Mein Hauszahnarzt hat mich an die Dorow Clinic weiterempfohlen. Mit meiner schlecht sitzenden Prothese war ich bisher unzufrieden und hörte von der Möglichkeit einer Implantatgestützten Prothese. Von Herrn Gentner wurde ich gründlich und gut beraten. Das freundliche Personal, das schöne Ambiente und das gute Klima bei der Behandlung taten ihr übriges damit ich mich wohl fühlen konnte. Völlig beschwerdefrei und mit gutem Behandlungsverlauf ist die Behandlung nun abgeschlossen. Ich ging mit der festen Überzeugung und dem guten Gefühl, dass gute Arbeit geleistet wurde.

    user male icon

    Walter B. 64 Jahre aus Horheim 🇩🇪

  • Zahnersatz behandelt von Dr. Eleftherios Grizas

    Der Infotag über Implantate hat mir gleich gut gefallen. Herr Dr. Grizas kennt sich wirklich gut aus und hat sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich bin mit den Implantaten sehr zufrieden!

    user male icon

    Walter Münger 67 Jahre aus Sisseln 🇨🇭

  • Zahnersatz behandelt von Sascha-Juri Gentner

    nett, freundlich, unkompliziert. Die Behandlung passt einfach! Freundliche Stimmung und angemessene Wartezeiten

    user male icon

    O.M. 48 Jahre aus Hohentengen 🇩🇪

Zahnärzte der Dorow Clinic besprechen Behandlung

Ist der Zahnersatz zum Nulltarif überhaupt möglich?

Grundsätzlich erhältst du für jeden Zahnersatz einen Festzuschuss von deiner gesetzlichen Krankenkasse. Steht fest, dass ein Zahn oder mehrere Zähne ersetzt werden müssen, besprich mit deinem Zahnarzt, wie der Zahnersatz aussehen soll und du erhältst einen Heil- und Kostenplan. Diesem kannst du die Kosten für den Zahnersatz entnehmen und reichst ihn bei deiner Krankenkasse ein.

Wenige Tage später erhältst du den Bescheid über den Festzuschuss, also den prozentualen Anteil, den deine Krankenkasse erstattet. Noch ist der Zahnersatz zum Nulltarif meilenwert entfernt, es sei denn, du hast eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt auch die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für den Zahnersatz.

Zahnärzte der Dorow Clinic besprechen Behandlung

Krankenkasse

In welchen Fällen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse alle Kosten?

Den Anteil, den die gesetzlichen Krankenkassen als Festzuschuss übernehmen, nennt man Regelversorgung. Die Regelversorgung soll gewährleisten, dass Patienten wie gewohnt essen können, er muss aber gleichzeitig wirtschaftlich sinnvoll sein. Was pragmatisch klingt, ist auch pragmatisch, denn die Regelversorgung für den Zahnersatz ist weder ästhetisch, noch bietet sie einen besonderen Komfort.

Der Festzuschuss beträgt 50 % der Kosten, die im Heil- und Kostenplan aufgeführt sind. Du kannst den Festzuschuss erhöhen. Hast du dein Bonusheft über fünf Jahre regelmäßig geführt, erhöht sich der Festzuschuss um 10 %. Für zehn Jahre erhältst du 15 % mehr. Im besten Fall erstattet die Krankenkasse also 65 % der Kosten für den Zahnersatz. Dann ist es egal, ob du dich für eine Klammerprothese entscheidest, eine Brücke oder ein Zahnimplantat.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Deine Fachzahnärzte für Zahnersatz

Dr. Elias Kass

Chefzahnarzt in Waldshut

Zahnarzt Dr. Elias Kaas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Implantologie, Komplettsanierungen und komplexen Zahnersatz
  • Spezialisiert auf Endodontologie, unsichtbare Zahnspangen (Invisalign) und ästhetische Zahnmedizin
Dr. Eleftherios Grizas

Chefzahnarzt in Lörrach

Chefzahnarzt Dr. Eleftherios Grizas von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für All-on-4 feste Zähne an einem Tag, Zahnimplantate und Zahnersatz auf Zahnimplantaten
  • Spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten und Behandlungen in Dämmerschlaf
Yannick Steinhauser

Zahnarzt in Freiburg

Zahnarzt Yannick Steinhauser von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialist für Angstpatientenbehandlungen, ästhetische Zahnfüllungen und Zahnkontrollen
  • Spezialisiert auf CEREC Zahnersatz, Endodontologie, Parodontologie und ITN
Dr. Dragan Stevic

Chefzahnarzt in Gottmadingen

dr dragan stevic zahnarzt in der dorow clinic
  • Spezialist für Parodontologie und Kinderzahnheilkunde
  • Spezialisiert auf Oralchirurgie und Implantologie
Dr. Tamara Nedeljkovic

Zahnärztin in Jestetten

Zahnärztin Tamara Nedeljkovic von der Dorow Clinic Portrait Foto
  • Spezialistin für Kinderzahnmedizin und allgemeine Zahnmedizin
  • Spezialisiert auf Zahnextraktionen, Zahnfüllungen, Parodontosebehandlungen und Weisheitszahnentfernungen

Du interessierst dich für einen Termin in der Dorow Clinic?

Vereinbare einen Termin bei einem unserer Zahnärzte, der dich in Ruhe berät und deine Fragen beantwortet. Unser freundliches Team steht dir während des Termins mit Rat und Tat zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Termin vereinbaren
Zahnarzt in der Dorow Clinic wartet auf Patienten vor Zahnarztstuhl der dorow clinic

Unsere Standorte für Zahnersatz

Dorow Clinic Waldshut

Zahnersatz in Waldshut

Lange Öffnungszeiten, auch an Samstagen

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten, gratis Parkplätze und WLAN, kostenfreie Getränke

Dorow Clinic Lörrach

Zahnersatz in Lörrach

Lange und flexible Öffnungszeiten

Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten und kostenfreies WLAN

Dorow Clinic Freiburg

Zahnersatz in Freiburg

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

Zwei Standorte:
Merzhauser Str. 4
Bertoldstraße 54

Dorow Clinic Gottmadingen

Zahnersatz in Gottmadingen

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Dorow Clinic Jestetten

Zahnersatz in Jestetten

Flexible Öffnungszeiten und Notfalltermine innerhalb unserer Öffnungszeiten

In direkter Nähe zur Schweizer Grenze mit vielen Vorteilen für Schweizer Patienten

Wünsche erfüllen war nie einfacher

Die 0%-Finanzierung der Dorow Clinic

Ratenzahlung vereinbaren
Dr. Stevic zeigt Patient eine Zahnbrücke

Die Härtefallregelung

Beziehst du ein sehr geringes Einkommen oder gar kein Einkommen, kannst du bei deiner GKV einen Antrag für die Härtefallregelung stellen. Wird über diesen Antrag positiv entschieden, erhältst du die volle Kostenerstattung für den Zahnersatz.

Aber Achtung, deine maximalen 65 % Festzuschuss werden dir für jeden Zahnersatz erstattet. Nimmst du die Härtefallregelung in Anspruch, werden die 100 % Kostenerstattung nur für die Regelversorgung gezahlt und nicht für ein Zahnimplantat.

Dr. Stevic zeigt Patient eine Zahnbrücke
Zahnprothese Kostenübernahme
Zahnprothese Kostenübernahme

Ist ein Zahnersatz zum Nulltarif mit einer Zahnzusatzversicherung möglich?

Du wünschst dir einen hochwertigen und ästhetischen Zahnersatz und hast dich für ein Implantat entschieden. Fällst du nicht unter die Härtefallregelung, erstattet die gesetzliche Krankenkasse dir die maximalen 65 % des Festzuschusses und die Differenz zu den tatsächlichen Kosten musst du selbst übernehmen. Das ist nicht immer ganz günstig. In diesem Fall ist eine Zahnzusatzversicherung empfehlenswert, die bis zu 100 % der Kosten für ein Zahnimplantat erstatten kann.

Bevor du dich nun für eine Zahnzusatzversicherung entscheidest, solltest du dir genau überlegen, welche Leistungen die Zahnversicherung abdecken soll und welche sinnvoll sind.

Zahnimplantat das zwischen zwei Fingern gehalten wird

Kosten für Zahnimplantate

Tragen denn nun alle Zahnzusatzversicherungen die Kosten für Zahnimplantate vollständig? Nein, in der Regel liegt die Kostenübernahme zwischen 80 und 100 %. Wünschst du dir einen Zahnersatz zum Nulltarif, muss dein Tarif explizit die 100%ige Kostenübernahme beinhalten.

Rechne vorher nach, ob sich die 100%ige Kostenübernahme für dich wirklich lohnt oder ob es sinnvoller ist, dass du die Differenz der 20 % zu den 80 % selber übernimmst. Je nachdem in welchem Alter du die Zahnzusatzversicherung abschließt, kann es sein, dass die Prämien für eine 100%ige Kostenerstattung über zehn Jahre gezahlt höher sind als eine 20%ige Eigenbeteiligung.

Ausland?

Empfiehlt sich ein Zahnersatz aus dem Ausland und ist er wirklich günstiger?

In vielen Fällen ist ein Zahnersatz häufig günstiger. Das stimmt durchaus. Aber leider sind die Qualitätsstandards nicht immer mit denen in Deutschland gleichzusetzen. Hinzu kommen weitere Kosten, denn die gesetzliche Krankenkasse übernimmt zwar den Festzuschuss für den Zahnersatz aus dem Ausland, nicht aber die Reise- und Hotelkosten. Musst du dich zuhause einer Nachbehandlung unterziehen, trägst du die Kosten selbst. Es kann also durchaus sein, dass summa summarum die Kosten gleich bleiben oder sogar höher sind.

In der Dorow Clinic fertigen wir den Zahnersatz in unserem hauseigenen Zahnlabor an. Du erhältst alle Leistungen aus einer Hand und wir garantieren dir höchste Qualität zu fairen Preisen.

Mann hat Zahnschmerzen
Mann hat Zahnschmerzen

Günstig ja, aber bitte nicht um jeden Preis!

Wir verstehen, dass die Kosten für einen hochwertigen Zahnersatz nicht ganz unerheblich sind. Aber wir sagen auch, günstig ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Deine Zähne und deine Gesundheit sollten es dir wert sein, dass du dich für einen qualitativ hochwertigen Zahnersatz entscheidest. Ein schlecht sitzender Zahnersatz verursacht Probleme und am Ende höhere Kosten.

Du hast die Möglichkeit eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und wir bieten dir zusätzlich die Möglichkeit der Finanzierung. Zahle deinen Eigenanteil ganz bequem in monatlichen Beträgen und reduziere so die finanzielle Belastung (Bonität vorausgesetzt). Lass dich gerne persönlich beraten. Wir erstellen deinen ganz persönlichen Heil- und Kostenplan und berate dich zum Zahnersatz zum Nulltarif.

Flexible Termine und herzlicher Service

JETZT TERMIN VEREINBAREN

FAQ – Häufige Fragen zum Thema Zahnersatz zum Nulltarif

Härtefallregelung wurde genehmigt-bekomme ich jetzt nur die Regelversorgung?

Ja, wenn die Härtefallregelung genehmigt wurde, erhältst du nur die Regelversorgung der Krankenkasse. Grundsätzlich steht es dir frei, dich für einen höherwertigen Zahnersatz zu entscheiden. In der Regel wird die Härtefallregelung aber nur genehmigt, wenn der Antragsteller nicht die notwendigen finanziellen Mittel einer hochwertigen Versorgung aufbringen kann.

Festzuschuss- was übernimmt die Krankenkasse?

Die Krankenkassen übernehmen 60% der Kosten für Zahnersatz. Diesen Anteil kannst du erhöhen, wenn du dein Bonusheft regelmäßig führst. Für fünf Jahre, in denen du jedes Jahr deine Vorsorgeuntersuchung wahrnimmst, erhältst du 10 % mehr. Dann hast du bereits einen Krankenkassenanteil von 70% erreicht. Weitere 5% erhältst du, wenn du dein Bonusheft zehn Jahre regelmäßig führst. Der maximale Anteil der Krankenkassen beläuft sich auf 75% der Kosten für Zahnersatz. Die Differenz von 25% sind dein Eigenanteil, den du selbst übernehmen musst.

Kann ich denn überhaupt Zahnersatz zum Nulltarif erhalten?

Ja, aber nur, wenn du eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hast, die 100% der Kosten für Zahnersatz erstattet.
Eine Ausnahme bildet die Härtefallregelung. Ist dein Einkommen sehr niedrig oder hast du kein Einkommen, im Fall von Arbeitslosigkeit, kannst du einen Antrag auf die Härtefallregelung stellen. Wird dieser genehmigt, übernimmt deine Krankenkasse die Kosten für Zahnersatz in voller Höhe. Die Kostenübernahme bezieht sich nur auf die Regelversorgung. So sind zum Beispiel Zahnimplantate ausgeschlossen.

Was zahlt die Krankenkasse ohne Bonusheft?

Hast du dein Bonusheft nicht oder nicht regelmäßig geführt, übernehmen die Krankenkassen 60% der Kosten für Zahnersatz. Die verbleibenden 40% sind dann dein Eigenanteil, den du übernehmen musst.

Wie unterscheiden sich Regelversorgung, gleichartige und andersartige Versorgung bei Zahnersatz?

Die Regelversorgung bezeichnet Leistungen, die aus medizinischer Sicht notwendig sind. Die Kosten der Regelversorgung übernehmen Krankenkassen in Höhe des Festzuschusses.
Die gleichartige Versorgung bezeichnet Leistungen, wenn der Zahndefekt behoben wird, der Patient aber weitere Extras wünscht. Die Kosten der Extras sind vom Patienten selbst zu tragen.
Die andersartige Versorgung bezeichnet zahnmedizinische Leistungen, für die sich der Patient entschieden hat, zum Beispiel Zahnimplantate. In diesem Fall übernehmen die Krankenkassen den Festzuschuss der Regelversorgung und der Patient muss die Differenz selbst übernehmen.

Zahlt die Krankenkasse auch bei Zahnersatz aus dem Ausland?

Ja, Krankenkassen übernehmen auch die Regelversorgung für Zahnersatz aus dem Ausland. Hierbei ist es aber wichtig, dass du zuvor den Heil- und Kostenplan eingereicht und bewilligt bekommen hast. Du kannst sicherheitshalber bei deiner Krankenkasse vor Behandlungsbeginn nachfragen und sicherstellen, dass die Kostenübernahme bei Zahnersatz aus dem Ausland erfolgt.

Ich bin von der Zuzahlung befreit. Muss ich für meinen Zahnersatz trotzdem zuzahlen?

Liegt dein Einkommen unterhalb der gesetzlich festgelegten Grenze, bist du auch für deinen Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung von Zuzahlungen befreit. Entscheidest du dich für Zahnersatz außerhalb der Regelversorgung, sind die Mehrkosten von dir zu tragen.

Schau dir die Erfahrungsberichte unserer Patienten an

Zu den Erfahrungsberichten

Deine Kontaktanfrage


Das könnte dich auch interessieren

Zahnimplantate Schmerzen

Verursachen Zahnimplantate Schmerzen? Lies unseren Ratgeber und informiere dich rund um das Thema.

Zahnimplantate Zahnversicherung

Wann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung und auf welche Leistungsmerkmale solltest du achten? Hier findest du alle Antworten.

Zahnimplantate Risiken

Können Zahnimplantate Risiken haben? Unsere Fachzahnärzte und Implantologen erklären dir, welche Risiken bei Implantaten auftreten können.

Über den Autor

Zahnarzt Dr. Elias Kaas von der Dorow Clinic Portrait Foto

Dr. Elias Kass

Chefarzt der Zahnklinik in Waldshut

Dr. Kass ist ein sehr erfahrener Fachzahnarzt für Oralchirurgie und versierter Implantologe. Besonders komplexe und schwierige Situationen sind bei Dr. Kass in besten Händen. Durch seine klare und kompetente Art wirst du dich sofort bei ihm wohlfühlen.

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie

phone-handsetchevron-downarrow-right