Brustvergrößerung
ohne OP

Mythos oder Wahrheit?

Eine Brustvergrößerung ohne OP, hast du danach schon mal gegoogelt und bist auf einige Artikel gestoßen, die genau das behaupten? Mythos oder Wahrheit? Kannst du dir deine Brüste wirklich ohne OP vergrößern lassen? Wir haben uns einige dieser Möglichkeiten einmal angesehen und verraten dir, ob es wirklich klappt.

Frau ist glücklich nach ihrer Brust-OP

Brustvergrößerung ohne OP mit Sport

Stärke ich meinen Brustmuskel durch Sport, wird auch meine Brust größer. Leider nein, denn meistens tritt genau das Gegenteil ein. Bei den meisten Frauen, die Sport treiben, wird die Brust kleiner je stärker der Brustmuskel wird.

Der Grund ist recht einfach. Die Brust besteht überwiegend aus Drüsen- und Fettgewebe. Treibst du nun Sport, reduzierst du das Fettgewebe und die Brust wird kleiner.

Eine Brustvergrößerung ohne OP durch Sport ist demnach ein Mythos, der sich nicht bewahrheitet.

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Brustvergrößerung ohne OP mit Gewichtszunahme

Hier nähern wir uns zumindest schon mal einem Ja und Nein an. Grundsätzlich ist es möglich, dass Brüste durch eine Gewichtszunahme größer werden. Der Nachteil ist aber, dass du generell zunimmst und nicht steuern kannst, dass nur deine Brüste größer werden.

Und selbst, wenn du mit einer generellen Gewichtszunahme einverstanden bist, gibt es auch bei dieser Methode eine Einschränkung. Es gibt keine Garantie, dass deine Brüste größer werden, denn es kann durchaus sein, dass du nur an anderen Körperstellen zunimmst.

Wirklich zu empfehlen ist die Brustvergrößerung ohne OP mit Gewichtszunahme nicht.

Macht es die richtige Ernährung?

Brustvergrößerung ohne OP mit gesunder Ernährung…

…Mythos oder Wahrheit? Eine gesunde Ernährung ist grundsätzlich immer empfehlenswert. Vitamine und Nährstoffe sind gut für unsere Haut, Haare und natürlich auch unsere Organe. Aber hilft sie auch das Brustvolumen zu vergrößern?

Ja, ein bisschen, denn durch die gesunde Ernährung kannst du deine Brüste straff halten. Hilfreich sind vor allem Zitrusfrüchte, dunkle Schokolade, Cayenne-Pfeffer, rotes Obst, Gemüse, Lachs, Haferflocken und Eier.

Vergrößern kann auch die beste und ausgewogene Ernährung deine Brüste leider nicht.

Brustvergrößerung ohne OP mit Brustpumpe

Wir fanden diesen Tipp zur Brustvergrößerung ohne OP etwas kurios. Wenn auch du jetzt zuerst an die Penispumpe denkst, liegst du gar nicht so falsch, denn die Brustpumpe funktioniert genauso. Aber kannst du mit einer Vakuumpumpe für die Brüste wirklich eine Brustvergrößerung erreichen?

Zunächst schon, denn durch die Brustpumpe wird das Gewebe der Brust geweitet und deine Brüste schwellen leicht an. Die Herstellerversprechen, die Pumpe rege die Kollagenbildung an, konnten bislang (Stand 01/2023) wissenschaftlich nicht belegt werden.

Vielmehr raten wir dir von dieser Methode ab, denn schlimmstenfalls richtest du einen Schaden in deinem Brustgewebe an. Und das sollte dir auch dein Wunsch nach einer Brustvergrößerung ohne OP nicht wert sein.

Du interessierst dich für ein persönliches Beratungsgespräch?

Dieses wird stets von deinem behandelnden Arzt durchgeführt und ist absolut unverbindlich. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen!

Termin vereinbaren
dr dania gäng beratung mit patientin in der dorow clinic

Push-Up BHs, Cremes, Kapseln und Injektionen

Ist jetzt die Lösung für eine Brustvergrößerung ohne OP dabei?

Ja und Nein, denn mit einem Push-Up BH kannst du zumindest eine optische Vergrößerung deiner Brüste erreichen. Mit der richtigen Bluse, dem T-Shirt oder Kleid wirkt dein Dekolleté prall und üppig. Aber du weißt es selbst, ziehst du den Push-Up aus, ist die optische Wirkung dahin.

Vor allem online wirst du zahlreiche Cremes und Kapseln finden, die dir tolle Versprechen machen. Wir versprechen dir eins, du wirst eine Menge Geld los, aber niemals größere Brüste haben. Spare dir dieses Geld und lege es für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett zurück. Warum erfährst du gleich.

Eine Zeitlang wurde Hyaluronsäure zur Brustvergrößerung ohne OP genutzt. Das ist mittlerweile in Deutschland verboten und war auch nur eine zeitlich begrenzte Lösung, denn Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut. Die Behandlung müsste wiederholt werden.

Auch die Brustvergrößerung ohne OP mit Kochsalzlösung wird in Deutschland nicht angewendet. Hierbei handelt es sich ohnehin nur um eine 24-Stunden-Lösung, denn die Kochsalzlösung wird ebenfalls vom Körper abgebaut.

Die Lösung: Brustvergrößerung mit Eigenfett

Die Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten

Viele Frauen suchen nach einer Brustvergrößerung ohne OP, weil sie sich nicht für eine Brustvergrößerung mit Implantaten entscheiden möchten.

Da eine Brustvergrößerung ohne OP nicht möglich ist, ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett eine sehr schöne und natürliche Alternative. Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist ein langjährig erprobtes und anerkanntes Verfahren, das auf der ganzen Welt in Schönheitskliniken angewendet wird.

Das Eigenfett wird an geeigneten Stellen deines Körpers entnommen, aufbereitet und in deine Brüste injiziert. Möglich ist eine Brustvergrößerung um eine halbe oder ganze Körbchengröße. Wünschst du dir eine stärkere Brustvergrößerung, kann die Brustvergrößerung mit Eigenfett wiederholt werden.

Lass dich persönlich in der Dorow Clinic Waldshut oder Lörrach beraten

Experten für dein Wunsch-Ergebnis

Wünschst du dir eine Brustvergrößerung, lass dich von einem unserer erfahrenen Experten persönlich beraten. Ganz sicher finden wir gemeinsam eine Lösung für dein Wunschergebnis.

Rezeption in der Dorow Clinic in der ästhetischen Chirurgie

Dorow Clinic Newsletter

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhältst du wertvolle Tipps und aktuelle Informationen, die dir zeigen, wie du dein strahlendes Lächeln erhalten und deine natürliche Schönheit hervorheben kannst.
Melde dich hier an. 

zahnarzt 
waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:00 - 20:30 Uhr
Fr 07:00 - 17:30 Uhr
Sa 07:15 - 14:30 Uhr
+49 7751 802970
zahnarzt 
lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690690
zahnarzt 
freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 22121
zahnarzt 
jestetten
Öfnnungszeiten
Mo & Do 10:00 - 19:00 Uhr
Di & Mi 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr
+49 7745 9280320
zahnarzt 
gottmadingen
Öffnungszeiten
Mo & Do 08:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 18:00 Uhr
Mi 07:00 - 15:00 Uhr
Fr 08:00 - 17:00 Uhr
+49 7731 71193
Schönheitsklinik 
Waldshut
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
+49 7751 80297212
schönheitsklinik 
Lörrach
Öffnungszeiten
Mo - Do 07:30 - 19:00 Uhr
Fr 07:30 - 18:00 Uhr
+49 7621 1690691
Schönheitsklinik 
Freiburg
Öffnungszeiten
Mo & Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 17:30 Uhr
Do 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr
+49 761 68074004
Jetzt für den Newsletter anmelden

© Copyright 2006 - 2024 Dorow Clinic
Zahnmedizin und ästhetische Chirurgie